83

Meine Frau weiß nicht ob sie mich noch liebt

Heffalump
Zitat von Frank1:
Somit bleibt nur die Verteidigung

Warum ist es dir nicht möglich, normal über eure Probleme zu reden? Verteidigen muss man sich ja nur, wenn man was angestellt hat. Du willst mir doch nicht weiß machen, das nur du immer der Buhmann bist. Wer wollte denn, das du außerhalb des gemeinsamen Bettes schläfst? Wer konnte sich denn nicht durchsetzen, das die Kinder dort schlafen, wo ihr Reich ist?

Es gibt Familien, die ein großes Familienbett haben, die es genießen alle gemeinsam zu schlafen, kuscheln, träumen und Spaß haben - und wenn du intimeres willst, auch kein Problem darstellt, die Kinders für Std auszuquartieren. Kann man alles bereden.
Reden ist das A+O, ist auch ein Kitt für das gemeinsam an einen Strang ziehen.

Du bist doch keine 5 mehr.

Stell dich deinen Dämonen.

03.10.2022 09:06 • x 3 #31


Wollie
Zitat von Heffalump:
Stell dich deinen Dämonen.

auf den Punkt gebracht.....ich habe mich (und mach dies bis heute) nach meiner Trennung meinen Dämonen gestellt. Nur dies hat mich weitergebracht.

03.10.2022 09:09 • x 1 #32


A


Meine Frau weiß nicht ob sie mich noch liebt

x 3


S
@Frank1
Zitat von Frank1:
aber Grund war das wir unterschiedliche Meinungen waren, warum die Kinder noch weitere im Schlafzimmer mit meiner Frau im Bett schlafen und ich alleine im Kinderzimmer (schon 3 Jahre)

Also,wenn man da mal genau hin schaut ,habt ihr schon seit Jahren Probleme. Wenn man nur den Abschnitt ließt, wird das Recht deutlich.
Zitat von Frank1:
Es kamen viele Vorwürfe von ihr und es wäre so viel kaputt gegangen

Zitat von Frank1:
Sie meinte nur sie sei leer und sie weiß nicht ob es noch Sinn macht mit unserer Ehe.

Zitat von Frank1:
Ich denke dass das nicht gut aus geht und sie sich von mir trennen

Im Grunde hattet ihr keine paar Zeit mehr, kein gemeinsames Schlafzimmer. Also warst auch du,ja schon nicht mehr glücklich so.

Eine Trennung ist nicht immer etwas schlechtes,auch wenn es erstmal weh tut.

Kann es sein,dass du auch mit dir selbst genug zu tun hast? Job verloren und Kampf und Flucht Modus,ehe Probleme.
Hast du mal darüber nachgedacht, dir Therapeutische Unterstützung zu holen,Gespräche können helfen.

03.10.2022 12:20 • x 1 #33


ElGatoRojo
Zitat von Frank1:
warum die Kinder noch weitere im Schlafzimmer mit meiner Frau im Bett schlafen und ich alleine im Kinderzimmer (schon 3 Jahre).

und wieder die drölfzigste Variante der Version, Mann hat seine Schuldigkeit mit Zeugung getan, mann kann bezahlen und sonst nix. Und ein paar Krümel Zärtlichkeit, damit er nicht abhaut.

Was du jetzt trotzdem tust und das aus gutem Grund. Und nach dem 7.10.2022 würde ich mal sehen, wie sie nun reagiert. Wenn die Kinder dann nicht ins Kinderzimmer wandern sehe ich schwarz für den weiteren Bestand eurer Ehe.

03.10.2022 12:39 • x 2 #34


S
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn die Kinder dann nicht ins Kinderzimmer wandern


Oh ha….das ist nicht mal so eben bewerkstelligt…

03.10.2022 12:44 • x 1 #35


ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
das ist nicht mal so eben bewerkstelligt…

Mag sein - ist aber nötig. Jedenfalls wenn sie wieder Frau sein soll und nicht nur Mutter.

03.10.2022 12:47 • x 1 #36


S
Zitat von ElGatoRojo:
Mag sein - ist aber nötig. Jedenfalls wenn sie wieder Frau sein soll und nicht nur Mutter.


Definitiv!

03.10.2022 12:53 • x 1 #37


Heffalump
Zitat von Frank1:
2 Kinder(8 1/2 11 Jahre).

In dem Alter, sollten Kinder schon längst ohne mutti schlafen können, alles andere ist schlecht für deren Entwicklung

04.10.2022 06:40 • x 4 #38


Y
@Heffalump: Wer sagt das?

04.10.2022 11:43 • #39


alleswirdbesser
@unbel Leberwurst ist vielleicht bequemer als nachts aus dem Bett zu steigen? Da ich genau das vermeiden wollte (Einzug der Kinder im Ehebett), durften sie nur bei uns schlafen, wenn sie krank waren. Dafür stand ich nachts mehrmals auf, wenn es sein musste, während der Babyjahre und auch später.
Ups, sorry, Zitat muss noch eingefügt werden.
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum?

Es ging um die Frage warum man die Kinder im Ehebett schlafen lässt.

04.10.2022 11:50 • #40


L
Unsere Kinder durften auch bei uns im Bett schlafen. Das fand ich viel schöner und auch erholsamer als alle 1-2 Stunden durchs Haus zu laufen. Der 6 jährige kommt noch häufiger Nachts zu uns wenn er schlecht geträumt hat. Das stört uns auch nicht. Die Größeren sind Ende der Kindergartenzeit eigentlich nicht mehr zu uns gekommen. Außer sie waren krank oder hatten einen schlimmen Alptraum. Ich glaube Kinder ziehen schon auch ohne Druck ins eigene Bett um wenn man es anbietet und es ihnen da schön und gemütlich macht. Kleine Anreize haben da bei uns immer geholfen. Leuchtsterne über dem eigenen Bett etc.
Wenn die Kinder mit 8 und 11 beide noch in eurem Bett liegen, dann ist das vermutlich eher Gewohnheit als das Bedürfnis der Kinder. Vielleicht eher das Bedürfnis deiner Frau?

04.10.2022 12:09 • x 2 #41


Unterwegs
Mit 11 Jahren noch im Bett der Eltern schlafen?

Jep, deine Frau wollte gekonnt die Nähe zu dir vermeiden. Ich denke sie hat dich fürs Kinderkriegen und als Versorger benutzt und danach warst du abgeschrieben.

Hört sich hart an, aber glaub mir, das kommt öfters vor als man denkt.

Die armen Kinder, bei so einer Übermutti werden die wohl erst spät ne gewisse Selbstständigkeit lernen.

04.10.2022 12:22 • x 5 #42


F
Wie schon geschrieben tut mir diese Diskussion mit machen Mitglieder hier nicht gut. Aus diesem Grund ist der Account zum Löschen vorgemerkt und geschlossen. Wünsche euch alles gute

04.10.2022 21:34 • #43


Heffalump
Zitat von Yoda563:
Wer sagt das?

Schläfst du noch bei mutti?

05.10.2022 08:26 • x 1 #44


Y
Nein, aber ich bin auch schon lange durch die Pubertät durch.

05.10.2022 20:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag