331

Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

flauschie
Zitat von T4U:
dann mach ihm das doch klar - was er aufgibt ohne ihn zu beeinflussen


Im Grunde seines Herzens weis er was er aufgeben würde, sagt er zumindest. Deswegen ist er ja so zerrissenen. Wenn ihm nicht noch was an uns läge wäre er schon weg sagt er dann gäbe es ja keinen Grund zu bleiben (Kinder, Haus lässt sich alles regeln wenn es sein müsste es geht nur um zns als Paar)

21.01.2020 09:20 • #76


Heffalump
Als Paar sich wieder finden, wenn die Kinder erwachsen sind - ist ja häufig das Problem bei so vielen Ehen. Was habt ihr gemacht oder verändert?

Stichwort: Stagnation

21.01.2020 09:22 • #77


A


Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

x 3


flauschie
Zitat von T4U:
Als Paar sich wieder finden, wenn die Kinder erwachsen sind - ist ja häufig das Problem bei so vielen Ehen. Was habt ihr gemacht oder verändert?

Stichwort: Stagnation


Unsere Kinder sind erst 8 und 10.
Wir machen im Rahmen der Möglichkeiten viel allein Kino, Sauna, Abende mit Freunden und 1xim Jahr ein Wochenende allein. Je älter die Kinder wurden, desto mehr Freiheit als Paar haben wir uns genommen. Wie gesagt im Rahmen der Möglichkeiten.
Eigentlich wollen wir endlich mal einen Tanzkurs machen sobald die Kinder abends regelmäßig alleine bleiben können. Das sind sie zwar jetzt schon aber dann bleiben wir im Ort bei Freunden zum Spieleabend zum Beispiel

21.01.2020 09:29 • x 1 #78


Heffalump
Zitat von flauschie:
Wie gesagt im Rahmen der Möglichkeiten.

Wie kann aufgrund deiner Aufzählung - bei ihm da schon so ein Zustand eintreten, das er außerhalb um Bestätigung sucht?

21.01.2020 09:31 • #79


flauschie
Zitat von T4U:
Wie kann aufgrund deiner Aufzählung - bei ihm da schon so ein Zustand eintreten, das er außerhalb um Bestätigung sucht?


Wenn wir das wüssten, wären wir einen gewaltigen Schritt weiter

21.01.2020 09:38 • #80


V
Ich denke es ist nicht gut, wenn dein Mann allein entscheiden kann, ob er die Ehe fortführt oder eventuell eben doch eine Beziehung mit der Kollegin eingeht.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst
Ich war ja vor Jahren in einer ähnlichen Situation

Aber dein Mann darf sich einfach nicht zu sicher sein, dass du definitiv bei ihm bleibst

Er sollte schon merken, was er verlieren könnte

21.01.2020 10:01 • x 2 #81


flauschie
Ich weis was du damit sagen willst und du hast recht.
ich weis aber dass ich bei ihm bleiben würde außer er würde jetzt noch mit ihr ins Bett gehen. Da fällt es umso schwerer sich zu distanzieren

21.01.2020 10:11 • #82


Löwin45
Liebe Flauschie
Dein Mann hat dich sicher - oder?

Zitat von flauschie:
ich weis aber dass ich bei ihm bleiben würde außer er würde jetzt noch mit ihr ins Bett gehen. Da fällt es umso schwerer sich zu distanzieren

Selbst, wenn er diesen einen Schritt weiter gehen würde, müsste er wirklich um dich bangen?
Du machst hier den Eindruck, grenzenloses Verständnis zu haben.
Ich denke, dass ist es was @Vonvorne damit sagen möchte.
Zitat von Vonvorne:
Er sollte schon merken, was er verlieren könnte


@flauschie
Nachdem ich jetzt auch dein 2. Thema gelesen habe, verstehe ich einige der anderen Foris.
Dein Mann eiert seit längerer Zeit herum und fühlt sich auch schon länger zerrissen.
Sein Schritt, der Kollegin seine Gefühle zu offenbaren, war ein Schritt in die Richtung einer Affäre oder vielleicht auch eines Warmwechsels - wer weiß das schon.
Du kannst das zwar nicht mehr ändern, du musst das aber deswegen trotzdem auch nicht gutheißen.

Vielleicht hilft es, wenn du ihm tatsächlich signalisierst, dass du nicht grenzenlos zur Verfügung stehst.
Nun, oft sind die unerreichten Dinge attraktiver. Das ist nun mal so.

Weißt du, wenn ich an meine damalige Situation denke...
du glaubst gar nicht wie schnell sich Verliebtheitsgefühle in Bezug zum potent. neuen Partner relativieren können, wenn plötzlich das sichergeglaubte und ebenfalls liebgewonnene - nämlich der eigene langjährige Partner zu entgleiten droht.
Allerdings sage ich : können und nicht müssen
Wichtig ist nämlich dabei, dass tatsächlich noch Liebe und Begehren da ist.
Ist es so?

Bei all deinem Verständnis, verkaufe dich nicht unter Wert.

Wenn ich dir etwas raten darf, dann stehe ihm nicht endlos und schon gar nicht bedingungslos zur Verfügung.

Er sollte sich auch um dich bemühen müssen und nicht einfach nur bequem entscheiden und ist sich zudem auch noch deines Mitleides sicher.

Er sollte nicht derjenige sein, der sich alleine entscheiden darf.
Auch du entscheidest.

21.01.2020 11:41 • x 8 #83


G
Zitat von T4U:
Wie kann aufgrund deiner Aufzählung - bei ihm da schon so ein Zustand eintreten, das er außerhalb um Bestätigung sucht?


Man kann sich auch einfach verlieben wenn zuhause mehr oder weniger alles stimmt!

Der Knackpunkt ist, was ich damit mache.
Er hat sich dem hingegeben, hat seine Gefühle gestanden - statt Abstand zu halten und diese Energie in die Ehe zu investieren.

Ich bleibe dabei, da läuft schon eine Weile irgendwas!

Jetzt wo er, tief im Sumpf steckt, seine Gefühle nicht erwidert werden, möchte er zur Therapie....

Liebe TE, ich war vor 6 Jahren in einer ähnlichen Situation, gib dir Zeit, du kannst im Moment gar nichts entscheiden

21.01.2020 12:05 • x 2 #84


flauschie
Guten Morgen. Nach über einer Woche heulen reden, 2 Therapiestunden (die haben uns wirklich gut getan auch wenn es an der Grundproblematik nichts geändert hat) habe ich ihn gebeten eine Nacht außerhalb zu schlafen. Mein Herz bereut es jetzt schon wieder aber mein Verstand weiß glaube ich dass es richtig ist. Mal bissl Luft bekommen und hoffentlich den Kopf ein wenig frei bekommen.

Er ist weiterhin verliebt in diese Frau. Er sagt wenn er rational denkt dann ist er vollkommen bei mir. Vertrautheit, Verbundenheit. Nur diese Verliebtheit ist so übermächtig.
ich habe ihn gefragt was er sich denn erhofft oder erträumt wenn er sich für sie entscheiden würde. Was besseres schöneres als er jetzt hat? Antwort, kein Scherz, es kann ja eigentlich nicht besser werden wie jetzt, weil er hat alles was er braucht...
Was soll denn das bitte, wie vernebelt kann man den sein in der Birne? Ich bin soooo wütend da hab ich einfach gesagt dass er heute Nacht woanders schlafen soll. Es zerreißt mir zwar das Herz aber ich fürchte es muss so sein....

Verzeifelte, traurige, ängstliche Grüße

29.01.2020 06:37 • x 2 #85


Heffalump
Zitat von flauschie:
was er sich denn erhofft oder erträumt

Frischen Wind. Rational sind sie schon gern bei der heimatlichen Scholle, aber da passiert eben nichts mehr was überrascht und verliebt sind, bringt wenigstens den Hauch von Veränderung

29.01.2020 06:39 • x 1 #86


flauschie
Zitat von T4U:
Frischen Wind. Rational sind sie schon gern bei der heimatlichen Scholle, aber da passiert eben nichts mehr was überrascht und verliebt sind, bringt wenigstens den Hauch von Veränderung


Nur halt nicht lange, dann ist des das selbe in grün...

29.01.2020 06:52 • #87


Heffalump
Zitat von flauschie:
Nur halt nicht lange, dann ist des das selbe in grün..

Wir wissen das - aber es gibt halt Eroberer und nachdem alle Kontinente schon entdeckt sind..

29.01.2020 06:56 • x 1 #88


FloraVita
Ich wünsche Dir viel Kraft und klaren Kopf in dieser schweren Zeit

Gibt es etwas, was ihr mal schon immer tun wolltet? Etwas, was neue, gemeinsame, aufregende, schöne Erlebnisse bringen könnte?

29.01.2020 07:22 • x 1 #89


M
Flauschie, fühl Dich gedrückt! Du musst jetzt auf Dich schauen! Er ist jetzt sowieso nur mit sich selbst beschäftigt.

29.01.2020 07:33 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag