2

Ich schaffe es nicht mich zu trennen

Sasou77
Ich kenne meinen Freund jetzt zwei Jahre. Es hat gleich gefunkt und ich war von Anfang an total verliebt. Aber rückwirkend betrachtet ist die Beziehung schon von Anfang an sehr schwierig. In letzter zeit häufen sich aber unsere Streitereien und ich bin der Meinung dass es nicht an mir liegt. Er fängt manchmal wegen der kleinsten Kleinigkeit einen Riesen Streit an. Ständig versuche ich dass es besser wird,Versuch Dinge zu ändern aber es spielt keine Rolle ,wenn er seine Tage hat streiten wir. Mein größtes Problem ist dass ich nach zwei Jahren weder seine Eltern noch seine beiden Jungs kenne.seine Kinder sind schon 15 und 18 ! Leben beide auch nicht bei ihm. Er kennt meine komplette Familie doch geht ungern auf Familienfeste oder ähnliches mit. Kommenden Samstag haben wir wieder so ein treffen und er möchte nicht mit. Also sagte ich ich gehe dann alleine hin,nun haben wir genau deswegen Streit. Er meint ich sei im Kopf noch singel! Das ist nur ein Beispiel. Also im großen und ganzen bin ich die meiste zeit unglücklich aber ich weiß nicht warum ich es überhaupt nicht fertig bringe mich von ihm zu trennen. Vielleicht die Angst wieder alleine zu sein?! Fühl mich bei ihm beschützt und gleichzeitig erdrückt...kontrolliert...

24.11.2015 14:24 • #1


G
dein freund schleppt wohl seine vergangenheit mit sich rum.
wie verlief denn seine trennung?
ist es möglich, dass er da noch mit schuldgefühlen rumplagen tut?
aus diesem grunde kennen dich weder seine kinder noch seine eltern.

wie auch immer, du musst für dich entscheiden. ist er dir so viel wert, dass du das leben als schattenfrau akzeptierst oder auch nicht.
erzwingen kannst du leider gottes nicht, nur für dich eine entscheidung treffen.

24.11.2015 15:25 • x 1 #2


A


Ich schaffe es nicht mich zu trennen

x 3


Sasou77
Die Trennung lief parallel ...also er hatte seine Trennung und währenddessen haben wir uns kennen gelernt...ja,ich weiß dass ich nichts erzwingen kann...ich möchte auch nichts erzwingen,verliere aber langsam die Hoffnung dass es besser wird ...weiß auch nicht ob das noch liebe ist die ich empfinde oder nur Angst vorm allein sein. Es ist ja auch nicht alles schlecht ..

24.11.2015 15:30 • #3


G
hat er denn druck seitens seiner exfamilie?
vielleicht stress noch mit den eltern deswegen?
dann kann ich irgendwo verstehen, dass er ein abweisender nervenbündel geworden ist, dem alles zu viel ist.

wenn nicht alles schlecht ist, vielleicht solltest du ihn darauf ansprechen?
nicht nur davon, was dich stört und was du willst, sondern fragen, was sein problem ist. wie geht es ihm, warum er so oft so gereizt ist?
wie sieht er eure zukunft? sollst du aus seiner umgebung vorerst raushalten? wenn, dann warum? nicht als vorwurf, sondern damit du ihn besser verstehen und unterstützen kannst.

24.11.2015 15:39 • #4


Sasou77
Also viel davon hab ich schon probiert,evtl.könnte das auch ein Grund sein...aber bisher,wenn ich ihn gefragt habe warum ich noch nicht richtig in seinem leben sein darf ,hat er sofort genervt reagiert und meistens ist es denn auch in Streit ausgeartet...tagelanger Streit manchmal...da macht er dann auch so dicht dass ich nicht an ihn ran komm...alsonversöhnung gibt es nur wenn ich mich entschuldige,selbst wenn ich nichts getan habe..Eifersucht und Misstrauen ist halt auch echt sehr schlimm bei ihm ,weiß nicht was er da für Erfahrungen hinter sich hat...er erzählt ja kaum was

24.11.2015 16:24 • #5


G
tja, dann hast du ja einiges verpasst. zu dem richtigen zeitpunkt, ganz am anfang die grenzen zeigen und die wünsche äußern.
in 2 jahren beziehung möchte man ja den partner recht gut kennen. inklusive aller probleme.
vielleicht hilft jetzt reden, aber mit konsequenten ansagen?
allerdings muss du erst selbst verstehen, wo deine grenzen liegen.

24.11.2015 17:03 • x 1 #6


Sasou77
Da hast du wohl recht...werde es probieren und versuchen mich anders auszudrücken...vielleicht fühlt er sich zu oft angegriffen ,keine Ahnung ...wenn alles nichts hilft muss ich eben ,und er auch,mit den Konsequenzen leben. So kann es zumindest nicht weiter gehen . Etwas muss sich ändern..

24.11.2015 17:51 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag