Liebe Flauschie
Dein Mann hat dich sicher - oder?
Zitat von flauschie:ich weis aber dass ich bei ihm bleiben würde außer er würde jetzt noch mit ihr ins Bett gehen. Da fällt es umso schwerer sich zu distanzieren
Selbst, wenn er diesen einen Schritt weiter gehen würde, müsste er wirklich um dich bangen?
Du machst hier den Eindruck, grenzenloses Verständnis zu haben.
Ich denke, dass ist es was @Vonvorne damit sagen möchte.
Zitat von Vonvorne:Er sollte schon merken, was er verlieren könnte
@flauschie
Nachdem ich jetzt auch dein 2. Thema gelesen habe, verstehe ich einige der anderen Foris.
Dein Mann eiert seit längerer Zeit herum und fühlt sich auch schon länger zerrissen.
Sein Schritt, der Kollegin seine Gefühle zu offenbaren, war ein Schritt in die Richtung einer Affäre oder vielleicht auch eines Warmwechsels - wer weiß das schon.
Du kannst das zwar nicht mehr ändern, du musst das aber deswegen trotzdem auch nicht gutheißen.
Vielleicht hilft es, wenn du ihm tatsächlich signalisierst, dass du nicht grenzenlos zur Verfügung stehst.
Nun, oft sind die unerreichten Dinge attraktiver. Das ist nun mal so.
Weißt du, wenn ich an meine damalige Situation denke...
du glaubst gar nicht wie schnell sich Verliebtheitsgefühle in Bezug zum potent. neuen Partner relativieren können, wenn plötzlich das sichergeglaubte und ebenfalls liebgewonnene - nämlich der eigene langjährige Partner zu entgleiten droht.
Allerdings sage ich : "können" und nicht "müssen"
Wichtig ist nämlich dabei, dass tatsächlich noch Liebe und Begehren da ist.
Ist es so?
Bei all deinem Verständnis, verkaufe dich nicht unter Wert.
Wenn ich dir etwas raten darf, dann stehe ihm nicht endlos und schon gar nicht bedingungslos zur Verfügung.
Er sollte sich auch um dich bemühen müssen und nicht einfach nur "bequem" entscheiden und ist sich zudem auch noch deines Mitleides sicher.
Er sollte nicht derjenige sein, der sich alleine entscheiden darf.
Auch du entscheidest.