Ich sehe nicht mehr so richtig durch...

E
hallo ihr lieben.
also wenn ich das hier alles so lese, muß ich erlich sagen , daß es mir im vergleich sehr gut geht. aber ich möchte auch mal alles rauslassen und meinungen von unbekannten leuten hören.
ich habe hier auf der seite vor ungefähr 3-4 monaten einen beitrag geschrieben aber ich werde kurz noch mal alles schildern.

also ich war mit meiner süßen 1 1/2 jahre zusammen. das letzte jahr haben wir zusammengewohnt. diese entscheidung kam aus kostentechnischen gründen. natürlich wollten wir gern jede minute zusammensein aber angst vor diesem schritt hatten wir schon. ist ja nun auch egal, wir sind jedenfalls zusammen gezogen.
die zeit war wunderschön. ich habe solch eine einigkeit und liebe noch nie erlebt. nach einem jahr hatten wir plötzlich probleme mit dem s..irgentwie baute sich so in dem letzten halben jahr stetig eine mauer zwischen uns auf. wir haben es beide gemerkt und auch reichlich darüber gesprochen. wir konnten das problem aber einfach nicht fassen. unsere lösung dafür war immer parrat. aber leider mussten wir feststellen, daß wir das problem doch nicht beseitigt hatten. so hatten wir im regelmäßigen abständen von ungefähr 2-3 wochen diese kriesen. aber an unserer liebe gab es nie einen zweifel, von ihrer sicht nicht und von meiner auch nicht. wir wollten in absehbarer zeit kinder miteinander haben usw..
so kam es dann, daß sie auf arbeit einen neuen kollegen bekam. sie erzählte im laufe der zeit immer mehr von ihm, und das mit viel begeisterung. als es dann losging, daß sie anfing privat etwas mit ihm zu machen(sie hat mich aber immer gefragt ob ich nicht mitkommen will), wurde ich langsam hellhörig.ich sprach mit ihr darüber und machte ihr begreiflich, daß ich eifersüchtig wäre und angst hätte sie an ihn zu verlieren.antwort: mach dir keine sorgen, dasist überhaubt nicht mein typ. viel zu klein- und sowieso, du weißt doch, daß ich nur dich liebe.!!! naja, so richtig beruhigt hat mich das nicht aber ich habe versucht ihr zu vertrauen.
dann am 27.5.2002 hatte ich blumen gekauft und ein schönes ambiente für unser 1 1/2. jubiläum geschaffen.
der abend war nicht sehr schön, da sie meinte: ich will sie nur ins bett kriegen und ich solle sie nicht so unter druck setzen. so endete der abend dann in einem streit.
wir haben uns dann wieder vertragen und uns mal wieder unsere liebe geschworen. sie betonte auch dann e´wieder , daß ich der einzige wäre mit dem sie sich je kinder vorstellen könnte.
dann bin ich am nachsten für zwei tage auf dienstreise gegangen. ich habe mich dann schon riesig auf sie gefreut als ich wieder zu hause ankam. doch sie war nicht da.
sie kam dann spät am abend. dann machte sie mit mir schluß.
ich hatte nur noch ein einziges fragezeichen über meinem kopf. sie meinte daß sie in den zwei tagen in denén ich nicht da war darauf gekommen wäre, daß wir nicht zusammen passten.
der folgende monat war die absolute hölle. sie wohnte dann noch über einen monat bei mir in der wohnung und ich mußte mir tagtäglich mit anschauen wie sie mich plötzlich vollig ignorierte und nur noch hallo und tschüß sagte. jeden tag traf sie sich mit ihrem kollegen, was noch mehr wehtat.
dann zog sie aus und wir sahen und hörten uns einen monat nicht. was mir natürlich super gut tat. ich fuhr dann zwei wochen in urlaub underhielt so einen guten abstand von dem ganzen. ich merkte wie es langsam wieder bergauf ging.----dann rief sie plötzlich an---
schei., dachte ich, das kann doch nicht war sein!
sie fing an zu heulen und daß es ihr soooo schlecht ging. ich bin natürlich weich geworden und habe mich mit ihr getroffen. es war super schön sie wiederzusehen, aber sie machte meinen aufschwung wieder zunichte.
sie war mit dem typ allerdings nur zwei wochen zusammen, was mich total beruhigte. ich sah wieder eine chance sie nicht ganz zu verlieren.
wir trafen uns dann noch einmal und telefonierten miteinander bis vor ca. einem monat. wir kamen überin, daß wir uns nicht völlig aus dem wege gehen wollen und versuchen eine freundschaft zu entwickeln.
dann fuhr sie in den urlaub mit einer freundin.
ich habe mich jetzt diesen monat auch nicht gemeldet weil ich einfach die zeit nutzen wollte. ich war dann mit einer anderen frau zusammen was ich allerdings nach einer woche wieder beendenmußte, da es von meiner seite einfach noch nicht geht.
dann bekam ich eine karte von meiner ex aus dem urlaub. total oberfächlich: schöne landschaft, tolles wetter.......
daruter stand dann noch: wir sehen uns in köln.
ich habe sie jetzt versucht anzurufen- keine chance. sms-keine antwort. was soll ich denn jetzt davon halten? ich will sie doch nicht ganz verlieren. wir wollten uns weihnachten in unserer heimatstadt treffen. das haben wir uns vor einem monat gegenseitig versprochen. der vorschlag kam sogar von ihr.
ich würde so gern wieder mit ihr sprechen. sie nach ihrem urlaub fragen.
bloß sie meldet sich ja nicht. ich habe das gefühl(ich weiß es natürlic nicht), sie geht nicht ran wenn ich sie anrufe. was soll ich denn jetzt machen?
bitte sagt mir was dazu. bin ich naiv? oder blöd? oder könnt ihr mich verstehen?

06.10.2002 19:02 • #1


E
Du bist weder dumm noch naiv, du liebst sie einfach noch und für dich gibt es keine andere.
Meiner Meinung nach, solltest du abwarten, dich nicht bei ihr melden. Wenn sie dich will wird sie auf dich zukommen und um dich kämpfen.
Meiner Meinung nach, will sie dich momentan warmhalten, sie möchte zwar noch was anderes will dich aber auch nicht ganz verlieren.
Aber das ist keine Basis für euch, sie muss sich ganz für dich entscheiden. Also lass sie auf dich zukommen, ich weiß wie schwer das ist
Vor allem wenn man sich denkt, ich darf ihr doch den Weg zurück nicht versperren oder vielleicht sollte ich ab und zu mal was von mir hören lassen.
Aber ich denke das ist nicht der richtige Weg. Warte ab, alles andere wird dir wehtun und ihr die Macht geben.
Also damit meine ich, das sie mit dir machen kann was sie will, du bist ja da.

Liebe Grüße

06.10.2002 20:21 • #2


A


Ich sehe nicht mehr so richtig durch...

x 3


E
hallo kkk

ich glaube du hast da ein paar sachen geschrieben, die ich noch gar nicht so gesehen habe. du hast wohl völlig recht, ich sollte mich nicht selbst so erniedrigen und meinen stolz behalten. ich habe ihr gerade noch vor einer halben stunde eine sms geschickt, in der ich sie noch mal gebeten habe sich bei mir zu melden. ich wüsste nicht was mit ihr los wäre , warum sie sich nicht meldet und nicht auf meine sms antwortet.
bloß die angst die ich habe ist, daß sie sich nie wieder meldet und ich sie total verliere. und das will ich ja nicht. für sie war und ist sie so eine art seelenverwandte. ohne sie fehlt was. es reicht ja schon, daß sie nur da ist und sich auch nur ab und zu bei mir meldet. ich kann sie einfach nicht ganz aus meinem leben streichen.
wenn ich anderen leuten ratschläge gebe , wie sie in ihrer beziehung etwas besser machen könnten, oder bei liebeskummer reagieren könnten bin ich echt ein super ratgeber. aber ich kann meine ratschläge absolut nicht auf mich beziehn.
liebe macht blind.
das ist eigentlich ein schöner spruch aber manchmal auch sehr bitter.

danke für die antwort
little morrison

06.10.2002 22:06 • #3


E
Mach Deine Sachen und vergiss sie. Das mit dem S. ist immer das erste Alarmzeichen, das sollte man ernstnehmen. Sie weiß nicht, was sie will, ist auf der Suche usw.. Aber tu Dir nicht an, das miterleben zu müssen. Auch wenn sie zurückkommen sollte, lass dich nicht mehr drauf ein.

06.10.2002 22:14 • #4


E
Hallo Little Morris,

ich weiß es ist sehr schwer, den anderen ziehen zu lassen.
Aber ich denke man sollte wirklich abwarten, sie sucht was anderes, sonst wäre das nie passiert. Du kannst sie zu nichts zwingen.
Man denkt sich zwar man muss doch alles probieren ob es noch einen Weg zurück gibt.
Aber es sollte nicht vom Verlassenen sondern vom Verlassenden ausgehen.
Was bringt es dir, wenn sie zurückkommt, aber wenn sies nicht ehrlich meint, dann ist sie beim nächstbesten eh wieder weg.
Man fühlt sich nach der Trennung oft alleine, man will das alles wieder so wird, wie es war, aber ich denke das wird nicht mehr.
Du solltest dir auch die Fagen stellen, ob du damit umgehen könntest, das sie jemand anderen hatte, sich für jemand anderen entschieden hatte und damit auch gegen dich.

Ich war in einer ähnlichen Situation, mein Ex hat sich in eine andere verliebt, ich wollte ihn unbedingt zurück, hab ständig angerufen, Briefe geschrieben. Es ist nun schon 8 Monate her, wir haben noch Mailkontakt (geht von ihm aus) Aber es ist nichts mehr geworden.

07.10.2002 11:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag