17

1 Jahr Äffäre gehabt

G
Hallo Liebe Gemeinde,

Meine Freundin und ich sind jetzt über 7 Jahre zusammen.


ich hatte vor kurzem noch eine Affäre die vor ca 1 Jahr anfing.

Am Anfang war es nur ein Abenteuer möge ich zu glauben. Dies steigerte sich immer mehr rein da meine Affäre irgendwann eine Beziehung mit mir wollte die ich aber nie in Betracht gezogen habe.

Meine Affäre habe ich nie geliebt für mich war es eigentlich wirklich nur wie soll ich sagen eine Abwechslung vielleicht?

Meine Freundin und ich haben inzwischen ein Kind bekommen was jetzt bald ein Jahr wird.

Ich glaube ich wollte es damals schon nach dem zweiten Monat beenden weil ich mitbekommen habe dass meine Affäre eine Beziehung mit mir möchte.

Dann ging der Horror los sie sagte mir immer wenn ich nicht wieder komme werde sie zu meiner Freundin gehen und alles erzählen. Ich habe dann richtig Panik bekommen und hatte eine Höllenangst dass sie das wirklich macht ich spielte das Spiel weiter weil ich immer Angst hatte dass sie zu meiner Freundin geht.

Dies ging dann monatelang weiter ich wusste einfach nicht wie ich aus der Sache rauskommen kann.

Jetzt spielte ich der Affäre natürlich vor dass ich sie liebte dass wir uns irgendwann eine Wohnung nehmen und vieles mehr ich musste sie immer irgendwie wie soll ich sagen vielleicht trösten oder bei Laune halten oder ruhig halten? Auf jeden Fall hatte ich immer eine riesen Angst dass sie zu meiner Freundin geht.

Vor 2 Wochen könnte ich das alles nicht mehr mit ihr mitspielen und habe es beendet und wie es kam ging sie natürlich zu meiner Freundin und erzählte ihr alles.

Meine Freundin hat mich natürlich aus der Wohnung geschmissen und seitdem haben wir mäßigen Kontakt.

Mit meiner Affäre habe ich keinen Kontakt mehr. ich will jetzt eigentlich nur noch meine feundin und vorallem mein Kind zurück und das wird sehr schwer wie es aussieht.

Meine Freundin ist jetzt total verletzt und glaubt mir nichts mehr und dss vertrauen ist natürlich auch weg.

ich weiß momentan nicht was ich machen soll meine Freundin und mir geht's total beschissen. ich bekomme nix zu essen runter und ja ....

was kann man tun habt ihr Vorschläge war vielleicht jemand auch schonmal in so einer Situation das man aus angst nicht mehr aus der Sache raus gekommen ist weil man immer gesagt bekam kommst du nicht wieder geh ich zu deiner Feindin


Liebe Grüße und Danke

15.03.2016 18:35 • #1


F
Selber Schuld! Hast du absolut verdient und deiner Ex und deinem Kind wünsche ich jemand Besseren als dich!

15.03.2016 19:45 • x 1 #2


A


1 Jahr Äffäre gehabt

x 3


H
Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier einfühlen und verstehen kann.

Dass es Dir nicht gut geht, kann ich ob der Situation absolut verstehen. Ich hoffe, daraus wirst Du lernen. Was sagt es über Dich aus, dass Du Deiner Affäre etwas vorgespielt hast, aus reiner Angst vor Entdeckung?

Gruselig ist das.

Ich kann Dir keine Tipps geben, dass es erträglicher wird. Nur den einen: lerne.

15.03.2016 19:56 • x 1 #3


Sashimi
Wenn die Affäre zur Richterin wird.

Grundsätzlich ist eine Affäre in einer Beziehung nichts gutes. Hat der Fragesteller jedoch derartiges verdient? Ich denke nicht. Warum? Weil zum einen das Motiv der Affäre zu schwach ist: Verletztes Ego und Rache. Ich denke es ist unverantwortlich eine Familie zu zerstören und somit dem Threadersteller jegliche Entscheidungsmöglichkeit zu geben, die Beziehung entweder selbst zu sabotieren oder eben auch daraus zu lernen. Affäre sind keine Straftat und obliegen immer einer subjektiven Moral. Wer also für sich diese Moral nutzt um jemand anderen zu schaden sollte sich fragen ob es das wert ist und sich an die eigene Nase fassen.

15.03.2016 22:22 • x 6 #4


A
Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen! Man muss auch dafür stehen und die Konsequenzen tragen für sein eigenes Tun. Die Schuld nach außen zu suchen befriedigt sein Ego, ja, aber man muss vor allem bei sich selbst anfangen... Fehler zu haben ist nicht verweiflich, wie wir damit umgehen, das lässt auf vieles schließen.

15.03.2016 22:39 • #5


Sashimi
Zitat von atelocin:
Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen! Man muss auch dafür stehen und die Konsequenzen tragen für sein eigenes Tun. Die Schuld nach außen zu suchen befriedigt sein Ego, ja, aber man muss vor allem bei sich selbst anfangen... Fehler zu haben ist nicht verweiflich, wie wir damit umgehen, das lässt auf vieles schließen.


Immer dann wenn sich ein Richter erhebt und jemand anderen anklagt sollte dieser die Gelegenheit haben seinen Fehler und seine Entscheidungen zu überdenken.

15.03.2016 22:45 • x 2 #6


A
Da gebe ich Dir Recht! Man muss halt Schluss machen und zwar rechtzeitig! Die Affäre in Sinne ist eine Hinrichtung für die Ehe. Weil man sich dafür entschieden hat!

15.03.2016 22:51 • #7


MeForMyself
Sehe ich genauso. Er war einsichtig. Hätte er allerdings den gleichen Fehler nochmal begangen, so hätte ich nichts gegen den jetzigen Verlauf gehabt.. Dann hatta halt sein Päckchen zu tragen, nech?
Aber so..
Er läuft ja nicht herum, wie eine gewissenlose Maschine und nimmt alles mit, ohne Rücksicht auf Verluste. Zumindest noch nicht..

15.03.2016 22:52 • #8


A
Zitat:
was kann man tun habt ihr Vorschläge


Tja. Schwierige Frage. Wie kannst Du jetzt Deine Ernsthaftigkeit rüberbringen?
Professionelle Hilfe wäre vielleicht angebracht. Hast Du Deiner Freundin schon vorgeschlagen, gemeinsam eine Paartherapie zu machen?

15.03.2016 22:56 • x 1 #9


A
Alle Beteiligten sind schuld, warum wieso weiß jeder und es hilft nicht sich gegenseitig Anschuldigungen zu machen... Viel konstruktiver wäre für mich nach Lösungen zu suchen... Wie kann man emotional abschließen (egal wer mit wem) und den evtl.entstanden Schaden begrenzt halten.

15.03.2016 22:59 • #10


Sashimi
Zitat von atelocin:
Alle Beteiligten sind schuld, warum wieso weiß jeder und es hilft nicht sich gegenseitig Anschuldigungen zu machen... Viel konstruktiver wäre für mich nach Lösungen zu suchen... Wie kann man emotional abschließen (egal wer mit wem) und den evtl.entstanden Schaden begrenzt halten.


Dafür ist es zu spät. Genau deswegen hat die Affäre des Fragestellers ja diesen Schritt gewählt. Als quasi fremde Person allumfassend den Supergau einzuleiten pulverisiert alles was nur im entferntesten mit Vertrauen zu tun hat.
Die beiden können reden darüber wie sie das mit dem Kind handeln, für mehr wird es nicht reichen.

15.03.2016 23:05 • x 1 #11


G
Jeder macht Fehler, der TE hats erkannt und wollte es beenden.
Besser wäre gewesen, der Frau von sich aus zu gestehen, statt sich erpressen zu lassen.
Mit jemandem weiter eine Affäre haben ( mit 6), weil man dazu gezwungen wird?

Von der AF finde ich Erpressung billig.
Klar, für sie war es bitter und vielleicht auch aus ihrer Sicht gemein, aber man muss auch verlieren können.
Erpressung und Verrat finde ich absolut daneben.

Tipp für den TE: schreib Deiner Liebsten einen Brief, erkläre ihr alles.
Aber wie gesagt, dein größter Fehler war, Dich erpressen zu lassen..

15.03.2016 23:07 • #12


MeForMyself
Zitat von Sashimi:
Zitat von atelocin:
Alle Beteiligten sind schuld, warum wieso weiß jeder und es hilft nicht sich gegenseitig Anschuldigungen zu machen... Viel konstruktiver wäre für mich nach Lösungen zu suchen... Wie kann man emotional abschließen (egal wer mit wem) und den evtl.entstanden Schaden begrenzt halten.


Dafür ist es zu spät. Genau deswegen hat die Affäre des Fragestellers ja diesen Schritt gewählt. Als quasi fremde Person allumfassend den Supergau einzuleiten pulverisiert alles was nur im entferntesten mit Vertrauen zu tun hat.
Die beiden können reden darüber wie sie das mit dem Kind handeln, für mehr wird es nicht reichen.


So sieht es nämlich aus. Es bleibt nur noch die Möglichkeit, es sich in Zukunft zweimal zu überlegen. Am besten wohl eher keinmal. Kämpfen kann man, aber das Vertrauen ist ja vollkommen dahin.. Das wäre ein wirklich sehr steiniger und langer Weg, den sie anscheinend nicht mehr bereit ist zu gehen. - was ich durchaus verstehen kann. Er kann etwas mitnehmen. Mehr bleibt wohl leider nicht.

15.03.2016 23:08 • x 2 #13


G
Immerhin, seine Frau war konsequent.
Hut ab!

Wäre ich mal in meiner Affärenzeit gleich so konsequent gewesen!

15.03.2016 23:16 • #14


A
@ gast 2016

Was mich noch interessieren würde, wenn ich das fragen darf:

Die Affäre begann vor ca. 1 Jahr - Euer Kind wird bald 1 Jahr.
Die Affäre begann also kurz vor der Geburt des Kindes, als Deine Freundin hochschwanger war oder kurz nach der Geburt Eures Kindes?

Ich frag nur, weil diese Tatsache die hypothetische Chance auf ein Comeback vermutlich gen unendlich unmöglich katapultieren würde.

15.03.2016 23:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag