14

Er weiß nicht ob er mich noch liebt

M
So Tag der Entscheidung. Aber er konnte sich nicht entscheiden. Er wird sich jetzt eine Wohnung nehmen um nachzudenken.
Es tut sehr weh. Aber ich akzeptiere es. Ich werde jetzt mein Leben ohne Ihn bewältigen. Ich schaffe das.

Und wenn ich ehrlich bin,ich bin gesund hab einen Job warum soll ich das nicht alleine hin bekommen.

03.09.2017 13:17 • x 1 #46

juliet
Das ist eine sehr mutige Einstellung, die du da hast. So wirst du auch auf jeden Fall nicht nur überleben, sondern dir ein neues Leben aufbauen

ich finde, es spricht viel stärke aus deinen Worten. Du trauerst, aber du ergibst dich der Trauer nicht vollständig , sondern du schaust nach vorn. Das ist wirklich klug!

03.09.2017 16:59 • #47

A

Er weiß nicht ob er mich noch liebt

x 3

M
Ich habe gar keine andere Wahl. Ich will nicht kaputt gehen. Ich bin jetzt nicht mitte 20 aber auch ich habe ein Recht darauf wieder glücklich zu werden. Und wenn es erstmal als Single ist. Vielleicht finde ich, irgendwann wenn ich wieder soweit bin, einen neuen Partner. Im Moment möchte ich aber erstmal Leben.

03.09.2017 19:32 • x 1 #48

M
Wir haben eine Paartherapie gemacht und als der Therapeut sagte: bleiben Sie zusammen sagte er:
JA.

Nur einen Tag später schmiss er mich aus unserer neuen gemeinsamen Wohnung. Es sind jetzt 4 Tage.

Ich bin am Ende. Ich kann nicht mehr ich gehe jetzt in Therapie ich schaffe es nicht alleine.

Noch immer hoffe ich das er zurück kommt. Hoffnung ist ein Arsc.....
Und ich suche doch eine neue Wohnung hier sind zuviele Erinnerungen

09.10.2017 22:34 • #49

_Tara_
Wie jetzt?
Du hattest doch vor einem guten Monat schon geschrieben, dass Du es akzeptierst, dass er sich nicht für Dich entschieden hat und dass Du Dein Leben ohne ihn bewältigen wirst. Du hattest auch schon geschrieben, dass er sich eine eigene Wohnung nehmen will.

Wieso bist Du jetzt 5 Wochen später auf einmal so überrascht, dass er nicht mehr will? Verstehe ich irgendwie nicht.
Es war doch vor 5 Wochen bereits klar, dass er Eure Beziehung nicht mehr aufrechterhalten möchte.
Eine Paartherapie kann keine verschwundenen Gefühle zurück zaubern. Hattest Du das gedacht?

Und: natürlich schaffst Du das! Auch ohne ihn! So, wie wir das hier alle geschafft haben/schaffen.
Auch, wenn es einem im ersten Moment nicht so vorkommt, aber nur, weil ein Mensch den gemeinsamen Lebensweg verlässt (aus welchen Gründen auch immer) bedeutet das nicht das Ende des eigenen Lebens.
Du bist ein eigenständiger Mensch, der Hauptdarsteller in Deinem eigenen Film. Und das bleibst Du auch.

10.10.2017 06:22 • #50

M
Tja gute Frage. Eigentlich waren wir beim Therapeuten um es zu kitten. Mein Mann hatte auch Einzeltherapie Stunde.

Der Therapeut war sogar sicher das wir es schaffen wenn wir nur an uns arbeiten würden.

Doch nur einen Tag später trennte er sich von mir. Er liebt uns beide aber Sie mehr als mich.

10.10.2017 19:59 • #51

_Tara_
Zitat von Morbius2805:
Doch nur einen Tag später trennte er sich von mir. Er liebt uns beide aber Sie mehr als mich.

Das ist doch Quatsch, der kennt die Frau doch kaum.
Tatsache ist, dass er Dich nicht mehr liebt. Zumindest nicht mehr so, wie eine Partnerin/Geliebte.
Diese andere Frau ist nur ein Absprungbrett für ihn, in die er jetzt alle seine Wunschvorstellungen hineinprojiziert. In der Realität bzw. im Alltag wird das dann alles ganz anders aussehen.

Das sollte Dich aber nicht interessieren, diese andere Frau ist nicht Deine Baustelle.
Konzentriere Dich jetzt nur auf Dich und Dein Leben, darauf, wie Du weitermachen kannst und willst.
Dass Du Dir eine neue Wohnung suchen möchtest, finde ich eine gute Idee. Dann kannst Du einen klaren Cut machen und woanders ganz neu anfangen.

Wer steht Dir denn gerade bei, wo kannst Du Dich ausheulen? Beste Freundin, Familie?

11.10.2017 07:26 • #52

M
Meine Familie steht mir bei. Und wie gesagt ich habe Therapeutische Hilfe.

11.10.2017 13:58 • #53