985

Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

M
ja der Hund
eine junge kleine am Fußende, eine kleine Ältere direkt beim Kissen, zum Glück für mich, will die Katze da nicht auch mit rein, sonst sind 1,20x2,00 gleich zu klein. Mein Mann mochte keine kräftigen Farben, das ändert sich nun. Alles was in der Wohnung nach seinen Wünschen lief, flog raus oder wird übermalt.
Lampen, Möbel. Was mir gefällt bleibt, was mir nicht gefällt fliegt. Zuviel verloren in den letzen Jahrzehnten von mir, so kommt es mir vor.

Normal schlafen die Hunde auch nicht im Bett, als wüßten sie, wann ich es benötige und wann nicht.
Wo hast du für Dich eine andere Sicht gesehen?
@sonnenplatz

21.01.2018 08:32 • x 2 #46


sonnenplatz
Liebe mcteapot, aus Deinen anderen Beiträgen spricht soviel Stärke und auch (berechtigter) Zorn- ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass auch Du solche anderen Phasen hast...was wäre eigentlich, wenn er zurück wollte?

Aber ich bewundere deine Tatkraft, und beneide Dich ein wenig, weil ich immer noch herumkopfe, wie ich meine neue Wohnung zu einem Zuhause machen kann.

Tja, sei froh, dass Du kein ü 30 kg Hunde Exemplar wie ich hast- glücklicherweise hab ich ein Doppelbett, sonst ginge es gar nicht. Zur Zeit ist der Hund neben meinem Job mein Halt.

LG Sp

21.01.2018 08:56 • x 1 #47


A


Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

x 3


M
Zitat von sonnenplatz:
was wäre eigentlich, wenn er zurück wollte?

Ja was wäre

Mein Sohn zieht nach oben, in eine kleine Wohnung, ein Zimmer wäre frei, da könnte er sich ein Bett und einen Schrank hinstellen. Mehr Raum gäbe es nicht für ihn, aber ich leide unter dem Vertrauensbruch, somit bekäme er auch das Zimmer nicht.

Zuviel hat er nicht gesagt, zu viel hat er bestimmt, zu viel hat er mich allein gelassen.
Nein, er soll bei seiner Zimtschnecke bleiben.
Nur für meinen Sohn tut es mir leid, wobei dieser auch sagt, das er froh ist, wenn er wieder fährt, weil da auch viel an Monotonie ... Sätze .. sowas in der Art .. immer und immer wieder .. so stereotyp auftauchen, das Sohn echt erleichtert ist, wenn er wieder abzwitschert

21.01.2018 09:03 • x 1 #48


sonnenplatz
Liebe mcteapot,

ja der Vertrauensbruch - das ist nochmal eine andere Liga, ich glaub, ich könnte das nicht bewältigen. So gesehen verbindet tatsächlich nur der Sohn, ansonsten hättest Du sicher gar keinen Kontakt mehr.
Sei froh, dass Du die Reissleine ziehen konntest und nicht ewig in einer Warteschleife hängst!
Lg Sp

21.01.2018 09:20 • x 1 #49


M
Zitat von sonnenplatz:
Du die Reissleine ziehen konntest und nicht ewig in einer Warteschleife


Das sich Beziehungen verändern - ok
aber daß er direkt ohne Umwege zu IHR zog, nehme ich ihm übel!
Sonst hätte die Warteschleife evtl vielleicht sinn gemacht, so gesehen müsste ich dankbar sein, er hat mich gleich von jetzt auf sofort leiden lassen

21.01.2018 09:30 • x 1 #50


sonnenplatz
Ja, schwierig. Zwei Seiten der Medaille - der Schock und Schmerz über seine Entscheidung einerseits nimmt Dir aber auch eine Entscheidung ab, und fördert die Distanz zu ihm.

Die andere Seite - selbst entscheiden zu dürfen, den Verrat mitzutragen oder aber nicht, da die Hoffnung aber zuletzt stirbt, auch das nicht einfach .

LG Sp

21.01.2018 11:44 • #51


M
da ist keine Hoffnung mehr, mit ihm für wir
nur noch Hoffnung für uns, ohne ihn

21.01.2018 12:13 • x 2 #52


M
Huhu Tagebuch

mir geht's gut, mach dir keine Sorgen, klar nicht jeden Tag hängt der Himmel voller Geigen, aber es tut nicht mehr so weh. Seine wöchentlichen Besuche, kann ich sogar verstehen, auch das er sich dann bei mir anmeldet, statt beim Sohn.
Es werden Tage kommen, da erwischt er mich eben nicht zuHause. Mir passt das gut.
Wir werden Bekannte, nicht Freund, dazu ist nicht genug Zeit vergangen, aber ist auch nicht so wichtig.

Wichtig wäre mir ein männlicher Ausgleich, ein stück mit Kino, Theater und Badesee und Eis essen und solch unverfänglichem, wer muss denn gleich wieder sich in eine Beziehung stürzen, wo man jetzt wieder geniessen kann

23.01.2018 07:53 • x 4 #53


M
Ach Tagebuch

heute hab ich mit Zimtschnecke Rezepte ausgetauscht, was unser Mann gern isst. ich musste so lachen
dann hat er mein neues Handy eingerichtet und kniet neben mir, da hab ich zu ihm gesagt, wenn du jetzt statt neben mir vor mir knien würdest, dann käme ich glatt auf Gedanken ...

Gott ist das Lustig

23.01.2018 21:09 • #54


M
Was mir auch half, in den ersten Tagen danach

The Good Wife, Rotwein und das ganze Staffelweise
Bin gerade am überlegen ob eine Scheidung was bringt

25.01.2018 17:06 • #55


B
Zitat von mcteapot:
Ach Tagebuch

heute hab ich mit Zimtschnecke Rezepte ausgetauscht, was unser Mann gern isst. ich musste so lachen
dann hat er mein neues Handy eingerichtet und kniet neben mir, da hab ich zu ihm gesagt, wenn du jetzt statt neben mir vor mir knien würdest, dann käme ich glatt auf Gedanken ...

Gott ist das Lustig

Du hast noch Kontakt zu ihr? Was geht in dir vor wenn du sowas zu ihm sagst? Stehst du wirklich so drüber?

27.01.2018 09:32 • #56


M
Die letzte Woche war er garantiert 2x da
am Freitag fast 3 Std
ich fühle keine Liebe mehr zu ihm, war froh, als er nach den Stunden wieder fuhr

Nicht er hat sich verändert, mein Blickwinkel tat es. Er ist lieb, hilft, macht sich Gedanken, auch um Sohn, aber man merkt auch, das es ihn nicht mehr so richtig packt, naja, passt schon als allgemeine Formel

Er, Zimtschnecke und ich werden demnächst Essen gehen, zu dritt.
Werde sehen was sich ergibt, ich bin echt saufroh, das er mit ihr was aufbaut. ich bin frei
Frei

am 4.2. bin ich im 5ten Monat verlassen und hätte nie geglaubt, das dieser tiefe Schmerz sich so entwickelt, Dank dem Forum und auch dem freien ungetrübten Blick auf ihn

Zitat:
Du hast noch Kontakt zu ihr? Was geht in dir vor wenn du sowas zu ihm sagst? Stehst du wirklich so drüber?

wenn ich sowas zu ihm sage, muss ich herzlich lachen, er springt dann hoch, verhält sich wie ertappt, als hätte er solch Gefühle oder Momente nicht wissentlich forciert, schaut mich dann wie ein Hundewelpe an
und ich lache mir eins - herrlich

mit ihr habe ich Kontakt, sie sitzt in meinem Boot, ich gönne ihn ihr vollkommen, jede Minute gönne ich ihr
sie ist ich in jünger und ist nicht ich, weil ich bin über ihn hinweg

Sie ist eigentlich auch ne ganz liebe, und ja nach 5 Monaten kann ich frei sagen
sie kann ihn haben, mit haut + haar

und ich bin frei, für so viele dinge, der blick nach vorne macht soviel spaß

27.01.2018 09:46 • #57


G
Essen gehen zu Dritt?

Ganz ehrlich - warum?

Ich bitte dich echt da noch mal genau drüber nachzudenken ob du das wirklich wirklich machen solltest.

27.01.2018 09:51 • #58


M
Zitat von Grace_99:
Essen gehen zu Dritt?

Ganz ehrlich - warum?

Ich bitte dich echt da noch mal genau drüber nachzudenken ob du das wirklich wirklich machen solltest.

ich denke da seit Weihnachten darüber nach
es kann mir nicht passieren

Danke Grace, ich lieb dich, weil du dir Sorgen um mich machst

27.01.2018 09:54 • #59


E
Ich finde ein Essen zu dritt auch seltsam. Wozu?
Wessen Idee war das?.

27.01.2018 10:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag