Ich sehe Gespenster/ Eifersucht?

A
Seit etwas über zwei Monaten bin ich von meinem Ex getrennt. Die Trennung ging von ihm aus. Aber seit dem sehe ich Gespenster, bzw leide ich unter Eifersucht auf seine beste Freundin.
Ich rede mir ein das die beiden mich während der Beziehung hintergangen haben, das es mehr war als eine platonische Freundschaft. Jeder FB-Like ihrerseits wird dahingehend interpretiert das sie scharf auf ihn ist und was von ihm will- andersherum ebenso. Ich war immer sehr skeptisch ihr gegenüber, denn sie wurde zu seiner besten Freundin als ich noch mit ihm zusammen war. Ich hatte immer ein komisches Gefühl ihr gegenüber, trotz ihrer Bemühungen sich mit mir anzufreunden... Ich kann es nicht recht beschreiben, außer das ich dieses Kopfkino habe und mein Bauch und Kopf permanent darum fighten, was denn nun gewesen sein könnte....
Kennt das wer?
Wie damit umgehen?

15.05.2015 10:55 • #1

A
Um noch hinzuzufügen: ich hatte immer ein komisches Bauchgefühl, ich habe sie mal in seinem Bett erwischt, als ich unangemeldet bei ihm vorbeigekommen bin. Laut der beiden ist nichts passiert, aber sie hat da geschlafen. Sie hat sich dafür bei mir entschuldigt, aber das Gefühl das es eben doch irgendwie eine Anziehung zwischen den beiden gibt, ist immer geblieben....
Jetzt wo Schluss ist, reist sie ihm hinterher. Treffen in London und Berlin, zwar mit Freunden, aber sie ist immer dabei. Ich mache mir da seit Schluss ist einfach total viele Gedanken, rückblickend würde das natürlich die Beziehung in Frage stellen und alles was beide unabhängig voneinander zu mir gesagt haben...

15.05.2015 11:04 • #2