1

Ich habe das Gefühl wir gehören zusammen

B
Hallo Leute
ich schildere euch gleich mein Problem:

Vor etwa drei Jahren haben ich und mein Freund uns kennengelernt. Wir gingen gemeinsam auf eine Schule und über Facebook haben wir uns dann richtig kennengelernt.
Wir haben vieles durchgemacht. Meistens war es seine Eifersucht, die immer dazu geführt hat, dass wir miteinander streiten. Jedoch haben wir uns immer zusammengerauft, da wir uns sehr liebten. Letztes Jahr war er im Ausland und hat einige Frauen ,,kennengelernt''(Kolleginnen), aber er hat mir nichts von ihnen erzählt, weil er die Angst hatte, dass ich Schluss machen würde. Obwohl das für manche kein Problem ist, jedoch war es mir immer schon wichtig, dass er keine Geheimnisse vor mir hat - und ich habe ihm schon davor gesagt, dass er mir es ruhig sagen soll, falls er jemanden kennenlernt, denn auch ich hab ihm das immer gesagt.
Auf jeden Fall hatte ich danach kein Vertrauen mehr zu ihm, weil er mir das sozusagen verheimlicht hat.

Danach ging es mit uns bergab. Wir sahen uns kaum noch, weil er ständig für die Uni lernen musste und wenn wir uns sahen, dann wars aber doch sehr schön.

Nach 2 Jahren und 3 Monate Beziehung fing ich an Schluss zu machen. Da ich es nicht mehr aushielt, dass er so wenig Zeit für mich hat und mich ständig versetzte. Kurz darauf bereute ich jedoch meinen Entschluss und fragte ihn, ob er mir verzeihen könnte. Dabei meinte er, dass er momentan eine Auszeit braucht. Da habe ich ihn gefragt, ob er je mit mir Schluss machen würde. Seine Antwort darauf: ,,Ich könnte nie mit dir Schluss machen, weil ich dich zu sehr liebe''
Eine Woche später wollten wir uns aussprechen, da dachte ich, dass wir einen Neustart beginnen könnten.
Aber Nein, da meinte er, dass er es sich im Moment nicht mir vorstellen könne.

Jetzt ist es drei Monate her.

Wir haben den Kontakt nicht abgebrochen, weil wir einander zu wichtig sind und uns nicht verlieren wollen.
Letzte Woche sind wir uns sogar wieder körperlich näher gekommen...
Gestern habe ich ihn gefragt, ob er mich wieder als seine Freundin nehmen will..
Er meinte daraufhin nur, dass er noch nichts dazu sagen kann, weil die Liebe zwischen uns nicht mehr so ist wie es früher einmal war. Und auch ich hatte das Gefühl, dass es nicht mehr so ,,funkt''. Aber auch kein Wunder, wenn wir seit Monaten nichts mehr miteinander unternommen haben oder uns gesehen haben..

Aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass wir beide zusammen gehören..

Hat irgendjemand so etwas schon einmal erlebt und könnte mir einen Rat geben?

29.07.2016 15:52 • #1


Cuore
Hallo balea,
Ja, ich kenne das. Meine letzte Beziehung ging 9 Jahre. Nach 2 Jahren hatte ich mich damals einmal kurz von ihm getrennt. Wir kamen nach wenigen Wochen wieder zusammen durch meine Initiative.
Heute betrachtet, sage ich, dass es damals schon beim aus bleiben sollen.

Die ersten Wochen nach dem Neustart waren zwar wieder aufregend. Aber letztendlich blieb alles dann doch wie zuvor. Wenn nicht sogar noch weniger schön.

Weitere Jahre habe ich dann diesen Zustand gelebt und geduldet und eigentlich ziemlich viel geopfert.

Vor wenigen Wochen der sehr schmerzvolle Knall. Er trennte sich.
Heute denke ich, dass die kurze Trennung von damals uns immer auch etwas begleitet hat.

29.07.2016 16:18 • x 1 #2


A


Ich habe das Gefühl wir gehören zusammen

x 3


B
Ich habe schon das Gefühl, dass er mich noch liebt.. aber er einfach zu große Angst davor hat verletzt zu werden. Ich kann es einfach nicht glauben, dass es jetzt schon vorbei sein sollte.. Vor allem weil wir beide noch immer Kontakt haben und die Nähe des anderen suchen...

29.07.2016 17:14 • #3


Cuore
Das kann ich gut nachvollziehen.

Du solltest dir die Fragen stellen:
Liebe ich ihn, oder haben wir uns nur aneinander gewöhnt ?
Möchte ich mit ihm sein oder kann ich nur nicht allein sein?
Möchte ich tatsächlich mehr als dieser der sporadische Kontakt und fühlt sich das wirklich gut an?
Was bringt mir diese Beziehung?
Welche Gemeinsamkeiten und Ziele haben wir?

29.07.2016 17:30 • #4


B
Zitat von Cuore:
Das kann ich gut nachvollziehen.

Du solltest dir die Fragen stellen:
Liebe ich ihn, oder haben wir uns nur aneinander gewöhnt ?
Möchte ich mit ihm sein oder kann ich nur nicht allein sein?
Möchte ich tatsächlich mehr als dieser der sporadische Kontakt und fühlt sich das wirklich gut an?
Was bringt mir diese Beziehung?
Welche Gemeinsamkeiten und Ziele haben wir?


Nein, ich liebe ihn noch immer nach wie vor ( Wir waren uns beide sicher, dass wir nur mit dem anderen für den Rest des Lebens verbringen wollen.. Ich will ihn wirklich und sehne mich wirklich nach ihm

Ich glaube einfach, dass wir viele Fehler besser machen könnten..

29.07.2016 17:44 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag