83

Meine Frau weiß nicht ob sie mich noch liebt

G
Hi Frank, ich habe jmheie auch ne thread wo ich meine meine Frau auch ein Gespräche hatte wo wir uneinigkeiten aus dem Alltag besprochen haben und sie mir keine Nähe geben kann. Heisst kein umarmen usw.

Bei dir scheint aber alles ein Schritt weite zu sein. Ich kann also mitfühlen.

Ich denke da ihr euch schon so oft gestritten habt, die ajtion mit der Wohnung und nun der Auszug.

Ihr braucht Hilfe von einem dritten.

Eure Kommunikationebene ist kaputt.

Bei uns ist das aucb so das unser Kind im Fokus geraten ist. Und die Paareebene nach hingen gerückt ist. Ich denke das ist auch normal. Aber dazwischen muss noch ein Funken Liebe des Paares da sein.

Mit wurde auch das erste Buch die 5 sprachen der liebe empfohlen.

03.10.2022 07:41 • x 1 #16


Wollie
Zitat von Giorgio83:
Ihr braucht Hilfe von einem dritten.

Eure Kommunikationebene ist kaputt.

dazu gehören aber immer zwei und so wie @Frank 1 schreibt, ist seine EF nicht bereit für eine Paarberatung durch eine dritte Person. Sie hat sich innerlich schon getrennt und ihre Gefühle sind weg, sie hat für sich die Entscheidung längst getroffen, nur noch nicht ausgesprochen. Dies ist der Unterschied zu deiner Geschichte.

03.10.2022 07:43 • x 1 #17


A


Meine Frau weiß nicht ob sie mich noch liebt

x 3


Y
Der einzige Weg - wenn überhaupt - ist m.E. die eigene Attraktivität erhöhen, indem du dich in der kommenden Zeit als starken, unabhängigen Mann präsentierst. Heul dich hier ruhig aus, aber lauf ihr nicht hinterher. Sei nicht immer erreichbar für sie. Treffe Bekannte usw. Zeige ihr: Schöner wäre es mit dir, aber ich kann auch ohne dich. Wenn sie aus Mitleid mit dir weiter zusammen ist, ist nichts gewonnen.

03.10.2022 07:45 • x 3 #18


F
Ja ich denke auch das sie mich nicht mehr mag und ich mit einer Trennung rechnen muss. Ja ich habe meine Fehler und mein Hauptproblem ist, wenn ich sauer bin gibt es zwei wegen für mich, entweder flucht oder Kampf/Verteidigung. Ganz früher bin ich dann einfach abgehauen um runter zu kommen. Da gab es dann wieder ärger wenn ich zurück gekommen bin. Also haben wir uns darauf geeinigt das nicht abhaue. Somit bleibt nur die Verteidigung und da ziehe ich mir eine Rüstung an und klappe das Visier runter(um nicht weiter verletzt zu werden). Hier bin ich dann emotionslos. Nach paar Stunden komme ich dann wieder aus meiner bildlichen Rüstung raus.

Ja ich weiß ich bin mit schuld, es tut nur alles so weh

03.10.2022 07:52 • x 1 #19


G
Ist auch Schwert zu verkraften so eine Situation. Und ich denke auch informieren was auf einen zukommen kann ist nicht Verkehrt. Vor allem wo im schlimmsten Szenario die Kinder bleiben. Muss ja nicht automatisch bei der Mama sein.

Und ließ trotzdem mal das Buch die 5 sprachen der liebe.

Ich fand das interessant.

Und Kopf hoch. Aufgeben würde ich trotdzem nicht. Eine Ehe ist ja keine geradeinie, sondern eine Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen. Vielleicht gibt es noch eine Chance

03.10.2022 08:04 • #20


Wollie
zu einer Trennung gehören halt immer Zwei und dein Kommunikationsverhalten hat sicher nicht dazu beigetragen, eure Ehe und Beziehung zu erhalten. Aber es ist müssig, sich darüber zu zerfleischen. Ich glaube, dass deine EF irgendwann aufgegeben hat, gegen deine Rüstung anzukämpfen. Du warst nicht erreichbar.
Ich an deiner Stelle würde mich wirklich auf ein Trennungsszenario einstellen, sprich du brauchst Beratung und Informationen was dies (auch finanz.) bedeutet.

03.10.2022 08:05 • #21


F
Ja wie geschrieben rechne ich mit einer Trennung. Wie geschrieben tut mir mein verhalten auch leid. Sorry ich bin gerade nicht in der Lage noch Prügel ein zu stecken.

03.10.2022 08:22 • #22


Wollie
niemand prügelt hier....aber du musst der harten Realität ins Auge schauen, und die sieht leider nach Trennung aus.

03.10.2022 08:23 • x 1 #23


F
Ich meine auch nicht das ich hier geprügelt werde oder mich einer in Wirklichkeit prügelt....

03.10.2022 08:27 • #24


F
Ich wollte nur meine Geschichte los werden. Ich merke aber ich bin dafür hier nicht bereit. Es macht es gerade nur schlimmer. Tut mir leid

03.10.2022 08:30 • #25


Heffalump
Zitat von Frank1:
warum die Kinder noch weitere im Schlafzimmer mit meiner Frau im Bett schlafen und ich alleine im Kinderzimmer (schon 3 Jahre)

Drei Jahre? Ist ne Hausnummer.

Nähe zueinander wächst nicht durch das getrennt schlafen
Zitat von Frank1:
Es geht mir nicht um S..

Dabei ist das ein Teil des Ehekitts, fehlt der, gehts bergab
Zitat von Frank1:
Es kamen viele Vorwürfe von ihr und es wäre so viel kaputt gegangen.

Das glaub ich unbesehen. Und kann das auch nachvollziehen.
Zitat von Frank1:
Ich fragte sie ob sie mich noch lieben tut und sagt ihr das ich sie und die Kinder liebe.

Was sollte sie lieben?
Den Mann, der flüchtet oder in Rüstung durchs Leben läuft?

das ich sie und die Kinder liebe
Das sieht man leider nicht. Das merkt man auch leider nicht.

Liebe sieht anders aus.
Zitat von Frank1:
Ich möchte nur eine glückliche Familie und das wir auch wieder ein paar sind.

Wenn fromme Wünsche helfen würden...

Liebe ist täglich harte Arbeit. Aber wer flüchtet, schmeisst se weg
Zitat von Frank1:
Ganz früher bin ich dann einfach abgehauen um runter zu kommen.

Was du zu vermeiden suchst, hast du prima forciert.
Weglaufen - hilft null.
Zitat von Frank1:
Somit bleibt nur die Verteidigung und da ziehe ich mir eine Rüstung an und klappe das Visier runter(um nicht weiter verletzt zu werden).

So ist das aber nun mal, da treffen zwei unterschiedliche Menschen aufeinander, müssen sich zusammen finden, an einem Strang ziehen und lernen miteinander zu kommunizieren.
Sowas nennt man Beziehung.
Klar bekommt man ab + zu den Fuß nicht auf den Boden, klar, wird man manchmal aus einem Kampf mit Blessuren zurück bleiben - aber danach kommt immer die Versöhnung - und da merkt man, ob man immer noch zu zweit in eine Richtung will, oder nicht.

Nur Wünschen, das du ne glückliche Familie hast - bringt dich nicht weiter, Du tust ja nix für.
Zitat von Frank1:
Hier bin ich dann emotionslos. Nach paar Stunden komme ich dann wieder aus meiner bildlichen Rüstung raus.

Was für ein Hauptgewinn für eine Frau. Der Mensch, der mir fast näher steht, als die eigenen Eltern, der verschwindet in Rüstung, klappt Visier zu und mauert. Wie will man da noch Gleichklang und Liebe generieren, wenn er sich ständig verdrückt.

Deine Vermeidungshaltung hat das Alles kaputt gemacht. Und selbst wenn du das Blaue vom Himmel runter versprichst, wird dir nicht mehr geglaubt, weil ich denke, das hast du schon viel zu oft versprochen - und nie eingehalten.

Such dir ne Wohnung, such dir einen Therapeuten und werd erwachsen.

03.10.2022 08:32 • x 4 #26


Wollie
weist du, sehr viele hier haben genauso eine Situation wie du sie leider gerade erlebst, durch. Durch mit allen Konsequenzen. Du leidest, es geht dir schlecht. Alles bekannt. Alles erlebt, alles durchlebt.
Aber das Leben geht weiter, nach dem Zerbruch kommt der Aufbruch. Auch für dich eine Chance, mal in dein Leben zu schauen, um Dinge zu erkennen und zu verändern.
Kommt dies über Nacht ? nein.....leider nicht, es ist ein langer, steiniger Weg. Du kannst für dich auch alleine in eine Beratungsstelle, auch dies würde dir helfen. Hast du Freunde, mit denen du reden kannst ? Such dir Hilfe, such dir Unterstützung. Versuche nicht, deiner EF hinterher zu rennen. Dies macht dich noch bedürftiger und du erreichst nur das Gegenteil. Schau auf das, was dir helfen kann.

03.10.2022 08:34 • x 2 #27


Heffalump
Zitat von Frank1:
Ich merke aber ich bin dafür hier nicht bereit. Es macht es gerade nur schlimmer. Tut mir leid

Wieder Flucht?

Was hat es bisher gebracht?

Durchbreche dein Muster! Es tut weh, zu lesen, was aus dir wurde - das sind deine Wörter, die hier seziert werden, damit du klarer siehst. Wenn es dir weh tut, dann weil du die Ursache für bist. Du prügelst dich quasi selbst

03.10.2022 08:38 • x 2 #28


Wollie
Zitat von Frank1:
Ich merke aber ich bin dafür hier nicht bereit. Es macht es gerade nur schlimmer. Tut mir leid

und wieder klappst du deine Rüstung hoch.....das ist eine Vermeidungsstrategie. Hilft kurzfristig, aber macht es längerfristig nicht besser. Schau der Realität ins Auge, weil sie wird dich einholen, ob oder ohne Rüstung.
Deine EF wird dich demnächst vor vollendende Tatsachen stellen, darauf musst du dich einstellen.

03.10.2022 08:38 • x 1 #29


Heffalump
Zitat von Wollie:
Deine EF wird dich demnächst vor vollendende Tatsachen stellen, darauf musst du dich einstellen.

Frank,

schau genau hin. Gerade bist du Ursache und Wirkung.
Und du bist, laut Profil, schon 48. Wie viele Jahre läufst du schon davon? Wie viele Jahre willst du noch weiter laufen?

Hier will dir niemand was böses, aber Ursachenforschung muss sein, sonst bist du schneller einsam, als dir lieb

03.10.2022 08:42 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag