14

Freundin sagt, wir gehören nicht zusammen

C
hey
wir waren 2 Jahre zusammen. Sie hat dann vor 1 Monat zu mir gemeint,“wir gehören nicht zsm“.
Da in der Vergangenheit schonmal so eine Aussage von ihr getroffen wurde, und die aber paar Wochen später wieder zurückgezogen wurde, hab ich ihr jetzt ganz klar gesagt, dass ich bei dem toxischen nicht mehr mitmache.

Ich war immer der Schuldige wenn es um Kleinigkeiten ging und ich hab es immer mit mir machen lassen weil ich irgendein Frieden wahren wollte.

Aber seit dem Satz war es dann jetzt für mich irgendwie an einem Punkt, wo ich sage, dass es mir psychisch nicht mehr guttut.

Daraufhin hab ich mich dann auch dementsprechend verhalten, nicht mehr geschrieben, nicht angerufen, auf social media entfolgt.

2 Wochen nach der Trennung wollte ich dann meine restlichen Sachen die bei ihr waren haben, und da hat der Zirkus angefangen…

Sie war urplötzlich, total ausgewechselt, pünktlich zum Treffen gekommen, nette und liebe Fragen gestellt, von Dingen erzählt die sie die letzten 2 Wochen so erlebt hat, etc.

Ich war dann trotzdem so gut wie es ging, kalt zu ihr. Beim nächsten Treffen hat sie dann angefangen mich ohne Grund zu umarmen während sie was erzählt, oder hat mir richtig tief in die Augen geguckt oder unauffällige Anspielungen auf die Bzh gemacht…

Ich habe zu ihr gesagt, dass ich sowas nicht verstehe und dass ich das nicht möchte.

Daraufhin war sie trotzig, meinte sie kann am Wochenende dann doch nicht weil sie da doch was mit wem andren macht, und so weiter…

Dann hat sie mich heute mehrmals auf irgendwelchen Videos markiert, mir geschrieben und gefragt ob ich morgen immer noch zu ihr kommen möchte. Ich hab gesagt, dass ich mein Wort halte und kommen werde.

Ich liebe sie natürlich immer noch, und dadurch tut es beim Treffen, Schreiben etc auch weh, deshalb muss ich da eine Lösung finden.

Die Frage an euch ist:
1. Wieso benimmt sie sich so?
2. Wie soll ich mich morgen verhalten?
3. Was habt ihr da für eine Meinung über die Situation?

Liebe Grüße

11.10.2022 22:22 • #1


X
Hey,
Meinungsverschiedenheiten oder Streit gehören zu jeder Gesunden Beziehung und das ist auch erstmal normal.
Du selber bist 20 Jahre wie Alt ist Sie wenn ich Fragen darf?

In so Jungen Jahren und vielleicht der ersten Beziehung läuft vieles anders als man das vielleicht gerne hätte weil sich die eine oder andere Seite noch ausprobiert usw.

Warum stand öfter die Aussagen von Ihr im Raum das Ihr nicht zusammen gehört ?
Habt ihr darüber gesprochen, das sagt Sie ja nicht einfach so ohne Grund ?

Generell würde ich Ihr beim Treffen klar machen das dir eine gerade Linie wichtig ist, sprich das du möchtest das Sie weiß was Sie will und du keine Lust auf Spielerein hast!
Also will Sie mit dir zusammen sein oder eben nicht?

Wenn ja warum o.g Aussagen ?

11.10.2022 22:30 • x 2 #2


A


Freundin sagt, wir gehören nicht zusammen

x 3


S
Zitat von chris03:
Die Frage an euch ist:
1. Wieso benimmt sie sich so?
2. Wie soll ich mich morgen verhalten?
3. Was habt ihr da für eine Meinung über die Situation?


1) sch. egal warum! Doof ist doof, was willst an doof vernünftig erklären?
2) du willst weiter vom toxischen Brunnen trinken? Dann trink doch! Aber fragst du jetzt ehrlich ob du ein oder zwei Schlucke vom Gift machen sollst? Ändert doch nix, am Ende ist es giftig!
3)..... Ach komm, bringt ja eh nix.... Ich erspare mir mein Kommentar...
Leute bitte! Erkennt ihr normale Beziehungen nicht mehr? Wollt ihr wirklich euer Leben lang in rum rühren?
sch. bleibt sch., egal wie lange du darin rührst!

Es ist echt erschreckend langsam hier... Nur vollig irre Beziehungen... Und trotzdem macht man sich echt noch Gedanken, aus einem Haufen Mist etwas sinnvolles heraus zu ziehen zu wollen...
Kennt ihr wirklich kein normales Leben und normales Miteinander mehr?

11.10.2022 22:31 • x 4 #3


BrokenHeart
Unverzüglicher Rückzug ......!

Sorry, sie möchte einen Spielball, aber keinen gleichwertigen Partner.

Nur mein Gefühl

11.10.2022 22:35 • x 1 #4


X
@SabineWien mit 20 ist man von der Erfahrung eventuell noch nicht so weit wie jemand mit 44, ich finde es nicht verwerflich hier nach Fragen bzw. Ratschlägen zu Fragen!

Verstehe zwar was du meinst aber denkst du nicht das es ein wenig überzogen Formuliert ist
Macht die Situation am Ende nicht besser für Ihn auch wenn du recht hast das muss ich dazu sagen!

Lg

11.10.2022 22:36 • x 3 #5


C
@XPS ihr Vater mag mich nicht. Er ist an sich sehr speziell gegenüber Beziehungen eingestellt und man kann schwer bei ihm durchdringen, er findet es nicht gut dass sie mit mir zusammen ist weil ich 19 bin und sie 16. Sie reagiert oft über bei Streitereien und dann fällt immer dieses „wir sind nicht füreinander gemacht“ oder so, früher hab ich ihr dann halt immer gut zugeredet und hab im Streit nachgegeben, dann war auch alles okay. Ich möchte aber einfach nicht mehr nachgeben, ich will dass sie sieht was sie an mir hatte und das kommt nur mit der Zeit, deshalb bringt es nichts sie zu fragen ob wir nun zusammen sein wollen oder nicht, das Ego ist bei ihr zu groß, um von SELBST aus nachzugeben.

11.10.2022 23:13 • #6


X
Hey @chris03,

verstehe mich bitte nicht Falsch ich meine das überhaupt nicht Böse aber Sie ist in dem Verhalten und auch teilweise vom Alter noch ein Kind, weil das was Sie macht wie du es beschreibst ist einfach Kinderkacke...

Du scheinst mir da schon weiter und Reifer zu sein
Klar ist es erstmal mist wenn die Eltern gegen die Beziehung sind weil es von vornerein schon eine schwierige Basis ist und man Nie weiß in wie weit die Eltern da Einfluss haben bzw. Sie sich von Ihnen beeinflussen lässt.

Ich kann dir nur als Tip geben wenn du es trotzdem unbedingt Probieren möchtest, machst du ihr Morgen auf vernünftige Art jedoch Klar und Deutlich was du möchtest und was nicht ohne wenn und aber!
Es macht keinen Sinn wenn du dich weiterhin kaputt machst und Sie diesen Kindergarten weiterspielt, weil nix anderes ist das leider...

Möchte Sie das nicht oder hat damit ein Problem weil Sie sich nicht verbiegen will what ever, dann tue dir selber den gefallen und beende es und Breche auch den Kontakt ab!
Ja das ist schwer und das tut auch weh aber Glaube mir auf lange Sicht ist es am Ende für Dich das einzig richtige und gesündeste, weil wenn Sie nicht will ist das so das änderst du dann auch nicht mit zureden usw.

Und auch wenn das jetzt von einer Älteren Person ein Standard Spruch ist, Andere Mütter haben auch schöne Töchter und es wird bestimmt auch nicht die Letzte sein wo du hinterher trauerst!

Du bist noch sehr Jung genieß dein Leben mach das Beste daraus und wenn du dann mal jemanden an deiner Seite hast wo es passt dann wirst du es merken, dann hat man ein nehmen und geben und nicht wie jetzt wo Sie nur nimmt und du nur gibst

Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten sollte es mir Ihr nicht klappen, aber mach dich nicht Kaputt für so etwas, das ist es nicht wert!

Wünsche dir Alles gute und viel Kraft für die nächsten Tage!

Lg

11.10.2022 23:23 • x 1 #7


C
@XPS erstmal danke ich Dir für deine ehrlichen und lieben Worte!

Ich sehe es wie du, dass es leider nur noch Kinderkacke ist.

Ich werde es ihr morgen klar und deutlich erklären. Ich habe da nur eine Befürchtung… Ich hab angst dass es passiert, dass sie daraufhin denkt ich sei noch absolut da und würde wieder mit ihr zusammenkommen, bzw dass sie denkt ich laufe ihr hinterher und mache mir so viel Gedanken undso. Ich denke die Zeit wird alles zeigen. Sie wird mir morgen da keine richtige Antwort drauf geben, sondern einfach nur sagen dass sie allg keine Beziehung möchte.

11.10.2022 23:28 • #8


VictoriaSiempre
Zitat von chris03:
Ich sehe es wie du, dass es leider nur noch Kinderkacke ist.

Ja, natürlich ist es Kinderkacke - von Euch beiden. Aber das darf es mit 16 und 19 auch noch sein!

Ihr seid so jung zusammen gekommen; sie war grade einmal 14. Ne Teenieliebe ist etwas tolles, aber leider ist es normal, dass man sich da noch entwickelt - und leider oft nicht in die gleiche Richtung.

Sie hat Dir gesagt, dass sie allgemein grade keine Beziehung möchte und Du hast darauf reagiert. Aber dass Ihr wirklich und eindeutig Schluß gemacht habt, kann ich aus Euer beider Verhalten nicht richtig erkennen.

Nutz morgen den Tag, um Eure Situation/Euren Status eindeutig zu klären. Und falls Schluß sein sollte, dann sollte auch Schluß sein . Dann kappe den Kontakt und lass Dich auf keine Spielchen mehr ein. Du wirst Liebeskummer haben, ganz furchtbar leiden und es überstehen.

Unternimm was mit Deinen Freunden, geh aus und lenk Dich ab.

11.10.2022 23:53 • x 2 #9


DieSeherin
och kinder.... wenn sie schon nicht abstand halten kann, solltest du das tun - euch beiden zuliebe! sie scheint noch hin- und hergerissen zu sein, will wahrscheinlich den freund, der du ja auch warst, nicht verlieren, aber sie muss jetzt lernen, dass das nicht geht.

ich würde ihr - wenn überhaupt - genau noch einmal sagen, dass du keinen kontakt mehr möchtest, die schönen zeiten mit ihr genossen hast und ihr viel glück für die zukunft wünschen.

liebeskummer tut weh, ja, aber er wird vergehen - und dann wirst eine liebenswerte andere frau kennen lernen und lieben - versprochen!

12.10.2022 08:50 • x 1 #10


Milly85
Zitat von chris03:
@XPS ihr Vater mag mich nicht. Er ist an sich sehr speziell gegenüber Beziehungen eingestellt und man kann schwer bei ihm durchdringen, er findet es ...

Mit 16 ist man noch mitten in der Pubertät…. Das ist das Einzige, was ich dazu sage.

du hast selbst das Wort toxisch verwendet. Denkst du, das wird sich ändern?

SCHLUSS ist Schluss! Da gibt es keine 10.000 treffen danach. Du hast deine Sachen doch jetzt? Wieso noch 5 treffen anleiern? Dann musst du nicht mit ihr Schluss machen, wenn du weiterhin Kontakt hast.

Zu toxischen Menschen hat man weder Beziehung noch Freundschaft !

13.10.2022 14:28 • #11


C
@Milly85 sie hat ja eher mit mir schlussgemacht. Sie möchte die Treffen ja komischerweise.

13.10.2022 14:29 • #12


Milly85
Zitat von chris03:
@XPS erstmal danke ich Dir für deine ehrlichen und lieben Worte! Ich sehe es wie du, dass es leider nur noch Kinderkacke ist. Ich werde es ihr ...

Genau deshalb sollte es auch nicht NOCH ein Treffen geben!

es gibt nichts mehr zu bereden! Ich weiß, das lernt man erst wenn man älter ist, aber dieses ewige nachgespräche führen bringt zu nichts!

13.10.2022 14:30 • #13


Milly85
Zitat von chris03:
@Milly85 sie hat ja eher mit mir schlussgemacht. Sie möchte die Treffen ja komischerweise.

Neeee. Das hat sie nur gemacht, weil sie DRAMA wollte und damit nicht gerechnet hat dass DU dann auf einmal sagst; OK, dann gehe ich jetzt!

sonst hätte sie das niemals gemacht . Ändert trotzdem nix daran dass sie ne Drama Queen ist

13.10.2022 14:31 • #14


Milly85
@chris03 die treffen will sie jetzt weil sie dich wieder einfangen will und du ihr Spielball bist!

Ich verrate dir auch ein kleines Geheimnis…. Ich hab so die Vermutung, dass die mit 30/40/50 immer noch so drauf sein wird. Das hat nicht immer nur was mit dem Alter sondern auch mit Charakterzügen zu tun.

13.10.2022 14:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag