4

"Ich sehe keine gemeinsame Zukunft mehr mit dir"

M
Hallo meine Lieben

Ich wurde vor 8 Tagen von meinem Freund verlassen. Und wie es alle hier kennen, Schmerzt es sehr.

Alles ging in die Brüche, als ich gefragt habe, ob ich an einem Event teilnehmen darf und was er davon hält.Das hat den Ball und seine Gedanken ins rollen gebracht. und wenn ich könnte würde ich gerne alles ungeschehen machen. Hätte niemals dieses Themas überhaupt angesprochen. nur damit ich diesen einen Gedanken nicht gesagt hätte.

Somit entstand ein Streit, der so langsam vor sich her sickerte. von Dienstags bis Freitags. Freitags ist es dann verbal eskaliert. Dann war kaum Kontakt außer dieses typische Streitschreiben , Samstag Sonntag(Europawahltag). und auf meinem drängen, auf eine Antwort ,was jetzt nun wäre?
Hat er dann die Beziehung beendet.

Ich leide seit dem sehr. An diesem Sonntag wurden auch direkt unsere persönlichen Sachen ausgetauscht. Und geklärt wer von uns zu welchem gemeinsam geplanten Event hingeht.Wer den Urlaub storniert und wer die Reiseversicherung kündigt.

Wenn ihr euch jetzt fragt. warum wurde es direkt alles schon Sonntag geklärt? Weil ich blöd war! Und verletzt. Und dachte ihm so klarmachen zu können. Was er hier gerade ins Rollen gebracht hat.
Leider ist es nach hinten losgegangen, denn so gibt es nichts mehr zu klären.

Er hat den Urlaub vorgestreckt. Und ich hatte mehrfach nach den Kontodaten gefragt, damit ich meinen Anteil überweisen kann. Doch das wurde ignoriert.
Es fällt mir sehr schwer da nicht nachzuhaken, auch weil ich Ihm nichts schuldig sein möchte. Gleichzeitig aber auch, dass ich den Gedanken nicht ertrage,wenn er mit jemand anderen vielleicht diesen Urlaub im September antritt.

Vorgeworfen wird mir, dass ich mit zweierlei Maß in der Beziehung gemessen hätte. Und wenn er sich das rausgenommen hätte, was ich von ihm abverlangt habe, hätte ich die Beziehung schon 10x beendet.
Und leider kenne ich meine Fehler und was er damit meint. Und ich wäre auch gewillt dass zu ändern, doch bekomme sie Chance nicht mehr von ihm.

Ich habe letzten Mittwoch noch einen Brief eingeworfen. Wo ich sehr auf ihn und mein Fehlverhalten eingegangen bin. doch selbst darauf . keine Reaktion.

Er war vor der Beziehung mein Bester Freund und irgendwie haben sich beidseitig Gefühle entwickelt. und dann waren wir jetzt schlussendlich fast 1,5 Jahre zusammen.
Alles war vorher abgesprochen, ob wir das Risiko eingehen,weil ja auch unsere Freundschaft dran hängt. Wie es mit heiraten und Kindern aussieht, da er in beiden schon seine Erfahrungen hat.

Wir redeten übers sparen 2020 und die gemeinsame Wohnung, und er äusserte noch 1 Woche, bevor er Schluss gemacht hat, dass er sich bei mir doch nochmal vorstellen könnte zu heiraten.

Es war perfekt!

Mit eines der größten Probleme ist. Er wohnt keine 100 Meter von mir weg. Heißt ich sehe ob sein Auto da steht, oder nicht. und die Gefahr des begegnens ist auch immer gegeben. Das zerstört meinen Kopf. Weil man ständig unter Anspannung ist. Selbst beim vorbei fahren, oder nur zum Autofahren gehen.
Und ich geh daran kaputt.

Ich weiss, Liebeskummer geht vorbei, oder wird halt erträglicher. bzw man gewöhnt sich dran.
Doch eigentlich möchte ich ihn zurück und ihm beweisen, dass ich dieses Verhalten was für ihn der Auslöser war. Auch ablegen kann.

Danke fürs Lesen.

03.06.2019 15:05 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Maskenball:
Alles ging in die Brüche, als ich gefragt habe, ob ich an einem Event teilnehmen darf und was er davon hält


Ähm, sorry, warum musst Du da fragen, ob Du darfst?


Zitat von Maskenball:
Und ich wäre auch gewillt dass zu ändern, doch bekomme sie Chance nicht mehr von ihm.


Der Vorsatz, sich für jemanden anderen zu ändern, geht grundsätzlich nach hinten los.

Ich würde Dir raten, keine Briefe, Texte, Anrufe, zufälliges über den Weg laufen, virtuelles Stalking und was Dir sonst noch so einfallen könnte, sein zu lassen.

Die Stornogebühren einer Reise kannst Du Dir notfalls selbst ausrechnen und das Geld würde ich beiseite legen, und in ein paar Wochen vielleicht ihm mit einer sachlichen Nachricht zuschicken.

03.06.2019 15:11 • #2


A


"Ich sehe keine gemeinsame Zukunft mehr mit dir"

x 3


unbel-Leberwurst
Jetzt sag doch erst mal, was das für ein Event war und warum das blosse Ansprechen die Beziehung beendet hat.

03.06.2019 15:13 • #3


W
Zitat von Maskenball:
Hätte niemals dieses Themas überhaupt angesprochen.


Ich wollte in meiner Beziehung alles ansprechen können. Was war das für ein Event das man dafür eine glückliche Beziehung hinwirft?


Zitat von Maskenball:
Vorgeworfen wird mir, dass ich mit zweierlei Maß in der Beziehung gemessen hätte. Und wenn er sich das rausgenommen hätte, was ich von ihm abverlangt habe, hätte ich die Beziehung schon 10x beendet.


Da lag doch mehr im Argen.

03.06.2019 15:45 • #4


M
Das Event ist eigentlich eher Nebensache, es ging im Rock am Ring. Erst für vier Tage, dann aber um ihm entgegen zu kommen. Wäre ich nur den Samstag gefahren.

Doch das war nicht das eigentliche Problem.

Seine Antwort auf die Frage generell war eh: ich finde es nicht gut, aber verbieten kann ich es dir nicht und dann hab ich halt auch gefragt welche Konsequenzen es hätte wenn ich doch fahren würde, ja dass er halt sauer sei.

Und dieses sauer sein ginge wie weit? Das konnte er nicht beantworten.

Ich weiß dass das nur der Anfang war... wo er aber alte vergangenen Streits und Sachen nachgedacht hat.

Und dass es ihn dazu gebracht hat, dass er es mir durch alte bespiele erklären wollte. Doch ich fühlte mich durchs aufwühlend Alter Auseinandersetzungen direkt getriggert. Hatte das Gefühl ich müsste mich verteidigen. Und so ist es eskaliert.
Ich habe und konnte nicht zuhören, und bin ins Wort gefallen.

Und jetzt höre ich nichts mehr. Es wurde wie gesagt auch nicht auf den Brief reagiert.

Also denke ich, dass es von seiner Seite nicht mehr zu kitten ist.

Ich dachte es wäre ein normaler Streit. Einer von vielen in einer Beziehung.aber keiner der solch ein Ausmaß nehmen könnte.

03.06.2019 15:49 • #5


Kummerkasten007
Ja aber warum musst Du um Erlaubnis bitten? Das verstehe ich nicht.

03.06.2019 15:52 • x 2 #6


mafa
Zitat von Kummerkasten007:
Ja aber warum musst Du um Erlaubnis bitten? Das verstehe ich nicht.


Ich auch nicht, ist aber leider in vielen Beziehungen so.

03.06.2019 15:54 • #7


W
Zitat von Maskenball:
Das Event ist eigentlich eher Nebensache, es ging im Rock am Ring.


Ernsthaft? Darfst Du nicht tun was Du möchtest? Hätte ja jetzt noch verstanden, dass er es nicht so doll findet, wenn Du zb irgendwo näckisch tanzen gehen willst oder so was ähnliches.

03.06.2019 15:58 • #8


R
Bis jetzt hab ich nur verstanden, das du auf ein Event wolltest welches 4 Tage geht und ihm das nicht gefällt aber es dir nicht verbieten möchte. Danach hast du versucht in der Wunde rumzuboren bis du Blut findest. Nicht der smarteste Move. Dann ist es also zur Erruption mit Beziehungs K.O gekommen.

Nur welches Problem hat dein Freund mit dir genau? Den du musst ja in eurer relativ kurzen Beziehung schon relativ auf den Putz gehauen haben, damit er dir Doppelmoral vorwerfen kann bzw. das Messen mit zweierlei maß.

03.06.2019 16:02 • #9


B
Wie alt seid ihr denn?Wirkt von beiden Seiten sehr streng

03.06.2019 16:03 • #10


M
Ich habe auch aus Anstand einfach mal gefragt ob er ein Problem damit hätte.

Natürlich spiel Eifersucht da auch eine Rolle, das war mir aber bekannt und eigentlich dachte ich auch mit seiner Eifersucht gut umgehen zu können.

Ich bin 33 er 34 Jahre

03.06.2019 19:18 • #11


R
Zitat von Maskenball:
Ich habe auch aus Anstand einfach mal gefragt ob er ein Problem damit hätte.

Natürlich spiel Eifersucht da auch eine Rolle, das war mir aber bekannt und eigentlich dachte ich auch mit seiner Eifersucht gut umgehen zu können.

Ich bin 33 er 34 Jahre


Nur war eine deiner Aussagen, das du um deine Fehler weist. Nur welche Fehler? Außerdem schriebst du, das er sich andersherum solche Sachen nicht herausnehmen dürfte ohne das du dich trennst. Es scheint völlig von dieser Thematik um das Event eine große Problematik/en in eurer Beziehung gegeben zu haben.

Das bleibt alles etwas nebulös.

03.06.2019 20:26 • x 1 #12


M
Sooo... ich antworte nochmal für alle und nicht unter jeder Frage.

Ich habe aus Anstand gefragt ob es ok wäre zu Rock am Ring zu fahren. Meine Absicht war nicht ihn zu provozieren, geschweige denn, hätte ich überhaupt damit gerechnet dass er wirklich etwas dagegen hat. Da ich gerne auch auf Konzerte weiter weg fahre inklusive Übernachtungen auch. Immer meist mit ner guten gemeinsamen Freundin.

Da liegt mehr im Argen, da er ja dann auch alte Streitigkeiten ausgepackt hat.
Da ich aber auf eigentlich abgehaktes ziemlich reagiere. Habe ich über vergangenes nicht mehr mit mir reden lassen und ihn leider auch nicht aussprechen lassen.

Ich kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde.

Ich messe mit zweierlei Maß, wenn er sich das rausnehmen würde was ich mir rausnehme hätte ich die Beziehung schon10x beendet.

Es hat auch mit Eifersucht zu tun, ohne Zweifel.
Es liegt auch an der Vorgeschichte da Rock am Ring mal in Planung war schon Ende letzten Jahren und da ein Männername das erste mal für ihn gefallen ist. Den er so noch nicht gehört hat. Ich habe mich mit meiner Freundin hat bei x. darüber informiert, wie es bei Rock am Ring abläuft... und welcher Platz am besten ist. Etc. Da war er schon nicht von begeistert, weil ich x. ca 2 Monate bevor wir zusammen gekommen sind erst kennengelernt hatte. Bzw kannte ihn schon vom sehen... da wir seit Jahren die gleichen Veranstaltungen besuchen.aber im Dezember 2017 haben wir uns dann auch mal namentlich vorgestellt.

Da war mein Ex-Freund aber noch mein Bester und auch mit bei dieser Veranstaltung.
Aber x. war ihm von da an... als ich angefragt habe wegen r.a.r. ein Dorn im Auge.da klar war, dass er auch da sein würde.

x. spielt auch in ner Band, da war ich im April noch auf einem Konzert, weil eine Freundin eine Begleiterin suchte. Ich hab meinen Ex gefragt ob er mitkommen wolle. Nein wollte er nicht. Das würde mir Streit geben.

Dann ging es noch um eine andere Geschichte, Mr.Y... die er mir vorgeworfen hat.
Die ist etwas komplizierter. Da geht es um Alk. und Vertrauens missbrauch. Aber nicht dass ich fremdgegangen wäre. Sondern MR Y hat das Vertrauen von mir und meinen ex missbraucht, da er mich betrunken nicht nach Hause gefahren hat. Sondern mit zu dich genommen hat.

Aber erklär das mal deinem Freund... es ist wirklich nichts gelaufen, nur wie haben in einem Bett geschlafen, weil ich so dumm war und besoffen nicht auf die Couch, sondern ins Bett gekrabbelt bin.

Der Kontakt zu MR Y war dann auch abgebrochen. Bzw ist es immer noch. Nur ich habe den Fehler gemacht. Und die Freundschaftsanfrage bei Face angenommen... ( er hatte mir und meinem ex) ca drei bis vier Monate nach dem ganzen Spektakel eine geschickt) ich dachte mir,... was auch immer ist sch. Facebook. Und hab dadurch natürlich meinen Freund verletzt.

Habe es aber auch nicht heimlich gemacht, sondern ihm mitgeteilt dass ich diese jetzt angenommen habe.heisst ich habe ihn da nicht unwissend gelassen oder übergangen in dem Sinne. Er hätte sich also darüber äußern können. Den Wunsch äußern bitte lösche ihn. Und ich hätte es getan.

Soviel zu x. und MR. Y in meinem Leben. Die zwei Streitpunkte die viel ausgemacht haben in meiner Beziehung.

x. ist inzwischen mit der Freundin zusammen die ich zum Konzert begleitet habe, wo er nicht mit wollte und Mr. Y ist auch verzogen in ein anderes Bundesland. Hat inzwischen auch ne Freundin und ist glaube ich fast verlobt.

Mit diesen Punkten kam er immer wieder seit diesem besagten Dienstag wo ich R.a.r. angesprochen habe. Und irgendwann fühlte ich mich getriggert weil immer nur x. und MrY gefallen sind. Und dann ging ich in die Verteidigung. Und wurde auch verbal.

Mir wird wie gesagt Egoismus vorgeworfen! Wenn er es getan hätte. Wäre ich schon weg.

Meine letzten Worte zu ihm waren noch. Ich kann mich ändern und mehr Rücksichtauf dich und deine Gefühle nehmen.

Da glaube er aber nicht dran,... dass ich diesen Egoismus ablegen könne.
Er sähe keine gemeinsame Zukunft mehr mit mir.

Sooo.

03.06.2019 21:06 • #13


R
Danke für die etwas ausführlichere Antwort.

Ich sag es mal frei heraus, ich denke das Ende eurer Beziehung ist für euch Beide vielleicht auch einfach gut so. Ihr wart 1.5 Jahre zusammen und das ist mir schon zuviel Drama. Er verzeiht dir Dinge nicht wirklich und kocht sie wieder hoch, was eh keine Grundlage für eine zufriedene Beziehung ist und dazu seine Eifersucht die er nicht regulieren. Wer sich von Facebookanfragen bedroht fühlt, scheint kein gutes gesundes Selbstbewußtsein zu haben.

Deine Geschichte mit Mr. Y ist mehr als nur fragwürdig. Hinsichtlich deines Verhaltens unter Alk. und deiner Naivität die anscheinend mit selbigen einher geht. Das ihm das merkwürdig vorkommt kann ich mehr als nur verstehen.

Die Geschichte mit Mr. X ist auch so ein halbgares Ding, wo er sich wahrscheinlich fragt, wenn du noch so alles aus dem Hut zauberst, wenn man mal genauer hinschaut.

Bei euch Beiden passt nicht wirklich viel zusammen.

03.06.2019 22:53 • #14


K
Zitat von mafa:

Ich auch nicht, ist aber leider in vielen Beziehungen so.


Mir hat kürzlich meine Kollegin in der Pause erzählt , dass ihr Freund nicht will dass sie mit mir schreibt.

Schon krass, was sich manche Frauen sagen lassen.

Äh. Und Männer,mich eingeschlossen, auch.

03.06.2019 22:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag