1

Gehören wir zusammen und liebe ich meinen Mann noch?

L
Hallo ich bin neu hier und hoffe durch mein Post etwas klarer zu sehen. Ich habe mich vor über einem Jahr getrennt, nach einem Streit in einem Urlaub. Davor war es aber schon mindestens ein Jahr sehr schlecht, wo wir uns sehr viel gestritten haben und es ein auf und ab war. Viele unterschiedliche Ansichten Meinungsverschiedenheiten und sehr aufbrausendes Verhalten von ihm. Ich bin auch in vielen Dingen schuld, bin sehr oft weggegangen und hab mein Leben alleine gelebt. Vor einem Jahr bin ich dann ausgezogen nach einem Streit im Urlaub. Wir haben uns aber trotzdem irgendwie nie richtig getrennt, sind trotzdem noch in den Urlaub zusammen gefahren, haben Ausflüge gemacht und haben uns getroffen. Sind aber auch nie richtig wieder zusammengekommen, er wollte es und ich eigentlich auch. Hab aber nicht wirklich was dafür getan. Mein Exmann hat immer gesagt, ich muss mich ändern, ich muss auch was dafür tun, er hätte schon genug was dafür getan. Hab aber mein Leben gelebt und andere Männer kennen gelernt.

Wollte ihn aber nie aus meinem Leben lassen. Vor einem halben Jahr habe ich dann einen neuen Mann kennen gelernt und meine Prioritäten auf ihn gelegt. Mein noch Mann sehr wenig gesehen, dass hat er natürlich gemerkt und hat jetzt die Notbremse gezogen und hat sich endgültig getrennt. Er möchte auch nicht mehr mit mir sprechen. Ich bin momentan total traurig und hin und hergerissen. Ich habe das Gefühl ich kann ohne ihn nicht leben, ich kann nie wieder so schöne Dinge machen wie mit ihm, ich kann nicht mehr lachen und der neue Mann spielt auf einmal gar keine Rolle mehr. Ich sehe auch nur noch schöne positive Dinge und die negativen sind weg. Ich verstehe mich selbst nicht, denn die letzten Monate mit dem neuen Mann waren sehr schön und ich habe kaum einen Gedanken an meinen Exmann verschenkt.

Ich weiß dass es uns wahrscheinlich besser jetzt so geht, dass jeder neu anfangen kann. Und unsere unterschiedlichen Ansichten zum Schluss oder Lebenseinstellungen haben auch nicht mehr gepasst. Aber wir haben einen Hund zusammen, der nun bei mir bleibt, weil er nicht mehr sehen möchte wegen mir, dass macht mich unendlich traurig. Ich habe solche Schuldgefühle, obwohl es ja seine Entscheidung war. Aber im Moment denke ich nur, ich kann nur mit ihm so schöne Sachen machen und mit dem Hund und wir gehören doch zusammen. Manchmal frage ich mich, ob ich solche Gedanken auch hätte wenn der Hund nicht wäre.

Auf der einen Seite würde ich am liebsten gerne mein neues Leben genießen mit dem neuen Mann und auf der anderen Seite würde ich am liebsten zu meinem Ex hinfahren und rum betteln. Ich denke immer, hätte ich mich gebessert und verändert, dann hätten wir es doch geschafft werden glücklich geworden.

06.11.2017 00:05 • #1


P
Ich glaube ein Stück weit spielt Angst eine Rolle. Angst, die falsche Entscheidung zu treffen.

Ich kann dir nur raten: Versuche rauszufinden wen du liebst. Mit wem du zusammen sein willst. Und dann zieh es durch. Beende das mit dem Anderen komplett und schau nicht zurück.

06.11.2017 00:10 • #2


G
Guten Tag,

.. Ich habe mich vor über einem Jahr getrennt.......Hab aber mein Leben gelebt und andere Männer kennen gelernt. ....
...Vor einem halben Jahr habe ich dann einen neuen Mann kennen gelernt und meine Prioritäten auf ihn gelegt. ...

Irgendwann muss man als Erwachsener zu seinen Entscheidungen stehen und die Konsequenzen tragen.Zu Dir fällt mir eigentlich nur ein sprichwort ein :
Hinterher ist zu spät.

Trotzdem alles Gute Dir.

08.11.2017 14:09 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag