14

Er weiß nicht ob er mich noch liebt

M
Vielleicht werde ich in der Woche in der er nicht zu Hause ist mehr Klarheit bekommen und vielleicht bin ich es dann die diese Ehe beendet ich glaube zwar nicht weil ich Ihn so sehr liebe aber wer weiß

25.08.2017 19:14 • #16

I
Ich weiß man kann immer gut erzählen.
Vor drei Monaten ging es mir echt noch ganz anders und ich konnte diese gut gemeinten Worte manchmal nicht mehr hören,obwohl ich wußwßte das sie recht hatten.
Es kommt immer auf einen selber an,in welchem Stadium man gerade ist.
Auch die Situtionen sind immer unterschiedlich.
Ich glaube das es immer gleich anfängt.
Einer in der Partnerschaft (sorry Männer ,leider seit ihr es meistens),fängt irgendwann an über sich und sein Leben nach zu denken,was so weit ok ist,machen wir doch alle irgndwann mal.
Allerdings passiert dann etwas womit diese Personen so garnicht rechnen und ich glaube auch das sie das in diesem Moment garnicht wollen aber sie werden offen für andere und wenn dann durch Zufall in diesem schwachen Moment Jemand da ist der einem vielleicht die Bestätigung gibt die man vom Partner vielleicht nicht mehr so gezeigt bekommt passiert es.
Das Hirn setzt aus und der Egoismuss hat die Oberhand.
Da ist kein Gedanke mehr an Familie,Haus die ganzen Jahre und Dinge die man zusammen erlebt und auch aufgebaut hat,das kommt erst viel später.
Deshalb muss jeder für sich ganz alleine entscheiden wie er mit solchen Sachen umgeht.
Es ist mit Sicherheit gut eine Zeit zu warten und erstmal für sich runter zu kommen,Entscheidungen sollte man mit einem einiger maßen klaren Kopf treffen.
Auch Gespräche sollte man in Ruhe haben,leider verleiten einen Emotionen dazu extrem zu reagieren oder Dinge zu sage die man so garnicht sagen will oder sie nur in diesem Moment so empfindet und zwei Stunden später garnicht mehr so meint.
Total sch. alles.

Ich finde es gut das du hier schreibst ich weiß das es etwas erleichtert und auch manchmal den Kopf wieder zurrecht rücken kann.
Ich hoffe für dich das du Freunde und Familie hast die dich auffangen und auch stärken,das ist so wichtig zu merken das man nicht alleine steht.

Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben.

Drück dich

25.08.2017 20:25 • #17

A

Er weiß nicht ob er mich noch liebt

x 3

M
Leider nicht. Ich habe es meiner Mutter erzählt und Sie hat darauf reagiert als wenn ich Ihr ein gutes Rezept verraten hätte,nicht Mal eine Umarmung hab ich von Ihr bekommen als ich weinend bei Ihr auf dem Sofa saß. Tja und Freunde habe ich nicht wirklich ich wurde in den letzten Jahren sehr enttäuscht von meinen besten Freunden

Also muß ich da jetzt quasi alleine durch. Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet damit ich wenigstens etwas reden kann.

25.08.2017 22:51 • #18

I
Guten morgen,
das tut mir leid zu hören.
Such dir Jemanden mit dem du reden kannst,das brauchst du wirklich,das schlimmste an diesen Situationen ist das zusammenspiel von Emotionen und Kopfkino.
Du kannst das jetzt nicht wirklich kontrollieren und das macht dich fertig.
Ich habe mich an die Frauenberatungsstelle in unsere Stadt gewendet,da findest du ein offenes Ohr bei Menschen die sich mit Trennungen auskennen,mit den Gefühlen und den Schmerzen.
Dort wirst du ernst genommen und eine neutrale Person geht anders auf dich ein.
Versuch es,das ganze ist auch kostenlos und dort kannst du dich auch über alles andere informieren was mit einer Trennung zu tun hat,nicht das es bei Euch zu einer kommen musss,aber wenn man weiss was auf einen schlimmsten Falls zukommt hauen einen diese ganzen Sachen nicht so sehr um.

Glaub mir,es wird noch eine lange Zeit dauern leider,ich habe in der ersten Sitzung nur geweint,wie ein langer Weinkrampf,mir tat in den nächsten zwei Tagen noch alles weh,wie Muskelkater.
Es wurde aber besser.
Dort habe ich auch Tipps bekommen wie ich mit den Panikattacken umgehen kann damit sie nicht so lang anhalten und mit der Zeit besser zu kontrollieren sind.
Du musst mit Menschen reden die so etwas auch schon mal durch gemacht haben,wer so etwas noch nicht erlebt und körperlich gespürt hat kann das nicht verstehen.

Du musst jetzt an dich denken,meide Menschen die kein Verständnis für dich aufbringen können,aus welchem Grund auch immer,manche können das einfach nicht.

Du wirst das schaffen. Egal was die nächste Zeit auf dich zukommt,ob positiv oder negativ.
Gib dir Zeit.

26.08.2017 06:47 • x 1 #19

_Tara_
Kann es sein, dass er 7 Tage zu dieser Frau fährt?

26.08.2017 07:38 • #20

juliet
guten Morgen, liebe Morbius

ich fühle mit dir! Ich glaube dir, dass deine Ehe gut gewesen ist. Aus meiner Sicht ist es auch falsch zu sagen, wenn einer irgendwann ausbricht, muss es ja so sein, dass die Ehe schlecht war.

Das einzige, was eine langjährige Beziehung nicht mehr bieten kann, ist die Aufregung des neuen. Und das ist es, was uns Menschen von Anbeginn an immer fasziniert: der zauber des neuen.

dass in unserer Gegenwart mit den vielen niedrigschwelligen internet Angeboten - sogar von vermeintlicher Liebe - unserer Wegwerfgesellschaft geradezu den Boden bereitet , ist in diesem Zusammenhang unendlich traurig!

ob die Frauen und sein Geld möchte oder sich ernsthaft verliebt hat, ist völlig nebensächlich. Fakt ist: Beide haben sich gefunden in einer Situation, wo sie sich etwas geben wollen, was ihnen in ihrem Leben aktuell gefehlt hat

es kann gut sein, dass dein Mann irgendwann zur Besinnung kommt und wieder bei dir auf der Matte steht. Es kann genauso gut sein, dass er den Weg geht, sich jetzt mit der neuen Frau ausleben zu wollen.

es ist schwierig, in dieser Situation etwas zu raten.
aber ich glaube, für dich ist es wichtig, dass du auf jeden Fall an deiner Selbstständigkeit arbeitest.
es wäre ganz sicher kein Fehler, wenn du dir einen stabilen, kleinen Freundeskreis aufbaust, eigene Interessen suchst und einfach WohlfühlZonen für dich etablierst, die nur dein ich stärken , und nicht nur das wir.
damit bist du in jedem Fall für die Zukunft gerüstet, unabhängig davon, ob er nun zur Besinnung kommt oder seinen aktuell eingeschlagenen Weg weitergeht . .

sollte er irgendwann wieder zu dir zurückkommen, werdet ihr sicherlich Möglichkeiten finden, um das Geschehene aufzuarbeiten.

in jedem Fall ist es sinnvoll, dich zu stärken. Schau nach vorn und bau dir eine kleine eigene Welt auf. das kann vor dem größten Schmerz wirklich Schutz bieten und dich auch letztlich unabhängig von seiner Entscheidung machen

ich wünsche dir viel kraft!

26.08.2017 07:54 • x 3 #21

M
Nein das weiß ich genau. Ich habe das Zimmer in der Pension gemietet. Und ich kann jederzeit nachsehen ob er da ist.
Da er berufstätig ist hat er keine Zeit dahin zu fahren.

26.08.2017 08:02 • #22

_Tara_
Aha, okay.
Und dass sie dann zu ihm in diese Pension kommt, ist auch ausgeschlossen?
Ich finde das mit den schon vorher festgelegten 7 Nächten zum Nachdenken irgendwie etwas seltsam. Für mich klingt das eher nach 7 Nächten zum Ausprobieren.

26.08.2017 08:06 • #23

M
Gut das kann ich nicht ausschließen. Das war meine Idee. Er wollte sich direkt eine Wohnung nehmen und dann überlegen ich habe gesagt: was wenn wir zusammen bleiben? Was willst Du mit einem Doppelten Haushalt?

26.08.2017 08:10 • #24

_Tara_
Ich würde am zweiten Abend 'mal um 21 Uhr an seiner Pensionstür klopfen und ihm seine Zahnbürste bringen, die er zu Hause vergessen hat. . .

26.08.2017 08:15 • x 1 #25

M
Hmmm gar keine so schlechte Idee

26.08.2017 10:45 • #26

_Tara_
Weißt Du, ich denke, das Problem ist ja gar nicht diese Internetbekanntschaft. Das Problem ist, dass er nicht weiß, ob er Dich noch liebt.
Die Frau ist eine fremde Person, in die er aktuell all seine Wünsche und Sehnsüchte hineinprojiziert.
Wenn sie in der Realität all das nicht erfüllt (was sehr wahrscheinlich ist), oder wenn sie ihn dann nicht will oder die sich vielleicht gar nicht real treffen, wenn sich das mit ihr also nicht als Sprungbrett zum Warmwechseln entwickelt - dann wird er erstmal bei Dir bleiben. Im warmen Nest, wo er die Unterhosen gewaschen und die Socken gestopft kriegt.
Und beim nächsten Streit sucht er sich dann die Nächste im Internet, in die er sich spontan verliebt. Dann stehst Du wieder da.

Das Problem ist ein grundsätzliches, nämlich Eure Beziehung. Darüber würde ich 'mal nachdenken. . .

26.08.2017 10:53 • #27

S
Jaa mach das unbedingt. Dann hast du Gewissheit .
Ich denk auch , das ist ein Klassiker.
Meiner ist Donnerstag auch immer beim Cousin was trinken gegangen... i sollte zu Hause bleiben. Sau Dumm von mir..

In andren Tag, am Fr .kam er dann frisch rasiert zu mir ( war sonst niee der Fall , immer erst am WE ) schlief halb 7 auf dem Sofa ein.....

Tjaa wer die ganze Nacht durch v....... frühs wieder raus muss , is dann tot am nächsten Abend.....

Im Nachgang hab i mich so geärgert, dass i Do nicht einma zu ihm hin bin. Das i alles soo geglaubt habe....
Deshalb fahre unbedingt schaue nach !

Alles Liebe !

26.08.2017 10:59 • #28

M
Im Moment geht es mir nicht gut. Morgen Abend fängt die Woche an in der er nachdenken will. Und mein Gefühl sagt mir das er sich für die andere entscheiden wird. Ich versuche nicht daran zu denken aber es fällt mir unheimlich schwer.

Ich habe mir schon die Adresse der Frauenberatungsstelle rausgesucht.

Ich werde jetzt Mal versuchen zu schlafen. Gute Nacht euch allen.

26.08.2017 23:20 • x 1 #29

M
Wenn ich daran denke das es nächste Woche zur Trennung kommt bekomme ich Rachegefühle kennt Ihr das? Wenn ja wie soll ich diese bekämpfen?

27.08.2017 12:13 • #30

A

x 4