Ich möchte so gerne sterben

T
Hallo,

Ich muss mir auch mal meine Geschichtebvon der Seele schreiben. Vor 7 Jahren hatte ich mit Mitte 20 ne verdammt schwere Zeit. Ich hatte bis dato nur Beziehungen zu Frauen, die mich ausnutzten und nue ne richtige Bindung zuliessen. Ich hatte gerade eine solche Beziehung wieder hinter mir, 3 Monate, die mich aber völlig abstürzen liess. Ich habe mir jeden Abend an der hiesigen Esso 1 Flasche W. gekauft, 2 Emergy Drinks und habe über den Laptop Musik angemacht - traurige - und gesoffen und geraucht. Daneben sass ich alleine in meiner 1 Zimmer Wohnung und mein Job, wo ich gerade in Probezeit war, ging den Bach runter, man drohte mir mit Rausschmiss.

Mein damalig bester Freund hatte eine neue Freundin aus der Arbeit. Ein allein in die grosse Stadt gezogenes Mädchen von 21 das ganz anders war als alle anderen, hübsch, lustig und etwas verrückt. Die beiden hatten in ihren paar Wochen Beziehung nur Stress und ich durfte auch noch vermitteln.

Nun hatte ich diese schlechte Zeit und als ich nicht mehr wusst, was ich tun soll ging ich ans 10 Jahre alte Grab meines Opas, habe ihn gebeten mir zu helfen glücklich zu werden, ich fühlte mich so einsam.

Kurz darauf trennten sich mein bester Freund und das Mädchen und in der selben Nacht merkten sie und ich, dass wir uns seit Wochen ineinander verliebt hatten - und nun gestanden wir uns das sein. Was folgte war meine Rettung: Wir kamen zusammen, heirateten nur 4 Monate später und zogen in eine andere Grossstadt, weil wir unsere Traumjobs bekommen hatten. Jeden Tag dankte ich Opa dafür, mir diesen Engel geschickt zu haben. Sie liebte mich, sagte es mir jeden Tag und kuschelte sich jede Nacht an mich. War ich mal nicht da war sie traurig wie sonst was und wir beide wollten alt miteinander werden.

Und nun? 6 Jahre später eröffnet sie mir, dass sie das Leben mit mir nicht mehr kann und zieht binnen 1 Tag aus und will die Scheidung. Die Pläne unseres Lebens seien nicht mehr ihre, sie möchte frei und alleine sein und mich nicht streichen, aber nicht mehr als Ehemann haben.

Mit ihr verliere ich meine geliebten Schwiegereltern, viele aus meinem Freundeskreis gehörennsozusagen ihr und ich sitze wieder alleinenzuhause......
Und bald fange ich einen neuen Job an.

Mein Problem ist, dass ich am Boden zerstört bin, keine Kraft für die Scheidung und die damit verbundenen Aufgaben habe und ich genau weiss was jetzt mit mir passiert - ich stürze völlig ab......und ich bin so enttauscht, weil ich so dachte dass wir unser Schicksal wären.........

17.08.2013 19:18 • #1


G
Lieber trauriger Mann,

es tut mir leid. Eine Trennung ist immer schwer und tut unglaublich weg. Doch mit der Zeit wird es besser, auch wenn das doof klingt und man so Sätze garnicht hören mag.

Doch ich denke, das eigentliche Problem ist, dass du dich scheinbar schon immer über andere definiert hast. Ein anderer Mensch kann einen nicht glücklich machen. Das muss man schon selbst tun. Du musst lernen auch alleine sein zu können, dein Leben zu leben, glücklich zu sein mit dir selbst - nur dann kann eine Beziehung funktionieren. Vielleicht ist diese Trennung also auch eine Chance - denke über dich nach, finde heraus was DU im Leben willst, was sind deine Ziele?, was erfüllt dich? .. Die Liebe kommt dann irgendwann von ganz alleine. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut. Kopf hoch - das Leben geht weiter..

17.08.2013 19:24 • #2


A


Ich möchte so gerne sterben

x 3


A
Lieber trauriger Mann,

das ist eine ganz schwere Situation, das verstehen wir alle hier - hey - lass Dich mal ganz dolle drücken, bitte nicht solche Sachen denken, dass Du sterben möchtest, wenn das so präsent in Deinem Kopf ist, dann rede bitte mit Deinem Arzt darüber - es geht IMMER weiter und man schafft das auch alles, auch, wenn das gerade ganz schwer ist - glaube mal ein bisschen an Dich selbst....Du wirst das schaffen und es wird Dir irgendwann auch wieder gut gehen, ganz sicher, Du darfst Dich nur nicht so hängen lassen...

Weiss gar nicht so genau, was ich noch sagen soll, ich finde es nur ganz dolle traurig, wie es Dir gerade geht, wenn ich den Titel Deines Threads hier lese.

Viele liebe Grüße
Amy

17.08.2013 21:29 • #3


Bettina Maria Paula
Oh Gott - ich musste sofort reagieren als ich diese Worte gelesen habe.
Wirf bitte ja nicht dein Leben weg - das Leben ist halt ein auf und ab. Auch ich hatte wegen Liebeskummer solche Gedanken, aber jetzt bin ich glücklich und zufrieden.
Es geht wieder aufwärts und wir sind on der ersten, schwierigen Phase für dich da.

bMP

17.08.2013 21:41 • #4


K
Das tut mir wirklich sehr leid für dich! Kann gerade sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, bei mir kam die Trennung letzten Samstag auch wie aus dem Nichts.

Sterben ist aber keine Lösung, da versäumst du ja das Gute das noch auf dich wartet...

Und dass du dich beschissen fühlst ist ganz normal, ist auch gut so. Erlaub dir die Beziehung zu betrauern, du hast sie ja geliebt und bist voll in der Beziehung gestanden, das braucht Zeit so etwas zu verdauen - wäre eher verwunderlich wenn es dir nicht schlecht gehen würde...

Ich kann dir nur empfehlen was mir gerade hilft, auch wenn ich trotzdem wütend, enttäuscht und einsam bin und mich ohnmächtig fühle, weil er mich so vor vollendete Tatsachen gestellt hat.
Viel weinen, viel Musik hören und sich viel austauschen, so wie hier im Forum. Und dich darauf konzentrieren was du gerne machst, Pläne schmieden für dich, nach vorne schauen - auch wenn die momentan der Elan dazu noch fehlt, der kommt schon noch irgendwann, ich warte zwar auch noch drauf, aber ich HOFFE auch darauf.

Und erinnere dich daran, dass du etwas Besseres verdient hast als so behandelt zu werden.

Allerdings kann ich dem Gast83 nur Recht geben - du musst dich selber schätzen und das tun was DICH glücklich macht. Dann wirst du auch in einer Beziehung wieder glücklich sein, das kommt dann von ganz allein.
Wenn du dich nämlich erstmal auf dich konzentrierst und darauf dich selbst glücklich zu machen, wirkst du ganz anders auf deine Umwelt.

17.08.2013 22:20 • #5


A
Zitat von TraurigerMann:
Mein Problem ist, dass ich am Boden zerstört bin, keine Kraft für die Scheidung und die damit verbundenen Aufgaben habe und

ich genau weiss was jetzt mit mir passiert - ich stürze völlig ab......und ich bin so enttauscht, weil ich so dachte dass wir unser Schicksal wären......... :traurig:
willkommen

bis zur scheidung ist es noch ein jahr hin und du hast zeit an dir zu arbeiten.
du hast dich bisher von anderen retten lassen, jetzt übernehme du die verantwortung für dich selbst.
das schicksal hat dir gezeigt, dass du deine problematik überwinden kannst, und hat dir einen menschen gesandt, der dir da heraushelfen kann.
jetzt fordert das schicksal dich auf, dein leben selbst in die hand zu nehmen und du wirst es auch schaffen.

hole dir dazu fachliche unterstützung, damit du lernen kannst mehr selbstvertrauen und selbstbewusstsein aufzubauen. lerne dich selbst zu mögen und zu akzeptieren. du kannst herausfinden was dich so benutzbar machen lies und weshalb du nach jeder trennung diese abstürze bekommst.

eine trennung zu verarbeiten ist mit das schwerste was wir menschen überwinden müssen und wir haben die macht dazu mitbekommen auch das zu schaffen.

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

17.08.2013 23:12 • #6


LevelUp
Ich mag es nie so drastisch ausdrücken, weil ich keine Lust habe mir von meinen Freunden anhören zu müssen das ich drüber nachdenken soll ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist ja wirklich nichts schändliches das zu tun auch wenn man sich trotzdem schämt.
Aber noch habe ich das Gefühl das ich es aus eigener Kraft schaffe zu überstehen...
Ich habe immer gedacht ich bin feige weil ich mich nicht traue die Tabletten zu schlucken oder mich von einer Brücke zu stürzen. Aber eigentlich ist es nur dann feige wenn man es sich so leicht macht !
Ich weiß das es Momente gibt in denen man sich einfach denkt nicht mehr da sein zu wollen. Aber wenn du doch weißt was dir droht, dann steuer doch jetzt dagegen. Gehe zu einem Arzt schilder ihm dein Problem und ich sage dir, die wissen wie sie dir beistehen und helfen. Und nimm genau diese Hilfe an.
Ich drücke dir die Daumen das du es dir selbst beweisen kannst wie viel mehr in dir steckt als das was du grade von dir erwartest. Halt den Kopf hoch !

18.08.2013 00:52 • #7


K
Ich kann nur allzu gut nachvollziehen , was Du empfindest und Du jetzt durchmachst !
Ich bin in einer ähnlichen Situation und habe auch meine Seelenverwandte verloren .
Aber mach jetzt keinen Sch... !
Such Dir Hilfe , ich z. B. bin zu einem Therapeuten gegangen , als ich an dem Punkt war wo Du nun stehst und es hilft ...

18.08.2013 01:12 • #8


J
Hallo Trauriger Mann,
Ich war auch an diesem Punkt, ich kann dir gut nachfühlen. Meine Frau ist völlig überraschend nach 12 Jahren Ehe zu einem anderen Mann gezogen und hat die Scheidung eingereicht. Mit wurde der Boden unter den Füßen weggerissen und ich fiel in ein Loch, in dem ich auch finstere Gedanken hegte. Zumal sie bis heute, das ist jetzt 10 Wochen her, kein Wort mit mir spricht, weder über den Grund der Trennung, noch über Folgesachen, die mit einer Scheidung zu erledigen sind. Ich habe auch noch nicht die Kraft, den Trennungsschmerz und die plötzliche Scheidung zu verarbeiten. Aber das wird schon. Ich musste ja sogar von ihrer Anwältin erfahren, dass sie sich Scheiden lassen will. Wie feige von ihr. So grausam die Zeit auch ist, das sie jetzt die Liebe zu mir abgeschaltet hat und einem neuen gibt, es geht mit Sicherheit weiter. Wenn du soweit bist, dann blickst du zurück und kämpfst mit dir um deine Zukunft in die Hand zu nehmen. Ich weiß sehr wohl, das klingt einfach, ist es aber nicht. Wenn du soweit bist, kann ich dir nur sagen, und das glaube bitte, die Frau, mit der du später glücklich sein wirst, den das gibt es wirklich, ist schon geboren.
Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir dabei.

18.08.2013 10:56 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag