Er weiß nicht ob er mich noch liebt

M
Hallo,

ich bin seit 4 Jahren verheiratet. Wir haben einen Sohn. Er ist 6 Monate alt. Ich merke schon seit langem, dass etwas mit unserer Ehe nicht stimmt. Es fehlen einfach die lieben Zärtlichkeiten zwischendurch oder ein liebes Wort. Ich schiebe es nicht auf die Ehe und auch nicht auf mich. Ich weiss, dass Liebe gehen kann. Ich bin auch von meinem Ex Freund gegangen, weil ich Ih nicht mehr geliebt habe. Deswegen habe ich gleich gespürt, dass etwas nicht stimmt. Ich kann Ihm also nicht böse sein und habe gedacht, ich warte mal ab. Gestern Abend habe ich Ihn gefragt ob er mich noch liebt und er sagte, ich weiß es nicht.

Ich weiß, dass diese Aussage bedeutet, dass er es eben nicht tut. Liebe weiß man und man muss nicht überlegen. Ich war traurig aber sehr gefasst, da ich wie gesagt weiss wie er sich fühlt.

Ich habe Ihn in den Arm genommen und wir haben beide geweint. Ich habe ihm dann diesen Satz auf eine Karte geschrieben und fahre heute / jetzt zu meinen eltern.

Als ich dich plötzlich
weniger liebte -
ich weiß nicht warum -
da durfte ich es dir sagen
du hast mich verstanden
und meine Liebe wurde größer.

Ich hoffe, dass er fühlt, was das richtige für Ihn ist. Ich kann noch nicht sagen, was diese Aussage nun mit mir macht. Ich hoffe, dass ich keine Gefühle abbaue, weil ich nun nicht mehr vertrauen kann. Irgendwie ist alles verloren aber ich versuche es als Chance zu sehen. Noch habe ich große Hoffnung in Ihn, da ich fühle, er schätzt unsere kleine Familie.

Liebe kann aber nicht einfach so wiederkommen, deswegen habe ich keine Ahnung was die Zukunft bringt.

Kontaktsperre und den ganzen Mist will ich nicht. Entweder man will oder man will nicht. Da brauch ich auch keine Kontaktsperre. Selbst wenn er mich ja vermisst, dann würde es wieder weniger werden, wenn wir uns täglich sehen. Da mache ich mir nichts vor. Ich bin wie ich bin und das kann ich nicht verändern. Entweder er will mich oder nicht.

Was würdet Ihr mir raten?

Kann liebe wirklich wieder kommen? Ich glaube nicht aber vielleicht kann mich ja jemand belehren...

Liebe Grüße
Marta

07.09.2012 17:41 • #1


J
Hi,

ich kann dich gut verstehen, mache im Moment das selbe durch, bin auch seit gestern getrennt nach 5 Jahren gemeinsames Leben. Sie (nach Ihrer Aussage) ist sich nicht im Moment sicher ob ihre Gefühle für eine Beziehung ausreichen. Und mich nicht verlieren möchte, aber eine Beziehung zur Zeit nicht funktioniert. Ob jetzt Ihr Gedanke oder die äußerlichen Umstände es Ihr einreden oder ob es wirklich so ist, steht in den Sternen, das weiß ich nicht. Nur das ganze Problem ist natürlich, damit Sie über Ihre Gefühle klar wird, muss ein gewisser Abstand da sein, um die Situation zu verarbeiten, mit sich selber erstmal rein werden um wieder klar zu sehen. Bin deswegen um unsere Beziehung zu retten, um sie zurück zu gewinnen, erst einmal bei einem Freund für ne Zeit, damit sie ihre ruhe hat, und auch merken wird wie es ist ohne mich, ob sie ihre gefühle entdeckt die vergraben waren durch andere Sachen oder ob sie wirklich weg sind. Für mich ist es hart, dieser Abstand aber ich habe nunma mich für die Kontaktsperre entschieden ohne das sie was dazu sagen konnte, und kriege auch schon heute also am nächsten tag schon ne sms wo ich eigentlich bin. Sie braucht diesen Abstand, wir brauchen den, es kann uns wieder zusammenschweissen und ein Neuanfang werden oder es passiert genau das Gegenteil und wir finden nicht mehr zueinander als Paar, dies kann man leider nicht beeinflussen, auch wenn es total hart ist, ich leide zurzeit, aber tue das nur um unsere bezeihung zuretten und hoffe das sie ihre gefühle zu mir entdeckt. wenns nicht klappt habe ich wenigstens gekämpft gegen mich um sie zurück zu gewinnen. Die Kontaktsperre ist sehr schwer besonderlich wenn man gemeinsam wohnt und gemeinsame Verpflichtungen hat. Aber dies muss man riskieren. Meiner Meinung. Sei es eine Woche oder nur paar Tage wenigstens erstmal ruhe für euch beide.

Versuche Abstand zu halten sprech ggf mit ihm darüber. Bleib stark, zwar kommt es von mir und ich bin auch nicht stark zurzeit aber ich versuche es gebe mein bestes tue es auch. Denk nicht zuviel nach, du musst erstmal mir dir selber arbeiten, mit deinen emotionen klar kommen und er genauso.

Emotionen und Schwäche ist nicht der richtige Weg. Stärke und Lebensfreude ist der richtige weg auch wenn es total hart ist.

Vllt konnt ich dir etwas helfen mit meiner Situation die deiner schon sehr ähnelt.

LG

07.09.2012 18:53 • #2


A


Er weiß nicht ob er mich noch liebt

x 3


M
liebe kommt vom herzen und das herz kennt kein
ich weis es nicht

07.09.2012 20:10 • #3


J
wenn man keinen klaren kopf hat, braucht man erstmal ruhe weil in dem moment nimmt unser Gedanke macht über unsere Gefühle. Die menschliche psyche ist nunmal sehr komplex...ich hatte auch das Gefühl und wusste nicht ob ich meine freundin bzw jetzt ex noch liebe aber desto mehr ich klar mit mir selber werde merk ich das ich sie geliebt habe und noch liebe

07.09.2012 20:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag