331

Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

flauschie
.
Zitat von williams:
ist

Glaube mir mein Mann hat jeden Tag in unseren 20 Jahren einen Platz in meinem Herzen gehabt er war nich nur Versorge

Sorry das mit dem Zitieren bekomm ich noch nicht hin...

19.01.2020 18:52 • #16


6rama9
Zitat von flauschie:
Er sagt sie hat sehr neutral reagiert und gesagt dass er mit mir reden muss

Was soll da dran neutral sein. Es heißt doch nix anderes als Ich geh erst mit dir ins Bett, wenn du dich getrennt hast. Das ist nicht neutral, sondern ein klares Ja mit Bedingung.

Ich an deiner Stelle würde von ihm eine klare Entscheidung für oder gegen dich innerhalb der nächsten 3 Tage verlangen. Und im Falle pro Ehe, ein 3er-Telefonat mit seiner Angebeteten. Im Falle Contra oder keiner Entscheidung würde ich verlangen, dass er umgehend in ein Air BnB zieht und die nächsten Wochen allein lebt.

Zeig ihm, dass du das Heft des Handelns in die Hand nimmst und er nicht seelenruhig entscheiden kann, wie sich das mit der potentiellen Next entwickelt.

Zitat von flauschie:
Er ist wirklich verzweifelt und hat viel geweint. Macht sich extreme Vorwürfe. Seit Wochen kämpft er mit seinen Gefühlen und wollte dass das verknallt sein wieder verschwindet.

Der Arme! Musste sogar weinen! Hat ja auch geklappt, dein Mitleid zu erregen. Statt sich Vorwürfe zu machen, soll er doch einfach jetzt jeden Kontakt zu ihr kappen und ihr vor deinen Augen und Ohren sagen, dass er nichts von ihr will. Dazu muss man auch nicht rumheulen, mann muss nur tun.

19.01.2020 18:59 • x 2 #17


A


Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

x 3


flauschie
Was soll da dran neutral sein. Es heißt doch nix anderes als Ich geh erst mit dir ins Bett, wenn du dich getrennt hast. Das ist nicht neutral, sondern ein klares Ja mit Bedingung.



Ich an deiner Stelle würde von ihm eine klare Entscheidung für oder gegen dich innerhalb der nächsten 3 Tage verlangen. Und im Falle pro Ehe, ein 3er-Telefonat mit seiner Angebeteten. Im Falle Contra oder keiner Entscheidung würde ich verlangen, dass er umgehend in ein Air BnB zieht und die nächsten Wochen allein lebt.

Wir haben 2 Kinder zuhause, die eh schon merken dass was los ist. Ich werden ihn nicht zwingen auszuziehen.
Außerdem hat er sich mit dem dringenden Vorschlag für eine Paartherapie doch pro Ehe entschieden oder sehe ich das falsch? Er hätte ja einfach sagen können dass es aus ist und keine Option auf was anderes.

Zeig ihm, dass du das Heft des Handelns in die Hand nimmst und er nicht seelenruhig entscheiden kann, wie sich das mit der potentiellen Next entwickelt.

Zitat von flauschie:
Er ist wirklich verzweifelt und hat viel geweint. Macht sich extreme Vorwürfe. Seit Wochen kämpft er mit seinen Gefühlen und wollte dass das verknallt sein wieder verschwindet.

Der Arme! Musste sogar weinen! Hat ja auch geklappt, dein Mitleid zu erregen. Statt sich Vorwürfe zu machen, soll er doch einfach jetzt jeden Kontakt zu ihr kappen und ihr vor deinen Augen und Ohren sagen, dass er nichts von ihr will. Dazu muss man auch nicht rumheulen, mann muss nur tun. [/quote]

Jeden Kontakt kappen ist als Arbeitskollegen mit teils gemeinsamen Projekten leider schwierig...

19.01.2020 19:20 • #18


Z
Ich vermute, dass das was dein Mann da gerade für Gefühle hat überhaupt nicht damit vergleichbar sind, was euch verbindet.
Er nennt es verknallt.

Soweit ich weiß geht es da ganz viel um Hormone, die wieder neu freigesetzt werden.
Das kann man ja theoretisch erst mal so stehen lassen, denn wichtig ist ja, wie handelt man dann mit diesem Gefühl.

Er hat folgendes gemacht und das meine ich wertfrei:
Gefühle registriert
Gehofft, dass sie wieder weg gehen
Seine Kollegin darüber informiert
Dich darüber informiert
Ehetherapie geplant

Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber außer dass er erst mit seiner Kollegin gesprochen hat anstatt mit dir hat er meiner Meinung nach nichts falsch gemacht.

19.01.2020 19:37 • x 2 #19


FloraVita
In jeder Beziehung kann es vorkommen dass einer sich fremdverliebt. Niemand ist dagegen immun. Das wichtigste und entscheidende ist, was ihr daraus macht. Mit zuviel Aktionen kannst Du ihn weiter zu der Kollegin hintreiben. Mit zu wenig aber auch. So ein Einbruch in der Beziehung kann auch als Wachrütteleffekt für beide dienen.
Wichtig ist, ob er ernsthaft gegen diese Verliebtheit ankämpfen will. Und auch handelt statt davon nur reden was er vor hat. Dass Kontakt zu der Kollegin nur auf das nötigste beschränkt werden muss und in absolut sachlichem Ton erfolgen muss, weiß er, denke ich, selber?

Ich wünsche euch sehr dass ihr es schaft!

19.01.2020 19:44 • x 2 #20


flauschie
Zitat von Zugaste:
Ich vermute, dass das was dein Mann da gerade für Gefühle hat überhaupt nicht damit vergleichbar sind, was euch verbindet.
Er nennt es verknallt.

Soweit ich weiß geht es da ganz viel um Hormone, die wieder neu freigesetzt werden.
Das kann man ja theoretisch erst mal so stehen lassen, denn wichtig ist ja, wie handelt man dann mit diesem Gefühl.

Er hat folgendes gemacht und das meine ich wertfrei:
Gefühle registriert
Gehofft, dass sie wieder weg gehen
Seine Kollegin darüber informiert
Dich darüber informiert
Ehetherapie geplant

Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber außer dass er erst mit seiner Kollegin gesprochen hat anstatt mit dir hat er meiner Meinung nach nichts falsch gemacht.


Genau so sehe ich das auch. Ich danke dir sehr für deine lieben Worte

19.01.2020 19:57 • x 1 #21


flauschie
Zitat von Ginatalia:
In jeder Beziehung kann es vorkommen dass einer sich fremdverliebt. Niemand ist dagegen immun. Das wichtigste und entscheidende ist, was ihr daraus macht. Mit zuviel Aktionen kannst Du ihn weiter zu der Kollegin hintreiben. Mit zu wenig aber auch. So ein Einbruch in der Beziehung kann auch als Wachrütteleffekt für beide dienen.
Wichtig ist, ob er ernsthaft gegen diese Verliebtheit ankämpfen will. Und auch handelt statt davon nur reden was er vor hat. Dass Kontakt zu der Kollegin nur auf das nötigste beschränkt werden muss und in absolut sachlichem Ton erfolgen muss, weiß er, denke ich, selber?

Ich wünsche euch sehr dass ihr es schaft!


Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe den goldenen Mittelweg zu finden.
Er will ja sofort morgen Kontakt zu einer Therapeuten aufnehmen ich hoffe dass er das macht. Im Moment habe ich jeinen Zweifel dran

19.01.2020 19:59 • #22


MissLilly
Zitat von flauschie:
Er ist nicht dee große Redner und es wurde zu anstrengend immer alleine zu redenIch habe meine Bedürfnisse dann auch nicht mehr mitgeteilt.


Wie müssen wir uns das genau vorstellen? Welche Bedürfnisse genau hast du den verbal lange Zeit mitgeteilt, die dein Mann offenbar lange Zeit nicht beantwortet hat?

19.01.2020 20:03 • #23


M
Ich finde es auch bewundernswert, dass er mut Dir spricht bevor da irgendwas am laufen ist. Das mit der Paartherapie klingt gut, bestimmt bekommt Ihr ein paar Tipps, wir Ihr wieder Nähe aufbauen könnt.

Ich drück Euch die Daumen. Vielleicht wirds dadurch schöner als je zuvor

19.01.2020 20:26 • #24


6rama9
Zitat von flauschie:
Wir haben 2 Kinder zuhause, die eh schon merken dass was los ist. Ich werden ihn nicht zwingen auszuziehen.
Außerdem hat er sich mit dem dringenden Vorschlag für eine Paartherapie doch pro Ehe entschieden oder sehe ich das falsch? Er hätte ja einfach sagen können dass es aus ist und keine Option auf was anderes.

Nun, es scheint, er hält sich im Augenblick alle Optionen offen.

Zitat von flauschie:
Jeden Kontakt kappen ist als Arbeitskollegen mit teils gemeinsamen Projekten leider schwierig...

Tja, manchmal muss man im Leben Opfer bringen, wenn man es nicht schafft rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.

Zitat von Zugaste:
Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber außer dass er erst mit seiner Kollegin gesprochen hat anstatt mit dir hat er meiner Meinung nach nichts falsch gemacht.

Sein alles entscheidender Feherl ist und war, sich der Verliebtheit hinzugeben. Zusätzlich hat er erst mal mit der Kollegin abgecheckt ob ein Warmwechsel überhaupt möglich ist, bevor er erst auf Nachfrage seiner Frau seine Gefühlslage gestand.

19.01.2020 23:51 • x 1 #25


Löwin45
Liebe Flauschie
Hier im Forum gibt es unzählige Geschichten von betrogenen Ehepartnern, die immer eines den Betrügern vorwerfen - nämlich nicht vorher ein Gespräch gesucht zu haben.
Nun, dein Mann hat genau das getan.
Er hat - bevor es zur Affäre kam - dir sein Verliebtsein in seine Kollegin gestanden.
Das ist genau das, was sich viele hier gewünscht hätten.

Aber...
Was fängst du damit jetzt an?
Ihn verdammen?
Nein - warum auch.
Sich in einen anderen Menschen zu verlieben, kann jedem passieren.
Dem nachzugeben, ist eine ganz andere Entscheidung.

Zitat von flauschie:
Er sagt ja es war alles ok nur die Spannung bzw das verliebt sein hat ihm gefehlt, nach 20 Jahren.

Die Spannung, die er fühlt, wenn er sich neu verliebt, wirst du ihm nicht bieten können.
Die Spannung, die entsteht, wenn alles zerbricht, wird er nicht fühlen wollen.
Leider sind beide eng miteinander verbunden.

Aber, vielleicht muss es ja gar nicht so weit kommen.
Eure Ehe kann vielleicht auch ohne diese Turbulenzen wieder schön werden.
Dazu ist es jetzt sicherlich hilfreich, eure Beziehung neu zu überdenken.
Sprecht über euch, über eure Wünsche, eure Erwartungen und eure Hoffnungen.
Seid offen und ehrlich zueinander.
Was fehlt deinem Mann gerade?
Was findet er in ihr und fehlt ihm bei dir?
Aber - und das ist ebenfalls wichtig:
Was brauchst du?
Was fehlt dir?
Gibt es auch Dinge, die auch du lieber anders hättest?
...
Lasst euch u.U. professionell helfen.
Aber, gebt euch nicht zu schnell auf.

Zitat von Pexit:
Meine letzte Dame, gab 6 Jahre keinen Kontakt im Bett mehr, kein echtes Interesse zb. wie es mir geht usw.

Die Frage nur ob ich pünktlich da bin wegen Einkauf und Co oder was zu leisten da.

@pexit
Sorry, deine Kommentare verstehe ich leider nicht.
Mach doch ein eigenes Thema auf.
Dann bekommst du explizit Antworten auf deine Fragen.

20.01.2020 01:23 • x 1 #26


W
Hier im Forum werden in Fremdgeh-Thenen die Sachverhalte immer so dargestellt, als würde derjenige, der die Affäre eingeht, die Beziehung verlassen oder in Frage stellen.

Die nicht bedachte Dimension ist mMn häufig die Möglichkeit, dass der Fremdgeher diejenige Person verlassen möchte, die er selbst in der Hauptbeziehung geworden ist.

20.01.2020 01:34 • x 3 #27


flauschie
Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Es tut gut sich nicht alleine zu fühlen mit diesem Schmerz.

Er hat gestern noch gesagt, dass er alles daran setzen wird dass er seine Gefühle wieder auf die Reihe bekommt und die Ehe retten will. Ich ihm unheimlich wichtig bin. Das glaube ich ihm auf jeden Fall. So ausgelöst und verwirrt habe ich ihn noch nie erlebt. Das kann nicht gelogen sein.
Ich will um ihn und uns kämpfen. Wir müssen reden reden reden jeder muss sich bewusst werden was ihm/ihr fehlt.

Jetzt muss ich erst mal diesen Tag überstehen... In der Arbeit. Wo ich in einer Sekunde denke ok jetzt geht's einigermaßen und in der anderen ein Gedanke kommt der mich wieder zum heulen bringt.

Ich drück euch vielen lieben Dank

20.01.2020 06:48 • #28


Heffalump
Zitat von flauschie:
Außerdem hat er sich mit dem dringenden Vorschlag für eine Paartherapie doch pro Ehe entschieden oder sehe ich das falsch?

Kann, kann aber auch nicht - du kennst ihn besser. Bis zur Paartherapie, redet miteinander. Ohne Vorwürfe, einfach schildern was man selbst empfindet, was man sich wünscht, was man noch gemeinsam erreichen will.
Zitat von flauschie:
Jeden Kontakt kappen ist als Arbeitskollegen mit teils gemeinsamen Projekten leider schwierig..
Da kann er aber trotzdem, die Kontakte minimieren
Zitat von williams:
Die nicht bedachte Dimension ist mMn häufig die Möglichkeit, dass der Fremdgeher diejenige Person verlassen möchte, die er selbst in der Hauptbeziehung geworden ist.

da ist was dran!
Zitat von flauschie:
Wir müssen reden reden reden jeder muss sich bewusst werden was ihm/ihr fehlt.

Das Loch, in das viele Partnerschaften fallen, die solange währen. Kinder aus dem Haus - was kommt danach. Man muss sich neu kennenlernen. Die Ziele neu definieren. Seinen Partner anders und neu wahrnehmen.

Das ist nicht der Mann (Frau) der, die letzten 20 Jahre neben mir lag, da ist noch so viel mehr, was ich nicht von ihm weiß, man entwickelt sich beständig weiter, Wünsche, Ziele und Träume ändern sich - diese mitzuteilen, bleibt oft auf der Strecke.

Was allerdings zunächst primär bleibt, ist der Eisstachel in deinem Herzen. Und den sollte er zum Schmelzen bringen, nicht du

20.01.2020 07:11 • x 1 #29


flauschie
Zitat von T4U:

Kann, kann aber auch nicht - du kennst ihn besser. Bis zur Paartherapie, redet miteinander. Ohne Vorwürfe, einfach schildern was man selbst empfindet, was man sich wünscht, was man noch gemeinsam erreichen will.

Das mit der Therapie ist definitiv ein Zeichen dass er pro Ehe eingestellt ist. Da kenn ich ihn.
Alle Gespräche die wir in den letzten Stunden hatten waren frei von Vorwürfen jeder hat dem anderen zugehört und seine Gefühle und Ängste ausgesprochen.
Gerdade bevor er zur Arbeit ist hat er noch gemeint, dass ihm diese Gespräche auf jedan Fall verdeutlicht haben wie viel ich ihm bedeute...

20.01.2020 07:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag