331

Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

C
Hängt von den Eltern ab. Meine Mutter hat mich total unterstützt bei meiner Trennung. Die Mutter meines Partners unterstützte die Exfrau. Entscheiden werden die Eltern nichts... aber es kann den Trennungswilligen schon in die Realität holen, wenn die nähere soziale Umwelt eingeweiht wird. Mein einstiger AM ließ sich allerdings nicht beeinflussen sondern von einem Psychologen begleiten.

20.01.2020 10:14 • #46


MissLilly
Zitat von williams:
dass der Fremdgeher diejenige Person verlassen möchte, die er selbst in der Hauptbeziehung geworden ist.


oder vielleicht zu der Person zurück möchte, die er schon immer war?...Alles eine Frage der Perspektive:-))

20.01.2020 11:04 • x 1 #47


A


Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

x 3


flauschie
Ich werde es nicht unseren Eltern sagen, definitiv

20.01.2020 11:37 • x 1 #48


P
Oh sh. t. Ich erinnere mich an die Hilflosigkeit und Verzweiflung gut. Ist keine schöne Zeit. Ich drücke dich @flauschie

Zumindest ist es eine Zeit der Chance, sei es für euch, sei es, daß du wieder gerader und aufrechter zu dir und deinen Wünschen stehen kannst.

Auf der Arbeit redet man miteinander, zumindest erst neutral. Aber man redet. Zu Hause nicht. Kein Wunder, wo Nähe hingewandert ist.

Sorry, seine Tränen empfinde ich als Krokodilstränen. Denn er wollte nicht reden. Er verhinderte bestimmte Nähe über Jahre zu dir. Woanders konnte er reden, wollte er reden.
Ist viel hausgemachtes bei ihm. Und er flennt und will getröstet sein? Zeit, erwachsen zu werden und zu sich selber und seinem Tun stehen lernen.

Alles Gute und viel Kraft dir, flauschie!

20.01.2020 11:54 • x 1 #49


V
Liebe Flauschie,

du hast ja in deinem ersten Beitrag geschrieben, dass sich dein Mann alle paar Jahre für ein paar Wochen merkwürdig verhält.

Ich mein, es kann schon mal passieren, dass man sich in dem langen Zeitraum mal verliebt, aber sollte das da auch so gewesen sein, fände ich das schon seltsam

Regelmäßig sollte sowas ja dann doch nicht auftreten, besonders da eure Ehe ja anscheinend gut läuft.

20.01.2020 12:29 • x 1 #50


P
Zitat von Vonvorne:
du hast ja in deinem ersten Beitrag geschrieben, dass sich dein Mann alle paar Jahre für ein paar Wochen merkwürdig verhält.


verwechselst du was oder habe ich das überlesen?

20.01.2020 13:41 • #51


V
Zitat von Perzet:
verwechselst du was oder habe ich das überlesen?


Gibt schon ein früheres Thema von ihr

20.01.2020 13:44 • x 1 #52


flauschie
Der Termin bei der Therapie steht. Morgen erst mal er alleine dann wir beide zusammen.

Mir ist klar dass diese Therapeutin seine Gefühle nicht wegzaubern kann aber vielleicht kann sie Dinge herausfinden die uns gefehlt haben, derer wir uns gar nicht bewusst sind.

Mein klares Ziel ist es das zu schaffen, gemeinsam durch diese Zeit zu gehen und daran zu wachsen. Eigene Fehler zu reflektieren und zu beheben.

20.01.2020 14:15 • x 1 #53


MissLilly
Zitat von flauschie:
Morgen erst mal er alleine dann wir beide zusammen.


Erscheint mir recht ungewöhnlich für eine Paartherapie, schließlich muss die Therapeutin um wirklich BEIDEN helfen zu können, unbefangen sein....so zumindest hat es uns unsere Therapeutin damals erklärt...

20.01.2020 14:19 • #54


trixi-77
Zitat von 6rama9:
Was soll da dran neutral sein. Es heißt doch nix anderes als Ich geh erst mit dir ins Bett, wenn du dich getrennt hast. Das ist nicht neutral, sondern ein klares Ja mit Bedingung.


Da kann man's wieder sehen....selektive Wahrnehmung...es wird das gelesen, man lesen will, was am besten passt etc.
Als ich das las, was die Kollegin sagte, dachte ich nur Das ist fair. Lässt ihn abblitzen und gibt ihm direkt auch noch auf den Weg, dass seine Ehe ein Problem hat, um das er sich kümmern sollte.

Also von mir ein Daumen hoch für die Kollegin!

20.01.2020 14:19 • x 1 #55


MissLilly
Zitat von trixi-77:
Als ich das las, was die Kollegin sagte, dachte ich nur Das ist fair. Lässt ihn abblitzen und gibt ihm direkt auch noch auf den Weg, dass seine Ehe ein Problem hat, um das er sich kümmern sollte.


Den Eindruck hätte ich gehabt wenn die Kollegin gesagt hätte:,, Sorry, verheiratete Männer sind für mich GRUNDSÄTZLICH unattraktiv. Du kannst ja noch mal anklopfen, wenn du endgütig geschieden bist und ne zeitlang glücklich alleine gelebt hast . Vielleicht ändert sich dann meine jetzige Sichtweise über dich...!

Von daher hat die Kollegin nix weiter getan als sich passiv zurück zu lehnen, um weder a noch b sagen zu müssen.
Mit echter Stärke, Treue und Loyalität sich selbst und anderen Menschen gegenüber hat sowas aus meiner Sicht nicht viel zu tun..

20.01.2020 14:25 • #56


flauschie
Zitat von MissLilly:

Erscheint mir recht ungewöhnlich für eine Paartherapie, schließlich muss die Therapeutin um wirklich BEIDEN helfen zu können, unbefangen sein....so zumindest hat es uns unsere Therapeutin damals erklärt...

Er hat ihr die Situation geschildert
fremdverliebt, verwirrt, totales Chaos..
Sie hat dann gesagt wenn es für mich in Ordnung ist dann wäre es nicht verkehrt wenn er das erste Mal alleine kommt.
seh ich nix verwerfliches dran

20.01.2020 14:33 • #57


MissLilly
Zitat von flauschie:
seh ich nix verwerfliches dran


Bitte verstehe mich nicht falsch, denn ich sehe daran auch nichts verwerfliches...es hat mich einfach nur verwundert...aber jetzt haben wir ja eine Erklärung dafür...

20.01.2020 14:37 • x 1 #58


M
Zitat von flauschie:
Er hat ihr die Situation geschildert
fremdverliebt, verwirrt, totales Chaos..
Sie hat dann gesagt wenn es für mich in Ordnung ist dann wäre es nicht verkehrt wenn er das erste Mal alleine kommt.
seh ich nix verwerfliches dran


Ist bei uns Ähnlich. Wir haben immer wieder Einzeltermine und dann wieder gemeinsam. Mein Mann hatte die gleiche Thematik, nur leider ist er vorher schon die Nebenbeziehung eingegangen.

Uns wurde geraten, dass wir viel Zeit als Paar (nicht als Eltern) verbringen sollen, schöne Erlebnisse, Kino, Theater, Spielen, Sport, vor allem Spazieren gehen etc.

20.01.2020 14:37 • #59


flauschie
Zitat von Minchi:

Ist bei uns Ähnlich. Wir haben immer wieder Einzeltermine und dann wieder gemeinsam. Mein Mann hatte die gleiche Thematik, nur leider ist er vorher schon die Nebenbeziehung eingegangen.

Uns wurde geraten, dass wir viel Zeit als Paar (nicht als Eltern) verbringen sollen, schöne Erlebnisse, Kino, Theater, Spielen, Sport, vor allem Spazieren gehen etc.


Ich drück dich ganz fest. Ist sich dein Mann seiner Gefühle denn schon klarer geworden?

20.01.2020 14:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag