19

Mein Tagebuch & wenn du glaubst es geht nicht schlimmer

Halbe-Person
Zitat von mcteapot:
Reinen Wein einschenk, du hast ne total liebe Art und ich kenne viele die wären mit dir glücklich, aber in uns Frauen wohnt ein wildes Ding, viele wollen einen Mann, einen richtigen. Der, wie aus Fluch der Karibik, Pirat sein kann - Herzen raubend und Schätze erobert. Wollen einen Mann, der, Pretty Woman mäßig, Türme erklimmt. Wollen einen Mann, der Geheimnisse hat und Shades of uns im Bett verzaubert.
Ein Mann, der selbstständig ohne Aufforderung unsererseits den Müll hinunter bringt, staubsaugt und kocht, der im Stande ist die Waschmaschine zu bedienen und trotzdem danach noch mit uns ins Kino geht, zum Knutschen oder der immer Taschentücher bei hat, weil er weiß, gleich kommt ne Szene, da wird sie weinen.

All dass weiß ich und kann/bin ich im Grunde auch, Hausarbeit allerdings war noch nie eine meiner Lieblingsbeschäftigungen
Aber: ich habe regelmäßig gekocht, kann ne Waschmaschine bedienen war regelmäßig mit ihr im Kino

Zitat von mcteapot:
Typen, die Punkte mnimieren, weil sie waren so gefühlt schlimm, wie sie dargestellt wurden und warum war sie wohl auf Achse? Weil ihr Schätzchen zuhause die Stellung hielt, und zwar sprichwörtlich auf der Couch, mit Hopfenkaltschale und Chips?!

Was wir nicht wollen, Männer die weinen, weil Tacheles geredet wird, weil so kann es ja nicht weiter gehen, weil mit 35 will ich nicht am TV kleben, will nicht die Hausmutter Beimer geben und will sicherlich nicht darauf warten, das meinem Romeo mal selbst was einfällt.

Ich bin auch nicht der Biersaufende, Chipsfressende Couchpotatoe... während Sie ihr Hobby auswärts ausübte, fand mein Hobby zuhause statt... und das hielt Sie mir immer vor.
Ich weine nicht wenn Tacheles geredet wird, damit kann ich umgehen... Ich weine wenn man mich Verletzt - dass ist mMn ein Unterschied.

08.10.2018 12:17 • x 1 #16


M
war auch nicht so böse gedacht, wie geschrieben - aber ohne Kind und Kegel, geh ich mit meinem Partner auf die Piste, statt Zuhause rum zu lümmeln

08.10.2018 12:23 • #17


A


Mein Tagebuch & wenn du glaubst es geht nicht schlimmer

x 3


Halbe-Person
Zitat von mcteapot:
war auch nicht so böse gedacht, wie geschrieben - aber ohne Kind und Kegel, geh ich mit meinem Partner auf die Piste, statt Zuhause rum zu lümmeln

Du hast ja auch recht, haben wir vor allem in den ersten Jahren auch regelmäßig gemacht

08.10.2018 12:46 • #18


E
Zitat von Halbe-Person:
Hausarbeit allerdings war noch nie eine meiner Lieblingsbeschäftigungen



Willkommen in der Welt der Erwachsenen.Es gibt Dinge, die gemacht werden müssen,ob sie Spaß machen oder nicht . Sie hatte doch auch keine Wahl?

08.10.2018 12:50 • x 1 #19


Halbe-Person
Zitat von EchtJetzt:
Willkommen in der Welt der Erwachsenen.Es gibt Dinge, die gemacht werden müssen,ob sie Spaß machen oder nicht . Sie hatte doch auch keine Wahl?

Was nicht heißen soll dass ich nie und nichts gemacht habe, aber ich möchte mich hier nicht für verabsäumte Hausarbeit rechtfertigen müssen

08.10.2018 12:51 • #20


U
Wir lesen hier im Forum sehr oft von Frauen, die Ende zwanzig eine langjährige Beziehung auflösen. Im Endeffekt wollen sie sich nochmal ausleben, S. haben, sich neu verlieben, etc. pp. bevor es dann an die Phase der Familiengründung geht,

Du bist nicht der einzige, wenn Dir das hilft, ich behaupte sogar die Geschichte passiert so beinahe jedem Mann in seiner frühen Liebeskarriere. Dein Ex-Freundin will es halt noch mal krachen lassen, wenigstens war sie anscheinend so fair, ERST mit Dir Schluss zu machen (soweit wir es wissen).

Wünscht Dir Dir irgendwie konkret Hilfe von uns?

08.10.2018 13:04 • #21


Halbe-Person
Zitat von unregistriert:
Wir lesen hier im Forum sehr oft von Frauen, die Ende zwanzig eine langjährige Beziehung auflösen. Im Endeffekt wollen sie sich nochmal ausleben, S. haben, sich neu verlieben, etc. pp. bevor es dann an die Phase der Familiengründung geht,

Du bist nicht der einzige, wenn Dir das hilft, ich behaupte sogar die Geschichte passiert so beinahe jedem Mann in seiner frühen Liebeskarriere. Dein Ex-Freundin will es halt noch mal krachen lassen, wenigstens war sie anscheinend so fair, ERST mit Dir Schluss zu machen (soweit wir es wissen).

Wünscht Dir Dir irgendwie konkret Hilfe von uns?

Die Geschichte von Frauen in den frühen 30ern dies krachen lassen wollen hab ich in den letzten Wochen zu oft gehört, kann ich auch nichtmehr hören, und dass sich Geschichten in einem Forum wie diesem wiederfinden liegt in der Natur der Sache.
Ich kann mindestens genausoviele Gegebeispiele aufzählen in denen es auch funktioniert hat, möchte dies also nicht als Allgemeine Regel mißbraucht wissen.

Hilfe ist glaub ich übertrieben, was ich mir einfach wünsche ist Ehrlichkeit, Sachlichkeit und vielleicht die eine oder andere Happy-End Story die meinen Glauben an die wahre einzige Liebe im Leben (an die ich bis dato Felsenfest geglaubt habe) nicht zerstört bzw. am Leben hält

08.10.2018 13:09 • #22


E
Du musst dich dafür nicht rechtfertigen, aber ihre Gründe setzen sich aus mehreren Dinge zusammen.Es ist mir nur aufgefallen, dass du ,weil es nicht deine Lieblingsaufgabe war,deshalb deinen Verpflichtungen weniger nachgekommen bist als sie.Oder ist sie Hausfrau?Kann es sein ,dass du dir eurer Beziehung und ihrer Liebe zu sicher warst und deshalb manches nicht so schlimm gewertet hast, wie sie? Sie scheint sich auch anders entwickelt zu haben als du,wenn du eher so der Stubenhocker bist. Passiert leider immer wieder.Die Unterschiede werden immer größer und immer weniger verbindet.Sie hat vielleicht kein Potential zur Entwicklung mehr gesehen.

08.10.2018 13:19 • x 1 #23


Halbe-Person
Zitat von EchtJetzt:
Kann es sein ,dass du dir eurer Beziehung und ihrer Liebe zu sicher warst und deshalb manches nicht so schlimm gewertet hast, wie sie? Sie scheint sich auch anders entwickelt zu haben als du,wenn du eher so der Stubenhocker bist. Passiert leider immer wieder.Die Unterschiede werden immer größer und immer weniger verbindet.Sie hat vielleicht kein Potential zur Entwicklung mehr gesehen.

Dass war in der Tat auch der Fall, habe ihr dass auch in einem unserer Gespräche gesagt... Offenbar war ich mir unserer Sache zu sicher...
Ich war/bin jetzt nicht der klassische Stubenhocker, ich wollte nur Zeit mit ihr verbringen... da Sie diese Zeit aber nicht aufbringen wollte blieb ich eben zuhause

08.10.2018 13:21 • #24


E
Und welchen Hobbies bist du nachgegangen? Würden sich einpaar davon nach Draussen verlagern in Zukunft?Was waren deine Gründe, ohne sie lieber zuhause zu bleiben?

08.10.2018 13:33 • #25


Halbe-Person
Zitat von EchtJetzt:
Und welchen Hobbies bist du nachgegangen? Würden sich einpaar davon nach Draussen verlagern in Zukunft?Was waren deine Gründe, ohne sie lieber zuhause zu bleiben?

Hauptgrund war dass ich Sie bei der Ausübung ihres Hobbies nicht begleiten konnte/durfte...
Ich habe ihr, natürlich spät als der Hut bereits brannte gesagt ich werde in Zukunft mehr mit ihr unternehmen und unsere gemeinsamen Interessen mehr pflegen... aber da wars eben bereits zu spät sagt Sie

08.10.2018 13:35 • #26


E
Wie weit hat sie sich denn um eure Interessen und um Unternehmungen gekümmert?

08.10.2018 13:44 • #27


Halbe-Person
Zitat von EchtJetzt:
Wie weit hat sie sich denn um eure Interessen und um Unternehmungen gekümmert?

Als wir noch regelmäßig und vor allem viel Unternommen haben, haben wir uns eigentlich beide darum gekümmert. Als Sie dann anfing gerne und viel Sport zu treiben habe ich vor allem die Terminliche Koordination ihr überlassen da Sie ja am besten wusste wann Sie Zeit für etwas hat.
Aber auch diese Zeit wurde dann immer weniger, Sie hat regelmäßig sehr viel gearbeitet (50+ Stunden die Woche) und zwischen 4 und teilweise 8 Stunden Sport. Da blieb meines Erachtens nach nicht viel Zeit für Zweisamkeit.

08.10.2018 13:50 • #28


U
Zitat von Halbe-Person:
Ich kann mindestens genausoviele Gegebeispiele aufzählen in denen es auch funktioniert hat, möchte dies also nicht als Allgemeine Regel mißbraucht wissen.


Diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Magst Du es mir kurz erklären?

08.10.2018 14:02 • #29


Halbe-Person
Zitat von unregistriert:
Diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Magst Du es mir kurz erklären?

Für mich klang dass so dass es mehr Frauen Ende 20, Anfang 30 gibt die ihre (Langzeit-)Beziehung beenden als Frauen bei denen diese auch weiterhin funktionieren... klang wie eine Faustregel, die ich nicht gelten lasse da ich genug Beispiele kenne bei denen Langzeitbeziehungen weit über dieses Alter hinaus noch immer funktionieren

08.10.2018 14:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag