331

Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

flauschie
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich schon seit Wochen das Gefühl habe dass mit meinem mann etwas nicht stimmt hab ich ihn heute endlich soweit gebracht dass er mit der Sprache raus ist.
Er sagt er liebt mich nicht mehr bzw weiß nicht ob er mich noch liebt und totales Gefühlschaos in ihm herrscht. Er hat sich wohl auch in eine Kollegin verknallt. Findet dass sie eine tolle Frau ist.
Ich habe ihn gefragt, was ihm in unserer Beziehung fehlt. Er sagt das schizophren e sei, dass ihm eigentlich nichts fehlt. Nur die Spannung sei raus. Das ist nicht auf S. Ebene gemeint sondern auf Beziehungsebene.wir sind seit 20 Jahren zusammen, haben 2 Kinder.
Er ist wirklich verzweifelt und hat viel geweint. Macht sich extreme Vorwürfe. Seit Wochen kämpft er mit seinen Gefühlen und wollte dass das verknallt sein wieder verschwindet.
Morgen will er eine Paartherapeutin anrufen und einen Termin machen.

Ich bin fix und fertig auch wenn ich diese emotionale Geröllawiene schon auf mich zukommen habe sehen.
Ich will jetzt erst mal nicht mehr im Schlafzimmer schlafen, er würde das schon wollen weil er mich ja noch gerne hat sagt er. Ich kann das aber nicht.

Ich weis nicht wie es weiter gehen soll. .
bin aber in soweit erleichtert weil endlich Klarheit herrscht und nicht diese Heimlichtuerei. Hört sich auch gaga an, ich weis.

Ich liebe ihn so sehr. Mein Herz verbricht in Millionen Stücke weil ich weis, dass ich gegen nicht mehr vorhandene Gefühle nichts aber auch gar nichts ausrichten kann. Ich fühle mich so hilflos

19.01.2020 14:08 • x 1 #1


P
Nimmt sich viel zu wichtig der Herr inkl. Abwertung dessen was er an Dir und Sicherheit hat.

Denke das vielleicht ne Hormon-/Egogeschichte ist oder Langeweile.

Würde das akzeptieren, zb. sagen ist okay und Appetit kann er sich ja ausserhalb holen aber gegessen wird daheim und bekommt auch keinen Freibrief für einen realen Seitensprung.

Tut er das, dann bei der Neuen einziehen kann direkt.

19.01.2020 14:28 • x 2 #2


A


Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

x 3


flauschie
Wie meinst du das, er nimmt sich wichtig? Entschuldige ich stehe heute total aufm Schlauch.
Er hat nix mit der Kollegin am laufen. Er ist verknallt sagt er und hat ihr das auch schon durch die Blume gesagt

Tja die Sicherheit scheint langweilig geworden zu sein

19.01.2020 14:33 • x 2 #3


MissLilly
Zitat von flauschie:
Er ist verknallt sagt er und hat ihr das auch schon durch die Blume gesagt


Und wie hat die Kollegin darauf reagiert?

19.01.2020 14:48 • #4


P
Zitat von flauschie:
Wie meinst du das, er nimmt sich wichtig? Entschuldige ich stehe heute total aufm Schlauch.
Er hat nix mit der Kollegin am laufen. Er ist verknallt sagt er und hat ihr das auch schon durch die Blume gesagt

Tja die Sicherheit scheint langweilig geworden zu sein



Denke jeder Mensch will was zählen und gelten, sicher nicht nur weil er da ein guter Versorger ist sondern auch emotional oder im Herzen einen Wert haben möchte.

Und das schläft natürlich ein mit den Jahren, oft dann mehr die Sicherheit schätzt als den Menschen selber.

Und dann kommt der Punkt wo man das merkt.

Leider kann man kaum Leidensdruck und Leidenschaft dann erzeugen durch Reden.

Dann oft leider andere Menschen zb. ne Arbeitskollegin oder nen Arbeitskollegen dazu benutzt irgendwie Reibung, Eifersucht und Co zu erzeugen um dem Anderen da zumindest mit Verlustangst mal wieder ein bisschen Energie für die Beziehungskiste und die Leidenschaft zu entlocken.

Ist halt auch eine Form der emotionalen Manipulation.

Reibung erzeugt halt Wärme, egal wie und egal mit welchem Hilfsmittel. Die Wärme da wohl fehlt bei Euch.

19.01.2020 14:53 • #5


Lebensfreude
welche Motivation steckt dahinter, es der Kollegin durch die Blume zu sagen?
Evtl. seine Hoffnung, dass sie darauf anspringt.

Eheberatung ist gut.
Ich drück Dir die Daumen.

19.01.2020 14:56 • #6


Z
@flauschie
Wie alt sind eure Kinder denn mittlerweile?

Ich finde es sehr konsequent, dass du aus dem Schlafzimmer ausgezogen bist und glaube auch, dass das sowohl ein wichtiger Impuls ist für deinen Mann und dich, als auch, dass du ihm damit Sicherheit nimmst.

Wichtig nach so einer Offenbarung ist meiner Meinung nach, dass klar sein sollte, dass dein Mann nicht der Einzige ist, der entscheiden kann auch du kannst für dich entscheiden ohne dass ich damit meine, dass du gleich eure Ehe beenden sollst.

Zum Beispiel:
Möchte ich als sicherer Hafen fungieren?
Bin ich, so wie ich lebe glücklich und zufrieden?
Was tue ich für mich? Sehe ich mich und meine Bedürfnisse?
Finde ich mich toll?

Ich verstehe sehr, dass du unter der Situation leidest.

Aber ich würde es nicht all zu sehr von dem, was dein Mann jetzt sagt und tut abhängig machen, sondern versuchen dich zu schützen und klare Grenzen zu ziehen.

19.01.2020 15:01 • x 4 #7


P
Also ich denke das Ihr Euch liebt und schätzt, einfach nur irgendwie durch die Gewohnheit verlernt habt Euch das direkt zu zeigen oder den Anderen spüren zu lassen.

Denke nicht das die Eskalation da gerade durch ihn das Ende ist, eher so ein kleines Wachrütteln und ne Warnung.

Und bitte jetzt keine Frontenbildung, Stellungskrieg oder die Kids da noch reinziehen sofern vorhanden.

19.01.2020 15:05 • x 1 #8


P
Ja und manchmal steht man auch auf dem Schlauch.

Wird farbenblind oder sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr leider.

Meine letzte Dame, gab 6 Jahre keinen Kontakt im Bett mehr, kein echtes Interesse zb. wie es mir geht usw.

Die Frage nur ob ich pünktlich da bin wegen Einkauf und Co oder was zu leisten da.

Nicht mal ein Bitte und Danke kam.

Irgendwann auch die Faxen dicke hatte, nicht mehr konnte weil bin und will nicht nur Ochse sein.

Dann auch ein bisschen eskalieren wollte über andere Kontakte, direktes Reden quittiert wurde mit verpiss Dich wenn es Dir nicht passt. Dann anders versucht habe ihr was zu sagen.

Nicht weil ich sie verraten hätte jemals sondern so vielleicht mal Achtung und was Liebes zu bekommen, mal wieder wertvoll zu sein irgendwie. Mir das auch Kraft gegeben hätte weiterhin zu funktionieren für sie.

Auch wenn man gefühlsmäßig wie ein Psycho handelt oder dazu gezwungen wird, das leider zu oft auch an den Damen selbst liegt weil zb. vollversorgt keinen Grund mehr darin sehen darüber hinaus was zu investieren. Diese tatsächlich mal in den Hintern treten musst leider bis sie aufwachen und aktiv werden wieder

19.01.2020 15:17 • x 1 #9


Leonhard
...und auch außerhalb der Paartherapie wieder viel miteinander reden und zwar nicht nur über die nächste Waschmaschine oder den Autoräderwechsel.
Hier gibts soviel Berichte, wo nach rund 15 Ehejahren man sich nicht mehr beachtet und wertgeschätzt fühlt, dann kommt ein freundlicher Blick, ein Lächeln und zack wird aus Aufmerksamkeit gefährliche Nähe. Dein Mann ist wahrlich kein Einzelfall.
Ich tippe mal frech: wenn jeder(!) von Euch seine unerfüllten Wünsche und Bedürfnisse aufschreibt werdet Ihr überrascht sein, wie viele identisch sind bzw. der Andere sagen wird, dass er sich gerne auf den Wunsch des Anderen einlassen wird und man sich das gegenseitig nie zugetraut hat (wie im Piña Coladas Song).
Dein Mann hat das geschafft, was viele hier im Forum von ihren Partnern von Herzen gewünscht hätten: er hat vorher Bescheid gesagt, bevor seine Affäre ins Rollen kommt. Jetzt hättet Ihr die Chance die nötige Beziehungsarbeit zu leisten. Deine Tür ist noch offen, seine hoffentlich ebenfalls. Nutzt sie!

19.01.2020 15:19 • x 5 #10


G
Hallo

Ohje, das ist eigentlich der Klassiker....
Lange Ehe, Kinder, Haus, Gewohnheit, Sicherheit und dann?

Kommt meist lange nichts, und plötzlich steht da die Arbeitskollegin die alles das zu haben scheint was es zuhause nicht mehr gibt.

Wie hat die Arbeitskollegin auf das Geständnis reagiert?

Das du aus dem Schlafzimmer bist, finde ich gut, so zeigst du erste Grenzen und dein Mann ist gezwungen nachzudenken

19.01.2020 15:22 • #11


flauschie
Zitat von MissLilly:

Und wie hat die Kollegin darauf reagiert?


Er sagt sie hat sehr neutral reagiert und gesagt dass er mit mir reden muss

19.01.2020 17:11 • x 1 #12


E
Zitat von Pexit:
Und das schläft natürlich ein mit den Jahren


Ach so? Ab welchem Ehejahr muß ich also damit rechnen?

Zitat von Pexit:
Ist halt auch eine Form der emotionalen Manipulation.


Erstaunlich, daß Du da Vorsatz zu erkennen vermagst, agierst Du selbst auch so, oder was hat Dich jetzt dazu gebracht, hier eine Tat erkannt zu haben? Das hab ich noch nicht richtig kapiert.

Liebe TE, ich glaube nicht, daß es bereits zu spät ist, um diese Beziehung noch zu retten.

Wo siehst Du denn Deine Punkte in all dem, wie konnte es soweit kommen?

Simply

19.01.2020 17:20 • x 3 #13


flauschie
Liebe Simply,

ich glaube auch nicht dass es zu spät ist weil er wirklich verzweifelt ist und sich selbst die Schuld gibt dass es soweit gekommen ist.

Ich gebe mir in soweit die Schuld dass ich irgendwann aufgeben habe zu reden
Er ist nicht dee große Redner und es wurde zu anstrengend immer alleine zu redenIch habe meine Bedürfnisse dann auch nicht mehr mitgeteilt. Wenn wir dann mal gestritten haben ist halt alles hochgekommen und ich habe alles ausgekotzt was mich stört.
Ich muss auf jeden Fall noch in mich gehen was es noch gewesen sei könnte.
Er sagt ja es war alles ok nur die Spannung bzw das verliebt sein hat ihm gefehlt, nach 20 Jahren.
Wir haben im Rahmen der Möglichkeiten auch viel ohne Kinder gemacht, Kino Theater ein Wochenende im Jahr alleine weg...

Zitat von Pexit:
das [
pid]2031418[/pid]


Es gab immer Wertschätzung zwischen uns. Jeder weis was er an dem anderen hat. Es gab auch immer Umarmungen kleine Berürungen jedern Tag.
S. war nie ein Problem

19.01.2020 17:34 • x 1 #14


W
Zitat von Pexit:
Denke jeder Mensch will was zählen und gelten, sicher nicht nur weil er da ein guter Versorger ist sondern auch emotional oder im Herzen einen Wert haben möchte.

Und das schläft natürlich ein mit den Jahren, oft dann mehr die Sicherheit schätzt als den Menschen selber.


Da weiß ich gerade nicht wirklich, wie Du auf die Natürlichkeit in dieser Entwicklung kommst? Wäre das wahr, dann wäre jede andere Entwicklung doch unnatürlich?

19.01.2020 17:44 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag