17

Total durcheinander-Ex weiß nicht ob er mich noch liebt

S
Ihr Lieben !

Ich brauche dringend euren Rat.
Ganz kurz zu meiner Geschichte. Seit einem Jahr getrennt. Er hat warm gewechselt. Mich belogen und betrogen. Machte vor einem Jahr mit mir Schluss.

Er ( 50) ich (43 ) ist dann auch gleich zu ihr ins Haus hingezogen und wohnt jetzt auch dort.
Wie es mir erging bzw.immer noch geht, brauch ich euch ja nicht zu sagen - die Hölle ! Wir waren 3 Jahre zusammen.

Seit Oktober 2015 habe ich wieder Kontakt mit ihm. Vorher war von Mai 2015 - Oktober kompletter Kontaktabbruch .
Ich meldete mich wieder bei ihm, da er unsere Wohnung gekündigt hatte . Und meine ganze Sachen ( Haushalt , Klamotten, Ski Sachen ) noch bei ihm waren. Ich hatte meine Whng.immer behalten , wegen meiner Tochter ( 16 ).
Jedenfalls nahm ich deswegen Kontakt auf.
Es kam auch 2 Tage danach zu einem Treffen, wo er gerade mal meine Armbanduhr mitbrachte.

Und seitdem geht unser Kontakt...
Die Sachen bis auf eine Bratpfanne und einem Telefon habe ich immer noch nichts wieder. Obwohl wir uns fast immer einmal in der Woche treffen. So für ungefähr für eine halbe Stunde. Ist immer in seiner Arbeitszeit. Da setz ich mich zu ihm ins Auto und wir quatschen. Also absolut kein S.oder sonst etwas.
Nur reden. Umarmen uns beim Begrüßen mit Küsschen auf der Wange . Und beim Verabschieden das Selbe....

Auch schreiben wir täglich... telefonieren auch. Und wenn er abends in der Garage steht und sein B.trinkt , telef.wir auch immer zusammen.
Und von diesen Aktionen weiß seine Freundin absolut nichts.
Er tut dies alles heimlich....

Geliebt habe ich ihn die ganze Zeit über. Ich träume jede Nacht von ihm. Es vergeht kein Tag ohne einen Gedanken an ihn!
Er ist meine große Liebe ! Und durch diesen ständigen Kontakt, ist meine Sehnsucht nach ihm so groß, dass ich mir heute ein Herz gefasst habe und ihn gefragt habe, ob es in der Zukunft vllt.eventuell mal wieder ein Wir geben könnte.
Hab auch vorher gesagt, dass ich jede Aussage akzeptiere. Aber er soll bitte bitte ehrlich sein. Weil ich halte es vor Sehnsucht kaum noch aus.
Verziehn hab ich ihm schon lange. Um meinen inneren Frieden wieder zu finden.

So nun seine Antwort war... Jetzt hier gerade nicht. ..Aber damit hatte ich gerechnet. Ich war trotzdem sehr traurig. Ich fragte ihn dann noch, ob er mich denn überhaupt nicht mehr liebt ?
Daraufhin sagte er mir. Er weiß es nicht......
Und das ist mein Problem. Ich kann es absolut nicht einordnen. Noch verstehen ?
Könnt ihr mir bitte helfen ?
Das ist doch Gummi. Man muss doch wissen , ob er man jemanden liebt oder nicht .oder ?

Ich sagte dann noch, dass ich diesen Kontakt nun nicht mehr wünsche, das mich die Sehnsucht umbringt...
Er wieder.... Warum denn nicht ?
Ist doch schön so. Könn doch ruhig weiter schreiben und telefonieren.

Ich kann das alles nicht einordnen....
Auch das er, wenn wir uns Treffen , er mir immer nur paar Teile von mir mit bringt. Er lagert meine Sachen auf Arbeit.

Jeder normale Mensch gibt doch die Sachen von der Ex zurück, wenn er eine neue Beziehung eingeht.
Und behält sie nicht ein Jahr. Auch hat er mir vorige Woche per WA seine Anwaltsbriefe zwecks Unterhalt geschickt......konnte ich auch nicht einordnen..
Aber das soll nicht Thema sein.
Mir geht es um die Aussage . Er weiß nicht, ob er mich noch liebt ?
Bin echt sehr sehr ratlos.
Kann es nicht einordnen und verstehen.
Hat mich echt wieder sehr zurückgehauen!

Vllt.hat sowas jemand auch mal durchgemacht und so eine Aussage bekommen ?

Habt vielen vielen Dank fürs Lesen.
Und sorry wegen dem langen Text.
Danke

22.04.2016 14:17 • #1


Urmel_
Zitat:
Und von diesen Aktionen weiß seine Freundin absolut nichts.
Er tut dies alles heimlich....


Also in diesem Kontext finde ich die Aussage er weiß nicht, ob er Dich noch liebt ziemlich dreist.

Kann ja durchaus sein, aber seine Situation hat wenig mit Verständnis für Deine Situation zu tun.

Typisch Sternzeichen Knete...ich würde eher sagen, dass er Komfort und Ängste mit Geborgenheit und Liebe verwechselt.

Ohne harte Bandagen, die ich an sich meist den Männern empfehle, kommst Du hier nicht weiter.

22.04.2016 14:21 • x 1 #2


A


Total durcheinander-Ex weiß nicht ob er mich noch liebt

x 3


S
Danke dir für deine schnelle Antwort.
Deswegen habe ich hier geschrieben, weil ich meine rosarote Brille wieder auf habe und nicht mehr realistisch denke.

Und so ne Aussage vorm We. Da geht das Kopfkino wieder los.
Ein Nein wäre mir lieber gewesen....
Hab trotzdem vielen Dank.
Und ein schönes We !

22.04.2016 14:31 • #3


FinnVox
Nein!

Du sagtest doch selbst, er hätte warm gewechselt!

Nein!

22.04.2016 14:53 • x 1 #4


S
Ja das hat er . Ich hatte danach ja auch komplett den Kontakt abgebrochen. Weil ich zu verletzt war.
Aber trotzdem liebte ich ihn in meinem Herzen weiter.
Sorry aber dafür kann ich leider nichts. Und einen Hebel im Kopf , um die Gedanken auszuschalten auch nicht.

Er hat sich bei mir auch vor längerer Zeit entschuldigt. Das es fies und böse war, was er mit mir gemacht hat.
Und ich habe ihm verziehn.
Er wollte ja von Anfang eine Freundschaft bei behalten. Aber das lehnte ich ab.
Und als ich im Oktober wieder Kontakt auf nahm , entwickelte sich langsam wieder eine Freundschaft.
Er half mir auch schon bei einigen Reparaturen im Haushalt.

Das ich ihn noch liebe, weiß er.
Naja ich denke der Kontakt tut mir nicht gut.
Und ich werde wieder Abstand suchen.....

Danke !

22.04.2016 15:08 • #5


A
Er hat doch eine Frau
....Und mit ihr hat er S.....Und er will dort bleiben....
Ich verstehe nicht was du.da noch willst...
Er hält den Kontakt nur weil er nichts mehr von dir will.als Frau und einfach jemand zum quatschen braucht. Und weil es seinem ego gut tut wenn ihm jemand nachlauft. Und weil er gern in dieser Doppel Welt lebt wo ihn alle wollen und nicht gern Entscheidungen trifft. Es liegt an dir dein zeug endlich zu holen und den Kontakt abzubrechen.
Ein weiss nicht ob er liebt heisst immer nein. Immer.

22.04.2016 15:29 • x 1 #6


G
Bin geschockt das du dich darauf einlässt - das hast du doch gar nicht nötig.

Lass dich nicht wie eine Marionette behandeln. Setz ein festes Datum wo du all deine Sachen wieder haben willst. Hält er das nicht ein - Gang zum Anwalt und den das regeln lassen.

1/2 Stunde in der Arbeitszeit - nicht mal die Freizeit opfert er.

Such dir therapeutische Hilfe, so dass du aus dieser Spirale rauskommst.

Es kann nicht sein, dass jemand, der dich so schlecht behandelt, die Liebe deines Lebens ist. Die Liebe eines Lebens tut einem gut, behandelt einen gut, trägt einen auf Händen und hintergeht nicht. Daran solltest du wirklich arbeiten, so dass sich das echt relativiert.

Wir sind alle schon durch die Hölle gegangen, daher weiß wohl jeder wie du dich fühlst - aber agieren musst du. Und nicht wie das Karnickel vor der Schlange.

22.04.2016 15:35 • x 2 #7


S
Liebe Abcd Grace 99......

Vielen Dank für eure Antworten.
Genau deswegen hab ich auch hier geschrieben.

Damit mir der Kopf gewaschen wird.
Und ihr habt ja sowas von Recht.
Danke.
Tjaa...ich wollte es auf die Freundschaftsschiene mit ihm probieren. Was er mir ja nach der Beendigung der Beziehung anbot.
Damals lehnte ich ja ab. Als reinem Selbstschutz !

Dachte dann vor kurzem ich bin soweit. Aber leider....
Ich werde auch den Kontakt wieder abbrechen. Das sagte ich ihm ja auch heute.....

Das mit der therapeutischen Hilfe ist beantragt. Dauert aber hier bei den Ärzten ziemlich lange. Halbes Jahr ! Das müsste aber bald um sein......

Das mit der Arbeitszeit ist deshalb, weil nach der Arbeit wartet ja de Next auf ihn.
Und wer sich in Betrüger zum Partner nimmt , hat natürlich Angst ihn wieder auf so eine Art Weise zuverlieren !

Wir hatten ja auch echt absolut nichts miteinander .
Sowas könnte ich nicht. Auch könnte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbarn.
Sie konnte es. Sie wusste, das es mich gab.
Aber das ist hier nicht Thema.

Habt nochmals vielen vielen Dank für eure guten Ratschläge.
Von anderen sowas zu hören, öffnet einem die Augen..... Danke

22.04.2016 15:53 • #8


bifi07
Hallo liebe sonne,

bei mir war es ähnlich...Ex hat damals für sich ein Hintertürchen aufgehalten, falls es mit der anderen nicht klappt...und dann verständnislos reagiert, als ich den Kontakt ganz abgebrochen hab, weil ich langsam daran kaputt gegangen bin. Dann ging es aber Schritt für Schritt bergauf! Heute können wir einigermaßen normal miteinander umgehen, wenn wir uns denn mal sehen oder schreiben. Allein der Kinder wegen war mir das sehr wichtig, auch wenn ich Grund genug gehabt hätte ihn zu hassen.
Ich würde dir auch raten Abstand zu nehmen. Vielleicht schaffst du es in einigen Monaten mit ihm annähernd freundschaftlich umzugehen, wenn du die Trennung vollkommen verarbeitet hast!
Das wünsche ich dir!

22.04.2016 21:28 • x 1 #9


S
Liebe bifi07

Ganz ganz vielen Dank für deine Antwort.
Ohjaa das wäre mein grösster Wunsch ein normaler Umgang
mit ihm.
Das wünscht er sich ja auch. Aber ich glaube , das liegt an mir und das werde ich nicht schaffen.
Leider leider ist da noch zuviel Liebe zu ihm in mir.
Es verstehen zwar die Meisten hier nicht. Weil er mich ja belogen und betrogen hat.
Ich kann ihn auch nicht hassen.

Wut jaa. Das auf jeden Fall.
Und zwar sogar große Wut.
Ich hatte ja auch schon eine 5 monatige KS. Aber sowie hier viele beschrieben haben, dass es dadurch besser wird. Ist bei mir in den 5 Monaten nicht eingetreten.....
Mir ging es sooo schlecht damit.

Allerdings war auch in der Zeit soviel noch unausgesprochen. Zuviel passiert. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Es ist eigentlich alles zwischen ins geklärt bzw.gesagt.
Bis auf die Sachen.

Aber darauf verzichte ich jetzt. Ich hab ihm gefühlte 10000 mal gesagt, mit Datum und Termin......da und da er soll sie bitte mit bringen..er kam immer nur mit einzellnen Sachen an
War ja schon beim ersten Termin so. Da stand er mit meiner Armbanduhr in der Tür.
Das einzigst wertvolle, sind die Skier die Skistiefel und Stöcke meiner Tochter. Sie waren ganz ganz neu..hatte sie nur einmal im Skiurlaub benutzt.
Aber sie ist alt genug und kann dies im Winter ( dann 17,5 )selbst zurückfordern.
Meine Schwägerin schrieb ihn diesen Winter auch an. Weil er noch die Skistöcke von meinem Neffe hatte.
Hat er schlagartig vorbei gebracht.
Bei ihr ging es. Bei mir leider nicht.

Meine Freunde sagen auch. Er will mich nur hinhalten und warm halten. Wie bei dir .

Aber ich kann echt nicht mehr.
Da geht es mir jetzt wie dir. Ich zieh die Reißleine.
Allerdings werde ich ihm das nicht mitteilen.
Hab ich damals auch so gemacht.

Aber es wird mir nicht leicht fallen.
Wir waren zwar nur 3 Jahre zusammen, aber gekannt und befreundet waren wir vor unserer Bez. 15 Jahre. Da unsere Jungs zusammen von der F Jugend bis in die B Jugend mit Bezirksauswahl zusammen Fusball spielten.
Waren dann auch privat befreundet.
Feierten Silvester etc.zusammen.

Deshalb fällt es mir so schwer diesen Menschen loszulassen.
Aber ich weiß, ich muss.....

Wenn du dies geschafft hast, schaff ich es auch.
Darf ich mal fragen , wielang du gebraucht hast mit dem Abstand un dann dem freundlichen Umgang ?
Ist dein Ex noch mit deiner Next zusammen ?

Erstmal einen schönen Samstag.
Vielen Dank und vlG

23.04.2016 08:52 • #10


H
Wieso machst du es dir unnötig schwer? Kein Wunder dass das nie ein Ende nimmt. Geh zu ihm und klingel und hol dir deine Sachen.und zwar im Beisein der Frau. Wenn du das nicht schaffst schicke deine Tochter und warte in Auto. Aber hör endlich auf mit ihm. Ständig zu kommunizieren! Und ihm auch noch Gefühle mitteilen und dass du keinen Kontakt willst. Das musst du ihm nicht mitteilen immer wieder
Das weiss er und das nervt. Verstehst du? Hol die Sachen ohne Ankündigung!Und lösch seine Daten.
Vielleicht wird irgendwann wirklich eine Freundschaft entstehen aber ich finde nicht dass er deine Freundschaft verdient hat.und jetz sei hart und zieh es durch.
Was hast du zu verlieren? Nichts! Da is nicht mehr als ihn ab und zu sehen. Und darauf wird er sich wieder einlassen sobald du ein knickst. Heisst du hast nichts zu verlieren! Zu dee Situation wie sie jetzt ist könntest du immer noch zurück.
Sei deiner Tochter ein Vorbild und lass dich nicht so benutzen

23.04.2016 09:02 • #11


S
Hallo Heipp....

Danke für deine Antwort.
Und auch dir muss ich Recht geben.
Haben mir auch schon viele Bekannte gesagt...
Aber dazu muss ich sagen. Solche Aktionen sind auch Charaktersache.

Dort bei ihr am Haus klingeln. Never...niemals. und mir dann noch anschaun, was er schon alles an ihrem Haus gebaut hat. Denn er ist sehr sehr handwerklich begabt. Und hat voriges Jahr im Sommer gleich angefangen, ihr das Haus trocken zu legen etc.!
Jetzt buddelt er auch wieder bei ihr im Vorgarten rum .
Das tu ich mir wirklich nicht an. Ist auch reiner Selbstschutz.

Denn ich kenn die Dame z. Glück nicht . Und so soll es auch bleiben.
Obwohl ich keine Angst vor ihr haben müsste, da sie das doppelte von mir ist.
Aber das tu ich mir nicht an.

So und dann sind definitiv meine Sachen dort nicht in ihrem Haus.
Und sie weiß absolut nichts von meinem Sachen, dass er sie noch besitzt. Er lagert sie bei sich auf Arbeit.

Ich habe mit ihrem Ex Mann Kontakt.
Ihm hab ich mich mal anvertraut . Und ihm das mit den Sachen erzählt.
Er hat es ihr dann gesagt. Und sie wusste von nichts. Und sie war sehr schockiert.
Aber wie es so ist. Sie hat ihn gefragt und er hat alles abgestritten.
Und wem hat sie geglaubt. Natürlich ihm und nicht ihrem Exmann.

Ich lass das jetzt ruhen.
Wenn ich dahin fahre, wühlt es mich nur wieder auf...und das würde mir z. Z.gar nicht gut tun.
Ich brauche Abstand. Jetzt kommt der Sommer, da brauch meine Tochter ihre Skier nicht .
Und im Winter werden wir weiter sehen. Es muss jetzt erstmal Gras über alles wachsen.

Er soll sein Leiben mit ihr weiter leben und glücklich sein.
Ich bin raus aus der Nummer.
Ich tu mir das alles nicht mehr an.
Auch wenn ich ihn noch sehr liebe.
Aber das mit der Freundschaft funktioniert nicht .
Und seine Gummiaussage ich weiss nicht, ob ich dich noch liebe .... un das obwohl er eine Freundin hat..... geht gar nicht.

Ihr habt mir echt die Augen geöffnet
...
Habt alle vielen vielen Dank.
Es wird zwar jetzt eine schwere Zeit..aber es ist besser soo...

23.04.2016 11:01 • #12


bifi07
Liebe sonne,

was Ex und Next so wirklich verbindet, entzieht sich meiner Kenntnis. Sie wollte nach unserer Trennung erst einmal keinen Kontakt mehr mit ihm, hatte angeblich einen anderen kennengelernt. Ich habe von mehreren Seiten gehört, dass sie sowieso nur ihren Spaß will und es wurde ihr dann wohl zu ernst. Ich nehme an, dass sie heute seit damals eine Freundschaft+ haben...oder so ähnlich. Wenn er damit leben kann, solls mir recht sein. Ich habe mein eigenes Leben...

Ich kenne Next nicht und wollte sie auch nicht kennenlernen (wäre mir damals zu viel Kopfkino gewesen und heute ist es mir egal).
Ich habe damals schon nach kurzer Zeit versucht die erste KS einzuleiten, was ganz kläglich gescheitert ist. Nach über einem halben Jahr leiden war für mich dann die Grenze erreicht und als ich dann sofort gespürt habe, dass ich erleichtert war, nachdem er meine Nachricht gelesen hat, dass ich erst mal keinen Kontakt mehr wünsche, wusste ich auch, dass es der richtige Zeitpunkt für mich war!
Die KS hat im Grunde nicht wirklich lange gehalten...ca. 8-10 Wochen, da er mir dann wieder geschrieben und mich sogar angerufen hat, aber diese Zeit hat mir unheimlich gut getan! Ich kam seit längerem mal wieder zur Ruhe und konnte ihm dann auch ganz gelassen gegenüber treten, als er wieder Kontakt gesucht hat. Natürlich hat es viel länger gedauert, bis ich wirklich über die Trennung hinweg war....mehr als eineinhalb Jahre...aber diese Zeit braucht man auch, wie ich finde, vor allen Dingen, wenn man sehr lange zusammen war und auch Kinder da sind!

Bei uns ist es umgekehrt...er hat immer noch Sachen bei mir und ich gedenke ihm irgendwann mal ein Ultimatum zu stellen, wenn ich den Platz brauche, was momentan nicht der Fall ist. Aber vielleicht entscheide ich mich auch kurzfristig mal dazu...mal sehen...
Wird für ihn nur schwierig werden, denn er hat nur eine kleine Mietwohnung, allerdings seine Eltern ein ganzes Haus! Aber sie möchte ich nicht da mit hinein ziehen, denn wir haben bis heute noch ein sehr gutes Verhältnis, dass ich nicht zusätzlich belasten möchte.

Ich wünsche dir viel Kraft und das du schneller darüber hinweg kommst, als du denkst!

Grüße,
bifi07

24.04.2016 16:02 • x 1 #13


H
Er macht Sachen für sie im Garten? Haus Umbau? Er liebt diese Frau.!
Gut dann fahre zu seiner Arbeit und hole die Sachen dort.

24.04.2016 17:21 • #14


S
Erstmal sorry , dass ich jetzt erst anworte... aber musste Die Montag sehr lang arbeiten.

Also lieber Heipp.... klar liebt er sie . Sonst hätte er mich ja nicht ausgetauscht und verlassen.
Aber der Bau an ihrem Haus hat doch nichts mit Liebe zu tun. Nur weil man für jemand was tut !

Dies hätte er auch so getan. Nur gegen Bezahlung ihrerseits.
Jetzt wohnt er mietfrei bei ihr. Un sie bekommt jetzt kostenlos das Haus modernisiert.
Denn mit diesem Umbau ihres Hauses , ist ja die ganze Geschichte zw.ihm un ihr erst losgegangen.

Sie hatte ihn voriges Jahr gefragt , ob er ihr dies un jenes am Haus für sie erledigen kann. Seine Firma und ihre Firma arbeiten zusammen. Dadurch kannten sie sich. Un da mein Ex ein Arbeitstier ist, hat er natürlich zu gesagt. Un sie hat die Situ dann schamlos ausgenutzt......

Wir wollten ja eigentlich voriges J. selbst zusammen bei sein Eltern auf dem Grundstück ein Haus bauen.....
War eigentlich sein Lebenstraum. Und auch schon beantragt...
vor 4 Jahren verlor er sein Haus an seine Exfrau verloren ( er wurde aber ausgezahlt von ihr )....

Soo sieht die Sache aus. Der Umbau wäre so un so von ihm gemacht wurden. Nur hat sich diese Dame ihn dann gleich ganz gekrallt. Un er spart jetzt 450 Euro Miete. Un sie bekommt alles kostenlos an ihrem Haus Grundstück erledigt.

Anstatt jetzt sein Haus zu baun. Baut er jetzt ihrs.
Soll er machen un glücklich werden.
Meinen Segen hat er.
Wenn er das alles mit seinem Gewissen vereinbarn kann. Bitte schön.
Ich könnte sowas niemals. Mir einen Mann angeln, der mir behilflich ist. Was die Partnerin auch noch wusste und ich absolut keinen schlechten Gedanken dabei hatte . und nie im Traum daran gedacht hätte, das sie dann in unsere Beziehung eindringt und alles zerstört.
Hat sie nicht die Bohne interessiert. Das es mich gibt....


Aber ich wünsch den Beiden Glück. Auch wenn er mir so weht getan hat. Un ich immer noch soo verletzt und enttäuscht bin.
Aber so ist das Leben... Nichts ist für die Ewigkeit..un deshalb bleib ich jetzt definitiv für den Rest meines Lebens allein. Um nie wieder soo leiden zu müssen. Solche Schmerzen möchte ich nie wieder ertragen müssen....

Ach soo und auf Arbeit zu ihm fahre ich definitiv nicht, um die Sachen zu holen. Das gehört dort nicht hin. Sowas auf Arbeit zu klären. Da würde ich meine Grenze überschreiten.
Ich hab doch gesagt. Ich lass jetzt alles ruhn. Seit 4 Tagen ist wieder Funkstille zwischchen uns.
Bin mir zu Schade zum Warm halten .....

Auch du liebe bifi07.....
Vielen vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich sehr, das du über die Trennung ein wenig hinweg bist.
Bei mir liegt da noch viel Arbeit vor mir. Habe den Berg zur Hälfte vllt.geschafft.
Ja er war meine große Liebe...auch wenn er mich betrogen un belogen hat.
Aber das erste Mal in meinem Leben hatte ich das Gefühl angekommen zu sein. Hatte Zukunftspläne mit ihm. Der Hausbau war so nah.....
Wir verstanden uns als Familie so gut. Seine Familie und meine.
Meine Kinder mochten ihn total.
Es war in allem ein super Auskommen. Waren sogar mit seinem Bruder Familie seinen Eltern im Urlaub . Es war ein Traum. Und ich war so glücklich.


Bin 3 J.zwischen 2 Hauahalten hin unher gedackelt mit Töpfen un Pfannen. Erledigte seinen Haushalt.
Un er versprach mir immer, es wird besser.. wenn er das Geld von seiner Exfrau für sein Exhaus bekommt. Dann bauen wir unser Haus.

Das ist nun alles Geschichte..ich bin nun wieder mit meiner Tochter in meiner Whng. Allein.....
Ich liebe ihn weiterhin. Kann diese Liebe aber nie mehr ausleben.
Nur in meinen Träumen un Gedanken.
Das kann mir niemand nehmen.
Liebe bifi07 hast du wieder einen neuen Partner ?

VlG

27.04.2016 10:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag