Nimoni
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 48
Oft liege ich nachts im Bett und weine, tagsüber möchte ich mich nicht als heulendes Elend zeigen. Unter der Woche arbeitet er weiterhin im gefühlten Schnitt 16 Stunden.
Ich gehe inzwischen zu einer Psychologin, um gegen meine Eifersucht anzukämpfen und an manchen Tagen geht es gut, aber dann denke ich wieder, ist es so unreal, was ich denke. Es waren bestimmt 20 Kond. in einer Schublade bei uns und die sind immer in kleinen Mengen verschwunden, immer so 2er Mengen. Er behauptet bis heute, dass er sie weggeschmissen hat aus Wut, weil wir in letzter Zeit nicht so oft S. hatten.
Eigentlich war ich diejenige, die in den letzten 2 Jahren oft wollte und ich hab auch immer wieder Andeutungen gemacht, nur zuvor nach der Geburt der Kinder ging es nicht.
Ich denke auch immer wieder an die Worte, die er mir gesagt hat nach dem Streit, dass er mich nicht mehr anziehend findet, obwohl er mich angeblich attraktiv findet.
Dann erzählt er mir ich hätte ein übersteigertes Selbstbewusstsein. Ehrlich gesagt bin ich auch bei der Psychologin, weil ich den gesamten Glauben in mich selbst verloren habe. Ich kann mich nicht mal erinnern, wann ich mal tatsächlich von mir selbst überzeugt war.
Kann man sich so unterschiedlich einschätzen?
An manchen Tagen weiß ich nicht mehr wie ich es weiter aushalte so zu leben, ohne das Gefühl, dass der Andere einen liebt, aber mit dem Gefühl, dass man selbst noch so viel Liebe empfindet, dass die Situation einen unendlich traurig macht. Die Therapeutin meint zwar, dass noch Hoffnung bestünde, weil er sonst schon gegangen wäre, aber ich weiß auch nicht, was sie sonst weiß (er war auch einmal bei ihr).
Ich habe auch das Gefühl, dass er ein Burnout bekommen könnte, weil er so viel arbeitet, manchmal tröste ich mich damit, dass er deshalb so abgekühlt sein könnte.
Es ist nur so schwer immer wieder Hoffnung zu finden.
Wir haben eine gemeinsame Sitzung bei meiner Therapeutin, die auch Paartherapie macht, übernächste Woche. aber das kommt mir wie eine Ewigkeit vor!
Er wird dann wahrscheinlich wieder all die alten Dinge aufrollen, die zwischen uns waren, Streits in denen ich Dinge gesagt habe, die ich nicht so gemeint habe und meine Eifersuchtsszenen. Ich bereue es auch sehr, dass es so gekommen ist und ich arbeite daran, allerdings hat er mir auch wehgetan mit Worten und ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist immer und immer wieder von den alten Sachen anzufangen.
Aber wie könnten wir nur neu anfangen? Wie komme ich an ihn ran?
Es ist so traurig gerade!