331

Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

unbel-Leberwurst
Zitat von flauschie:
Ich gebe mir in soweit die Schuld dass ich irgendwann aufgeben habe zu reden
Er ist nicht dee große Redner und es wurde zu anstrengend immer alleine zu redenIch habe meine Bedürfnisse dann auch nicht mehr mitgeteilt.


Und wieso gibst Du DIR jetzt die Schuld, dass ER nicht viel geredet hat?
Ist doch klar, dass Du da irgendwann keine Lust mehr hast...

20.01.2020 14:50 • #61


flauschie
Heute geht er zum Erstgespräch bei der Therapeutin. Er will unbedingt wieder klar sehen.
ich habe so große Hoffnung dass er erkennt dass er mich liebt und das andere nur Hormonwirwarr ist. Aber was wenn nicht..... es will nicht in meinen Kopf dass man sich so sehr verlieben kann obwohl man zuhause keine Probleme hat dass man im schlimmsten Fall dazu bereit ist 20 Jahre wegzuwerfen.

Im Sommer haben sich Freunde von uns getrennt, gestern sagt er zu mir, als er dss erfuhr dachte er noch ihm könnte das niemals passieren....

Es geht mir so beschissen heute

21.01.2020 08:58 • #62


A


Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

x 3


Heffalump
Zitat von flauschie:
es will nicht in meinen Kopf dass man sich so sehr verlieben kann

Kannst du dich noch an den Hormonrausch erinnern, damals als du frisch verliebt warst? Als Du fliegen konntest, nur ein Blick von ihm dich zu erbeben brachte?

Wo du dich lebendiger gefühlt hast als die letzten 20 Jahre?

Verstehen kann ich das schon.

Zitat von flauschie:
20 Jahre wegzuwerfen

Er wirft nicht 20 Jahre weg, er wirft weg, was nur noch Pflichtprogramm ist, was langweilig ist, es gibt nichts Neues. Immer der selbe fade Trott.
Stagnation ist das Todesurteil vieler Ehen

21.01.2020 09:04 • x 3 #63


flauschie
Natürlich verstehe ich dass sich das verliebt sein besser anfühlt als der alte Trott. Aber der kommt nach der verliebtheitsphase mit der potentielle neuen Frau genau so.
Mein Verstand weis das er nicht anders empfinden kann momentan.
mein Herz will das aber nicht akzeptieren.
Ich kann nicht klar denken sorry

21.01.2020 09:19 • #64


Heffalump
Zitat von flauschie:
Aber der kommt nach der verliebtheitsphase mit der potentielle neuen Frau genau so.

Aber nicht so schnell


Zitat von flauschie:
mein Herz will das aber nicht akzeptieren.
Ich kann nicht klar denken sorry

das ist normal. Und das weißt du auch.
Alles gut

21.01.2020 09:21 • x 1 #65


Leonhard
Zitat von flauschie:
es will nicht in meinen Kopf dass man sich so sehr verlieben kann obwohl man zuhause keine Probleme hat

Das war auch für mich die erschreckende Leere. Doch wenn es tatsächlich keine ernsthaften Probleme außer Gewöhnung und Alltagslangeweile gibt, dann sehe ich Chancen. In vielen hier beschriebenen Fällen sind die Voraussetzungen schlechter, doch die würden auch nicht von sich behauptet haben, sie hätten keine Probleme gehabt.

21.01.2020 09:28 • x 1 #66


V
Genau das, dass man gegen die Verliebtheit nicht versucht anzukämpfen und sogar der Kollegin gesteht das es so ist, könnte ich nur schwer akzeptieren.

Ich hatte für meinen Mann ja noch insofern Verständnis für seine Chatterei und seine Lügen, weil unsere Ehe zu diesem Zeitpunkt am Tiefpunkt war

Wäre alles gut gewesen, hätte ich nicht gewusst für was ich eigentlich kämpfen soll

21.01.2020 09:37 • x 2 #67


flauschie
Zitat von Vonvorne:
Genau das, dass man gegen die Verliebtheit nicht versucht anzukämpfen und sogar der Kollegin gesteht das es so ist, könnte ich nur schwer akzeptieren.

Ich hatte für meinen Mann ja noch insofern Verständnis für seine Chatterei und seine Lügen, weil unsere Ehe zu diesem Zeitpunkt am Tiefpunkt war

Wäre alles gut gewesen, hätte ich nicht gewusst für was ich eigentlich kämpfen soll


Genau das habe ich ihn gestern gefragt, warum hast du mit ihr (mehr oder weniger) über deine Gefühle gesprochen. Hast du dir erhofft, dass sie diese erwiedert?
Er hat gesagt dass es eigentlich nicht geplant war, es sich einfach ergeben hat. Er hat sich eine Abfuhr erhofft sagt er. Hat sich erhofft dadurch klar zu werden

21.01.2020 09:50 • #68


Heffalump
Zitat von flauschie:
Er hat sich eine Abfuhr erhofft sagt er. Hat sich erhofft dadurch klar zu werden

Warum im außen suchen, was man nur im innen findet?

21.01.2020 09:56 • x 1 #69


P
Zitat von flauschie:
Er hat sich eine Abfuhr erhofft sagt er. Hat sich erhofft dadurch klar zu werden

So wie die anderen Male davor?

Habe deinen ersten thread nun auch gelesen, dank Hinweis darauf.

21.01.2020 10:00 • x 1 #70


flauschie
Zitat von T4U:
Warum im außen suchen, was man nur im innen findet?


Tja da sagst du was wahres. Ich denke weil es leichter ist sich von außen beeinflussen zu lassen als sich mit sich selbst auseinander zu setzen...
Für mich wäre das nichts, ich kann meine Gefühle nicht von jemand anderem bestimmen lassen

@Perzet
Du hast recht, das muss ich ihn noch fragen ob das schon öfter war oder mein Gefühl mich da getäuscht hat

21.01.2020 10:02 • #71


6rama9
Zitat von flauschie:
Er hat gesagt dass es eigentlich nicht geplant war, es sich einfach ergeben hat. Er hat sich eine Abfuhr erhofft sagt er. Hat sich erhofft dadurch klar zu werden

Ich empfände es als unglaublichen Vertrauensbruch, wenn meine Frau mit einem anderen Mann über ihre Gefühle zu ihm sprechen würde. Egal was dieser erwidert. Für mich ist das ein größerer Vertrauensbruch als ein besoffener ONS, denn das erstere zeugt von nicht vorhandener Loyalität zum langjährigen Partner zu tun.

Ich weiß nicht, ob ich so etwas verzeihen könnte.

Kann einer mal bitte den anderen Thread verlinken, damit man die Vorgeschichte versteht?

21.01.2020 10:04 • x 3 #72


Heffalump
Zitat von flauschie:
Für mich wäre das nichts, ich kann meine Gefühle nicht von jemand anderem bestimmen lassen

und doch..
Du liebst ihn, erträgst, wartest, hoffst.

Sag ihm liebe Grüße, Stagnation ist der Tod vieler Ehen. Ein befreundetes Paar, haben sich, nachdem die Töchter aus dem Haus, ein Wohnmobil gekauft, seitdem erlebt deren Ehe einen Aufschwung, das die Töchter sich wundern, wer gerade Kind und wer erwachsen ist

21.01.2020 10:05 • #73


flauschie
Zitat von T4U:
und doch..
Du liebst ihn, erträgst, wartest, hoffst.

Sag ihm liebe Grüße, Stagnation ist der Tod vieler Ehen. Ein befreundetes Paar, haben sich, nachdem die Töchter aus dem Haus, ein Wohnmobil gekauft, seitdem erlebt deren Ehe einen Aufschwung, das die Töchter sich wundern, wer gerade Kind und wer erwachsen ist


Ich meine um klar zu werden was meine eigenen Gefühle sind brauche ich niemanden von außen der mir sagt ob er mich auch liebt.

Ich weis dass ich ihn liebe, nicht verlieren will, mein Leben mit ihm verbringen will. Natürlich hoffe ich dass er das auch wieder möchte. Aber ich kann seine Gefühle nicht beeinflussen. Das will ich auch gar nicht. Er soll mich zurück wollen weil er es möchte, nicht weil ich es möchte...

21.01.2020 10:13 • #74


Heffalump
Zitat von flauschie:
Er soll mich zurück wollen weil er es möchte, nicht weil ich es möchte...

dann mach ihm das doch klar - was er aufgibt ohne ihn zu beeinflussen

21.01.2020 10:15 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag