19

Mein Tagebuch & wenn du glaubst es geht nicht schlimmer

U
Zitat von Halbe-Person:
Für mich klang dass so dass es mehr Frauen Ende 20, Anfang 30 gibt die ihre (Langzeit-)Beziehung beenden als Frauen bei denen diese auch weiterhin funktionieren... klang wie eine Faustregel, die ich nicht gelten lasse da ich genug Beispiele kenne bei denen Langzeitbeziehungen weit über dieses Alter hinaus noch immer funktionieren


Aha. Keine Ahnung, in diesem Forum schlagen natürlich nur Menschen auf, bei denen es NICHT funktioniert hat, und ich wollte Dich trösten, das Du da nicht der einzige bist.

Was hättest Du für ein Problem damit, wenn das eine Faustregel wäre? Wünscht Du Dir noch so sehr, das sie zurück kommt?

08.10.2018 14:37 • #31


Halbe-Person
Zitat von unregistriert:
Aha. Keine Ahnung, in diesem Forum schlagen natürlich nur Menschen auf, bei denen es NICHT funktioniert hat, und ich wollte Dich trösten, das Du da nicht der einzige bist.

Was hättest Du für ein Problem damit, wenn das eine Faustregel wäre? Wünscht Du Dir noch so sehr, das sie zurück kommt?

Das meinte ich ja, klar schlagen hier vermehrt solche Fälle auf, trotzdem danke für die Worte.

Es ist einfach keine Faustregel das Frauen um die 30 sich aus Langzeitbeziehungen verabschieden, deshalb lasse ich dass nicht gelten und tröstet es mich auch nicht.
Ich wünsche mir aktuell noch jede freie Sekunde dass ich aus meinem Albtraum aufwache...

08.10.2018 14:41 • #32


A


Mein Tagebuch & wenn du glaubst es geht nicht schlimmer

x 3


M
Zitat von Halbe-Person:
lasse da ich genug Beispiele kenne bei denen Langzeitbeziehungen weit über dieses Alter hinaus noch immer funktionieren

dann schlagen diese halt mit 40 oder 50 auf, aber leider kommt oft der Punkt, ich will noch was erleben, und das kann jetzt nicht alles gewesen sein. Entweder vor Hochzeit, Haus + Kind, oder aber gern auch, die Kinder sind erwachsen und jetzt will ichs nochmal wissen. Steckste nicht drin. Aber im Team machen wir den ungeliebten Haushalt, Im Team gehen wir miteinander um und jeder hat dann evtl noch eins, was er / sie alleine macht, damit ich dir auch noch nach Jahren was erzählen kann.
Aber die Sandkastenliebe bis zum bitteren Ende ist meist glitzerrotes Hollywoodpony mit Schlagsahne oben drauf

08.10.2018 14:45 • x 1 #33


Halbe-Person
Zitat von mcteapot:
Aber die Sandkastenliebe bis zum bitteren Ende ist meist glitzerrotes Hollywoodpony mit Schlagsahne oben drauf

Seh ich anders, einerseits aus Überzeugung und aus tiefstem Herzen, andererseits aus Erfahrung aus meinem Umfeld.
Ich weiß eure Mühen, die verletzten Menschen hier vor falschen Hoffnungen zu schützen, zu schätzen aber nicht praktisch alle Lieben zerbrechen nach xy Jahren

08.10.2018 14:48 • #34


M
Zitat von Halbe-Person:
nicht praktisch alle Lieben zerbrechen nach xy Jahren

ja klar
dann sind omi + Opi noch zusammen, weil es so schön ist. Der Anteil in der Bevölkerung tendiert zu Promille

08.10.2018 14:50 • #35


Halbe-Person
Zitat von mcteapot:
dann sind omi + Opi noch zusammen, weil es so schön ist. Der Anteil in der Bevölkerung tendiert zu Promille

Halte ich auch für ne Behauptung, aber ich möchte hier nicht über nicht verfügbare Statistiken diskutieren

08.10.2018 14:54 • x 1 #36


M
Fakt, du siehst nur außen, du kannst nicht in die Köpfe deiner Mitmenschen sehen, ob deren gelebtest Leben so haltbar ist, wie deine These, das es nicht so kommen muss

08.10.2018 15:05 • x 1 #37


E
Zitat von Halbe-Person:
Als wir noch regelmäßig und vor allem viel Unternommen haben, haben wir uns eigentlich beide darum gekümmert. Als Sie dann anfing gerne und viel Sport zu treiben habe ich vor allem die Terminliche Koordination ihr überlassen da Sie ja am besten wusste wann Sie Zeit für etwas hat.
Aber auch diese Zeit wurde dann immer weniger, Sie hat regelmäßig sehr viel gearbeitet (50+ Stunden die Woche) und zwischen 4 und teilweise 8 Stunden Sport. Da blieb meines Erachtens nach nicht viel Zeit für Zweisamkeit.


Und dann fallen Dinge wie Haushalt eben doch ins Gewicht.Hattest du, den Sport ausgeklammert,mehr Freizeit als sie?Sie scheint im Sport einen Ausgleich gefunden zu haben.Unterm Strich hast du ihr wahrscheinlich zuviel überlassen.In jeder Beziehung schleicht sich etwas ein,dann kommt es darauf an,sie gemeinsam angehen zu wollen.

08.10.2018 15:14 • x 1 #38


Halbe-Person
Zitat von EchtJetzt:
Und dann fallen Dinge wie Haushalt eben doch ins Gewicht.Hattest du, den Sport ausgeklammert,mehr Freizeit als sie?Sie scheint im Sport einen Ausgleich gefunden zu haben.Unterm Strich hast du ihr wahrscheinlich zuviel überlassen.In jeder Beziehung schleicht sich etwas ein,dann kommt es darauf an,sie gemeinsam angehen zu wollen.

Ja hatte ich, da Sie eben viel arbeitete...
Das dachte ich zu Beginn auch, jedoch hat Sie sich immer mehr da rein gestürzt, teilweise weit über 400 Euro pro Monat dafür ausgegeben... Dass war dann auch der Punkt wo Sie begonnen hat ständig am Handy zu hängen, WhatsApp kam mir manchmal wichtiger vor als ich.

08.10.2018 15:43 • x 1 #39


E
Vielleicht steckte da ein anderer Mann dahinter oder sie hat durch ihre Aktivitäten einige neue Menschen kennengelernt. Es wirkt so, als habe sie sich in einem anderen Tempo entwickelt und sich immer mehr ein eigenes Leben aufgebaut.So wurdet ihr zu unterschiedlich.

08.10.2018 15:55 • x 1 #40


U
Zitat von Halbe-Person:
Halte ich auch für ne Behauptung, aber ich möchte hier nicht über nicht verfügbare Statistiken diskutieren


Es gibt tatsächlich aussagefähige Statistiken über 30 Jahre, allerdings aus den USA. @mcteapot hat Recht, so langjährige Beziehungen gehen ab der 60er Generation in den Promillebereich.

Wenn Du geistig gesund bleiben willst musst Du runter von der Romantik und Dir die Realitäten ansehen.

Aber ich will Dich nicht belästigen, ich wünsche Dir alles Gute und verzupf mich hier. Wenn Du Literaturtipps zur Realität brauchst, schreib mir gerne eine PM.

Halt die Ohren steif!

08.10.2018 15:56 • x 1 #41


Halbe-Person
Zitat von EchtJetzt:
Vielleicht steckte da ein anderer Mann dahinter oder sie hat durch ihre Aktivitäten einige neue Menschen kennengelernt. Es wirkt so, als habe sie sich in einem anderen Tempo entwickelt und sich immer mehr ein eigenes Leben aufgebaut.So wurdet ihr zu unterschiedlich.

Ein Mann meines Wissens nicht, sie machte da nie ein großes Geheimnis draus und ließ mich manchmal auch mitlesen...
Ihre neuen Freundschaften hielten entweder solange ihre Trainingseinheit ging oder vielleicht dass eine oder andere Monat länger... und von diesen Leuten ließ sie sich bestärken und redete über ihre Situation, nicht mit mir. Leute die mich und uns nicht kennen

08.10.2018 20:21 • #42


M
Zitat von Halbe-Person:
redete über ihre Situation, nicht mit mir.

Mit mir Fremden kann ich auch leichter reden, weil sie hören zu, unterbrechen mich nicht und versuchen alles mit Liebe zu ersticken

09.10.2018 05:52 • #43


Halbe-Person
Zitat von mcteapot:
Mit mir Fremden kann ich auch leichter reden, weil sie hören zu, unterbrechen mich nicht und versuchen alles mit Liebe zu ersticken

Nur das Fremde weder mich, meinen Partner noch meine Beziehung kennen...
Das ist einer der Punkte den ich nicht fair finde...

09.10.2018 06:55 • #44


M
Zitat von Halbe-Person:
Nur das Fremde weder mich, meinen Partner noch meine Beziehung kennen.
Das ist einer der Punkte den ich nicht fair finde.

ich verstehe das, aber es ist oft so, das Frauen, die sich wenig kennen, besser über ihr Dilemma reden können, als mit dem daheim sitzenden Partner.
Der hat ja ständig Einwände

09.10.2018 07:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag