Nach 2 Jahren liebe ich meinen Ex noch immer

S
Hallo zusammen,

da es mir sehr schlecht geht, möchte ich euch gerne meine Geschichte erzählen.
Meine Trennung ist nun schon über 2 Jahre her. Nun ist es aber so, daß wir noch immer regelmäßigen Kontakt haben.
Bei beiden Seiten gibt es keine/n neuen Partnerin/Partner. Für mich kommt das auch nicht in Frage, da ich meinen Ex noch immer über alles liebe.
Direkt nach der Trennung haben wir uns etwa 1 Jahr nicht mehr gesehen, hatten aber immer per Chat Kontakt.
Im letzten Jahr haben wir uns recht häufig getroffen. Haben gemeinsam etwas unternommen. Schöne Abende zusammen verbracht. Für mich war und ist klar, daß es nur ihn für mich gibt.
Er hat mir oft gesagt, daß er mich auch liebt, sich aber noch nicht zu einem Neunanfang enschließen kann. Dafür gibt es schon einen Grund, den ich aber mittlerweile nur noch teilweise nachvollziehen kann.
Es ist so, das er immer schon bei seiner Mutter gewohnt hat. Sicher wußte ich das und es war nie ein Problem für mich. Das einzige, was immer zu Problemen geführt hatte war, daß er schon während der Beziehung, diese war 5 Jahre, nicht wirklich voll zu mir stehen konnte. Am Anfang unserer Beziehung hat er mich 2 Jahre verheimlicht. Weil seine Mutter damals sagte, ich sei nichts für ihn, sie würde mich nicht leiden können. Also hat er brav nach außen hin Schluss gemacht, wir waren aber dennoch weiterhin zusammen. Nach diesen 2 Jahren habe ich ihn dann vor die Wahl gestellt, entweder er sagt seiner Mutter das wir zusammen sind, oder ich bin weg.
Er hat sich dann auch dazu durchgerungen und hat mich erneut seiner Mutter vorgstellt. Alles lief gut. Dachte ich. Wie sich am Ende unserer Beziehung rausstellte, war seine Mutter noch immer gegen mich. Kurz bevor mein Ex Schluss gemacht hat, habe ich mit seiner Mutter ein Telefongespräch geführt, indem sie mir massive Vorwürfe machte. Das ich nie zu ihnen zu Besuch komme, was nicht an mir lag, das ich ein faules Stück wäre, was ich auch widerlegen konnte und noch so einige andere Beleidigungen, die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte.
Jedefalls hat das Gespräch damals so geendet, daß seine Mutter mir sagte, sie würde dafür sorgen, das ihr Sohn mit mir Schluss macht. Dieses hat er dann auch 2 Tage später gemacht.

Was mich einfach sehr belastet, ist einfach dieses nicht wissen ob es einen Neunanfang gibt oder nicht. Natürlich habe ich ihn das schon mehrmals gefragt, seine Antwort darauf war immer, ich weiß es nicht. Dann sagte ich ihm, ok, dann sag doch einfach Nein und ich lasse dich in Ruhe. Nein, das kann er nicht, weil er das ja nicht möchte. Er sagt, es wird schon wieder, nur wann, das kann er mir nicht sagen.
Sicher, jetzt ratet ihr mir bestimmt, ihn endlich zu vergessen. Das kann ich aber nicht. Dafür ist die Liebe zu ihm einfach zu groß.
Tja, was erhoffe ich mir für Antworten? Keine Ahnung. Ehrlich nicht. Im Grunde möchte ich das einfach nur mal loswerden, da ich niemanden habe, mit dem ich darüber sprechen könnte. Und es heißt ja immer, einfach mal über alles zu reden/schreiben kann schon helfen.

Sorry, ist jetzt etwas lang geworden, aber vielleicht liest sich ja jemand alles durch. Über Antworten würde ich mich sehr freuen und Fragen beantworte ich natürlich auch, wenn es welche gibt.

LG Silbermoewe

19.02.2013 18:08 • #1


B
Komische Mutter hat dein Ex allemal! Aber wenn ich einen Menschen überalles liebe und mit den Eltern bzw. einen Elternteil nicht klar komm wär mir dass eigentlich! sch...egal!

19.02.2013 18:25 • #2


A


Nach 2 Jahren liebe ich meinen Ex noch immer

x 3


S
Hallo Butthead91,

ja da hast du recht, es geht ja nicht darum, das ich mit seiner Muter nicht klarkomme, mir ist sie völlig egal. Aber ihm leider nicht. Wie schon erwähnt, er wohnt bei ihr.
Aber danke für deine Antwort.

LG Silbermoewe

19.02.2013 19:41 • #3


N
Hallo Butthead,

darf ich mal fragen, wie alt ihr beide seid? Und weisst du den Grund, warum er immer noch bei seiner Mutter lebt? Und gibt es da auch einen Vater?
Deine Geschichte kommt mir grad sehr bekannt vor. Vielleicht kannst du hier erstmal antworten, dann schreibe ich dir mehr.

19.02.2013 19:52 • #4


S
Hallo nichtsgeht mehr,

ich bin noch immer Silbermoewe, aber ok
sicher darfst du fragen. Ich bin 42 Jahre und mein Ex ist 49 Jahre.
Und nein, es gibt bei ihm keinen Vater

19.02.2013 20:36 • #5


N
sag mal, findest du es nicht merkwürdig, dass er in diesem alter noch bei seiner mutter lebt?
mein ex-freund hat auch sehr lange bei seiner mutter gelebt, hatte danach fast zwanzig jahre nur eine einzige freundin und nun stellt sich heraus, dass er eigentlich zu einer wahren beziehung gar nicht in der lage ist...nähe/distanz probleme hat

19.02.2013 21:32 • #6


G
Hallo Silbermöwe,
eigenartig wie sich manches gleicht. Mir geht es mit jemandem seit 5 Jahren so, nicht das er noch bei seiner Mutter wohnen täte, aber entscheiden kann er sich auch nicht. Der Verstand sagt, das das ja dann wohl keine Liebe ist. Meine zu ihm ist aber so groß das ich immer noch auf Dinge hoffe die vermutlich nie passieren. Bei Dir sind es `nur´zwei Jahre, lasse es nicht auch 5 werden, dann ist die Verzweiflung noch viel größer.
Alles Gute!

19.02.2013 21:50 • #7


V
Hallo Silbermöve,
willkommen, und teile dich gerne mit, hier findest du zuleser

es ist eine traurige Geschichte, ihr könnt nicht loslassen aber auch nicht ohne den anderen...
ist sein vater früh gestorben?
hast du ihn mal gefragt...was Muttern so gut macht?

sie kann ihm Liebe geben..klar...aber die Liebe zur Freundin ist doch was ganz anderes, die Nähe, die zusammengehörigkeit.....
das solltest du ihm mal aufzeichnen, anhand eurer Säulen....euer haus wackelt sehr, aber es fällt nicht da euch noch etwas verbindet....
und dann auch Säulen was die Bezeihung zur mama ausmacht....

ich wette eure Säulen werden überwiegen....
und dann denke bitte an dich.....wieviel Kraft hast du noch?
wielange wartest du noch?
Ja ...ich kenne ein herz voller Liebe...da ist kein platz für etwas anderes....solange es dich nicht traurig macht ist es auch OK...solange du noch glücklich damit bist.....wenn es dir nicht mehr gut tut..musst du überlegen....
sei feste gedrückt!

19.02.2013 22:28 • #8


H
Hallo

Er verheimlicht mit Mitte 40 seiner Mutter die Freundin und lebt auch sein ganzes Leben bei ihr?



WOW

Sowas gibts noch?

Mal im Ernst: Warum willst DU dir so jemanden antun? Warum suchst du dir so jemanden aus?

Es hat sich ja nix geändert. Immer noch nicht. Worauf wartest du? Was hält dich an so jemandem, der seine Mutti vorzieht, und das in dem Alter? Vielleicht überdenkst du auch mal dich selbst.

Und noch eins: Es wird sich auch nix ändern.

19.02.2013 22:33 • #9


T
Dir ist aber klar dass der Mann niemals auf eigenen Beinen stehen wird, dass ihr immer, immer, immer eine 3er Beziehung führen werdet? Ich mein, Dir ist das doch klar oder? Wäre es mit über 40 nicht an der Zeit jmd. zu suchen bei dem der Abnabelungsprozess abgeschlossen ist? Das mit der Geduld ist nur so ein Spruch, Du verschwendest Zeit...

19.02.2013 22:58 • #10


S
Danke für eure Antworten

Mir ist schon klar, das er sich niemals von deiner Mutter lösen wird, muss er ja auch nicht. Ich weiß einfach, das ich gegen seine Mama niemals ankommen kann, also kämpfe ich schon gar nicht.
Was ich einfach nicht verstehe, ist eben seine Unschlüssigkeit. Wie sehr soll ich ihm denn noch sagen oder zeigen, das ich ihn liebe? Gibt es wirklich Männer, die eine liebe der Mutter vorziehen? Was kann sie ihm denn geben, was ich nicht kann? Oh man, eine Konkurenz zur Mutter geht wohl gar nicht

20.02.2013 02:34 • #11


D
ach du sch...mit über 40 noch bei mutti...freundin verheimlichen und schluß machen weil es mutti nicht passt... der wird sich nie gegen mutti stellen die hat den voll unter ihrer fuchtel. was willst du mit der weichflöte der dich wenn mama es möchte in die wüste schickt? such dir nen richtigen kerl der auf eigenen beinen steht und vor allem zu dir steht. das solltest du dir wert sein....mit dem muttersöhnchen verschwendest du deine zeit der wird immer auf mutti hören und das machen was die möchte. und ja solche männer gibt es...da sind schon familien dran zerbrochen. mutti sollte mal überlegen was sie ihrem sohn antut...

20.02.2013 02:53 • #12


H
Mir ist schon klar, das er sich niemals von deiner Mutter lösen wird, muss er ja auch nicht.




Ja dann ist doch alles gut! Dann nimm ihn so wie er ist. Sein jetziges Verhalten gehört ja schon dazu. Akzeptier ihn so wie er ist. Ich glaube nicht, das dir das wirklich klar ist.

Du willst ihn ändern, aber das kann nur er selbst. Und er WILL nicht. Er WILL lieber MUTTI.

Alles Gute

20.02.2013 07:57 • #13


F
Er hat seine Mama geheiratet Und jetzt fehlt nur noch der Klassiker.... Dass er S.C.H.W.U.L ist, dann ist alles paletti


Wo liegt dein eigenes Problem? Warum tust du dir so etwas freiwillig an? Was ist mit deinem Leben? Wo ist deine eigene Liebe geblieben?

Du bist jetzt jung genung um dir den Mann zu suchen der dich glücklich macht und dich liebt und sein Herz bei dir hat und nicht bei Mama.

Hoffentlich verstehst du mich?

LG und viel Kraft

20.02.2013 09:14 • #14


Harry1974
Liebe Silbermoewe,

auch ich finde, du solltest dich nicht bei einem Kampf der von vorneherein aussichtslos ist, aufopfern.

Bei einer Beziehung zu dritt (mit Mama) hast du bereits verloren. Gegen die kannst du nämlich nicht an, solange er es nicht selber einsieht, das da bei ihm was komplett falsch gepolt ist.

Und leider gibt es offenbar Mütter, welche ihre Kinder niemals los lassen und sich in jede Beziehung einmischen und diese zerstören. Aber solange es die Kinder zulassen und keinerlei Einsicht an den Tag legen - was willst du machen?

Ich habe selber meine Ehe durch meine Schwiegermutter verloren - hätte mit meinen 39 auch nie gedacht, das sowas möglich ist. Aber offenbar gibts wirklich Männer und Frauen, die den Abnabelungsprozess von ihrer ach so tollen Mum nicht geschafft haben.

Sowas zu erkennen tut weh - aber ist auch aussichtslos.

Wie Sächsin schon sagt, eigentlich sollten sich die Mütter da ja auch mal was denken und überlegen, was sie da anrichten.....

......aber ich unterstelle solchen Müttern mal pathologische Züge.....und grenzenlosen Egoismus....ein ewiges Sich in den Vordergrund drängen.......

Kommt offenbar doch nicht so selten vor, leider....

20.02.2013 12:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag