Also ich hatte heute wieder einen Termin. Werde mich an den Kond. jetzt erst mal nicht weiter aufregen.
Ich habe mit der Therapeutin besprochen, dass ich ihm es sogar verzeihen würde, wenn er mich betrogen hätte und habe dann gleich eingeräumt, dass ich es dann aber nicht unbedingt wissen wollte. Sie war da anderer Meinung. Sie meinte, es wäre ein Vorteil, wenn ich es wissen würde, weil ich sonst nie herausfinden würde, was ich besser machen könnte. Ich soll also nicht sagen, dass ich es nicht wissen möchte.
Ich werde das Paargespräch nächste Woche jetzt einfach auf mich zukommen lassen.
Mein Mann ist im Moment stark angeschlagen durch die Gürtelrose, oh hoffe, dass es ihm nächste Woche beim Gespräch besser geht! Ein Gespräch, wenn er Schmerzen hat, stelle ich mir nicht sehr günstig vor!
Ich glaube die Paychologin ist nach wie vor optimistisch. Sie meinte scherzhaft, dass mein Mann vermutlich gar keine Zeit hätte sich von mir zu trennen, bei dem Workload von dem ich erzähle, was er hat. Sie sieht das klar als Zeitvorteil für mich.
Sie rät mir zu schauen, wie ich ihn unterstützen kann bis dato. Im Moment kann er ohnehin nicht viel machen. Er war heute nicht mal im Büro.
Ich möchte so gerne, dass ich mich wieder mit ihm annähern kann! Es ist so schlimm, wenn man sich so sehr Nähe und Zärtlichkeit wünscht und es nicht bekommt. Vermutlich hat er sich so gefühlt, als ich ihn zuvor abgewiesen hatte. Es tut mir so leid jetzt, aber es ging damals einfach nicht anders und dann waren wir schon in so einem Sog. Jetzt würde ich auch dauernd wollen, jeden Tag am liebsten... es ist so blöd!
Ich hoffe echt, dass man das wieder aufbauen kann. Dann läuft er nach wie vor *beep* vor mir rum oder sonnt sich nur mit einem Handtuch bedeckt neben mir. Letztes Mal hab ich dann die Augen zugemacht und er hat dann echt gefragt, ob ich meditiere! Hab dann geantwortet: Nee, jetzt gerade nicht.
Zu meinen sozialen Kontakten.. ich versuche die gerade wieder ein wenig aufleben zu lassen, hatte immer zwei enge Freundinnen mit denen ich im Kontakt war hier, aber versuche mehr rauszugehen. Ich muss aber sagen, dass ich noch nie viele Freunde um mich geschart habe. Mir war es schon immer wichtiger nahe Freunde zu haben, anstatt viele!
Vielleicht sollte ich mich bei der Planung der Aktivitäten für meinen Mann echt nicht so viel Energie aufbringen. Werde aber auf jeden Fall mal dafür sorgen, dass immer ein FeierabendBier im Kühlschrank ist oder seine Lieblingsknabberei!

Das ist ja auch schon was!
Ich versuche mich auch ein wenig auf eigene Beine zu stellen. Hab am Montag meine erste Yogastunde, in der ich unterrichte. Hab schon echt Lampenfieber! Mein Mann mag eigentlich auch Yoga, zumindest hatte er es mal probiert.. Ich hatte ihm eigentlich gestern eine Stunde geben sollen, aber nun kam diese blöde Gürtelrose dazwischen.
Ich denke, dass er sich wieder in mich verlieben könnte, wenn er sieht, dass ich etwas kann. Deshalb werde ich mich versuchen darauf zu konzentrieren...