Erstes Date gehabt, und total durcheinander!

J
Hallo an alle,
meine Trennung liegt nun knapp 4 Monate hinter mir und diese Zeit war manchmal einfach nur der blanke Horror. Ich mache immer noch Therapie (wohl noch einige Zeit, weil ich nur alle 14 Tage einen Termin bekomme), dadurch sehe ich meine verlorene Beziehung einfach in einem anderen Licht und es tut mir gut insgesamt. Ich habe in dieser Zeit vieles auf die Beine gestellt, neue Kontakte geknüft und alte wieder aufgenommen, bin zur Akupunktur um ruhiger zu werden und und und. Trotz allem sind da natürlich diese Löcher, die viele von uns kennen, wir denken an den Ex oder hören etwas und schon geht ein Stich quer durchs Herz. Aber ich habe die Trennung voll und ganz akzeptiert und auch losgelassen. Es geht mir streckenweise wieder ganz gut.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Ostern hat eine Freundin, die ich nach Jahren wiedergetroffen hatte eine Familienfeier, zu der hat sie mich eingeladen kurzerhand, weil ich sonst alleine gewesen wäre und es wurde ein schöner Tag. Sie hat mir ihren Bruder vorgestellt und mir das vorher auch schon angekündigt, weil sie dachte (?) er ist frei und ich auch, vielleicht können wir ein bisschen Freizeit zusammen verbringen. Ich sagte noch vergiss das einfach, und als ich ihn auf dem Fest sah, bin ich auch erst mal erschrocken, und dachte noch solche Verkuppelungsversuche klappen ja sowieso nie. Er war überhaupt nicht mein Typ. So und jetzt kommst..... er suchte meine Nähe und wir kamen ins Gespräch. Und da ich sowieso froh bin reden zu können erzählte ich ihm ziemlich viel. Es entstand ein Gefühl der Vertrautheit und ich habe noch nie einen Mann erlebt der so gut zuhören kann und so treffende rücksichtsvolle Kommentare gibt. Kurz gesagt, ich sah dann ein 2. Mal hin und beim Gehen sagte ich zu ihm, er solle sich mal melden. Das tat er dann auch und zwar sofort über wkw und später über Handynachrichten. Wir haben uns fast jeden Tag hin und her geschrieben und es entstand wirklich eine Vorfreude und ein kribbeln im Bauch. Jetzt nach einem ersten Treffen (wir waren einfach spazieren und er holte mich daheim ab) kamen wir uns auch näher und ich empfand es echt angenehm, wir sind uns aber einig, es langsam angehen. Aber ich muß sagen, so sehr ich mich freue und zu ihm hingezogen fühle, so sehr zweifele ich auch. Ist es nicht zu früh. Meine Söhne sahen ihn kurz, und waren wenig begeistert, weil er eben nicht gerade vertrauenserweckend aussieht (eher rockermäßig) und meinten Mama kannst du nicht mal einen normalen Mann kennen lernen, es gab mir zu Denken, dass wir rein optisch nicht so toll zusammen passen. Ich verstehe mich mit ihm super, bin gerne in seiner Nähe und lasse mich auch gerne von ihm anfassen (natürlich noch mit Grenzen).Außerdem macht mich die ganze Geschichte echt glücklich im Augenblick, aber ich muß sagen mein Typ von äußeren her ist er immer noch nicht. Habe Angst ihn zu verletzen und letztlich auch mich und bin im Moment hin und her gerissen. Ich denke nach.... einfach zu viel, was würde dieser oder jener sagen, wo doch eigentlich nur wir beide zählen sollten. Ich spüre ... wenn wir hier selbst mit Geduld weitermachen irgendwann wird es ernster und wir werden dann auf Widerstand stoßen, bei meinen Kindern auf jeden Fall und eventuell auch bei seiner Tochter. Wer hat ähnliches schon erlebt oder kann sich da reinversetzen und einen Rat geben. Liebe Grüße Jasmin!

02.05.2011 14:07 • #1


C
Hallo Jasmin,

an deinem Beitrag konnte ich nicht so einfach vorbei gehen. Es sind so viele parallelen die du schreibst, wie sie auch gerade bei mir zu treffen.

Meine Trennung ist jetzt 5 Monate her, ich denke, ich habe sie so weit gut überstanden (das ich das so schnell schreibe hätte ich selbst nicht gedacht). Mittlerweile auch einen guten Kontakt zu meinem Ex und Vater meiner Tochter.

Ich habe vor über 2 Monaten einen Mann kennen gelernt, der wirklich in keinster Weise mein Typ ist. Normalerweise hätte ich ihn überhaupt nicht weiter beachtet, wäre da nicht diese Ausstrahlung gewesen, diese Augen und dieses Lächeln. Es ist ein total lieber, netter Mann, aber auch ich hatte (habe) genau die selben Bedenken wie du.
Was sagen die anderen, meine Tochter, meine Freunde, meine Eltern... und und und... er ist 9 Jahre älter, hat auch eine ziemlich harte Trennung hinter sich, die ihn ziemlich gebeutelt hat. Dennoch gibt er mir ein wahnsinnig gutes Gefühl, ein Gefühl der Vertrautheit, ein Gefühl des glücklich seins.

Auch bei ihm kann ich richtige Nähe wieder zu lassen, freue mich auf ihn wenn er kommt, vermisse ihn wenn er weg ist.
Gleichzeitig habe ich aber auch Angst! Wo führt das hin? Geht das zu schnell? Genauso wie du, habe ich immer das Gefühl, dass ich viel zu viel denke! Bin permanent am Denken, das nervt! Er versucht mich zu beruhigen, aber realistisch sind wir beide!

Im Gegensatz zu euch, sind wir schon einen Schritt weiter, ich befinde mich wieder in einer Beziehung. Es fühlt sich teilweise noch total fremd an, so unwirklich. Aber gegen die Gefühle. welche sich hier momentan auftun kann man nichts machen.

Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist, hör auf dein Bauchgefühl. Nicht auf deinen Kopf, nur auf deinen Bauch. Nach der Trennung habe ich gemerkt, dass Intuition das einzige ist, welchem man vertrauen kann.

Was willst du? Fühlst du dich wohl bei ihm? Sicher? Genießt du seine Gegenwart wenn er da ist, auch wenn du vorher unsicher warst?

Es ist schwer, ich weiß, aber versuch nicht so viel zu denken! Lass die Leute reden, dein Glück zählt, wenn du glücklich bist, werden deine Kinder mit diesem Mann kein Problem haben.

Liebe Grüße

04.05.2011 16:41 • #2


J
Danke für deine Antwort Carie 1979,
ich versuche wirklich nicht so viel zu denken, dass man vorsichtiger wird und zweifelt, ich glaube das ist normal. Wir sind ja alle gebrannte Kinder. Wie gesagt ich fühle mich in seiner Gegenwart sehr wohl, es ist eine Vertrautheit da vom ersten Moment an. Sollte ich jetzt aus Angst oder den Vorurteilen anderer (im Moment auch meiner Kinder), sie haben ihn ja mal kurz gesehen, folgen, vielleicht werde ich nie erfahren wie es ist mit ihm glücklich zu sein... Aber auf jeden Fall werde ich in mich hineinhorchen und auf mein Bauchgefühl hören. Letztendlich ist es wohl so, wenn ich glücklich bin oder werde.... werden alle anderen es akzeptieren. Mein Ex-Partner hatte ein Wahnsinnsverhältnis zu meinen Söhnen, war eine starke Bezugsperson. Ich glaube jeder, der jetzt kommt hat es schwer, ist aber wohl normal. Ganz lieben Dank dir auf jeden Fall erstmal, wir sehen weiter. Über der Woche sehen wir uns sowieso nicht (er ist dann auf Montage, z. Zt. in der Schweiz) somit bleibt erstmal das Wochenende um sich besser kennenzulernen. Aber ich freue mich wenn er wieder da ist. LG Jasmin

04.05.2011 18:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag