19

Mein Tagebuch & wenn du glaubst es geht nicht schlimmer

Halbe-Person
Ich versuche hier mal das bereits Vergangene schnell zu rekonstruieren:
Ich 36, Sie 32,
16 Jahre kennen wir uns,
10 Jahre Beziehung, davon 9 Jahre gemeinsam gewohnt

01.09.: Ich falle aus allen Wolken, meine Freundin, bessere Hälfte und große Liebe eröffnet mir nach 10 Jahren Beziehung dass Sie sich von mir trennen und aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen möchte. Ich brach sofort in Tränen aus, wir sprachen etwa 30min über das warum, wieso und weshalb (kurz zusammengefasst: viele viele kleine DInge, immer und immer wieder. keine Betrug oder Gewalt). Danach verließ Sie fluchtartig die Wohnung und übernachtete auswärts

02.09.: Sie war den ganzen Tag nicht zuhause da Sie gearbeitet hat, ich habe mir viele Gedanken gemacht, habe wieder viel und lange geweint. mir ging es richtig beschissen und schlecht.
Ich beschloss ihr einen Brief zu schreiben in dem ich ihr meine Lage näher brachte, meine Gefühle und wie sehr es mir Leid tut dass es so gekommen ist wie es eben gekommen ist. Bevor Sie nachhause kam verließ ich die Wohnung und fuhr 2,5 Stunden lang durch die Gegend

03.09.: Ich habe abermals das Gespräch gesucht um nochmal unsere Probleme aufzurollen und anzugehen, war es zu beginn noch sehr sachlich driftete ich immer mehr in den heulmodus ab, viele Dinge die ich zu hören bekam taten so weh, nicht weil Sie fies zu mir war, sondern weil ich ich so dumm/blind war. Sie betont immer wieder wie wichtig ich trotzdem für Sie bin.
Ich frage Sie bzw. biete ihr an eine Paartherapie zu machen, Sie sagt zu - der erste kleine positive Schimmer seit 3 Tagen.

04.09.: Termin für die Therapiesitzung wurde für Freitag vereinbart, zum Glück ging dass so schnell dachte ich.

04.09. - 07.09.: Seit fast einer Woche schlafe ich auf der Couch, falls wir uns sehen (weil vor allem Sie jetzt viel unterwegs ist, aber auch ich versuche Zeit totzuschlagen) ist es maximal ein kühles Hallo oder Gute Nacht

07.09.: Heute ist unser Termin bei der Therapie, wir fahren getrennt da hin. Für mich lief es eigentlich ganz gut und vielversprechend, Sie machte allerdings bald klar ich bin nur ihmzuliebe hier - das tat Weh.
Wir waren nach der Sitzung gemeinsam Essen, die Stimmung war Überraschenderweise gut, wir hatten sogar fast soetwas wie Spaß

08.09.: Sie ging mit Freundinen aus inkl Übernachtung, es floß eine Menge Alk. und es wurde ausgelassen getanzt. Auch knüpfte Sie wieder Kontakt mit einem alten Freund/Verehrer. mir dreht sich der Magen um, ich bin verzweifelt und absolut apathisch. Wütend und Hilflos zu gleich.

09.09.-11.09.: Sie kam in der Regel spät Abends nachhause, ich bemühte mich ein wenig runter zu kommen, mich abzulenken. schaffte dies aber kaum, sah mir stattdessen Fotos an, las alte Nachrichten und FB Einträge, lief in der Wohnung auf und ab. noch immer verbrachte ich einen Gutteil meiner Freizeit mit weinen und schluchzen, Gottseidank gibt es einen Atemreflex.

12.09.: Da ja noch keine Endgültige Trennung ausformuliert war habe ich mir Gedanken für gemeinsame Aktivitäten gemacht, habe ihr Vorschläge für den heutigen Nachmittag gemacht. Sie schrieb mir Sie freue sich darüber, halte dies aber nicht für eine gute Idee. Wir sprechen zuhause darüber.
Zuhause sagte Sie dann definitiv es ist aus, ich ziehe aus - ein Teil von mir starb in diesem Moment.

13.09.: Ich machte ihr den Vorschlag einer totalen Kontaktsperre auf Zeit (3-4 Monate), Sie kann einstweilen in unserer Wohnung bleiben, ich ziehe sozusagen aus, zahle weiterhin meinen Teil. Ich verschwinde wie ein Geist.
Sie befand dass für eine gute Idee und Sie freue sich das ich mir Gedanken mache, allerdings habe Sie bereits eine neue Wohnung, ihre Traumwohnung (auch das tat Weh, heißt dass unsere Gemeinsame Wohnung sch. war).
Ihr kann es garnicht schnell genug gehen, raus hier, koste es was es wolle.
Long story short: Vorschlag abgelehnt

14.09.-20.09.: So geht das dann Tagelang dahin: Ich schlafe auf der Couch, Sie meidet mich wo es nur geht, ist kühl und hart. gänzlich gegensätzlich zu ihrer stetigen Betonung du bist mir ja trotzdem noch wichtig

21.09.: Sie war den ganzen Tag unterwegs, kam erst spät Abends nachhause. Wir erzählten uns wie unser Tag so war, Sie sagte Sie habe eine Freundin getroffen die Sie länger nichtmehr gesehen hat.

22.09.-23.09.: Sie ist wieder viel Unterwegs (Arbeit Freunde), ich bin wieder viel allein zuhause und trauere.

24.09.: Ich ertappte Sie bei einer Lüge. Am 21.09. traf Sie keine Freundin sondern ihren Verehrer, Sie war richtig stolz darauf zu Wissen dass Sie ihn praktisch in der Hand hatte und haben könne was immer Sie wolle. der nächste Schlag, mein ohnehin gebrochenes Herz zerfällt immer mehr zu Staub.
Praktisch eine Woche nach dem endgültigen Aus wird schon nach dem nächsten bzw. nach der nächsten Bestätigung geangelt. Sind unsere 10 gemeinsamen und großteils glücklichen Jahre nichts Wert? Ich weiß nicht was ich tun soll, fühle mich emotional Tot.

25.09.: Ich frage Sie an diesem Abend ob Sie auch wirklich ehrlich zu mir ist du bist mir keine Rechenschaft schuldig, sag es gehe mich nichts an oder aber lüg mich bitte nicht an. Sie erwiderte scharf ob ich ihr Unterstelle Sie lüge mich an. Ich weiß nicht was ich sagen soll, es verletzt mich so sehr. Wieder rettet mich der Atemreflex.

26.09.: Sie sagt Sie schläft heute nicht zuhause, Sie fährt zu ihren Eltern. Abermals fährt Sie zu ihrem Verehrer. Ich bin starr, leblos. ich kann einfach nichtmehr. Warum tut Sie dass? Warum lügt Sie noch dazu.
Ich treffe eine Freundin die gerade eine ähnliche Situation durchlebt, wir gehen etwas trinken und quatschen Stundenlang darüber. tat gut

27.09.: Ich klingle einige alte Freunde durch und mache Treffen aus um mich abzulenken, Sie ist wieder Unterwegs.

28.09.: Ich komme raus, bin bis Morgens in einer Bar mit einem Kumpel, reden über die alten Zeiten und über die Gegenwart. Tat gut rauszukommen

29.09.-30.09.: Erneute sch. Tage allein zuhause, erneut weine ich viel während ich mir alle unseren Gemeinsamen Fotos zusammensammle und ansehe

01.10.: Treffe einen alten Freund der dasselbe vor etwa 5 Jahren durchgemacht hat, ist nun Single aus Überzeugung und versucht mich aufzubauen. Im Moment hats geklappt leider werde ich schnell wieder Rückfällig

02.10.: Heute entdecke ich 2 Dinge, zuerst sehe ich dass Sie ihren kompletten FB Account gesäubert hat, keine einzige Spur mehr von mir. es bricht mir erneut dass Herz. Was noch viel schlimmer für mich war war die leere Packung Kond. im Müll. Nichtmal 2 Wochen nach unserer Trennung bereitet Sie sich auf den nächsten Ernstfall vor. Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer kommt es noch dicker. Ich bin Wütend, Verzweifelt, Eifersüchtig,. alles unter Tränen und geschluchze.

03.10.: same *beep* different day. ich überspiele so gut als Möglich meine Trauer, denke Sie ahnt zwar wies mir geht, überspielt es aber auch

04.10.: Ich treffe eine Frau die ich kennengelernt habe, war richtig nett, wir haben uns gut Verstanden und hatten Spaß. fühlte sich aber im Nachhinein komisch an. Bin ich noch nicht so weit für Dates?

05.10.: Ich treffe eine gute Freundin, wir trinken ein wenig, lassen die letzte Zeit ein wenig Revue passieren und landen in einem Club und tanzten. Hatte richtig Spaß. war Super für den Moment.

05.10.-07.10.: Sie war übers Wochenende mit Freundinnen unterwegs, war sozusagen 3 Tage allein zuhause. Ging mit der Freundin in ähnlicher Situation Nachmittags spazieren und Eis essen. Haben viel und offen geplaudert. SIe ist aktuell meine liebste Geprächspartnerin.

08.10.2018 10:10 • #1


M
Zitat von Halbe-Person:
5.10.-07.10.: Sie war übers Wochenende mit Freundinnen unterwegs, war sozusagen 3 Tage allein zuhause. Ging mit der Freundin in ähnlicher Situation Nachmittags spazieren und Eis essen. Haben viel und offen geplaudert. SIe ist aktuell meine liebste Geprächspartnerin.


Mach das so, dass deine Ex es mitbekommt.

08.10.2018 10:16 • x 1 #2


A


Mein Tagebuch & wenn du glaubst es geht nicht schlimmer

x 3


Halbe-Person
Zitat von MeineMeinung:
Mach das so, dass deine Ex es mitbekommt.

Wofür?

08.10.2018 10:17 • #3


E
Was sind denn ihre Gründe, dass sie sich getrennt hat?

08.10.2018 10:20 • #4


Halbe-Person
Zitat von EchtJetzt:
Was sind denn ihre Gründe, dass sie sich getrennt hat?

Zu wenig Aufmerksamkeit/Interesse, zu wenig Motivation meinerseits, wenig Mithilfe im Alltag,...

08.10.2018 10:22 • x 1 #5


M
Sie soll mitbekommen, dass du nicht einfach zu Hause bist und trauerst. Das du für Andere interessant bist? Vielleicht gibt ihr das zu denken.
Ist vielleicht nicht schlecht fürs Selbstbewusstsein.

08.10.2018 10:22 • #6


Halbe-Person
Zitat von MeineMeinung:
Sie soll mitbekommen, dass du nicht einfach zu Hause bist und trauerst. Das du für Andere interessant bist? Vielleicht gibt ihr das zu denken.
Ist vielleicht nicht schlecht fürs Selbstbewusstsein.

Sie weiß grundsätzlich was ich mache, ich erzähle es ihr wenn Sie nach meinem Tag fragt

08.10.2018 10:23 • #7


E
Zitat von Halbe-Person:
Zu wenig Aufmerksamkeit/Interesse, zu wenig Motivation meinerseits, wenig Mithilfe im Alltag,...


Kannst du das näher beschreiben? Hat sie Beispiele genannt?

08.10.2018 10:27 • #8


Halbe-Person
Zitat von EchtJetzt:
Kannst du das näher beschreiben? Hat sie Beispiele genannt?

Mich interessiert es zu wenig wie ihr Tag war, wie es ihr geht, ich habe zu wenig Interesse an gemeinsamen Aktivitäten, ich bin im Haushalt zu faul,...
Alles Dinge die im Kern nicht von der Hand zu weisen sind allerdings möchte ich 2 Dinge dazu sagen:
a) sieht bzw kommuniziert Sie die Punkte jetzt schlimmer als Sie tatsächlich waren
b) fiel es mir beim Interesse zeigen und den Aktivitäten schwer da Sie maximal 2 Tage in der Woche tatsächlich da war, ansonsten immer auf Achse

08.10.2018 10:32 • #9


G
Guten Tag,
..tja...es ist leider sehr oft so, daß man die kleinen Signale die der Partner sendet übersieht und/oder überhört weil man selbst anderer Meinung ist und von der Richtigkeit der eigenen Meinung überzeugt ist.
Ebenso oft werden dringende Anliegen des Partners als Lapalie abgetan..weil man es selber anders sieht. Irgendwann ist beim Partner das Fass voll und läuft über..man selbst findet aber alles * soweit*.. ok....
Du hast Deiner Freundin nicht zugehört, ihre Anliegen nicht ernst genommen und in Deiner Sicht der Beziehung gelebt.Du hast nicht bemerkt das sie gedanklich schon längst weg war ( hatte schon eigene Wohnung....)..Niemand trennt sich aus einer intakten Beziehung also brauchst Du jetzt keinen Gedanken daran zu verschwenden warum es so *plötzlich* aus ist...
Intakt war bei euch schon lange nichts mehr.
Ich möchte mir noch eine Anmerkung erlauben.Ich persönlich habe beim Lesen einen permanet Rotz-/und Wasser heulenden Mann vor mir....also..für mich ginge das gar nicht. sry.
Alles Gute Dir.

08.10.2018 10:33 • #10


Halbe-Person
Zitat von gastfrau0810:
Ich möchte mir noch eine Anmerkung erlauben.Ich persönlich habe beim Lesen einen permanet Rotz-/und Wasser heulenden Mann vor mir....also..für mich ginge das gar nicht. sry.
Alles Gute Dir.

Erlaube dir ruhig, du hast auch recht...
Ich versuch dass auch weitestgehend für mich selbst zu machen, ich will dadurch kein Mitleid oder ähnliches schinden,...

08.10.2018 10:38 • x 1 #11


E
Für dich war es nicht so schlimm,für sie schon.So leid es mir für dich tut,sie scheint sich schon länger verabschiedet zu haben,scheint auch keine Hoffnung mehr zu haben,dass sich da nochmal etwas ändert.Ihr habt euch auseinandergelebt.Und mit so Spielchen,sie mitbekommen zu lassen, dass auch andere Frauen an dir Interesse haben,erreichst du auch leider nichts mehr.Sie ist ausgestiegen.

08.10.2018 10:45 • #12


M
Ich glaube, die Trennung ist schon länger geplant und es ist ein warmer Wechsel. Wie so oft werden die ganzen Differenzen in einer Beziehung erst thematisiert wenn Nachfolger(in) am Start ist. Viele Argumente hören sich dann allerdings auch konstruiert an.

08.10.2018 11:01 • x 3 #13


Halbe-Person
Zitat von EchtJetzt:
Und mit so Spielchen,sie mitbekommen zu lassen, dass auch andere Frauen an dir Interesse haben,erreichst du auch leider nichts mehr.Sie ist ausgestiegen.

Das ist auch nicht mein Stil, wenn Sie mich fragt lüge ich Sie nicht an aber auf die Nase binde ich es ihr auch nicht.

Zitat von MeineMeinung:
Ich glaube, die Trennung ist schon länger geplant und es ist ein warmer Wechsel. Wie so oft werden die ganzen Differenzen in einer Beziehung erst thematisiert wenn Nachfolger(in) am Start ist. Viele Argumente hören sich dann allerdings auch konstruiert an.

Dass ist doch aber keine Art wie Erwachsene Menschen die sich liebten, sich respektieren und Vorgeben der andere sei ihnen wichtig miteinander Umgehen.
Ein Nachfolger 2 Wochen nach einer Trennung nach einer 10jährigen Beziehung klingt für mich eher als Bestätigung oder Lückenbüßer...
Mir tuts weniger weh dass hier scheinbar schonwieder wer ist, sondern dass Sie mich beinhart anlügt

08.10.2018 11:04 • #14


M
Zitat von Halbe-Person:
Zu wenig Aufmerksamkeit/Interesse, zu wenig Motivation meinerseits, wenig Mithilfe im Alltag,.

Reinen Wein einschenk, du hast ne total liebe Art und ich kenne viele die wären mit dir glücklich, aber in uns Frauen wohnt ein wildes Ding, viele wollen einen Mann, einen richtigen. Der, wie aus Fluch der Karibik, Pirat sein kann - Herzen raubend und Schätze erobert. Wollen einen Mann, der, Pretty Woman mäßig, Türme erklimmt. Wollen einen Mann, der Geheimnisse hat und Shades of uns im Bett verzaubert.
Ein Mann, der selbstständig ohne Aufforderung unsererseits den Müll hinunter bringt, staubsaugt und kocht, der im Stande ist die Waschmaschine zu bedienen und trotzdem danach noch mit uns ins Kino geht, zum Knutschen oder der immer Taschentücher bei hat, weil er weiß, gleich kommt ne Szene, da wird sie weinen.

Was wir nicht wollen, sind
Zitat von Halbe-Person:
a) sieht bzw kommuniziert Sie die Punkte jetzt schlimmer als Sie tatsächlich waren
b) fiel es mir beim Interesse zeigen und den Aktivitäten schwer da Sie maximal 2 Tage in der Woche tatsächlich da war, ansonsten immer auf Achse

Typen, die Punkte mnimieren, weil sie waren so gefühlt schlimm, wie sie dargestellt wurden und warum war sie wohl auf Achse? Weil ihr Schätzchen zuhause die Stellung hielt, und zwar sprichwörtlich auf der Couch, mit Hopfenkaltschale und Chips?!

Was wir nicht wollen, Männer die weinen, weil Tacheles geredet wird, weil so kann es ja nicht weiter gehen, weil mit 35 will ich nicht am TV kleben, will nicht die Hausmutter Beimer geben und will sicherlich nicht darauf warten, das meinem Romeo mal selbst was einfällt.

Mach was aus dir, sportlich + neuen Hobbys, geh raus aus deiner Wohlfühlecke, das Leben tobt im Aufzug noch mehr, als bei dir in der Bude. Ihr hab doch keine kleinen Kinder? Nicht verheiratet, aber schon Staub des Alters im Gesicht.
Sie ist jetzt jung, will jetzt leben, sie will nicht mehr in einem Leben hängen, das so wirkt als wäre sie schon ü90

08.10.2018 11:09 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag