985

Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

M
Ach Tagebuch
musste ich so alt werden um was zu tun, was ich immer wollte und nie bekam?

Ich bin heute so stolz auf mich, ich habe 4 Schrauben in meiner Küche versenkt, zwei für ein Unterwaschbecken regal und zwei für Frühstücksbrettchen

Hätte ich meinen Dings gefragt, wäre die Antwort, wozu brauchst du das denn?
Mit so einem ganz bestimmten Unterton

Heute hab ich mir auch eine neue Küchen Waschtischarmatur plus Absperrhahn unterhalb verbauen lassen, weil das hat mich auch seit Jahren gestört und mein Dings wollte das ja nie ...

Es tut einfach gut, sich was zu gönnen und keiner sagt mehr, du hast sie doch nicht alle ... wozu brauchst du das.
Ich brauche es für MICH
ganz alleine für mich

Wie kann man nur wegen 4 Schrauben und einer Mischbatterie so glücklich sein

15.01.2018 13:29 • x 3 #31


M
Liebes TB;

zugeb, ich hab wieder auf dem Sofa gepennt.
Aber der Traum
surreal

Ich hab von meinem Papa geträumt, wie ich ihn gesucht habe um ihm mitzuteilen, das mein Mann mich ..

Ich fand ihn, mitten in einem Fest, seine Device war immer: So jung kommen wir nicht mehr zusammen, Spontan mit vielen Leuten, war ihm am liebsten feiern. Ich muss den richtigen Moment abpassen. Bis ich ihn kurz für mich alleine hab, er setzt sich in seinen heißgeliebten Massa.sessel, ich sitze rechts neben ihn und erzähle, daß sein Schwiegersohn mich verlassen hat, für seine blöde Zimtschnecke.
Mein Vater schaut mich zuerst ungläubig an und legt dann seine linke Hand auf meine, die auf seinem rechten Arm ruht.

Ich erzähle ihm, das m.M. mein Freund bleiben will, immer da ist, wenn ich was brauche und wie verletzt ich bin. Er streichelt meinen Arm und dann schaut er mich an und sagt:

Du nimmst ihn aber nicht zurück
mit so einem Ton, der alles ausdrückt, von staunen bis hin zu bestimmend (Nein danke Ton)

und dann wache ich auf, morgens um 4 Uhr, wackele ins Bett und kann nicht mehr einschlafen
als sei mir jetzt bewusst, nachdem ich es meinem Papa gesagt habe, wie endgültig das Ganze ist

Jetzt sitze ich hier und hab Tränen in den Augen, habe Abschied von meinem Papa genommen
(endlich). aber es tut auch weh
keine Illusionen mehr, zwei wichtige Männer verloren in einem Jahr ...

Ach Papa, seufzt. Du fehlst mir. jetzt ist keiner mehr da, ich brauche auch mal eine Schulter, eine Umarmung
heul

16.01.2018 06:21 • x 2 #32


A


Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

x 3


E
Huhu.

Umarmung...

16.01.2018 06:32 • x 1 #33


M
Zitat von frischgeföhnt:
Huhu.

Umarmung...

bin ganz desillusioniert

16.01.2018 06:52 • x 1 #34


E
Zitat von mcteapot:
bin ganz desillusioniert

Wovon?
Welche Illusionen?

16.01.2018 07:29 • #35


M
Mein Papa

der Tod gehört zum Leben, aber jetzt wohl erst so richtig begriffen

16.01.2018 07:34 • x 2 #36


M
Gott echt
Er war heute hier, wie angekündigt. kam zu mir statt zum Sohn. GRR
erstes Wort beim herein kommen, es riecht streng hier

Also, Hundefutter riecht, Katzenfutter riecht ... A., früher war er es gewohnt
tolle Begrüßung

16.01.2018 17:15 • x 1 #37


E
Das wird solange gehen, wie du Kontakt hast.
Lass das.
Es tut die nicht gut
Fettich.

16.01.2018 17:16 • #38


M
Ich habe Sohn ja gebeten, ihm einen Schlüssel zu geben, dann muss er hier nicht immer durchschleichen. Muss ich Sohn auch noch mal einschärfen

16.01.2018 17:17 • #39


M
Heute hier im Forum gelesen

Zitat:
Man verliert nicht nur einen Liebhaber sondern auch einen guten Freund vor allem wenn man solange zusammen war.


Zitat:
Ein Partner ist eine wichtige Bezugsperson. Und der Verlust tut einfach weh


ja, du fehlst. jeden Tag ein bisschen, du guter Freund. Du fehlst, weil man eingespielt war, miteinander, immer jemanden hatte, mit dem man wirklich alles besprechen konnte. Ja du fehlst.

Nein du fehlst nicht, weil du tagelang in der Garage warst, fern von Familie, weil du nichts mehr mit mir oder mit uns gemacht hast, weil du deine Wünsche höher bewertet hast, als unsere.

Du hast nichts erreicht, kein Haus, kein teurer Urlaub, keine Weltreise, kein Geld auf der Kante, kein umsorgende Familie, kennst du nicht, hattest du ja nie. Ein Scheidungskind, 7 Jahre Gezerre an dir, jeder deiner Elternteile zog, zerrt heute noch, zehrt aus.
Hier fandest du Zusammenhalt, wurdest aufgenommen und integriert. Bis ja, bis zum Tod meiner Mutter, da hörte der Zusammenhalt auf, schleichend, meine Schwägerin ist ein Monster, aber das sahen nur du + ich, die andern sahen es erst viel später, als wir drei schon die Infant Terrible waren, mit uns schwarzen Schafen sprach man wenig. Du begannst dich abzugrenzen, mich auszugrenzen, fällt mir nun auf. Immerhin es fällt mir auf, wenn auch zu spät.

Deine Flucht zu Zimtschnecke, mehr ist es nicht, ist wohl deswegen auch so perfekt für dich, weil sie auch eine gestörte Wahrnehmung zur Familie an sich hat. Gleiches gesellt sich gern. Ich wünsche dir, nicht mehr aber auch nicht weniger, das du dies irgendwann erkennst, nicht für mich, aber für deinen Sohn, den du einfach an den Rand stellst, der dich gerne wieder jeden Tag bei sich hätte, aber du nicht bereit bist, dies zu tun.

Für mich ändert dies nichts und doch alles. Für mich ist es, als habe ich einen lieben langen Freund begraben. Deinen Wunsch, sich nicht scheiden zu lassen, kann ich irgendwo auch verstehen, statt als Hintertürchen, es als, noch nicht ganz loslassen zu sehen, aber das kann ich dir nicht gewähren.

Du hast deine Entscheidung getroffen, die nächsten Monate/Jahre nicht mit mir zu verbringen, dass kannst du auch, ungebunden und frei. Chancengleichheit für alle nicht?

Sie, frei, zum zweiten Mal geschieden, keine Kinder, Shamanin - du, fast frei, noch nie geschieden (kommt aber bald), ein Kind, Arbeiter ... ein Traumpaar. In wenigen Jahren seit ihr auch jenseits der 50, da kann man mal so richtig loslegen, leben ...

Leb du nur, ich bin hier, nicht für Dich, sondern für meinen Sohn und für mich, die Hunde, die Katze und ein klein wenig für die Dinge, die mir wichtig sind. Das bist du nicht mehr so, irgendwie. Und das lerne ich jetzt. Du mieser Fiesling, fieser Miesling.

Ich denke, ich werde noch viele schöne Dinge tun, mit meiner kleineren Familie. Ohne Dich, für unser kleines Glück

18.01.2018 07:07 • x 2 #40


M
huhu Tagebuch,

es ist mal wieder 4 Uhr morgens und der Schlaf ist weg. Ich hätte so gerne mal ne Woche oder so, wo acht Stunden Schlaf drin sind,pro Tag, naja wird nix mit Wünschen.
Gestern war ein Bekannter hier, der mir neue E-Mailkonten eingerichtet hat, so kann ich nach und nach, die vom GöGa geschaffenen ersetzen, freu.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie das mit der Teilnehmer ist nicht erreichbar per email funzt.

Mein neues Handy ist auch da, kann nun das alte umziehen. Nächste Woche wird wohl mein Schlafzimmer gestrichen werden, fröhliche Farben an der Wand - freue mich. Petrol und Limone.

21.01.2018 06:44 • x 1 #41


E
Mein liebster Teekessel.
Ich habe gestern eine Freundin besucht, die auch nach der Trennung alles neu gemacht hat. .
Gestern war ich in einem Roten Astrid Lindgren Haus zu Besuch. Sie hat alles neu und nach ihrem Geschmack eingerichtet. Die sagt Balsam für ihre Seele.

Ein helles sanftes Türkis ?
Oder Erdtöne?
Mehr Meer.

21.01.2018 07:12 • #42


M
Zitat von frischgeföhnt:
Ein helles sanftes Türkis ?
Oder Erdtöne?
Mehr Meer.

Türkis in Küche
Erde im Wohnraum
Meer suche noch als Bild für Küche

21.01.2018 07:15 • x 1 #43


E
Zitat von mcteapot:
Türkis in Küche
Erde im Wohnraum
Meer suche noch als Bild für Küche

Hach..
Wie bei meiner Freundin.
In ihrem Wohnzimmer hängt ein Bild in Blautönen und mit blauen Muscheln.
IKEA hat manchmal ganz nette Bilder.
Oder selber malen..

21.01.2018 07:18 • x 1 #44


sonnenplatz
Liebe mcteapot,

heut Nacht in meiner Schlaflosigkeit bin ich auf diesen Thread gestoßen und bin sehr berührt.
Danke für die Sicht auf die andere Seite.

Mir geht es genau so in diesem unendlichem Winter - heute Nacht wieder Berge von Neuschnee, wie schon die letzten Tage, es schneit außen genauso zu wie meine Seele innen. Aber aussen donnern die Räumfahrzeuge vorbei...
Vielleicht sollte ich auch etwas Farbe in meine Räume bringen, wenn ich mich denn aufraffen könnte...

Mein Hund schläft übrigens neuerdings im Bett bei mir, nicht richtig, aber tut mir gut, ein lebendiges Wesen in Reichweite zu haben.
LG Sp

21.01.2018 08:25 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag