14

Er weiß nicht ob er mich noch liebt

M
Hallo.
Ich bin neu hier und gerade sehr verzweifelt. Ich weiß nicht wie man so einen Beitrag richtig schreibt ich versuche es aber mal:
Mein Mann und ich sind jetzt 21 Jahre verheiratet und bis vor ca. 3 Wochen dachte ich das alles in Ordnung wäre.
Wie sich jetzt raustellte war es das aber nicht.

Dazu muß ich etwas erklären: wir waren mit meiner Mutter im Urlaub und leider tickte meine Mutter vier Tage vor Abflug aus und stritt sich mit mir. Mein Mann stand mir zur Seite und sagte: lass sie uns in ein Hotel bringen. Ich antwortete : das kannst Du nicht machen Sie ist 62 und war in einem Land wo Sie die Sprache nicht beherrschte.
Da war er Stinksauer auf mich. Ich wäre Ihm in den Rücken gefallen.

Kaum aus dem Urlaub zurück fing er an mit anderen Frauen zu schreiben in einem Online Game. Es dauerte auch nicht lange da würde dann ein WhatsApp Chat draus. Jetzt schreiben die beiden sich eigentlich im Minutentakt.

Vor drei Wochen hat er mir dann gestanden das er nicht weiß ob er mich noch genug liebt um mit mir zusammen zu bleiben. Der würde Sie auch lieben, obwohl er sie nicht kennt ( nur vom Telefon und WhatsApp)sie wohnt nämlich 400 km von uns entfernt.

Ich habe Ihm versucht zu erklären das ich Ihm auch das schreiben kann was er hören möchte daß das aber nichts bedeutet.
Aber klar Sie ist 32 und ja soviel Verständnisvoller als ich.

Jetzt geht er nächste Woche für 7 Nächte in eine Pension um nachzudenken.

Ich weiß nicht was ich machen soll ich bin am Ende. Ich weine sehr viel. Was wenn er mich verlässt? Er war der erste und einzige Mann in meinem Leben. Und wir haben sogar jetzt noch regelmäßig S.

24.08.2017 20:19 • #1

I
Hallo Morbius,
das klingt alles sehr vertraut,ich denke für viele hier.
21 Jahre Ehe das ist schon viel,ich bin 17 Jahre verheiratet und 27 Jahre mit meinem noch Mann zusammen gewesen.
Auch bei mir war es so das es irgendwann hieß das er nicht mehr weiß ob das mit uns noch so richtig ist für ihn.
Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte war das er da schon einen Andere Frau hatte.

Ich denke das man die Situationen nicht immer mit einander vergleichen kann.
Hast du denn schon vor dem Urlaub etwas an ihm bemerkt?
Im nachhinein fällt einem vielleicht die ein oder andere Situation ein die jetzt Sinn ergibt.
So war es zumindestens bei mir.
Habt ihr Kontakt seit seinem Auszug?
Und wie sieht der aus?

Wünsche dir Kraft.
Du bist nicht allein.

24.08.2017 21:17 • x 2 #2

A

Er weiß nicht ob er mich noch liebt

x 3

M
Nein vorher habe ich nichts bemerkt. Noch ist er ja bei mir erst am Sonntag geht er für eine Woche weg.
Ich habe gesagt: sinnvoll wäre eine Kontaktsperre obwohl ich damit nicht leben kann. Wir sagen uns schon immer Gute Nacht auch als ich mal 2 Tage im Krankenhaus war.
Mein Mann hat gesagt: Du kannst doch anrufen und mir gute Nacht sagen.

Ich kann nicht verstehen wie man jemanden lieben kann den man noch nie! gesehen hat? Das ist zu hoch für mich

24.08.2017 21:32 • #3

D
Dazu muß ich etwas erklären: wir waren mit meiner Mutter im Urlaub und leider tickte meine Mutter vier Tage vor Abflug aus und stritt sich mit mir. Mein Mann stand mir zur Seite und sagte: lass sie uns in ein Hotel bringen. Ich antwortete : das kannst Du nicht machen Sie ist 62 und war in einem Land wo Sie die Sprache nicht beherrschte.
Da war er Stinksauer auf mich. Ich wäre Ihm in den Rücken gefallen.

was ich jetzt nicht ganz verstehe, warum wart ihr denn mit deiner mutter im urlaub ?

versteht ihr euch so blendend mit ihr ?
oder bemutterst du sie so ?

62 ist doch wirklich kein alter ...in dem man nicht auf sich selbst aufpassen könnte....

und wie war denn eure ehe so ?
habt ihr viel zusammen unternommen, habt gelacht und hattet spass ?

oder war es eher so eine zweckgemeinschaft, mit haus und kindern ?

24.08.2017 22:39 • x 1 #4

M
Ja klar wir haben uns gut mit meiner Mutter verstanden. Ich bemuttere Sie nicht. Aber wenn wir in den typischen Urlaubsländern gewesen wären wäre es kein Problem gewesen.

Unsere Ehe war perfekt wir hatten viel Spaß waren am Wochenende auch Mal unterwegs.
Wenn ich länger gearbeitet habe hat er gekocht und mich umsorgt genauso wie anders rum.

Ich habe Ihm schon gesagt: die neue ist mit Sicherheit arbeitslos,ich kann zu.b. nicht im Minutentakt mit Ihm Chatten.
Wir haben zwar nicht viel Geld aber ich gehe davon aus das die neue nur scharf auf sein Geld ist.

25.08.2017 04:43 • #5

Kummerkasten007
Zitat von Morbius2805:
Unsere Ehe war perfekt

Na das kann nicht sein.

Ich denke, der Streit mit der Mutter im Urlaub (also ich hätte mich sowieso mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, die Schwiemu im gemeinsamen Urlaub mitzunehmen) war der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Er hat dann angefangen, sich Aufmerksamkeit, Bestätigung etc sich abzuholen, etwas was er wohl schon länger nicht mehr bekommen hat.

Habt ihr schon mal in aller Ruhe und vor allem vorwurfsfrei miteinander gesprochen?

25.08.2017 07:34 • #6

M
Ich bin immer aufmerksam. Bestätigung habe ich Ihm auch immer gegeben.
Es war ja nicht meine Idee alleine. Er hätte immer nein sagen können. Ich hätte Ihn ja verstanden. Ich habe ja auch gesagt das er gerne seine Mutter auch mitnehmen kann.

25.08.2017 09:32 • #7

Kummerkasten007
Macht ihr den Urlaub immer zusammen mit der Mutter oder war das eine Ausnahme?

Und schon mal geredet miteinander? Und kann es sein, dass Du die dominantere in der Beziehung bist, also eher entscheidest und sagst, wo es langgeht?

25.08.2017 09:35 • #8

Inoue
Fühl dich erstmal gedrückt.Das es dir jetzt nicht gut geht ist nur verständlich.Wenn er dir entgegenkommt mit du kannst ihm gute Nacht sagen,dann vielleicht aus dem Grund heraus das er nen schlechtes Gewissen hat.Es ist ja nicht gerade die feine Art jemanden zu sagen das man eine andere liebt und dann die Frechheit besitzt mit der den ganzen Tag zu schreiben.Ich weiss nicht was ich will,ist eine gern genommene Ausrede um einen Freifahrtschein zu bekommen ohne ein großes Drama an der Backe zu haben.Überleg du doch mal für dich,ob du mit eurer Beziehung noch glücklich warst.Es stimmt,man merkt im Nachhinein die Unstimmigkeiten der letzten Zeit.

25.08.2017 09:46 • x 1 #9

M
Es war eine Ausnahme. Ich bin nicht dominant. Ich habe versucht mit Ihm zu reden aber es fällt mir so schwer dabei nicht zu weinen und sachlich zu bleiben. Ich habe das dann abgebrochen weil ich merkte wenn ich jetzt nicht aufhöre verletzte ich Ihn.

25.08.2017 10:30 • #10

Inoue
Schau auf dich und sorge nicht dafür das er nicht verletzt ist.Er verletzt dich mit seinem Verhalten.Du sollst jetzt nicht Ausrasten aber du darfst die Gefühle die du hast und die er verursacht ruhig raus lassen

25.08.2017 13:45 • x 1 #11

M
Manchmal ist es sehr schwer nicht auszurasten. Ich werde es versuchen. Weinen werde ich immer. Bis das alles auf die ein oder andere Art vorbei ist.

25.08.2017 17:18 • #12

I
Wein ruhig,schrei oder beiß in ein Kissen.
Lass es raus,man meint es in dem Moment zwar nicht aber reinig und nimmt einem den Druck von der Seele.
Ich habe das auch gemacht und ich verspreche dir das es nach einer gewissen Zeit wirklich besser wird,es wird weniger weh tun.
Ich habe diese Momente immer noch und das wird auch lange so gehen aber ich merke das es langsam anders wird,weniger krampfhaft.
Auch wenn mein Mann sich so sehr verändert hat und jetzt auf Jugend nach holen macht,extrem, mir sein Verhalten sehr weh tut immer wieder,muss ich auch sagen das gerade dieses Verhalten mir dabei hilft ihn mit anderen Augen zu sehe.
Ich kann mittlerweile behauptet das dieser Mann jetzt nicht mehr zu mir passt.
Nicht falsch verstehen ,ich leide im Herzen immer noch aber es hilft mir dabei nicht mehr jeden Tag zu weinen.

25.08.2017 18:41 • x 1 #13

M
Das ist ein guter Rat. Vielleicht werde ich das auch bald so sehen. Bei uns ist das nicht das Problem das er auf Jugend nachholen aus ist. Er kleidet sich wie immer er benutzt das gleich After Shave. Und trotzdem verstehe ich Ihn nicht. Gerade weil er sie nicht kennt und nur das weiß was sie über sich schreibt.

25.08.2017 18:50 • #14

Inoue
Ja er kennt sie nicht und dennoch berührt sie ihn auf die eine oder andere Weise,es kann sein das er es schön findet die ganze Aufmerksamkeit zu bekommen.Man könnte vermuten das ihm etwas fehlt,man könnte auch sagen das er schnell merkt das es im Grunde etwas ist das er sich von dir wünscht.Man kann viel Interprtieren und sich den Kopf zermattern.Eine ehrliche Erklärung findet er wohl selbst nicht.Das Einzige und schwerste ist es,das du jetzt bei dir selbst bleibst,nimm Abstand von alldem soweit es dir Möglich ist.

25.08.2017 19:11 • #15

A

x 4