guten Morgen, liebe Morbius
ich fühle mit dir! Ich glaube dir, dass deine Ehe gut gewesen ist. Aus meiner Sicht ist es auch falsch zu sagen, wenn einer irgendwann ausbricht, muss es ja so sein, dass die Ehe schlecht war.
Das einzige, was eine langjährige Beziehung nicht mehr bieten kann, ist die Aufregung des neuen. Und das ist es, was uns Menschen von Anbeginn an immer fasziniert: der zauber des neuen.
dass in unserer Gegenwart mit den vielen niedrigschwelligen internet Angeboten - sogar von vermeintlicher Liebe - unserer Wegwerfgesellschaft geradezu den Boden bereitet , ist in diesem Zusammenhang unendlich traurig!
ob die Frauen und sein Geld möchte oder sich ernsthaft verliebt hat, ist völlig nebensächlich. Fakt ist: Beide haben sich gefunden in einer Situation, wo sie sich etwas geben wollen, was ihnen in ihrem Leben aktuell gefehlt hat
es kann gut sein, dass dein Mann irgendwann zur Besinnung kommt und wieder bei dir auf der Matte steht. Es kann genauso gut sein, dass er den Weg geht, sich jetzt mit der neuen Frau ausleben zu wollen.
es ist schwierig, in dieser Situation etwas zu raten.
aber ich glaube, für dich ist es wichtig, dass du auf jeden Fall an deiner Selbstständigkeit arbeitest.
es wäre ganz sicher kein Fehler, wenn du dir einen stabilen, kleinen Freundeskreis aufbaust, eigene Interessen suchst und einfach WohlfühlZonen für dich etablierst, die nur dein ich stärken , und nicht nur das wir.
damit bist du in jedem Fall für die Zukunft gerüstet, unabhängig davon, ob er nun zur Besinnung kommt oder seinen aktuell eingeschlagenen Weg weitergeht . .
sollte er irgendwann wieder zu dir zurückkommen, werdet ihr sicherlich Möglichkeiten finden, um das Geschehene aufzuarbeiten.
in jedem Fall ist es sinnvoll, dich zu stärken. Schau nach vorn und bau dir eine kleine eigene Welt auf. das kann vor dem größten Schmerz wirklich Schutz bieten und dich auch letztlich unabhängig von seiner Entscheidung machen
ich wünsche dir viel kraft!
26.08.2017 07:54 •
x 3 #21