83

Meine Frau weiß nicht ob sie mich noch liebt

F
Hallo mein Name ist Frank. Ich bin 48 Jahre und komme aus Region Nordbaden. Ich bin verheiratet. Wir haben 2 Kinder(8 1/2 11 Jahre). Wir sind 11 Jahre verheiratet und waren davor knapp 13 Jahre zusammen. Wir hatten (wie ich finde) schöne Zeiten und nicht so gute Zeiten in den 24 Jahren.
Ich kann Euch nicht sagen wann wir uns auseinander gelebt haben. Fakt ist, es ist schon länger der Wurm drin. Ich habe aber immer versucht irgendwie damit klar zu kommen. In den letzten Jahren kam es meistens bei uns zum Streit oder unterschiedliche Ansichten, wegen den Kindern. Teilweise rückblickend wegen nichts. Es gab aber auch andere Themen wo wir nicht einer Meinung waren. Seit 2 Monaten hat aber alles noch eine andere Qualität bekommen. Wir haben uns richtig gestritten. Ja und ich habe da auch im Streit überreagiert und gesagt ich kann nicht mehr . ich suche mir eine Wohnung. Dies haben auch die Kinder mitbekommen. Ja ich weiß daß das eine Sch. aktion war. Ja es war auch Schei. sich hin zu setzten und im Netz (ca.30 Min) nach einer Wohnung zu schauen, aber ich wusste nicht mehr weiter. Ich möchte auch Euch nicht mit allen Einzelheiten Nerven, aber Grund war das wir unterschiedliche Meinungen waren, warum die Kinder noch weitere im Schlafzimmer mit meiner Frau im Bett schlafen und ich alleine im Kinderzimmer (schon 3 Jahre). Im normalen Tageswahnsinn ist kaum oder keine Zeit für uns als Paar. Wir haben nur als Eltern funktioniert. Ich hatte keine Möglichkeit meine Frau Mal etwas länger in den Arm zu nehmen und sie zu spüren. Es geht mir nicht um S..
Wie schon geschrieben möchte ich jetzt noch nicht ins Detail gehen (hilf mir mit meinem scherzen auch nicht). Ich habe mich in der Nacht bei ihr entschuldigt. Ich habe sie aus dem Schlafzimmer geholt und mir ihr im Wohnzimmer gesprochen. Am nächsten Morgen habe ich mit den Kindern gesprochen und ihnen erklärt dass es doof war, was ich gemacht habe.
Meine Frau habe ich dann 2 Tage später gefragt ob wir den Urlaub absagen sollen. Sie meinte mein. Im Urlaub (2 1/2 Wochen Italien Camping am Meer) habe ich gemerkt daß sie von mir Abstand genommen hat. Ich wollte aber keinen Streit provozieren und habe meinen Mund gehalten. Paar Tage nachdem Urlaub habe ich es dann zu Hause angesprochen und damit die jetzige Situation ausgelöst. Danach hat sie mich an mehreren Tagen schon morgens angeschrien. Als wir Mal ohne Kinder zu Hause waren habe ich das Gespräch gesuch. Es kamen viele Vorwürfe von ihr und es wäre so viel kaputt gegangen. Ich fragte sie ob sie mich noch lieben tut und sagt ihr das ich sie und die Kinder liebe. Sie meinte nur sie sei leer und sie weiß nicht ob es noch Sinn macht mit unserer Ehe. Ich fragte sie ob sie sieh trennen möchte. Sie Antwort daß sie es nicht wisse. Wir vereinbart dass ich für fast zwei Wochen 25.9.-7.10. weg gehen sollen und mich auch nicht melden. Den Kindern habe ich erzählt in muss auf eine Schulung.

Ich denke dass das nicht gut aus geht und sie sich von mir trennen wir. Das macht mich vollkommen fertig. Ich heule nur, habe Kopfkino und vermisse meine Familie.
Das mach doch keinen Sinn. Ich möchte nur eine glückliche Familie und das wir auch wieder ein paar sind.

03.10.2022 03:05 • #1


VictoriaSiempre
Hallo Frank,
Deine Situation tut mir sehr leid!

Wie kam es denn dazu, dass die Kinder seit 3 Jahren im Ehebett und Du im Kinderzimmer übernachten/übernachtest? Ich kenne Fälle, wo ein Baby/Kleinkind nicht losgelassen werden mag und bei den Eltern schläft. Aber Eure Kinder waren bereits älter (5 1/2 und 8 ). Das finde ich sehr ungewöhnlich.

Liest sich ein wenig so, als ob Deine Frau Eure Kinder als Schutzschild nutzt, um ja keine Nähe mit Dir haben zu müssen Aber dann wäre ja bereits länger schon was im Argen in Eurer Beziehung...

03.10.2022 03:18 • x 14 #2


A


Meine Frau weiß nicht ob sie mich noch liebt

x 3


Lavidaloca
Zitat von VictoriaSiempre:
Eure Kinder waren bereits älter (5 1/2 und 8 ). Das finde ich sehr ungewöhnlich.


Die Kinder sind sogar schon 8 und 11. Die fehlende Nähe ist sicher das Hauptproblem.

03.10.2022 06:21 • x 2 #3


Wollie
Hallo @Frank 1 erstmal willkommen hier im Forum, wo keiner sein möchte.
Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine, sehr ähnlicher Verlauf. Eure Ehe hat sich abgenutzt, ihr habt die Paarebene schon lange verlassen und funktioniert nur noch als Eltern. Paarzeit gibt es keine mehr, S....schon gar nicht mehr. Und ich denke auch, dass die Kinder deshalb bei deiner EF schlafen, damit sie Nähe nicht mehr zulassen muss.
Zitat von Frank1:
Danach hat sie mich an mehreren Tagen schon morgens angeschrien. Als wir Mal ohne Kinder zu Hause waren habe ich das Gespräch gesuch. Es kamen viele Vorwürfe von ihr und es wäre so viel kaputt gegangen. Ich fragte sie ob sie mich noch lieben tut und sagt ihr das ich sie und die Kinder liebe. Sie meinte nur sie sei leer und sie weiß nicht ob es noch Sinn macht mit unserer Ehe.

Sie ist schon lange unglücklich und hat sich innerlich schon von dir getrennt. Leider hat sie nie das Gespräch gesucht (oder doch ?) um dir zu sagen, was sie stört oder was sie sich wünscht.

Zitat von Frank1:
ch denke dass das nicht gut aus geht und sie sich von mir trennen wir.

Ich glaube nicht, dass dein Gefühl dich da täuscht. Muss ich dir leider so schreiben.

Zitat von Frank1:
Ich möchte nur eine glückliche Familie und das wir auch wieder ein paar sind.

dazu gehören halt immer Zwei und es sieht nicht so aus, als ob deine EF dies auch noch möchte.
Was kannst du tun ? Im Grunde nur nochmal das Gespräch suchen, evtl. vielleicht eine Paartherapie oder -beratung vorschlagen. Aber manchmal ist es besser, klare Entscheidungen zu treffen, weil ihr reitet beide mometan einen toten Gaul, nämlich eure Ehe. Kling hart, ist hart, aber die Realität.
Alles Gute für dich und bleib hier im Forum, da kannst du dir deinen ganzen Frust von der Seele schreiben und bekommst den einen oder anderen guten Gedankenanstoss.

03.10.2022 06:31 • x 5 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Frank1:
Ja und ich habe da auch im Streit überreagiert und gesagt ich kann nicht mehr . ich suche mir eine Wohnung


Das finde ich nach mehrjährigem Liebesentzug absolut keine Überreaktion.
Schade, dass du da so schnell nen Rückzieher gemacht hast.

Kommen denn denn ausser Streits und Vorwürfen auch Lösungsvorschläge von Deiner Frau?

03.10.2022 06:47 • x 5 #5


F
Hallo @VictoriaSiempre Unsere Kinder waren seit der Geburt im Bett. Ich habe 2019 nach 15 Jahren meinen Jos (Betriebsbedingt) verloren. Zudem schnarche ich(wurde schon 2 mal operiert ohne Erfolg) und wurde von meiner Tochter getreten. Ich dachte das wäre besser und alle hätte so eine bessere Nacht.

03.10.2022 07:01 • #6


Wollie
Zitat von Frank1:
Unsere Kinder waren seit der Geburt im Bett.

das ist der totale Beziehungskiller. Aber dies ist nicht der einzige Grund.

03.10.2022 07:06 • x 6 #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Frank1:
Unsere Kinder waren seit der Geburt im Bett.


Warum?

03.10.2022 07:10 • #8


Y
Lieber Frank, das tut mir leid für dich. Versuche, in dieser Zeit zur Ruhe zu kommen um klarer zu sehen. Sport/Bewegung/Natur kann dabei helfen. Hast du Freunde/Familie, mit denen du reden kannst?
Und: Magst du wirklich dein echtes Bild im Profil haben, bei sehr persönlichen Geschichten möchte man vielleicht nicht öffentlich erkennbar sein.

03.10.2022 07:16 • x 1 #9


F
Danke Euch für die lieben Wort und den Tipp mit dem Bild.
Ich denke das ich schon lange nicht mehr der richtige in ihren Augen bin eine Eheberatung wollte Sie nicht machen(warum weiß ich nicht).

03.10.2022 07:23 • #10


F
Mit den Kinder im Bett war sie in der Schwangerschaft des ersten Kind der Meinung es wäre herzlos wenn man sie nicht ins Bett holen würde usw.

03.10.2022 07:26 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Frank1:
Danke Euch für die lieben Wort und den Tipp mit dem Bild. Ich denke das ich schon lange nicht mehr der richtige in ihren Augen bin eine Eheberatung ...


Das hört sich leider alles andere als gut an bei euch.
Du solltest dich mal rechtlich über die Folgen der Trennung informieren

03.10.2022 07:27 • x 2 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Frank1:
Mit den Kinder im Bett war sie in der Schwangerschaft des ersten Kind der Meinung es wäre herzlos wenn man sie nicht ins Bett holen würde usw. ...

So ein Blödsinn...
Aber dich gleichzeitig quasi als dem Ehebett werfen ist in Ordnung?

03.10.2022 07:28 • x 6 #13


Wollie
Zitat von Frank1:
Ich denke das ich schon lange nicht mehr der richtige in ihren Augen bin

du sagst es ja selbst....schon lange......wie ich geschrieben habe, glaube ich, dass sie sich innerlich schon lange vor dir getrennt hat. Leider war wahrscheinlich eure Kommunikation in den letzten Jahren auch sehr oberflächlich, hauptsache der Alltag hat irgendwie funktioniert.
Du kannst jetzt im Grunde nur für dich sorgen und dich auf ein mögliches Trennungsszenario einstellen.

03.10.2022 07:29 • #14


Wollie
Zitat von unbel Leberwurst:
Du solltest dich mal rechtlich über die Folgen der Trennung informieren

sehe ich auch so.....glaube, da ist nicht mehr viel zu retten. Und aktiv werden und informiert ist immer besser, als passiv und warten, bis einen der Zug überrollt. Und der rollt.......

03.10.2022 07:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag