6

Ich soll mich bedecken! - sonst ist er WEG

H
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Erst einmal vor ab.. Mein Freund und ich sind Ca seit 6 Monaten ein paar. Er ist südländer genau wie ich, jedoch sind wir sehr unterschiedlich. Es prallen echt Welten auf einander.
Meine Familie und ich sind sehr sehr locker und ich bin auch hier geboren.. Ziehe mich gerne so an wie ich es für richtig halte und sage immer was ich denke.

Mein Freund ist da etwas koservativer eingestellt. Er findet es gehört sich nicht sich freizügig zu kleiden. Und hat mich vor die Wahl gestellt! Entweder ich trage ab jetzt NUR Shirts die Ca bis zum Ellenbogen lang sind und lange Hosen und Röcke.
Ich weiß für die meisten ist das eine unnötige Diskussion aber ich weiß nicht was ich tun soll.. Würdet ihr sowas machen? Wärt ihr bereit so etwas für euren Partner zu tun?
Ansonsten ist er der perfekte Mann und behandelt mich sehr gut, aber seitdem wir das Thema haben ist er sehr kalt zu mir und zieht sich zurück! Er kann einfach sagen ja okay dann ist das halt so.. Dann müssen wir es lassen. Als wäre ich ihm egal ich weiß nicht mehr weiter. Bin nur noch am weinen.
Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich..

29.04.2016 08:11 • #1


kaaaaa72
Also ehrlich....
Nimm die Beine in die Hand und weg.
Was ist das nächste?
Verschleiern, nicht arbeiten, kein Auto fahren usw..
Umfunktionieren zur Geburtenmaschine und Hausfrau.......

Schon die Erstellung dieses Themas zeigt doch eigentlich das du damit ein echtes Problem hast und du solltest dir lieber einen Partner suchen der ähnlich locker deine Mentalität leben kann und möchte.

29.04.2016 08:20 • x 2 #2


A


Ich soll mich bedecken! - sonst ist er WEG

x 3


Askius
Lass dir von ihm nicht sagen, wie du leben sollst. Es würde dir nur schaden.

Wenn er wirklich damit nicht umgehen kann ist er leider nicht der richtige für dich. Du würdest nie glücklich werden. Wenn du einmal nachgibst und etwas änderst, könnte er bald mit der nächsten Idee ankommen.

29.04.2016 08:26 • x 1 #3


_Tara_
Zitat von Homilein:
Ich weiß für die meisten ist das eine unnötige Diskussion aber ich weiß nicht was ich tun soll.. Würdet ihr sowas machen? Wärt ihr bereit so etwas für euren Partner zu tun?

Natürlich nicht!
Ich kleide mich nach meinem persönlichen Geschmack und meiner persönlichen Einstellung, da ich ein freier und selbstbestimmter Mensch bin und (Gott sei Dank!) in einem freien Land lebe.

Ein Partner nimmt mich entweder so, wie ich bin und so, wie ich denke, oder gar nicht.
Wenn er mich gegen meine persönliche Überzeugung verändern und/oder einschränken wollen würde, wüsste ich, dass er nicht der richtige Partner für mich ist.

29.04.2016 08:29 • x 1 #4


Urmel_
Liebe TE,

in so einem Kontext wird oft die Kultur-Karte gespielt. Und ich finde es völlig OK, wenn man sich als Besucher in einem anderen Land den Brächen anpasst. Für mich hat das etwas mit Respekt zu tun.

ABER, wir sind in einem Land, in dem Dein Wunsch Dich zu kleiden wie Du möchtest NICHT mit den Bräuchen hier kollidiert.

Obwohl ich hier im Forum fast immer auf das Maskuline poche, sehe ich doch seine Art der Handlung als verdreht an.

Dahinter steckt nur ein schwacher Charakter, der nach außen sein Mädel nicht verteidigen kann oder will. Ich würde mir das nicht bieten lassen. Zeig ihm, wo der Hammer hängt - und zwar knallhart. Alles andere wird Dir nicht gut tun.

29.04.2016 09:30 • #5


B
Zitat von Homilein:

Mein Freund ist da etwas koservativer eingestellt. Er findet es gehört sich nicht sich freizügig zu kleiden. Und hat mich vor die Wahl gestellt! Entweder ich trage ab jetzt NUR Shirts die Ca bis zum Ellenbogen lang sind und lange Hosen und Röcke.
Ich weiß für die meisten ist das eine unnötige Diskussion aber ich weiß nicht was ich tun soll.. Würdet ihr sowas machen? Wärt ihr bereit so etwas für euren Partner zu tun?
Ansonsten ist er der perfekte Mann und behandelt mich sehr gut, aber seitdem wir das Thema haben ist er sehr kalt zu mir und zieht sich zurück! Er kann einfach sagen ja okay dann ist das halt so.. Dann müssen wir es lassen. Als wäre ich ihm egal ich weiß nicht mehr weiter. Bin nur noch am weinen.
Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich..


Wahrscheinlich diskutiert ihr euch gerade die Köpfe heiß und seit gegenseitig bockig aufeinander.

Sprech mit deinem Freund in Ruhe darüber, was ihn genau daran stört, wenn du dich nach deinem Geschmack kleidest. Finde heraus, ob es seine Wertvorstellungen sind oder die seiner Kumpels, Familie ect., welche er nachplappert. Wäre er evtl. bereit für dich einzustehen und seinem Umfeld klar zu machen, dass es denen ein schei. angeht, was du trägst?

Warte auf seine Reaktionen. Wenn er erstmal nicht nachgeben will und auf seine Kleiderordnung besteht, mach ihm deinen Standpunkt klar, zieh dich dann zurück. Sag du musst darüber nachdenken (nicht Schluss machen- nur Zeit für dich nehmen). Und dann ein/zwei Wochen absolute Ruhe geben. Somit hat er auch Zeit nachzudenken. Wenn er wirklich was für dich empfindet, wird er anfangen seine Werte in Frage zu stellen.
Nur geht das nicht von heute auf morgen.

Gruß
B.

29.04.2016 11:49 • #6


H
Danke ihr lieben! Ich Gebt mir echt sehr viel Kraft! Dieses Thema besteht nicht seit heute sondern ein- zwei Monaten.. Er sagt er fühlt sich unwohl wenn seine Frau so rumläuft ich habe echt Gefühle für ihn aber sich so einschränken zu lassen ist auch nicht so das wahre. Nach einiger Zeit nach dem ich gesagt habe okay ich brauche Zeit, hat er gesagt er akzeptiert es so. Jetzt wo er mich wieder hat, sagt er wieder ich kann es doch nicht und so kann ich dich nicht bei mir halten...
Ich verstehe nicht wie man so sein kann...

29.04.2016 11:56 • #7


Urmel_
Zitat:
Ich verstehe nicht wie man so sein kann...


Unsicherheit und Ängste kann man nicht mit Worten erklären, aber sie sind da.

Es geht nicht um die Klamotten. Es geht darum, was es in ihm auslöst. Sei es Scham, sei es Verlustangst.

Und deswegen kommst Du da mit rationalen Argumenten in einer DIskussion nicht weiter, weil die Ursache viel tiefer liegt und mit Dir oder den Klmaotten im Prinzip nichts zu tun hat.

Es sind Symptome SEINER Probleme die ER für SICH lösen muss.

29.04.2016 12:10 • #8


_Tara_
Darf ich 'mal fragen, wie alt Ihr seid?

29.04.2016 12:15 • #9


H
24 und er 23

29.04.2016 12:17 • #10


_Tara_
Hat er vor Dir schon eine Beziehung gehabt? Weißt Du, ob er seiner Freundin da auch Kleidervorschriften gemacht hat?

Meist ist es ja leider tatsächlich so, dass es mit der Kleidervorschrift anfängt. Wenn Du Dich darauf einlässt, darfst Du irgendwann keinen Alk. mehr trinken, dann nicht mehr mit Deinen Freundinnen rausgehen, keine männlichen Bekannten mehr haben... und so weiter.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir sehr gut zu überlegen, ob Du wirklich in einer Beziehung leben willst, in der Dein Partner Dir, so wie es in einigen Ländern und Religionen üblich ist, Vorschriften macht und Dich in Deiner Selbstbestimmung beschneidet. Wie gesagt - mit der Kleidervorschrift fängt es an...

29.04.2016 12:24 • x 1 #11


H
Ja er hatte vor mir Beziehungen die sich auch wirklich so verhalten haben für ihn.. Die eine hat irgendwann Schluss gemacht(bereut es heute jedoch immer noch) und die andere hatte er verlassen weil er nicht genug Gefühle für sie hatte obwohl sie sich für ihn bedeckt hat.

Es ist so schwer diese Entscheidung zu treffen wenn man an die guten Zeiten denkt...

29.04.2016 12:28 • #12


_Tara_
Du musst wissen, wie Du Dein zukünftiges Leben die nächsten 50-60 Jahre leben möchtest, was Du Dir wünschst, was Du erreichen möchtest, welche Ziele Du hast, was Dir wichtig ist.
Wenn Selbstbestimmung und die Freiheit, tun zu können, was Du für richtig hältst und worauf Du Lust hast, nicht dazugehören, dann ist er der richtige Partner für Dich. Wenn doch, solltest Du besser heute als morgen von einer Beziehung mit ihm Abstand nehmen.

29.04.2016 12:31 • x 1 #13


Sway82
Zitat von _Tara_:
Du musst wissen, wie Du Dein zukünftiges Leben die nächsten 50-60 Jahre leben möchtest, was Du Dir wünschst, was Du erreichen möchtest, welche Ziele Du hast, was Dir wichtig ist.
Wenn Selbstbestimmung und die Freiheit, tun zu können, was Du für richtig hältst und worauf Du Lust hast, nicht dazugehören, dann ist er der richtige Partner für Dich. Wenn doch, solltest Du besser heute als morgen von einer Beziehung mit ihm Abstand nehmen.


Sie hat es auf den Punkt gebracht!
Du solltest mal kurz über den Tellerrand und in die Zukunft schauen...

29.04.2016 12:39 • #14


H
Ihr habt so recht. Danke für eure lieben und ehrlichen Nachrichten! Das ihr euch die Zeit genommen habt. Ihr gebt mir echt grad voll Kraft

Danke

29.04.2016 12:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag