Zitat von Frank1: warum die Kinder noch weitere im Schlafzimmer mit meiner Frau im Bett schlafen und ich alleine im Kinderzimmer (schon 3 Jahre)
Drei Jahre? Ist ne Hausnummer.
Nähe zueinander wächst nicht durch das getrennt schlafen
Zitat von Frank1: Es geht mir nicht um Sex.
Dabei ist das ein Teil des Ehekitts, fehlt der, gehts bergab
Zitat von Frank1: Es kamen viele Vorwürfe von ihr und es wäre so viel kaputt gegangen.
Das glaub ich unbesehen. Und kann das auch nachvollziehen.
Zitat von Frank1: Ich fragte sie ob sie mich noch lieben tut und sagt ihr das ich sie und die Kinder liebe.
Was sollte sie lieben?
Den Mann, der flüchtet oder in Rüstung durchs Leben läuft?
" das ich sie und die Kinder liebe"
Das sieht man leider nicht. Das merkt man auch leider nicht.
Liebe sieht anders aus.
Zitat von Frank1: Ich möchte nur eine glückliche Familie und das wir auch wieder ein paar sind.
Wenn fromme Wünsche helfen würden...
Liebe ist täglich harte Arbeit. Aber wer flüchtet, schmeisst se weg
Zitat von Frank1: Ganz früher bin ich dann einfach abgehauen um runter zu kommen.
Was du zu vermeiden suchst, hast du prima forciert.
Weglaufen - hilft null.
Zitat von Frank1: Somit bleibt nur die Verteidigung und da ziehe ich mir eine Rüstung an und klappe das Visier runter(um nicht weiter verletzt zu werden).
So ist das aber nun mal, da treffen zwei unterschiedliche Menschen aufeinander, müssen sich zusammen finden, an einem Strang ziehen und lernen miteinander zu kommunizieren.
Sowas nennt man Beziehung.
Klar bekommt man ab + zu den Fuß nicht auf den Boden, klar, wird man manchmal aus einem Kampf mit Blessuren zurück bleiben - aber danach kommt immer die Versöhnung - und da merkt man, ob man immer noch zu zweit in eine Richtung will, oder nicht.
Nur Wünschen, das du ne glückliche Familie hast - bringt dich nicht weiter, Du tust ja nix für.
Zitat von Frank1: Hier bin ich dann emotionslos. Nach paar Stunden komme ich dann wieder aus meiner bildlichen Rüstung raus.
Was für ein Hauptgewinn für eine Frau. Der Mensch, der mir fast näher steht, als die eigenen Eltern, der verschwindet in Rüstung, klappt Visier zu und mauert. Wie will man da noch Gleichklang und Liebe generieren, wenn er sich ständig verdrückt.
Deine Vermeidungshaltung hat das Alles kaputt gemacht. Und selbst wenn du das Blaue vom Himmel runter versprichst, wird dir nicht mehr geglaubt, weil ich denke, das hast du schon viel zu oft versprochen - und nie eingehalten.
Such dir ne Wohnung, such dir einen Therapeuten und werd erwachsen.