17

Total durcheinander-Ex weiß nicht ob er mich noch liebt

bifi07
Hallo liebe sonne,

bis vor kurzem hatte ich jemanden, ja, aber es hat leider nicht lange gehalten. Ich bin durch die Trennung damals eher realistisch geworden und bekomme nicht mehr so leicht *Schmetterlinge* in den Bauch. Daher hab ich auch schon von Anfang an leise Zweifel gehabt, ob das zwischen uns das richtige ist, auch wenn ich mich die erste Zeit sehr wohl bei ihm gefühlt habe. Leider hat es aber auf Dauer nicht gepasst und sein Verhalten nach unserem Gespräch zeigte mir deutlich, dass ich richtig gehandelt habe.

Ich habe aber auch keine Probleme damit allein zu bleiben, auch wenn ich mir natürlich manchmal eine Umarmung oder eine starke Schulter wünsche...aber nicht um jeden Preis!

Schlaf gut,
bifi07

27.04.2016 23:25 • x 2 #16


S
Liebe Bifi.....

Sorry dass ich jetzt erst antworte, brauchte erstma Abstand zu der ganzen Sache klaren Kopf.

Es freut mich wirklich, dass du es so einigermaßen überstanden hast und jetzt zufrieden bist.
Ich möchte auch nie wieder einen Partner oder eine Beziehung. Die Narben sitzen zu tief auf meiner Seele. Un die Angst wieder betrogen zu werden, ist grösser , als der Wunsch nach Nähe un Zweisamkeit.
Mir geht es da wie dir. Ich kann auch alleine glücklich sein. Ich hab Familie sehr gute Freundinnen un meine Kinder. Mein Sohn war grad da un brachte mir ein Muttertagsgeschenk mit vielen Blumen.
Sowas macht mich glücklich....

Mein Traum von einer Familie mit Kindern un Mann ist geplatzt wie eine Seifenblase.
Vor 17 Jahren lies mich der Erzeuger von meiner Tochter schwanger sitzen.
Un vor einem Jahr mein jetziger Ex. Mit dem ich Haus baun wollte. Mit ihm plante ich meine Zukunft.
Nun sitze ich wieder allein da.

Aber ich habe es akzeptiert. Ich rede mir immer ein, es gibt Frauen die bekommen keine Kinder. Und ich bekomme halt keinen Partner.

Ich habe das Glück auf Erden 2 wundervolle Kinder geschenkt bekommen zu haben.
Das ist mein Glück.

Mein Ex baut auch z. Z.nicht unser Haus mit ihr, sondern baut ihrs aus.
Darüber bin ich ihm sehr sehr dankbar. Denn es war unser Traum.

Ich hatte ja vor 14Tagen zu euch gesagt, das ich den Kontakt zu Ex auf Eis lege. Aber es hat leider nicht funktioniert.
Immer wenn ich innerlich Abstand zu ihm hatte, meldete er sich wieder.
Un dann bring ich es nicht fertig , nicht zu antworten.

Auch haben wir uns wieder einmal getroffen, er zeigte mir seine neuen Anwaltsbriefe zwecks dem Unterhalt seines Sohnes.
Es ist schon alles irgendwie komisch.
Er möchte unbedingt den Kontakt bei behalten.
Auch möchte er mir nächste Woche 2 elektrische Rollläden an meine Fenster baun.
Ich versuche jetzt wie du liebe Bifi irgendwie mit der Freundschaft umzugehen.....es zu lernen. Bin aber erst am Anfang.

Irgendwie wird es besser. Ich mein, ich liebe ihn noch un werde ihn immer in meinem Herzen lieben.
Nur kann ich diese Liebe nie mehr ausleben...

Ich fragte ihn auch , ob er nun seinen Lebenstraum vom eigenen Haus ( er hatte ja schon mal eins 25 J.lang. Jetzt hat es seine Exfrau ) abgeschrieben hat. Obwohl die Baugehmigung schon voriges Jahr , wo wir noch zusammen waren, erteilt wurde. Das schriftliche war alles durch. Bis dann die Olle kam.

Jedenfalls sagte er zu mir. Er baut es definitiv, aber allein und nicht gleich. Und das Gleiche hat er auch auf seiner Arbeit erzählt. Booh....was das zu bedeuten hat, weiß ich nicht.....

Es ist nur sehr sehr merkwürdig. Denn der Exmann von der Olln , kommt zu mir auf Arbeit und er sagte zu mir. Dass seine Exfrau nichts davon weiß......

Naja ich bin nur sehr sehr erleichtert, das er unser Haus jetzt nicht mit ihr baut. Das wäre so schlimm für mich gewesen.
Ich versuche auch mit der Freundschaft umzugehen. Als Partner möchte ich ihn eh nie wieder. Da ich ihm nie wieder vertrauen könnte. Denn auch die Olle verarscht er schon wieder...
Indem er mit mir Kontakt hat, was sie nicht weiß.
Aber es ist mir egal....
Es ist seine Entscheidung. Klar sitze ich auch auf der Warmhalteplatte. Aber er weiß , nur Freunde.....
Aber er weiß auch , dass da noch viele Gefühle im Spiel sind. Wir warn zwar nur 3 Jahre zusammen. Kannten uns aber vorher ja schon 15 Jahre über un verstanden uns auch sehr gut....

Das versuche ich jetzt wieder hinzubekommen. Ich weiß nicht ob es funktioniert.
Das wird alles die Zeit bringen.
Ich habe gelernt, planen kann man eh nichts. Es kommt immer anders wie man denkt.

Alles Liebe euch !

06.05.2016 14:37 • #17


A


Total durcheinander-Ex weiß nicht ob er mich noch liebt

x 3


bifi07
Liebe Sonne,
auch wenn man am Anfang denkt, dass nichts wieder gut wird, ist das aber zum Glück nicht so!
Du wirst viel Zeit und Geduld, vor allen Dingen mit dir selbst, haben müssen! Es wird nicht einfach, aber ich denke, dass du es schaffst mit ihm auch eines Tages *nur* Freundschaft zu haben, denn solange du ihn liebst, ist das alles andere als einfach und auch kaum möglich!
Gib aber die Hoffnung nicht auf! Menschen, die uns einmal im Herzen berührt haben, werden auch immer ein kleiner Teil davon bleiben...aber nur als liebe Erinnerung und nicht als Gegenwart!
Was die Zukunft bringt, kann zum Glück kein Mensch vorher sehen!

Alles Liebe,
bifi07

06.05.2016 21:01 • #18


S
Liebe bifi07....

Danke für deine Antwort.
Die Hälfte des Berges denke ich, habe ich überstanden. Es war der Weg durch die Hölle. Es ist jetzt 14 Monate her, dass er mich austauschte un mir das Leben nahm.
Den vorigen Frühling habe ich auf der Couch unter meinen Rollläden verbracht. Um nicht am Schmerz zu ersticken. Auf Arbeit funktionierte ich. Den Kontakt brach ich damals unangesagt hab. Von ihm kam ja auch nichts mehr.
Aber mir ging es in diesen 5 Monaten sowas von schlecht. Da soviel noch unbeantwortet un ungesagt war. Jeden Monat Hiobsboten. Die mir immer wieder die Luft zum Atmen nahm.

Bis ich im Oktober allen Mut zusammen nahm un ihn anrief.
Auch dies war schwer. Aber endlich konnte ich alles ungesagte loswerden.
Das brauchte ich noch. Allerdings merkte ich auch, dass ich definitiv noch nicht drüber hinweg war.
Aber dieses Luftmachen half mir bei meiner Trauerverarbeitung.

Auch in diesem Forum fand ich sehr viel Hilfe Unterstützung. Viele Vorbilder zB. Geo54......
Danke......

Jetzt las ich noch das Buch Wenn der Partner geht .
Das Faszit....man kann nur inneren Frieden finden, indem man vergibt.
Un das versuche ich zumindestest.
In der Zeit wo wir keinen Kontakt hatten, fraß mich die Wut der Hass auf. Mir ging es so schlecht.

Ja ich leide noch an Schlafstörungen. Aber auch das wird in Zukunft noch besser.
Ich habe es akzepiert, das er eine neue Familie hat. Ich nicht die Richtige für ihn war.
Denn seine Jetzige ist haargenau das gleiche Modell wie seine Exfrau.
Mit der Zeit lernt man zu akzeptieren.
Soll er glücklich werden mit ihr.

Entschuldigt hat er sich bei mir. Das es unfair un gemein von ihm gewesen wäre.
Ja die Freundschaft...mal sehen ob es funktioniert...
Ich weiß es nicht...... ich mein , uns hat immer was verbunden. Waren ja vor unserer Beziehung 15 J.befreundet. Standen 10 Jahre jedes We wegen unseren Jungs zusammen auf dem Fußball. Zusammen Silvester verbracht , Abschlussfeiern vom Fußball..... er war zwar glücklich verheiratet- die typische Vorzeigefamilie. Ich war Single...von dem Vater meines Sohnes getrennt, aber keiner hatte einen nuen Partner. Wir verstanden uns als Eltern prächtig un meisterten alles zusammen. Wir alle beide mit meinem jetzigen Ex befreundet....

Ich respektierte immer seine Ehe. Obwohl er immer wie ein Tiger hinter mir her war.
Aber ein Mann in Ehe war ein Tabuthema für mich. Auch war ich ja mit seiner Ehefrau befreundet.
Er sagte mir allerdings immer, wenn wir uns z. Fasching sahen un zusammen an der Bar stand. Das er mich auf seine Art un Weise liebt. Wir heirateten auch mal z. Fasching un küssten uns. Aber es war Fasching. Un dabei blieb es damals auch. Die Ehefrau wusste dies auch alles.... auch b. Umzug stand mein jetziger Ex un der Vater meines Sohnes auf der Matte un halfen mir.
Es war schon irgendwie komisch. Er himmelte mich immer an. Es war immmer was zwischen uns - der Blick...

Naja in der A Jugend trennten sich die Wege unserer Jungs. Sie spielten in anderen Vereinen un somit schlief der Kontakt etwas ein. Vom Vater meines Sohnes erfuhr ich immer mal was in dieser Familie so abging.
Denn er ging weiter zu der Familie meines jetzigen Ex......

Im Februar 2012 war ich wie immer zum Fasching un wer stand an der Bar. ER mein jetziger Ex....
Wir hatten uns ein paar Jahre nicht gesehn. Er sah mich un kam auf mich zugestürmt. Und ich erfuhr , dass seine Vorzeigefamilie ein großes Loch hatte. Seine Frau war mit dem Sohn aus dem Haus ausgezogen. Hatte in Andren.....
Ich dachte oh Gott. Jetzt kriegst du ihn nicht mehr los. Un so war es auch.....
Er baggerte un baggerte.
Er war charmant liebevoll.....
Es folgten Stundenlange Erzählungen von alten Zeiten. Er redete mir nach dem Mund.
Es war ein Traum. Er liebte mich ja schon seit Jahren.....das wusste ich ja.....un er ließ nichts aber auch nichts aus, damit ich mich auch verliebte.....
Un ich verliebte mich nach Jahren auch wieder mal. Un es war traumhaft schön, dieses Gefühl.

Aber es war sehr schwer. Denn es folgte der Rosenkrieg, seine Verurteilung wegen seiner Frau, er verlor sein Haus an seine Frau, seinen Sohn....Seine 2 Suizidversuche......
Dies alles meisterten wir zusammen.
Un es war nicht immer einfach.

Naja bis diese Architektin kam un alles zerstörte. Dabei sollte sie nur unser Haus malen. Un er bei ihr etwas am Haus bauen......
Aber sie schlich sich eiskalt in unsere Beziehung un schwupp war ich raus aus seinem Leben.

Danach konnte ich sein Angebot auf Freundschaft nicht annehmen. Ich war zutiefst verletzt. Das bin ich jetzt auch noch. Aber ich habe ihm vergeben. Jeder hat das Recht sich neu zu verlieben.
Aber wenn wir uns Treffen , es ist wieder dieser liebevolle Blick da. Er nimmt mich wie früher in den Arm. Von der Next reden wir nicht. Das verletzt mich noch zu sehr.
Es wird auch nie mehr so werden wie vor unserer Beziehung als wir auch solange befreundet waren.....

Da bin in seinem Haus ein un aus gegangen. Zum 40. war ich eingeladen. Aber dies ist jetzt alles nicht mehr möglich .
Da die Next natürlich total eifersüchtig auf mich ist. Ich ihr aber per email mit geteilt habe, das braucht sie nicht. Un sie soll doch bitte unsere Freundschaft zulassen.

Denn ich bin nicht wie SIE. Un zerstöre Beziehungen. Ich akzepierte 15 Jahre lang seine Ehe, obwohl er mich immer anbaggerte , aber es war ein Nogo für mich.
Im Gegensatz zu ihr....
Sie legte sich sogar in mein Bett un wusste es gibt mich.
Un solche egoistischen Menschen , die sich einen Betrüger zum Partner nehmen, haben natürlich jetzt ganz große Angst, ihn auch auf so eine Art un Weise wieder zu verlieren.

Aber so bin ich definitiv nicht.
Auch würde mich der Ekel überfallen. Ich akzeptiere seine jetzige Beziehung...

Sie kann unsere Freundschaft aber iwie nicht akzeptieren. Un die Treffen sind heimlich...
Aber das ist mir egal un geht mich nichts an. Es ist sein Problem....
Das er mich noch gern hat, hat er mir schon mehrfach gesagt.
Un dieser Blick von ihm. Ich weiß nicht.... es verbindet uns halt was.
Ich hab ihn auch gefragt, ob er sie liebt. Da ist er feuerrot geworden un hat gesagt, was ist schon Liebe......
Wir wollen doch nicht von ihr reden.

Naja wie gesagt als Lebenspartner möchte ich ihn nie mehr zurück, auch wenn ich ihn noch so sehr liebe. Aber ich könnte ihm nie mehr vertrauen un mit ihm leben. Aber als guten Freund möchte ich ihn auch nicht verlieren.
Manchma merke ich auch, dass er nicht glücklich ist mit ihr. Aber er würde mir gegenüber dies nie zugeben......
Ich weiß von der Olln ihrm Exmann, das es dort schon mörderisch gekracht hat un sie mit den Kindern eine Nacht abgehaun war....
Tja auch dort ist der Alltag eingekehrt. Un das mit 2 Kleinen Kindern....un er 50....nicht einfach....
Aber er hat so entschieden...
Ich bin raus aus der Nummer......

Ich hoffe jetzt auf eine ordentliche Freundschaft mit ihm.
So der Text ist zulang geworden

Sorry......aber ich brauchte es heute früh mal, mir das alles nochmal von der Seele zu schreiben .
Mein kleines Märchen ohne happy End.......

Alles alles Liebe un vergebt euren Expartnern. Egal was sie euch angetan haben. Nur so findet ihr inneren Frieden wieder mit euch....
Das ich ma sowas schreibe.....
Un ob die Expartner jetzt glücklicher sind, mit den neun Partnern , wenn die Wolke 7 vorbei gezogen ist, das steht in den Sternen......

Meiner sieht leider nicht so aus. Obwohl ich ihm nur das Beste wünsche.....

Einen sonnigen Tag un vlG

07.05.2016 08:24 • #19


bifi07
Lieber sonne,
auch ich habe meinem Ex vergeben, aber nicht um seinetwillen, sondern um meinetwillen und wegen unserer Kinder! Ich wollte schon immer Harmonie...so bin ich eben...und ich denke, das weiß er auch...und nutzt es auf seine Art aus. Aber was würde es mir bringen, wenn ich in Hass oder Verachtung an ihn denke und ihm bei einem Zusammentreffen nicht in die Augen schauen könnte vor lauter Verbitterung?
Ich würde nur mir selbst und auch meinen Kindern schaden, denn im Grunde würde es meinen Ex nur nerven und *ich* wäre zum Schluss der Buhmann!
Eine richtige Freundschaft haben wir nicht und das wird auch nicht möglich sein, solange er mir Ihr zusammen ist...so weit geht meine Vergebung nicht! Natürlich gehören zu einem Betrug immer zwei, aber ich möchte nach wie vor keinen Kontakt mit Ihr und bin heilfroh, dass ich Sie noch nicht einmal kenne...auch wenn ich schon lange keine parnterschaftlichen Gefühle mehr für ihn habe.
Trotzdem gebe ich Ihr einen großen Teil der Schuld und ich habe keine Veranlassung Ihr zu vergeben.

Ich freue mich für dich, dass du das schlimmste überwunden hast und glaube, dass du den Rest auch noch gut überstehst!

Alles Gute weiterhin,
bifi07

07.05.2016 10:21 • #20


S
Liebe Bifi....

Danke für die schnelle Antwort.
Ich seh es genau wie du...
Ihr habe ich auch nicht vergeben. Auf keinen Fall.....auch ich bin ein sehr Harmoniebedürftiger Mensch.
Deshalb habe ich auch verziehen. Nicht gleich.....aber Monate später.

Ich kenne diese Frau z. Glück auch nicht persönlich. Un so soll es immer bleiben. Un da bin ich auch deiner Meinung.... z. Scheitern einer Beziehung gehören immer 2.
Aber wenn sich eine 3. Person mit einmischt hat man keine Chance.
Un es war alles i. O.bei uns, denn sonst hätten wir nicht zusammen beantragt das Haus zu bauen......

Auch fragte er mich damals ob er bei ihr am Haus was reparieren könnte. Da ihr Mann ausgezogen war. Naiv un dumm wie ich war, hatte ich nichts dagegen. Im Gegenteil.....
Mir tat die Frau noch leid.......
Weil ihr Mann auch nee Andre hatte......

Nie im Leben hätte ich gedacht, das sie einer anderen Frau ( indem Fall ich ) das Selbe antun kann. Nie hätt ich das gedacht. Aber das Leben hat es mir anders bewiesen un gezeigt.

Un wenn sich diese Frau nicht soo in unsere Beziehung eingeschlichen hätte un bewusst zerstört hätte......
Ich muss es nochma erwegen, sie lag in meinem Bett. Ich hab es jaa gemerkt. Wollte es nicht wahr haben. Un er stritt ja alles ab. Sollte bestimmt oh nur nee Affäre bleiben.... da sie ja 2 kleine Kinder hat un das sogar nichts für ihn ist...

Aber da hatte er die Rechnung nicht mit ihr gemacht.
Dieser Person werde ich nie verzeihn. Ich hätte mich nie nie in deine Ehe gemischt un wäre dort eingedrungen. Für mich sind solche Menschen das aller aller letzte. Sie bauen ihr Glück auf den Scherben anderer Menschen auf .

Sowas könnte ich nie. Könnte ich nie mit meinem Gewissen vereinbarn.
Sie kann es. Un ich weiß, was ich von dieser Person halte, egoistisch , kalt , kein Gewissen un böse.
Un sowas liebt er.......

Ich bin das ganze Gegenteil. Er schaut auch immer sehr traurig aus.
Naja die Wolke 7 ist dort nun auch vorüber....
Un unser Altag war definitiv nicht so stressig wie sein jetziger mit den Kindern. Meine Tochter war schon groß.....

Ich denk er realisiert z. Z.was er verloren hat.... ansonsten läge ihm nicht noch soviel an mir. Un würde mir auch nicht seine ganzen privaten Anwaltsemail zukommen lassen...
Jaa bei uns war der Alltag auch nach 3 Jahren eingezogen. Un dann kam sie...jünger....intelligenter, verstand was vom Hausbau ( Archtektin ) Un er verliebte sich.....

Aber i spüre er ist nicht glücklich.
Sonst hätte er auch das Haus angefangen mit ihr zu baun.
Statt dessen, baut er bei ihr um un aus....wohnt ja auch dort.

Un sagt zu mir un auf seiner Arbeit, er baut sein Haus noch aber nich gleich......un zu mir sagte er noch aber Allein !
Un wie gesagt seine Jetzige weiß dies nicht......

Mir ist das auch egal. Ich bin ihm sehr dankbar das er unser Haus nicht im Nachbarort mit ihr baut.
Er wohnt jetzt ein ganzes Stck.weg un das ist gut.
So muss ich keine Angst haben, das ich ihr übern Weg laufe. Un muss mir auch den Hausbau nicht mit anschaun.....
Dafür danke ich ihm. Was er an ihrem Haus arbeitet, interessiert mich nicht.....das ist sein neues Leben.....er hat so entschieden.
Allerdings sagte er auch vor kurzem zu mir, dass er nächstes J.wieder Ski fahrn geht, mit meiner Tochter....
Ich hä? Ja sagte er, in einem J.solllte das Möglich sein....
Un ich soll nicht so ungeduldig sein....ich fragte dann hee warum ? Ich verstand es nicht...

Darauf seine Aussage....vllt.wird ja auch alles wieder gut. Ich wieder heee? Was gut ?
Er sagte, na mit der Freundschaft......
Ich hab es einfach so stehen lassen.
Irgendwas plant er....
Aber ich mach mir da keine Gedanken darüber. Denn das weiß er, das es für mich nie ein Zurück gibt als Partner un Familie.

Liebe Bifi wir bleiben zusammen stark. Un schaffen das irgendwie. Diese Erfahrung so ausgetauscht worden zu sein, war für mich die Schlimmste in meinem Leben un schlimmer wie vor 17 J.schwanger sitzen gelassen zu werden....

Dir auch einen sonnigen Tag.....
Muss jetzt für Tochter un Freundin Frühstück machen.

Alles alles Liebe....

07.05.2016 11:06 • x 1 #21


D
Hallo sonne42,
Du hast mir 2016 mal so liebevoll auf meinen Beitrag geschrieben. ..Ich hab erdt jetzt die muse gefunden, mir einen festen Internetanschluss zu Hause einzurichten. Krass oder ? Naja, eigentlich wollte ich Dir nur sagen, dass ich froh bin, dass Du so weit gekommen bist auf deinem weg. Und ich will da auch gar nichts mehr bei Dir unnötig aufwühlen. Wollte nur sagen, ich bin froh, dass ich Deine Beitäge lesen durfte. Das was du fühlst/gefühlt hast und erlebt hast ähnelt meinem doch sehr stark. Und was mich auch betroffen macht, ist, dass sich auch bei Dir Dinge wiederholt haben, so, wie sich bei mir alles wiederholt hat, obwohl ich versucht habe, es beim zweiten mal anders zu machen und sich ja auch alles anders angefühlt hat. Es unterstützt mich deshalb, weil ich oft denke, dass ich/meine Gefühle/meine Wünsche nicht normal sind. Das wollt ich nur kurz schreiben. Auch wollt ich noch sagen, dass ich auch dieser Frau nie verzeihen werde, die eiskalt in unser Leben gedrungen ist. Ich sehe das genauso und es gab auch entsprechende Äusserungen von dieser Frau.
Ich hoffe, es geht Dir gut und vielleicht gibts da ja auch wieder wen tolles in Deinem Leben. Das würde ich Dir jedenfalls wünschen.

Alles Liebe und Gute Dir und tausend Sternschnuppen !

Die Vergessene.

03.09.2018 20:35 • x 1 #22


S
Hallo Vergessene , i war jetzt überrascht nach 2 Jahren hier in meinem Thema Post zu bekommen.

Erstmal vielen vielen Dank. Hat mich sehr gefreut.
Aber gleich als 1. Kann i dir deine Frage mit Nein beantworten. In meinem Leben wird es keinen Partner mehr geben. Ich brauche keinen Partner um glücklich zu sein....

Aber i habe viele neue Menschen kennen gelernt , mit denen i viel Spaß habe hatte. Ich bin definitiv nicht bereit für eine verlogene Partnerschaft.

In meinem Umfeld sind soooviel falsche Beziehungen. Das brauch i nicht mehr. das würde i auch nicht mehr überleben.....

Ich bin froh , dass i diese Farce überhaupt überlebt habe jetzt wieder das Leben genießen kann...

Meine Geschichte mit ihm ging noch ziemlich lange. Erst im Januar 2017 habe i die Skisachen meiner Tochter wieder bekommen- 2 Jahre nach unserem Aus . Er hatte sie bei sich im Büro versteckt - 2 Jahre lang. Arb.kollegen haben gesehen wie er sie an dem Tag ins Auto geschleppt hat.

Seit einen halben Jahr habe i keinen Kontakt mehr mit ihm. das ist gut sooo....

Mittlerweile weiß i , dass es nie LIEBE war. Ich war nur Mittel zum Zweck für seine Lebenskrise mit der Exfrau. Ich hab mich mit Worten einlulln lassen auf die Taten nicht geschaut ....

So blind kann man gar nicht sein. Hab mir voriges Jahr im Oktober dann Hilfe geholt .

Er hat mir eiskalt ins Gesicht gesagt , dass er mich emotional missbraucht hat.

Jaa so ist das... Wie geht es dir inzwischen ? Kannst gern erzählen .

Schönen Abend vlG Sonne 42

03.09.2018 21:17 • #23


bifi07
Liebe sonne!
Mich gibt es auch noch und ich kann dir heute erzählen, dass ich seit über zwei Jahren einen ganz lieben Partner habe und sehr glücklich bin!
Als ich nach einer kurzen Bekanntschaft mit unschönem Ende keinen Partner mehr wollte, trat Er in mein Leben! Genauso beziehungsunlustig wie ich und nur auf der Suche nach einem Menschen zur gemeinsamen Freizeitgestaltung. Es hatte von Anfang an gepasst! Wir konnten uns ganz ohne Druck oder Erwartungen kennen lernen und gerade das hat es so wunderschön und einzigartig gemacht!
Heute wohnen wir zusammen und sind dabei, die Wohnung nach unseren gemeinsamen Vorstellungen zu renovieren.
Er ist das genaue Gegenteil meines Ex-Mannes. Gerade das macht es auch so einfach, mit ihm zu leben, woran ich nie geglaubt hätte! Ich hatte lange Zeit immer gesagt, dass mir so schnell kein Mann ins Haus kommt, wenn überhaupt. Und ohne es zu planen, war Er quasi schon von Anfang an bei mir, und es kam uns beiden so natürlich vor, und tut es immer noch!
Ich dachte damals, dass ich auch ohne Partner glücklich bin, aber auch das war eine Täuschung, genau wie meine Ehe in den letzten Jahren. Ich war zufrieden, ja, aber nie wirklich glücklich. Das was mir gefehlt hatte, hab ich erst so richtig gespürt, als ich es durch Ihn gefunden hatte, ohne zu suchen.
Und genau das wünsche ich dir auch...

Liebs Grüßle,
bifi07

09.09.2018 20:06 • x 1 #24


D
Liebe Sonne42,
Danke für Deine Antwort !
Ich schreib erst jetzt, da ich die letzten Tage in Hamburg war.

Er hat Dir ernsthaft gesagt, dass er Dich emotional missbraucht hat ?! Da fehlen einem die Worte ! Was für Menschen/Kreaturen sind diese Menschen ?! ... Mein Ex Mann schien jahrelang normal. Unsere Beziehung war normal - nach vielen anfänglichen Aufs und Abs. Seine Freunde sagten mir er ist ein netter Kerl. Auch, wenn viele das nicht glauben: war er auch. ... Und nachdem er dann auf diese andere Frau getroffen war (sie ist aus Osteuropa. Anmerkung: Mein Ex auch. ... Allerdings war mein Ex Nummer eins total deutsch..) sagt bzw. schrieb er dann so Sachen wie:

- Schlechte Leute gewinnen immer.
- Ich weiss, dass ich nicht normal bin,
- Ich weiss, dass ich ein Ar. bin, aber ich kann nicht anders.
- Du bist ein guter Mensch. ...
- Du hast mir viel geholfen ...
- ... (aber) soll ich bleiben, wenn ich Dich nicht liebe ?
- Du bist eine gute Bekannte für mich.
... und noch ein paar weitere Dinge....

Und das nach neun Jahren Beziehung ! In der wir alles hatten ! Das hat er auch gesagt. Er sagte: Ich habe Dich geliebt. Und ich war immer ehrlich zu Dir. ... und irgendwann später: aber jetzt will ich nicht mehr. Versteh das bitte. Und als ich ihm mal schrieb: Du hast mich im Stich gelassen. Antwortete er: Jetzt hast Du verstanden.

... seit dieser Zeit existieren in mir viele Fragen, auf die ich vermutlich nie eine Antwort bekomme.
Unter anderem die Fragen: was bin/war ich für die Männer, mit denen ich zusammen war (Anmerkung: es hat sich so Vieles wiederholt.) ?
Und: Wissen die wirklich nicht, was sie da all die Jahre tun und sagen ? (anmerkung: beide Exen kamen mit dem Argument: ich weiss nicht, wie es passiert ist/wollte das nicht, ... aber ich hab mich in eine andere verliebt !).
Wie ehrlich/unehrlich sind sie eigentlich ?
Liegt es nur an der Frau, die weiblich und durchtrieben und manipulativ ist bis zum geht nicht mehr und die mit ihren verf...t weiblichen Reizen den Schalter umlegt ?
... Und warum taucht die immer erst nach sovielen Jahren auf !
Und vor allem: wie ist der Kontakt zu Stande gekommen und von wem ging der Kontakt aus ?

Fragen über Fragen, für die ich nie eine Antwort bekomme. Das weiss ich. Ich weiss nur eins - ausser dass ich meinen Ex geliebt und ihm vertraut habe - so etwas wird es für mich (ich will nicht sagen NIE) lange, lange Zeit nicht mehr geben.

... und manchmal komme ich mir auch emotional missbraucht vor. Auch, wenn meine Exen dass nie so direkt formuliert haben, wie bei Dir, liebe Sonne42.
Emotional missbraucht für deren Entwicklungsphase, für deren eigene Gekränktheit, für deren eigene Bedürftigkeit, für deren eigene Verletzlichkeit und Wunden....

...und sobald alles überwunden ist, wenden sie sich einer anderen zu...

...und dann immer diese (ich glaub man nennt das) kryptischen Sätze und Bemerkungen. Das kotzt mich so allmählich auch an.

Ganz liebe Grüsse an Dich und eventuell bis bald.

Die Vergessene.

14.09.2018 23:27 • x 1 #25


S
Liebe Bifi 07, erstma danke für deine liebe , aufmunterne Anwort.

es freut mich echt soo sehr , dass du auch deinen Weg gefunden bist sehr glücklich bist . Auch weiß i , wenn man nicht sucht , wird man gefunden. Aber i möchte auch gar nicht gefunden werden .

Ich genieße wirklich jetzt ungefähr seit einem dreiviertel Jahr meine Freiheit in allen Facetten. I muss mich nicht unterordnen + kann tun lassen was i will. I vermisse auch keine körperliche Menschlichkeit. I bin wirklich sehr zufrieden sowie es z. Z.is.....

I hab meine Kinder , Familie + einen großen Bekanntenkreis mit vielen lieben Freunden, wo immer viel los ist. I muss mich nicht mehr unterordnen , muss nicht mehr funktionieren, kann soo sein, wie i wirklich bin.....

Z. Z.hab i wirklich 0 Interesse an einem Partner. I bin froh unendlich Dankbar , diese Farce , diese Lüge + diiesen Betrug doch so zu überstanden habe + ihn definitiv nicht mehr liebe.

Es war der schwerste Weg in meinem Leben, erstma zu begreifen , dass i nur BENUTZT wurde - 3 Jahre lang. Benutzt für seine Lebenskrise . Da bin i an meine Grenzen geraten mit Allem was dazu gehört. Das aller aller schlimmste aber war das Loslassen + Entlieben dieser falschen egoistischen Person. Diese Farce hat mich unheimlich Stark gemacht. Man geht jetzt mit viel anderen Augen durchs Leben.

Vor einem Jahr , hatte auch ma ein Mann starkes Interesse an Mir. Waren dann auch ma Essen. Es ging gar nicht. Echt sowas Selbstverliebtes. Zack wurde er aus meinem Leben ausradiert. Was nicht mehr passt , in meinem Leben kommt weg. Mit negativen Leuten möchte i nichts mehr zu tun haben.

Das Leben geht manchma seltsame Wege. Es war die härteste Prüfung überhaupt. Auch war das Schlimmste für Mich , dass er mit der Next komplett anders lebst , wie mit mir. Genau das komplette Gegenteil. Genau dass , was er nie nie wieder wollte. Das hat mich soooo fertig gemacht immer wieder runtergerissen. Mittlerweile hab i gelernt , dies zu akteptieren anzunehmen. Aber es hat mir auch gezeigt ,wie abartig falsch + verlogen er mit mir war.

Naja , es gehört jetzt zu meinem Leben dazu. I kann davon erzählen, ohne dass es mir weh tut. Aber VERGESSEN werde i dieses Drama nie. Wie gesagt , man lernt damit zu Leben....

So liebe Bifi nochma Danke genieße das neue Leben . In dem Sinne ein schönes WE mit viel Sonne....

VlG Sonne

15.09.2018 06:09 • x 1 #26


bifi07
Liebe sonne!
Ganz herzlichen Dank für deine lieben Wünsche!
Die Hauptsache ist doch, dass du glücklich bist, egal wie und mit oder ohne Partner!
Und du hast recht! Das Leben geht oft seltsame Wege, denn mein Ex ist auch (oder wieder) mit ihr zusammen. Ich weiß auch nicht, was ihm an ihr gefällt, denn so viel ich von ihr weiß, ist sie eher eine rechthaberische und dominante Persönlichkeit. Eigenschaften, die er noch nie leiden konnte...
Aber er muss ja damit leben und da er es kann, soll es wohl so sein.

Ich brauche so etwas zum Glück nicht und hoffe, dass mein Partner und ich auch in Zukunft weiterhin so harmonieren... ...wovon ich auch stark ausgehe, aber man weiß ja nie, was die Zukunft bringt!

Ich wünsche dir auch ein sonniges Wochenende...

15.09.2018 06:45 • #27


S
Liebe Vergessene ,

Ja mein Dok hat dies definitiv zu mir gesagt es hat mir sehr die Augen geöffnet. Hat mir geholfen b. Losslassen + zu entlieben....

Ich habe auch auf Alles eine Antwort bekommen. I habe in ihm etwas gesehen, was er niee niee war. Er hatte bei mir ein sehr leichtes Spiel. I war damals emotional ausgehungert . Er drückte gewisse emotionale Knöpfe Worte bei mir iwann wars um mich geschehen.

Er stellte sich immer nur als Opfer seiner Nochfrau hin. da i ein sehr emotionsvoller Mensch bin, tat er mir immer mehr leid so machte i nach nach alles für ihn, stellte meine Interessen hinten an, nur damit i ihn in dieser schweren Zeit , etwas abnehmen konnte . i wollte , dass er trotzdem glücklich ist.

Er lies dies auch Alles eiskalt zu. Lies sich bedauern , bemuttern. Er war ja der betrogene , arme Ehemann im Rosenkrieg mit 100000 Gerichtsverhandlungen....

immer durfte i hören, wenn i ma wieder Rücksicht auf ihn genommen habe wieder zurück gesteckt habe ( war ja sogar eibma alleine mit Tochter im Sommerurlaub )
Es wird besser jaa wenn die Scheidung vorbei is + das Haus verkauft is....

Jaa jaa der Tag kam. Aber da hatte i ausgedieht + seinen Zweck erfülkt. Was neues interessantes musste her. Un sie war halt in dieser Zeit sehr präsent bei ihm, da sie ja unsere Architektin war unser Haus zeichnete ( was z. Glück dann nie gebaut wurde , er wohnt ja jetzt in ihrem Haus + baut es ordentlich aus )....

Sie kam mit ihrem Haus an punktete bei ihm. Die bösen Rollläden waren kaputt. Also ging mein Ex dahin baute sie so nahm mein Drama seinen Lauf . Im Nachhinein - aber erst nach 2, 5 Jahren, weiß i , dagegen hatte i keine Chance. I war ihm definitiv zu Arm. Zu niedrig gestellt....

Ich vergleiche es immer wie beim Fußball. I spiele in der Kreisliga sie in der 2. BUNDESLIGA....

Er entschied sich für die Bundesliga. I passte nach seinem Hausverkauf nicht mehr in sein Leben. Jetzt war er wieder mächtig flüssig an Kohle , was wollte er da mit einer ZA Helferin , die mit Tochter in einer kleinen Whng.lebte....

so wurde i eiskalt entsorgt . Er brachte es nichtma fertig , mir im Nachgang die 2 versprochenen Rollläden , die er schon ausgemessen hatte , mir herzustellen + ranzubauen. Ein leichtes für ihn. Er ist Rollladen Jalousiebaumeister seit 28 in einer Firma . Er ist dort 2 .Chef kann dort tun lassen was er will....

Ich habe sie bis jetzt nicht. Für mich im DG wäre es für Uns absolt bessere pure Lebensqualität mehr für mich + meine Tochter. Aber nein , is ja nur de arme , bekloppte Ex....

Ich hab das Thema jetzt auch abgehakt. I hab dadurch begriffen , dass i nie geliebt wurde von ihm. Das dies alles nur eine Farce war....

Denn wenn er mich wirklich geliebt hätte , wöllte er auch , das es mir nach der Trennung gut geht, nachdem was i alles für ihn getan habe. Aber Pustekuchen....

Sein Satz b. Schlussmachen am Telef. + ohne Zugeben, dass es eine Andere gibt Ich werde dir immer Dankbar sein, für das was du Alles für mich getan hast + i bin immer für dich da , wenn du ein handwerkl. Problem hast .

Ha ha ha - selbst dies war erstunken + erlogen von Ihm. Nur leere + falsche , verlogene Worte....

Es hat unwahrscheinlich sehr labge gedauert , dies zu begreifen. I hab nur noch Verachtung für ihn übrig. Nach Hausen hin , spielt er mit ihr heile , glückliche Fam. Welt. Pranzt rum mit ihr , ihren Jungs vorallem mit ihrer steinreichen Familie den 1000 Grundstücken Häusern .

Für mich existiert dieser Mensch nicht mehr. Er ist tot für mich. Tot , Toter, am Totesten . das hab i ihm auch vor langer Zeit per mail nochma geschrieben. Damit er endlich auch wusste , i vergöttere ihn nicht mehr habe mich endlich entliebt sowie was i von ihm als Mensch halte .

Ich hab kein gutes Haar an ihm gelassen. Auch habe i mir definitiv keine Antwort von ihm erwartet.

Ich weiß auch , das ihm das mittlerweile eh egal ist. Aber auf den Sockel , das i ihn immer lieben werde ( hab i Trottel ihm immer nach der Trennung noch gesagt ) , wollte i ihn runter holen.... denn i weiß , dass hat ihn trotzdem damals immer noch sehr geschmeichelt - 2 Frauen die ihn lieben....

Das ist z. Glück vorbei .

Liebe Vergessene , was uns nicht umbringt , macht uns definitiv stärker.

Sei ganz lieb gegrüßt von Mir meld dich iwann ma wieder . Alles Liebe dir !

15.09.2018 07:15 • x 2 #28


S
Sooo lb. Bifi , ein bissl kann i dir erklären, warum sie sich nach Uns Frauen antun, die sie eigentl. Nicht wollten. Weil es ein Trugschluss von uns war.

Weil sie da schon anfingen, uns zu manipulieren , damit wir ja nicht auf die Idee kommen , gerade für die Frau interessieren sie sich.....

Ich bin leider der lebendige Beweis in 2 Fällen. Meine Freundin war mal ziemlich sehr eng mit einem Arb. Kollegen von meinem Ex zusammen. Wir 2 Pärchen waren richtig gut miteinander befreundet. Unternahmen viel zusammen etc. Meine Freundin der Arb.kollech waren nach außen hin ein Traumpaar, echt perfekt.

Naja bis dieser Arb .kollege anfing, so nach nach an mir rumzubaggern. Schrieb mir , wollte sich einheimlich mit mir treffen . Ich ließ mich nie drauf ein. Der Hammer war mal , als wir meine Freundin zum Fasching betrunken zu mir bringen mussten er danach mit mir S.haben wollte. Mein Ex war noch zu der Veranstaltung. I lehnte natürlich dankend ab. wir gingen wieder zu der Veranstaltung. Aber mich quälte echt das Gewissen, ihr das zu Sagen.....

Nur hatte i Null Beweise. Als dann bei den Zwein nach Uns auch Schluss war -
Sie wurde natürlich genau wie Ich von ihm betrogen von heute auf Morgen eiskalt verlassen. Natürlich hab i ihr dann die ganze Geschichte erzählt. sie hat mir bestätigt , dass es richtig war , ihr nichts gesagt zu haben -ohne Beweise !

Später wussten wir dann , dass i ihre Nachfolgerin werden sollte. Das war sein Plan. Das machte er immer soo. So war es auch damals bei seiner Exfrau. Wenn er merkt , es passt nicht mehr , wird statt zu Reden sich de Next heimlich gesucht....

wenn dort alles passt , Schwupp wohnt er bei der Neun. Nun kommt es , zu meiner Freundin ( sie unterhielten sich ja auch über mich - logisch ) hat dieser Mann der mich permanent anmachte , immer negativ von Mir gesprochen....

Ich wäre nicht sein Fall. I würde ihm avsolut nicht gefallen. Auch meine Kleiderordnung nicht un un un. hinter ihrem Rücken begann er das Spiel mit mir .....

Er hat mit diesen Negativ Aussagen über meine Person, bei ihr völlig davon abgelenkt , dass er hinter mir her war von mir was wollte. Das war richtig penetrant frech....

Ich hatte mich z. Glück richtig verhalten. Un als er gemerkt hat , von mir geht nichts aus , hat er sich ne Andre gesucht hat meine Freundin fast ein Jahr betrogen. Selbst als er diese Andere schon hatte , baggerte er an mir rum. Widerlich sowas. Es hat erst aufgehört , als er sofort nach der Trennung von meiner Freundin zu der Andren gezogen ist. Seitdem ist Ruhe.

Wir beide - meine Freundin i haben danach erst befriffen, was er für ein perfides Spiel er gespielt hat. Ganz schlau , bei ihr nur über mich geschimpft. Dabei war das Gegenteil der Fall.....

diese Schiene hat auch mein Ex gefahren , damit i nicht auf Dumme Gedanken komme :

1. Ich will nie wieder eine dominante , selbstverliebte Frau - HAT ER !
2. Ich will nie wieder eine soo dicke Frau wie meine EXfraz - SIE IST VIEL DICKER WIE de EXFRAU !
3. Ich will nie wieder ein altes Haus ausbauen - tut er jetzt schon wieder 3;5 Jahre lang.
4. Wenn du noch kleine Kinder gehabt hättest , wäre diese Beziehung mit uns nie gegangen . Seine Aussage zu mir. - Jetzt lebt er mit 2 kleinen Jungs in ihrem Haus.
5. Denkst du, i nehm eine mit 2 Klein Kindern. Nachdem der Betrug anfing aufzufliegen, seine Aussage - un er nahm sie ha ha ha...
6. Glaubst du mir , dass i nie eine Frau wegen ihrem Vermögen Besitz nehmen würde - wieder ein Brüller ha ha . Hat er aber - ha ha ha...

Merkst du lb. Bifi , was i dir damit sagen will. Die Exen bringen uns dass soo Negativ rüber im Endeffekt wollen sie genau solche Frauen. Dies ist alles nur Ablenkungsmanöver uns gegenüber. Damit wir uns in der Beziehung noch sicher fühlen keinen Verdacht schöpfen , dass da eine völlig andere Frau am Start is . dann komplett das ganze Gegenteil von uns....

Es hat sehr lange gedauert , diese Strategie zu erkennen. Un wie gesagt , es ist kein Einzellfall. Skrupellos absolut manipulierend so ein Verhalten. wir verstehen nach der Trennung die Welt nicht mehr....

Sooo das wars erstma . Nochmas vlG von Mir. Lass dich lieb drücken !

15.09.2018 11:33 • x 1 #29


bifi07
Danke dir liebe sonne!
Ich konnte seine Vorliebe zu ihr nie verstehen. Aber es war bei uns nicht so, dass er gemeint hat, dass er nie eine Frau wollte, die so ist, wie die jetzige ist, sondern ich kannte seine Abneigung gegen dieses Verhalten, eher allgemein. Wahrscheinlich kann er bei ihr damit umgehen, da sie sonst seinem Schema entspricht. Sehr sportlich, geht gern in die Sauna, ect. und bestimmt noch einiges mehr....
Aber wie gesagt, er muss auch mit ihren negativen Seiten leben...
Ist manchmal sicher auch nicht einfach, da sie dadurch familiär nicht überall gut ankommt, einschließlich bei unseren Kindern! Und das, obwohl unser Sohn sie am Anfang ganz nett gefunden hat, aber auch der erste Eindruck kann täuschen!

15.09.2018 12:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag