Ehestress lässt Frauen früher sterben

E
Verheiratete Männer sind dicker und ungesünder als Singles

Orlando (pte) - Verheiratete Frauen, die einem Streit mit ihrem Ehemann aus dem Weg gehen, haben ein vier Mal höheres Risiko an Herzerkrankungen und Schlaganfall zu sterben als unverheiratete Frauen. Auch Männer sterben doppelt so oft früher, wenn sie mit einer emotional unausgeglichenen Frau verheiratet sind. Zu diesem Ergebnis kommt ein US-amerikanisches Forscherteam der Boston University bu.edu unter der Leitung von Elaine Eaker, berichtet der amerikanische Branchendienst Science Daily sciencedaily.com . Es ist die erste Studie, die sich mit den Auswirkungen der Ehe auf das Auftreten und die Entwicklung von Herzkrankheiten und Sterblichkeit beschäftigt.

Das Forscherteam griff bei der Untersuchung auf das Datenmaterial der Framingham Offspring Studie zurück, einer 1948 ins Leben gerufenen Langzeit-Gesellschaftsstudie des National Heart, Lung and Blood Institutes nhlbi.nih.gov/ . Die Forscher analysierten ein Sample von 1.493 Männern und 1.501 Frauen, die verheiratet waren oder in einem eheähnlichen Beziehungsverhältnis lebten und verfolgten den Gesundheitszustand der Teilnehmer über eine Dauer von zehn Jahren.

Die Forscher kamen zu dem Ergebnis, dass Ehemänner mit einer doppelt so hohen Wahrscheinlichkeit früher sterben wie unverheiratete Männer. Verheiratete Männer sind zwar oft Nichtraucher, dennoch sind sie tendenziell dicker, haben schlechtere Blutwerte und höhere Cholesterinwerte als Singlemänner, erklärte Eaker. Männer, deren Ehefrauen verärgert und gestresst aus der Arbeit zurückkehrten, hatten ein zweifach höheres Risiko an Herzerkrankungen zu sterben als unverheiratete Männer. Frauen, die in einer angespannten ehelichen Situation ihre Gefühle für sich behielten, hatten gegenüber extrovertierten und emotionalen Frauen ein vierfach höheres Risiko zu sterben.

Die Forscher glauben, dass die Ergebnisse der Studie eine vermehrte Miteinbeziehung psychosozialer Faktoren in die medizinische Behandlungspraxis zur Folge haben wird. Die Ergebnisse sind einzigartig. Wir haben Charakteristika der Ehe herausgefunden, die einen Einfluss auf die Gesundheit und die Lebensdauer der Ehepartner haben, erklärte Eaker. In Zukunft sollen den Krankenberichten und Patientenblättern auch psychosoziale Screening-Fragen angefügt werden, empfehlen die Experten.

Quelle:

http://de.news.yahoo.com/050304/295/4fyfj.html

04.03.2005 11:03 • #1


E
Auch Männer sterben doppelt so oft früher, wenn sie mit einer emotional unausgeglichenen Frau verheiratet sind. Zu diesem Ergebnis kommt ein US-amerikanisches Forscherteam

Äh,,gibt es auch andere? ??? ???

Neeeeee,was bin ich froh das ich Single bin! ;D
Jetzt weiß ich endlich warum ich seitdem wieder vor Gesundheit strotze!

Ach ja,mal ein Angebot an alle,hab zahlreiche Bücher wie z.B.
Warum Frauen nicht einparken können günstig als Konvolut abzugeben!
Hat eh keinen Sinn, soviel Bücher kann man gar nicht lesen in einem Leben um Frauen zu verstehen,fg!

04.03.2005 11:36 • #2


A


Ehestress lässt Frauen früher sterben

x 3


E
Genau !!!!

der Frust muß raus

und weg mit den alten Vorurteilen )

Immer wird uns Frauen unterstellt, wir hätten keine Ahnung vom Fuss-
ball, sowas blödes! Wir Frauen sind clever genung um zu erkennen,
dass sogar Fussball besser ist wie S.! Warum??
Darum: - weil nur die Ecke 'ne Fahne hat - weil's 90 Minuten dauert -
weil die Latte 7,32 Meter (!) lang ist - weil's 22 Männer zur Auswahl
gibt - weil Versager ausgewechselt werden - weil's schon nach 15
Minuten in die zweite Runde geht - weil der Kapitän die Binde trägt
weil es kein Spiel ohne Fummeln gibt - weil du jeden anspielen kannst,
ohne vorher fragen zu müssen - weil man das Spiel auch abblasen kann
- weil der Kalorienverbrauch höher ist - weil nach dem Abpfiff keiner
schnarcht - weil's nicht stört, wenn die Kinder zugucken - weil Ball-
lack höchstens mal einen schlechten Tag hat - weil wir die Pille
nicht schlucken müssen - weil Leder sich besser anfühlt als Gummi -
weil wir keine Laken wechseln müssen - weil man die Pfeifen schon vor
dem Match erkennt - weil der Schlusspfiff gleichzeitig Höhepunkt ist
weil man davon nicht schwanger wird - weil man abschalten kann, wenn's
langweilig ist - weil das erste Mal nicht weh tut - weil Männer halter-
lose Strümpfe tragen - weil jeder Fehler ausgepfiffen wird - weil
Männer sich hinterher für schlechte Kondition entschuldigen müssen -
weil's immer die Hoffnung auf Verlängerung gibt - weil man keine
Kopfschmerzen vortäuschen muss, wenn man aussetzen will - weil nur der
Torwart Angst vorm Treffen hat - weil keiner dumm guckt, wenn du laut
schreist - weil Männer dabei wissen, wo der Anstoßpunkt ist.


ähm )

6 Hamburger SV 24 13 1 10 41:36 40

7 TSV Alemannia Aachen 24 10 4 10 42:32 34


Gruß

Nightrider

10.03.2005 14:35 • #3


B
Das bedeutet also:

Heiraten gefährdet Ihre Gesundheit......

muß ich zu Risiken und Nebenwirkungen dann auch meinen Arzt oder Apotheker fragen?

10.03.2005 14:55 • #4


E
.shithappens.ch

;D ;D

10.03.2005 14:55 • #5


E
@Nightrider

[glow=red,2,300]6 Hamburger SV 24 13 1 10 41:36 40

7 TSV Alemannia Aachen 24 10 4 10 42:32 34

[/glow]

Die Tabelle kann mich auch nicht trösten, aber dass Frauen keine Ahnung von Fußball haben, stammt nicht von mir. ;D

Nö, die Zeiten haben sich geändert und auf dem Tivoli sind oft genug tolle Frauen, welche richtig Spaß an der Sache haben.

Da frage ich mich oft, ob die im Schlafzimmer auch so laut sind, wie auf dem Tivoli.

Aber ich kann mir dat gut vorstellen, wenn so eine Frau dann nachts um 23.00 Uhr laut schreit und den Typen neben sich anfeuert.

Ja, mache et, schieb ihn rein, aber paß auf, dat du nicht im Abseits stehst und nun bringe sie rein, die Bananenflanke. ;D

Nun ja, am Sonntag um 15.00 Uhr ist es dann wieder so weit.

Alemannia Aachen - SV Eintracht Trier 2:1 ::)

Und dann heißt es wieder:

Ja, mach ihn rein, nee wat hast du einen Bums am Leib! ;D

Gruß

10.03.2005 16:19 • #6


E
Hallo

[glow=red,2,300] Ja, mache et, schieb ihn rein, aber paß auf, dat du nicht im Abseits stehst und nun bringe sie rein, die Bananenflanke.
[/glow]


tja lang ists her
und dat war nicht !!! Aachen, gelle

Der Meister der Bananenflanke
Manfred Kaltz wurde zum erfolgreichsten HSV-Fußballprofi aller Zeiten. In zwei Wochen feiert er 50. Geburtstag

aber da stand man noch in der Westkurve, und stimmt genau
ruhig war es da nicht

mir kommts auch grade
dunkel hoch )

Gruß

Blue Devil

P.S. grübel

Oh wie ist das schön oh wie ist das schön
so was haben wir lange nicht gesehen
so schön so schön



10.03.2005 16:34 • #7


E
@Nightrider

[glow=red,2,300]Der Meister der Bananenflanke
Manfred Kaltz wurde zum erfolgreichsten HSV-Fußballprofi aller Zeiten. In zwei Wochen feiert er 50. Geburtstag

[/glow]

He, warst du auf der falschen Webseite? ;D

Manfred Kaltz



D - * 06.01.1953


Erfolge als Spieler:
WM: 1× Platz 2 1982 mit Deutschland
Europameister: 1× Europameister 1980 mit Deutschland
1× Platz 2 1976 mit Deutschland
Champions League: 1× Sieger 1983 mit Hamburger SV
1× Platz 2 1980 mit Hamburger SV
UEFA-Cup: 1× Platz 2 1982 mit Hamburger SV
Pokal der Pokalsieger: 1× Sieger 1977 mit Hamburger SV
Deutscher Pokalsieger : 2× Deutscher Pokalsieger 1976 und 1987 mit Hamburger SV
1× Platz 2 1974 mit Hamburger SV
Deutscher Meister: 3× Deutscher Meister 1979, 1982 und 1983 mit Hamburger SV
5× Platz 2 1976, 1980, 1981, 1984 und 1987 mit Hamburger SV

Und der Uli Stein ist auch schon über fünfzig! Nee, wie die Zeit vergeht. ;)


Ulrich Stein



D - * 23.10.1954


Erfolge als Spieler:
WM: 1× Platz 2 1986 mit Deutschland
Champions League: 1× Sieger 1983 mit Hamburger SV
UEFA-Cup: 1× Platz 2 1982 mit Hamburger SV
Deutscher Pokalsieger : 2× Deutscher Pokalsieger 1987 mit Hamburger SV sowie 1988 mit Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister: 2× Deutscher Meister 1982 und 1983 mit Hamburger SV
3× Platz 2 1981, 1984 und 1987 mit Hamburger SV




11.03.2005 13:08 • #8


E
Guten morgen

wie ? was ? niemals ? ich und falsche Webseite,grins

mein Platz in der Westkurve war fest


ja wie die Zeit vergeht

ich muß mal wieder meine Kutte abstauben

und die alten Autogramme freilegen

[glow=red,2,300] Kevin Mighty mouse Keegan [/glow]

Stationen als Vereinsspieler:

Liga Saison Verein Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
Bundesliga 1977/1978 Hamburger SV Mittelfeld 25 6 1 0 0
Bundesliga 1978/1979 Hamburger SV Mittelfeld 34 17 3 0 0
Bundesliga 1979/1980 Hamburger SV Mittelfeld 31 9 4 0 0
Summe: 90 32 8 0 0


Schönen Tag noch

Gruß

Blue Devil





11.03.2005 13:19 • #9


E
@Nightrider

[glow=red,2,300]ich muß mal wieder meine Kutte abstauben
[/glow]

Als ob du so eine Jeansweste von Levi`s zur Kutte gemacht hättest!? :o ::)

Deine, sah doch eher so aus, oder? ;D

[img]mmm-hamburg.de/takahara/img/A-03-Taka.hsv-pauli/hsv-fans-4.jpg[/img]

oder so!

[img]mmm-hamburg.de/takahara/img/A-03-Taka.hsv-pauli/hsv-fans-5.jpg[/img]

Aber dein Auto ist schon goil! ;D

[img]hsv-trabi.de/Trabi%20003.jpg[/img]

11.03.2005 13:29 • #10


E
Morgen

[glow=red,2,300] Beyer bleibt auf dem WM-Thron [/glow]

Profi-Boxer Markus Beyer ist im Kampf gegen die eigenen Nerven die kaum mehr für möglich gehaltene Wende gelungen. Dank des Punktsiegs gegen den Australier Danny Green in Zwickau verteidigte der 33-Jährige nicht nur seinen WBC-Weltmeistertitel, sondern widerlegte zugleich den Ruf, in entscheidenden Momenten an seiner labilen Psyche zu scheitern. Die Sicherheit ist wieder da. Ich lasse mich nicht mehr aus dem Konzept bringen, sagte der Supermittelgewichtler, der über die zwölf Runden eine taktische Glanzleistung bot.


Schöne Woche

Nightrider

14.03.2005 09:19 • #11


E
@Nightrider

He, da hat er aber Schwein gehabt. Dat hätte auch in der zwölften Runde ganz anders ausgehen können. Ich mag ihn als Mensch und er macht einen sympathischen Eindruck auf mich, aber ich halte ihn nicht für einen guten Boxer. Na ja, mal sehen, ob er jetzt die große Börse in USA kassiert.

Klitschko hat seinen Kampf am 30. April abgesagt und auf Juli verlegt, wegen Muskelfasserriss.

Hm, Taktik, oder Show? :o

Gruß

14.03.2005 20:51 • #12


E
Hallo

na du wirst wohl den gestrigen Aldi-Single-Crash überlebt haben

aber wozu noch die Mühe am Mittwoch sich in die Schlangen zu stellen ?

es geht doch auch alles schon viel einfacher

aldi-kochrezepte.de/aldi-chat.html

Schönen Tag wünsche ich dir

Nightrider

17.03.2005 07:50 • #13


E
Hallo

Klitschko hat seinen Kampf am 30. April abgesagt und auf Juli verlegt, wegen Muskelfasserriss.  

Hm, Taktik, oder Show?  

[glow=red,2,300]da ist ja wohl noch ne ganz andere Rechnung offen[/glow]

17.03.2005 07:55 • #14


E
@Nightrider

Kochen mit Aldi?

He, ich gehöre nicht zu den Leuten, welche eine Tüte aufmachen und dann behaupten, dass sie kochen könnten, oder würden. ;D

Nix da, bei mir wird richtig gekocht und auch die Sossen werden so zubereitet, wie zu Mutters Zeiten. ;D

Und zu Aldi, darfst du eben nicht am frühen Morgen fahren. Da stehen dann die Profimütter mit ihren Einkaufwagen am Start und scharren schon ganz aufgeregt mit den Hufen. ;D

Und ausserdem, Aldi ist ein Supermarkt und kein Singletreff. ;)

Tja, und wenn man dann noch die Dialoge der Mütter mit ihren Kindern mitbekommt und dann auch noch die gefrusteten Gesichter dazu sieht, dann vergeht mir die Lust auf Beziehung mit so einer Profimutter. ;D

Und glaube nicht, dass die nur bei Aldi so sind, nee die sind im wahren Leben und zu Hause auch so. ;)

Wünsche dir einen schönen Tag.

Gruß

17.03.2005 11:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag