14

Er weiß nicht ob er mich noch liebt

I
Also an Rache habe ich bis jetzt noch nicht einmal gedacht.
Aber ich war noch nie eine Person die solche Gefühle hatte.
Ich bin eher der Meinung das jeder sein Fett weg bekommt. Karma halt.
So etwas auszuleben bringt einem auch nicht viel zumindestens nicht langfristig,bringt einem nur noch mehr Probleme und davon hast du im Moment glaube ich genug.
Ändert auch nix an der ganzen Situation.
Schau lieber das du auf dich achtest und versuchst dich auf alles vorzubereiten. Soweit man das kann.

27.08.2017 15:05 • #31

M
Ich bin wohl so aber natürlich räche ich mich nicht. Das ist unter meinem Niveau.

Er ist jetzt weg ich habe kurz geweint. Danach bin ich ins Schlafzimmer und habe angefangen seine Sachen zusammen zu packen. Ich glaube so kann ich langsam abschließen. Ich weiß ich habe noch keine endgültige Entscheidung von Ihm,aber mein Gefühl sagt mir: er wird sich trennen

27.08.2017 18:53 • #32

A

Er weiß nicht ob er mich noch liebt

x 3

juliet
tröste dich!
du machst schon genau das richtige, indem du dich langsam löst und praktische schritte unternimmst, abstand zu gewinnen.

es ist schwer, ich weiß!
aber manchmal ist es nicht gewiss, was besser wäre - gehen oder bleiben.
wenn er sich JETZT für dich / euch entscheidet, kann es auch gut sein, dass diese unerfüllte hoffnung auf was ganz tolles neues, was er dann ja nie ausprobiert hat.... in ihm immer weitergärt und er irgendwann erneut ausbricht.
meiner erfahrung nach muss er erstmal erkennen, was er verloren hat... und kann erst dann umkehren, eventuell.

daher: versuche wirklich, und ich weiß, wie verdammt schwer das ist..., schritte zur selbständigkeit zu unternehmen.
kleine schritte - freunde, aktivitäten, ein eigenes leben mit eigenen inhalten, die er nicht besetzt.
das ist wirklich das a und o.
du stärkst dich damit für das weitere leben, und wartest nicht nur auf ihn.

ich sende dir ein kraftpaket

28.08.2017 07:04 • #33

M
Danke sehr

28.08.2017 08:25 • #34

M
So. Die erste Nacht hab ich hinter mir. Ich muß sagen ich habe sehr gut geschlafen. Der Morgen lief auch richtig gut.
Aber jetzt komme ich von der Arbeit heim und keiner da,der mich begrüßt. Das ist für mich sehr schwer. Ich bin ein wenig traurig. Mal sehen ist der erste Abend von 5. Ich hoffe es wird besser. Dann kann ich mich vielleicht auch leichter darauf einstellen demnächst alleine zu sein.
Aber:
DIE HOFFNUNG stirbt zuletzt

28.08.2017 18:32 • #35

juliet
Das stimmt! in einem Trennungsprozess ist Hoffnung nach meiner Erfahrung das Schlimmste!
wenn es wirklich auf die Trennung hinausläuft, kannst du froh sein, wenn er sich schnell entscheidet. Dann kannst du wirklich nach vorne sehen und nach der Trauer möglichst bald wieder mit dem neubeginn starten

28.08.2017 19:19 • #36

M
Ja das wäre schön.

28.08.2017 19:45 • #37

M
Heute ist Tag 2. Und es läuft gar nicht gut. Ich habe heute Nacht so gut wie gar nicht geschlafen und mir geht es echt beschi....

29.08.2017 08:59 • #38

juliet
das ist verständlich .....
es wird auch noch eine ganze weile schwer bleiben.

was tust du für dich?
fang mit kleinigkeiten an...
basisdingen sozusagen.
etwas schönes kochen.
einen film schauen.
ein spannendes buch lesen.
hörbücher haben mir zb sehr geholfen.

zu dir etwas gutes.
pflege deine seele.
kauf dir einen blumenstrauß oder pflück dir welche.
kauf dir leckeres obst.

betüddele dich selbst, wie du deine kranke freundin oder tochter betüddeln würdest !

29.08.2017 09:40 • #39

M
So Samstagabend gehe ich Cocktails trinken. Mal sehen wie mir das so gefällt. Gut das ein paar Kolleginnen mitgehen.

29.08.2017 20:04 • #40

M
Ich war im übrigen gestern Abend bei Ihm in der Pension, nur er war da keine andere Person. Da ich ja auch nicht dumm bin,bin ich natürlich auch Mal ins Bad gegangen auch niemand da.

30.08.2017 18:39 • #41

juliet
Das ist gut, dass du zum Cocktail trinken gehen willst !
Das ist ein guter Schritt nach vorn !

30.08.2017 18:40 • #42

A
Hallo Morbius,

ich glaube ja da geht noch was. Ihr seid lange genug zusammen gewesen und das die Verliebtheit nach 21 Jahren nicht mehr taufrisch ist, ist doch klar. Und wenn Du schreibst, dass Du wenig bis keine Freunde hast, dann ist das vielleicht auch bisschen ein Grund, warum man für den Partner nicht mehr so interessant ist UND man selber zu sehr auf ein Leben mit dem Partner focussiert ist. Es ist ihm einfach ein bisschen langweilig würde ich vermuten.

Also sehe es als einen Neuanfang und als Chance für Dich - um es kurz zu machen: Gehe raus ins Leben!
Suche Freunde, männlich und weiblich und vergiss ihn mal. Lass ihn ganz subtil wissen (nicht platt raushauen) das Du schöne Stunden verbringst ohne auch nur im geringsten an ihn zu denken (Dir fällt was ein, was Du tun kannst). Mach einen Kurzurlaub , gehe shoppen, mach Dich chick und flirte mal wieder. Und wenn er anruft lass ihn mal zappeln und melde Dich mal eine zeitlang nicht (es gibt genug Ratgeber diesbezüglich, lies irgendeinen davon). Du bist immer verfügbar und das weiß er. Tue einfach irgendwas, womit er nicht rechnet.
Und bleib aus dieser Pension weg- sei einfach nicht mehr verfügbar, gar nicht - auch nicht per Whatsapp - Du bist seit Stunden schon offline....
Aber das Wichtigste: Mache was für Dich und bleibe dabei. Nimm den Focus mal von Deinem Mann und kümmere Dich mal eine ganze zeitlang um Dich und Dein Leben!

LG und alles Gute für Dich!

AbuDhabi

30.08.2017 20:20 • #43

M
So heute ist die letzte Nacht vor der Entscheidung und ich habe wahnsinnige Angst. Ich will kein Single sein

02.09.2017 17:11 • #44

B
ich habe das auch gerade - aber nach sieben Jahren...auf einmal ist alles schöner ohne mich...ist ausgezogen ist eine Pension und es geht ihm ja so gut...ich versuche es zu akzeptieren und das rate ich dir auch ....sonst gehst du kaputt

02.09.2017 17:16 • #45

A

x 4