23

Perfektes Paar vor den Kindern, sonst kalt

N
Seit 1.5 Monaten herrscht zwischen meinem Mann und mir nun schon Funkstille. Vor den Kindern funktionieren wir, aber im Bett darf ich ihn nach wie vor nicht umarmen, kein Kuss, keinerlei liebevoller Gesten.
Oft liege ich nachts im Bett und weine, tagsüber möchte ich mich nicht als heulendes Elend zeigen. Unter der Woche arbeitet er weiterhin im gefühlten Schnitt 16 Stunden.
Ich gehe inzwischen zu einer Psychologin, um gegen meine Eifersucht anzukämpfen und an manchen Tagen geht es gut, aber dann denke ich wieder, ist es so unreal, was ich denke. Es waren bestimmt 20 Kond. in einer Schublade bei uns und die sind immer in kleinen Mengen verschwunden, immer so 2er Mengen. Er behauptet bis heute, dass er sie weggeschmissen hat aus Wut, weil wir in letzter Zeit nicht so oft S. hatten.
Eigentlich war ich diejenige, die in den letzten 2 Jahren oft wollte und ich hab auch immer wieder Andeutungen gemacht, nur zuvor nach der Geburt der Kinder ging es nicht.
Ich denke auch immer wieder an die Worte, die er mir gesagt hat nach dem Streit, dass er mich nicht mehr anziehend findet, obwohl er mich angeblich attraktiv findet.
Dann erzählt er mir ich hätte ein übersteigertes Selbstbewusstsein. Ehrlich gesagt bin ich auch bei der Psychologin, weil ich den gesamten Glauben in mich selbst verloren habe. Ich kann mich nicht mal erinnern, wann ich mal tatsächlich von mir selbst überzeugt war.
Kann man sich so unterschiedlich einschätzen?
An manchen Tagen weiß ich nicht mehr wie ich es weiter aushalte so zu leben, ohne das Gefühl, dass der Andere einen liebt, aber mit dem Gefühl, dass man selbst noch so viel Liebe empfindet, dass die Situation einen unendlich traurig macht. Die Therapeutin meint zwar, dass noch Hoffnung bestünde, weil er sonst schon gegangen wäre, aber ich weiß auch nicht, was sie sonst weiß (er war auch einmal bei ihr).
Ich habe auch das Gefühl, dass er ein Burnout bekommen könnte, weil er so viel arbeitet, manchmal tröste ich mich damit, dass er deshalb so abgekühlt sein könnte.
Es ist nur so schwer immer wieder Hoffnung zu finden.
Wir haben eine gemeinsame Sitzung bei meiner Therapeutin, die auch Paartherapie macht, übernächste Woche. aber das kommt mir wie eine Ewigkeit vor!
Er wird dann wahrscheinlich wieder all die alten Dinge aufrollen, die zwischen uns waren, Streits in denen ich Dinge gesagt habe, die ich nicht so gemeint habe und meine Eifersuchtsszenen. Ich bereue es auch sehr, dass es so gekommen ist und ich arbeite daran, allerdings hat er mir auch wehgetan mit Worten und ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist immer und immer wieder von den alten Sachen anzufangen.
Aber wie könnten wir nur neu anfangen? Wie komme ich an ihn ran?
Es ist so traurig gerade!

29.04.2018 00:12 • #1


H
Guten Morgen Nimoni!

Ich drück dich mal ganz fest.
Wie lange seit ihr denn verheiratet?
Wie alt sind eure Kinder?

Liebe Nimoni ich weiss wie du dich fühlst


LG

29.04.2018 05:41 • #2


A


Perfektes Paar vor den Kindern, sonst kalt

x 3


unbel-Leberwurst
Was rät dir denn die Psychologin?

Bist du dir sicher, dass dein Mann wirklich die ganze Zeit arbeitet?

29.04.2018 05:55 • #3


N
Ja, ich bin mir sicher, dass er so viel arbeitet. Der Job gibt leider so viel her. Ich kann jederzeit bei ihm im Büro vorbeischauen oder ihn anrufen. Er ist dauernd in Meetings; wenn ich ihn anrufe, höre ich sogar die Meetings. Es ist echt schlimm!

Wir sind bald 12 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder. Sie sind 4 und 12.

Die Psychologin rät mir mein eigenes Selbstbewusstsein erstmal aufzubauen, damit ich kämpfen kann. Ich traue mir leider nicht viel zu.
es ist schon ein wenig besser geworden, aber immer noch viel Arbeit!
In der übernächsten Woche haben wir zusammen einen Termin bei der Psychologin. Aber das ist noch so lange!
Die lange andauernde Distanz macht mich so unglücklich. Ich wünschte wir könnten schon früher hingehen.

29.04.2018 06:22 • #4


H
Auf der einen Seite glaube ich dir, das er viel arbeitet. Allerdings könnte es nicht sein, das es in der Firma vielleicht doch jemanden gibt, die auch so viel arbeitet?
Mit der er sich identifizieren kann.
( man ist sich ja so ähnlich)

29.04.2018 06:32 • #5


M
Die Geliebte kann auch nur die Arbeit sein, Dinge schaffen, Geld scheffeln und das Glück zuhause aus den Augen verlieren. Wenn du in einer Beziehung mehr alleine bist, als zu zweit, und dir noch vermittelt wird, dies wird alles nur für dich und die Kinder getan ....

verliert man sich

29.04.2018 06:40 • #6


H
Ihr seit 12 Jahre verheiratet, wie lange
Seit ihr schon zusammen?
Habt ihr je eine Zeit für euch alleine gehabt? Wie war es früher? Was habt ihr gerne gemacht.?

29.04.2018 06:46 • #7


_Tara_
Zitat von Nimoni:
Vor den Kindern funktionieren wir, aber im Bett darf ich ihn nach wie vor nicht umarmen, kein Kuss, keinerlei liebevoller Gesten.


Das klingt sehr lieb- und respektlos und nicht so, la seien auf seiner Seite noch Gefühle für Dich vorhanden.

Zitat von Nimoni:
Er behauptet bis heute, dass er sie weggeschmissen hat aus Wut, weil wir in letzter Zeit nicht so oft S. hatten.

Das ist ja wohl total offensichtlich an den Haaren herbeigezogener Blödsinn. Selten so eine schlechte Ausrede gehört!
Und eine Frechheit noch dazu, Dich für so dumm zu halten, dass Du ihm so einen Quatsch glauben würdest.

Deine Eifersucht wird schon ihre Begründung haben. . .

29.04.2018 06:51 • x 2 #8


I
Hast du selber für dich Hobbies, bei denen du Kraft tanken und dich ablenken kannst? Oder Freunde, mit denen du reden kannst und die die Situation eventuell auch ein wenig einschätzen können?

Das liest sich wirklich dreist, wie sich dein Mann verhält. Und verlogen. Kond0me wegschmeißen aus Wut, weil zu wenig 6. Ja klar..

Vielleicht wird eine Affaire bei der Arbeit auch von jemandem anderen gedeckt.
Wenn du ihn jeder Zeit anrufen kannst oder vorbeikommen- ist er dann auch jedes Mal rasch da?

Hast du vor dem Paartermin selber nochmal einen Termin bei der Psychologin? Mach ihr klar, dass es dir um den jetzigen Zustand der Beziehung geht. Dass da alte Geschichten mit reinspielen ist klar. Aber jetzt da den Fokus draufzulegen wird nichts bringen. Andererseits- wenn sie gut ist, wird sie das richtig machen.

29.04.2018 07:14 • #9


I
Da hat mcteapot recht.
Ich befürchte auch, dass die Geliebte die Arbeit ist. Bei mir war es vor 20 Jahren etwa auch so. Ich habe 16-18 Std. gearbeitet,da ging meine Frau auch zu einer Psychologin. Ihr Rat zu wieder mehr Nähe zu bei suchen, mir tägl. zu zeigen wie wichtig ich ihr bin. Meine Frau tat das ständig, bei uns ging das, wir sind selbständig, mir ging das teilweise richtig auf den Senkel weil ich arbeiten musste/wollte. Aber es setzte bei mir einen Denkprozess in Gang. Ich schenkte meiner Frau mehr Aufmerksamkeit (ging ja wir waren ja die meiste Zeit ca. 9-11 Std. zusammen) und arbeitete weiterhin 16-18 Std. Seither ist uns Leben weiterhin wie wohl in jeder langen Ehe ein auf und etwas ab.
Meine Frau wollte/will bis heute ich soll mich auf Workaholic untersuchen lassen. Ich arbeite heute noch so lange, wenn mich meine Krankheit nicht immer mal wieder außer Gefecht setzt(in der Zeit denke ich oft über den Sinn über das Ganze nach). Bis ich wieder arbeite. Ich bin 58 seit 36 Jahren verheiratet und auch so lange selbständig, ich müsste schon lange nicht mehr arbeiten,. Aber meine Geliebte lässt mich nicht los!

Nimoni, denkmal darüber nach, er soll mit seinem Arzt reden, 16 Std ist hart und für eine Ehe gefährlich!
Meiner hat mal zu mir gesagt:Deine körperliche und geistige Verfassung ist schon sonderbar, ein normaler Mensch hält das eigentlich nicht aus und hätte/bekäme schon langst einen Burnout. Bei Dir ist der Beruf wohl Hobby, meine Antwort:ja. Seine (Arzt) Antwort: aber 8 Std Arbeit und 8 Std Hobby an einem Tag sind zuviel, das hält deine Ehe oder dein Körper auf Dauer nicht aus. Bei mir/uns ging das, [b]weil wir täglich zusammen waren.
Nimoni, eine kleine Rechenaufgabe,
16 Std Arbeit und 8 Std Schlaf= 24 Std/Tag.
WO BLEIBT DA ZEIT FÜR EUCH!
LG

29.04.2018 11:09 • #10


N
Hallo,

ja das denke ich auch, dass die Geliebte die Arbeit ist.
Zu den Kond. habe ich auch meine Vermutungen, aber ich habe mit der Psychologin auch darüberbreite gesprochen. Sie fragte mich, ob ich immer noch meine Ehe retten wollte, wenn er mich betrogen hätte. Und ich muss sagen, ich will!
Ich werde alles versuchen um meine Ehe zu retten und ich möchte auch ihm helfen eine Lösung für seine Entlastung bei der Arbeit zu finden.

Ich bin mir sicher, dass er so viel arbeitet. Er baut gerade eine große Zweigstelle auf für ein Unternehmen, wo 24 Stunden gearbeitet wird. Wir wohnen deshalb auch im Ausland.

Das ist auch ein Grund warum ich hier zu dem Forum gekommen bin. Ich fühle mich einsam im Ausland jetzt. Hab zwar Freunde, aber die meisten sind dann doch nicht so nahe hier.

Meine Eifersucht ist schon extrem! Habe aber heute den ersten Fortschritt gemacht. Habe in einer Situation, wo ich zuvor durchgedreht wäre, ganz gelassen reagiert. Das müsste jetzt nur immer so klappen. Mal schauen wie ich mein Gehirn trainieren kann.

Ich hab am Mittwoch nochmal einen Einzeltermin mit der Psychologin und eine Woche später setzen wir uns dann zu dritt zusammen.

Zu Hobbies... ja mein Hobby ist Yoga! Das ist eigentlich toll zum Abschalten, aber momentan kreisen so viele Gedanken bei mir umher, dass ich mich nicht ablenken kann. Dennoch werde ich morgen zum Yoga gehen.

29.04.2018 15:25 • #11


I
Nimoni, Ich glaube eines Deiner größtes Probleme ist, dass Du Dich einsam fühlst. Das heißt Du zu viel Zeit hast zum denken/nachdenken/sinnieren über dies und das. In meinen Augen bist Du auch evtl. gefährdet, etwas unüberlegtes zu tun, (eine Dummheit zu begehen wenn Dir einer schönredet?), was oft passiert bei zu viel freier/(sinnloser) Zeit wenn niemand, keine Freunde, gerade da sind zum reden.
Ich will Dir nichts unterstellen, Gott bewahre.
Im Ausland, keinen Bezug zur Familie-zu weit weg.
Freunde, da im Ausland zu wenig-zu weit weg.
Entstehende/vorhandene belastende Eifersucht.
Ich bitte Dich rede mit Deiner Psychologin und bitte, bitte mit Deinem Mann über die Situation wie stark diese Dich belastet! Das ist sehr wichtig!
LG

29.04.2018 16:22 • #12


U
Hallo Nimoni!

Fühl dich mal gedrückt.

Diese Sätze von Dir hier könnten der Schlüssel sein:

Zitat von Nimoni:
Es waren bestimmt 20 Kond. in einer Schublade bei uns und die sind immer in kleinen Mengen verschwunden, immer so 2er Mengen. Er behauptet bis heute, dass er sie weggeschmissen hat aus Wut, weil wir in letzter Zeit nicht so oft S. hatten.
Eigentlich war ich diejenige, die in den letzten 2 Jahren oft wollte und ich hab auch immer wieder Andeutungen gemacht, nur zuvor nach der Geburt der Kinder ging es nicht.


Es könnte sein, dass der beep nach der Geburt der Kinder zu spät kam. Für ihn zumindest. Manche Männer suchen sich dann Ersatz - entweder eine Geliebte oder eine andere Tätigkeit/Hobby/was auch immer. Der Preis für´s Kinderkriegen - hinterher ist in manchen Schlafzimmern nichts mehr los oder nicht viel.

Eine blöde und unglückliche Situation, aber eben nicht unnormal.

So wie Frauen Taten vom Mann erleben wollen, gilt das umgekehrt genauso- Gerade beim beep machen da viele Männer keine Kompromisse und fühlen sich herabgesetzt, wenn die Frau nicht mehr will. Dann kann schnell was passieren . . . .

Ich denke, Du hast an Attraktivität bei Deinem Mann starke Einbußen hingenommen. Ist eventuell schon zu spät, vielleicht hat er nebenbei was am Laufen (Stichwort: sich reduzierende Kond....). Er könnte doch alle auf mal wegwerfen, wenn er nur sauer auf Dich wäre. Aber sie verschwinden ja nur peu á peu. Ich denke, der hat was nebenbei am laufen, darum begehrt er Dich auch nicht mehr.

Weißt Du, ein Mann kann sich totschuften, ich habe früher auch 16 Stunden oder mehr am Tag gearbeitet. Aber ich hätte um nichts auf der Welt dafür auf den beep mit meiner Ex verzichtet, das einzige gute an meiner eigenen Story. Da konnte ich immer, selbst, als ich mal Pfeiffersches Drüsenfieber hatte.

Von daher . . . . ich denke, Dein Mann ist weiter weg von Dir, als Du Dir zugestehen möchtest oder ahnst.

Tut mir leid.

L.G.

Udi

29.04.2018 16:34 • x 2 #13


I
Nimoni, Hey!
Uwe Hallo, kann sein, aber auch nicht. Ich würde die Tütchen auch zwei weise wegwerfen. Das bringt, wie man sieht,die erwünschte/erhoffte Reaktion.

Wenn ich fremd gehen würde, dann kaufe ich mir frische Gummi-Hütchen und lagere sie im Büro wo sie keiner findet und nachschauen kann wie viele ich verwende/benötige!

Nach der Geburt unserer Tochter war auch zuerst Flaute (trotz Kaisersch..). Dann- Sie wollte ich nicht, dann wollte ich sie aber nicht usw., bis wir wieder nach dem wir miteinander geredet haben und unseren gemeinsamen Ritmus fanden. Ab da wurde es besser und klappte wieder.
Nach dem miteinander reden!
Was anscheinend auch die Psychologin sagte:REDET! Meine Frau sagte ich sollte einmal mitgehen zur Psychologin
was ich immer verneinte (anscheinend sagte die Psychologin ich solle mal mitkommen!).
Heute denke ich es war falsch, ich hätte vielleicht doch mal mit gehen sollen.

Rede mit Deinen Mann. Frag Ihn bitte direkt, sag Ihm Deinen Verdacht, stelle Dich Deiner Eifersucht.
Habe keine Angst davor, vor der Antwort. Bitte REDET miteinander.
LG

29.04.2018 17:03 • #14


N
Ich gehe bereits zu einer Psychologin und er wird nächste Woche mitgehen.
Dennoch ist es immer noch eine Woche.
Ja, es mag sein, dass es zu lange war, dennoch konnte ich mich nach der Schwangerschaft auch nicht zwingen. Ich wünschte, es wäre anders gelaufen!
Ohnehin kann ich es jetzt auch nicht mehr ändern, auch wenn ich wünschte es wäre anders.

Meine Psychologin hat mir gesagt, dass ich jetzt erst mal an mich denke muss und mich aufbauen soll, um neue Hoffnung zu schöpfen und ein neues Selbstwertgefühl zu bekommen.
Sie hat mir eine Übung dafür als Hausaufgabe gegeben. An manchen Tagen klappt es, aber an anderen nicht.
Ich weiß, dass ich ihn als heulendes Elend nicht zurückgewinnen werde, deshalb versuche ich stark zu sein und meine Heulmomente alleine zu haben.
Ich denke auch, dass meine Eifersucht besser werden kann, wenn ich es schaffe an meinem Selbstwert zu arbeiten.

Meine Psychologin sagt immer zu mir, dass sie denkt, dass er schon lange gegangen wäre, wenn er gehen wollte; ich weiß allerdings nicht, ob das zur Beruhigung ist.

Sie hatte auch bereits ein Einzelgespräch mit ihm, aber ich weiß natürlich nicht genau, was da alles besprochen wurde, weil auch er ein Recht auf Schweigepflicht hat.

Ich hatte ihm klar meinen Verdacht geäußert mit den Kond.. Hab ihm leider eine Szene gemacht. Daraufhin wollte er mir so eine App auf mein Handy machen, wo ich jederzeit sehen kann wo er ist, wollte ich aber nicht.
Ich habe ihm mehrmals eine Szene gemacht. Immer wenn ich gedacht habe, dass ein paar weg sind. deshalb finde ich komisch, dass dann immer ein paar weitere verschwunden sind, so als ob er es mit Absicht gemacht hätte. Er ist ein intelligenter Mann, also denke ich, hat er es mit Absicht von dort genommen und wollte auch, dass ich es sehe. Ich bin da mit meiner Eifersucht leider voll drauf eingestiegen.

Ich versuche die Sache mit den Kond. irgendwie zu vergessen, weil ich schon lange darüber nachgedacht habe und es ihm verzeihen würde, wenn er woanders war. Hätte das eigentlich nie gedacht, dass ich mal so denken würde, aber wenn so eine Situation da ist, ist es ganz anders als man sich das ausmalen würde.
Es würde an der Sache nichts ändern, dass ich daran arbeiten möchte, dass wir wieder zusammen glücklich sein können.

Wenn ich nur wüsste, was ich tun könnte, damit er wieder ein Strahlen in mir sieht.

Nächstes Wochenende gehen wir zusammen auf eine Hochzeit (ohne die Kinder), ich hoffe dass das vielleicht etwas ändert. Er hatte mich zumindest gefragt, ob wir da zusammen hingehen. das macht mir ein wenig Hoffnung.

30.04.2018 06:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag