23

Perfektes Paar vor den Kindern, sonst kalt

_Tara_
Hallo @Nimoni !

Wie sieht es inzwischen bei Dir aus? Gab es neue Erkenntnisse? Gespräche? Wart Ihr Dienstag bei der Paartherapie...?

10.05.2018 12:54 • #61


N
Hallo Tara,
ja wir waren dort, aber es war erst mal eine Art Bestabdsaufnahme und wir sind auch noch nicht durch damit nach 80 Minuten.

Das Gespräch hat mich sehr mitgenommen und ich versuche mich gerade auf mich zu konzentrieren und mich wieder aufzubauen. Möchte auf jeden Fall noch kämpfen und wir haben auch einen weiteren Gesprächstermin in 1.5 Wochen. Zwischendurch habe ich ein Einzelgespräch, weil mein Mann auf Geschäftsreise sein wird.
Nach dem Gespräch hat er mir gesagt, dass er oft gespürt hat, wieviel Liebe ich für die Kinder aufgebracht habe und er hatte immer das Gefühl, dass für ihn nichts mehr übrig ist.
Die Psychologin hat mir gesagt, dass mein Mann verletzt wurde durch Einsamkeit und Zurückweisung und es eine Weile dauern wird bis er aus seiner Höhle wieder rauskommt. Er hat jedoch schon bemerkt, dass ich mich bemühe und verändere. Ich soll einfach weitermachen.

Das versuche ich nun einfach mal!

Über Fremdgehen etc. konnten wir noch nicht sprechen. Das kommt noch! Aber ich denke, es ist erstmal wichtiger die Kruste aufzubohren warum und wie es zu der Krise gekommen ist.

Ich möchte auch die Tage nochmal auf das Thema mit ihm zurückkommen, aber im Moment sind seine Nervenschmerzen von der Gürtelrose wieder recht stark.

Ich versuche derweil mich auf mich zu konzentrieren und mehr Yoga zu machen und Unternehmungen mit den Kindern!

11.05.2018 01:45 • x 1 #62


A


Perfektes Paar vor den Kindern, sonst kalt

x 3


E
Gibt es schon neue Erkenntnisse liebe TE, man hört nix mehr!lG

31.05.2018 18:30 • #63


N
Ja, wir nähern uns im Moment langsam wieder an und haben auch wieder regelmäßig S.. Wir treffen uns mit einer Paartherapeutin, die versucht unsere Kommunikation zu verbessern, weil das unser Hauptproblem ist.
Wir haben noch nicht alle Probleme und Sorgen besprochen soweit. Ich denke es ist ein längerer Prozess, aber ich bin dafür bereit. Es hat sich schon sehr viel verbessert zwischen uns.
Nachdem wir ein wenig mehr kommunizieren, habe ihn bemerkt, dass wir fast zwei unterschiedliche Sprachen sprechen. Wir denke beide total unterschiedlich, daher ist der Austausch in klären Worten sehr wichtig!
Heute Abend gehen wir zusammen aus.
Mal schauen wie es wird!

Ich arbeite parallel zu unserer Eheaufbereitung an mir selbst um mein Selbstbewusstsein zu verbessern. Das macht mich ein wenig unabhängiger, was nicht bedeutet, dass ich auf eine Trennung hinarbeite.
Ich denke im Moment, wir können es schaffen! Für mich lohnt es sich für eine lange Ehe zu kämpfen und nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen.

03.06.2018 02:11 • x 1 #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag