4

Perfektes Paar und jetzt getrennt! Wieso?

C
Hallo liebe Leute,
Ich bin männlich und 17 Jahre alt. Ich lebe aber so gut wie alleine, das bedeutet ich bin die meiste Zeit alleine, dazu habe ich mich sehr aus der Gesellschaft zurück gezogen und stehe zu niemandem in wirklich engen Kontakt. Ich kann mich niemandem anvertrauen und es machte mir nie etwas aus so alleine zu sein. Vor fast einem Jahr lernte ich dann sie kennen und bis vor 3 Wochen führten wir eine nahezu problemlose perfekte Beziehung. Wir waren fast 7 Monate zusammen und haben uns super verstanden, es gab nie einen richtigen Streit, vielleicht ab und zu mal eine Diskussion aber es gab nie ein Punkt an dem es richtigen Streit gab. Doch die letzten 2 Monate der Beziehung waren sehr schwierig für Sie und auch für mich. Es hat leicht gekriselt, keiner hat auf den anderen einen Schritt zu gemacht, weil vermutlich beide Angst hatten das selbe nicht zurück zu bekommen. Das bedeutet ein ich liebe dich fiel kaum noch, weil jeder auf das ich liebe dich des anderen wartete. Ein anderes Beispiel wäre abends im Bett, sonst haben wir immer gekuschelt und haben aneinander geklebt, die letzten 2 Monate hat jeder gewartet bis der andere kommt. Versteht ihr ? Niemand wollte dem anderen liebe geben bevor er selbst liebe bekommt. Es waren Kleinigkeiten, klar und es ist dumm aber diese kleinen Streitereien waren ihr wohl zu viel. Sie ist ein Mädchen mit Borderline, ich kann das nicht wirklich beschreiben, was es ist. Jedenfalls bedeutet das in ihrem Fall, dass sie sich sehr an eine Person bindet die in dem Falle ich war, wir haben uns wirklich sehr geliebt. Dann nahmen noch andere Dinge Einfluss auf ihr Leben und ihre Stimmung, denn ihr Hund ist gestorben und ihre Mutter erlitt die Diagnose eines Burnouts. Die Schule hat sie gestresst und sie sagt am meisten hat es sie kaputt gemacht, dass wir beide uns nicht verstanden haben und das wir beide diskutiert haben. Sie hat wirklich stark geweint als sie das sagte und meinte sie sei kaputt, ich hätte mich verändert und sie muss sich selbst wiederfinden. Sie beendete die Beziehung mit den Worten, dass sie mich liebt, dass sie will, dass alles wieder gut wird aber sie zu sich selbst finden muss, sie mit der Vergangenheit abschließen muss, damit es eine Zukunft für uns gibt denn sie sagte wir würden nie für immer getrennt sein und wieder zusammenfinden. Nun sprach sie auch davon, dass wir den Kontakt beibehalten würden, uns treffen würden und so weiter. Jetzt ist es aber so, dass sie sich kaum meldet, sie schreibt ab und zu mal und fragt welche Tasche sie sich kaufen soll und so weiter. Auch zu ihrem Geburtstag hat sie mich eingeladen, mit ihrer Familie Café trinken, ich hatte jedoch keine Zeit. Nun fragte ich sie heute ob wir was unternehmen wollen würden, bei ihr wäre aber eine Freundin und wir könnten morgen oder dienstags und nannte Tage und Zeiten an denen Sie Zeit hätte.

Ich bin verzweifelt, man merkt es daran wie ich schreibe, ich habe keinen Kopf mehr dafür, ich weiß nicht mehr weiter. Sie fehlt mir so schrecklich, ich denke nur an sie und verstehe nicht wieso sie mich nicht vermisst? Liebst sie mich denn nicht ? (Sie schrieb mir dann auch mal, dass sie hofft, dass ich keinen Wert erkennen würde und ich ein toller Mensch wäre, innerlich und äußerlich vor allem) ich weiß nicht mehr weiter, ich will einfach, dass wir wieder zusammen kommen, weil ich weiß, dass wir ein tolles Paar sind. Das sage nicht nur ich und jeder weiß, dass wir uns so gut verstehen.

Ich weiß, es ist alles sehr unverständlich und lückenhaft also fragt ruhig nach!
Ich danke euch! Liebe Grüße, euer Clyde!

18.10.2015 23:26 • #1


Sashimi
Woher weißt Du dass sie Borderline hat?

18.10.2015 23:34 • #2


A


Perfektes Paar und jetzt getrennt! Wieso?

x 3


C
Sie hat es mir gesagt, als wir uns kennengelernt haben. Aber sie hätte es nur leicht und ich habe es auch nie mitbekommen, so wirklich. Es gab 1 Situation bei der es deutlich wurde. Sie sagt selbst sie sei sehr anstrengend aber selbst das fand ich nicht mal, ich fand ihre Macken toll und interessant

18.10.2015 23:36 • #3


U
Ehrlich gesagt sehe ich hier nur einen jungen Mann, der einer jungen Frau in stressigen Zeiten keinen Halt geben kann, weil er selber überfordert ist.

Vertrau mal mehr auf Dich und hör auf, die Situation auf Basis der Worte der Dame lösen zu wollen. Sie will keine literarische Diskussion über Liebe, sondern einen entspannten Typen, der in sich ruht.

18.10.2015 23:44 • x 1 #4


Sashimi
So wie das für mich klingt, war euch beiden eurer Ego wichtiger als die Beziehung. Damit habt ihr euch beide das Fundament genommen für den anderen Empathie und Rückendeckung zu empfinden bzw. zu zeigen. Ergo - entfremdung. Wenn dann noch irgendwelche Schicksalsschläge oder Probleme kommen muss eben auch eine Borderlinerin alleine damit fertig werden. In diesem Fall hat sie Dich verlassen und die Egospielchen eben mal beendet. Für sie ohnehin nur zusätzlicher Stress ohne Sinn.

18.10.2015 23:45 • x 1 #5


F
Wenn sie wirklich Borderline hat kann es unter Umständen sein dass euer Verhalten (dieses Nichtankuscheln und Nichtichliebedichsagen und warten bis der andere es tut, bzw, es sagt) der Auslöser für die Trennung sein. Die Symptome einer BPS sind nicht immer gleich, aber eins haben alle Borderliner gemeinsam, diese extreme Verlustangst. Es gibt Borderliner die IMMER die Beziehung beenden bevor sie möglicherweise verlassen werden.

18.10.2015 23:50 • #6


C
Das was Urmel sagt klingt stark zutreffend. Sie sagte nämlich auch ich solle erstmal mich selbst finden und mit mir ins reine kommen.

18.10.2015 23:55 • #7


C
Ich bin die ganze Zeit kurz davor ihr zu schreiben, ich kann's nicht lassen..

19.10.2015 00:35 • #8


U
Doch, kannst Du.

Frag Dich ehrlich, was diese Aktion bedeutet.

Klar, in Deinem Kopf ist Kino und sich melden hat was von rosa Herzen und ewiger Liebe.

Es gibt sogar auch Frauen, die so eine Aktion verlangen. Aber ich sag Dir, ignoriere Worte, schau nur auf Taten.

Unterbewusst zeigt ein Melden von Dir, dass Du emotional aus der Balance bist. Und dies ist das Gegenteil von entspannt.

Durch Deine Ängste in Deinem Kopf musst Du grad alleine durch.

19.10.2015 01:17 • #9


M
Bordeliner haben eine riesen Angst sich zu binden und, wenn sie sich verlieben, entwickeln sie eine starke emotionale Abhängigkeit, die wiederrum ihnen Angst macht, weil sie sich vor dem Verlassen werden fürchten.
Also verlassen SIE lieber.
Als Jugendliche war ich mal sehr verliebt und habe jedes Mal Schluss gemacht, weil diese Abhängigkeit mir Angst gemacht hat. Ich war lieber mit Typen zusammen in den ich gar nicht verliebt war.
Jetzt mit mitte vierzig bin ich wieder verliebt und es ist für mich eine Qual.
Borderliner sind nicht in der Lage, Liebe von den Anderen anzunehmen und so brauche sie viel Zuwendung, Liebesbeweise, Worten und Taten, die ihnen konkret diese Liebe zeigen.
Im Bett gar nicht kuscheln zum Beispiel hat deine Freundin so interpretiert, als ob sie dir egal wäre. Da hatte sie den Beweis, daß du sie nicht liebst, auch wenn es für dich anders war denn Borderliner holen sich nicht selber was sie brauchen, die anderen müssen auf sie zugehen sonst fühlen sie sich vernachlässigt ( natürlich nicht immer, borderliner sind auch sehr verkuschelt ).
Deine Freundin hat recht, Borderliner sind anstrengend, sie haben Angst vor Nähe, das heisst sich zu binden, weil die Gefahr besteht, verlassen zu werden und sie haben Angst vor Distanz, da sie das Gefühl haben wollen, geliebt zu werden. Man muss also wissen worauf man sich einlässt, wenn man mit einem Borderliner eine Beziehung eingeht.
Dich gar nicht bei ihr zu melden, finde ich gar nicht gut. Wenn du sie ignoriest, hat sie den Beweis, daß sie dir unwichtig
ist. Das heisst aber auch nicht, daß sie mit deinen Gefühlen spielen darf. Du solltest vorsichtig sein und auf dich achten damit du nicht leidest. Es ist gut, wenn sie dir gesagt hat, daß sie unter dieser Persönlichkeitsstörung leidet, so könnt ihr es gemeinsam bewältigen. Natürlich nur, wenn du sie akzeptiert wie sie ist ohne dich dabei zu vergessen. Ach, das ist eine echte Herausforderung, es kann ganz schön spannend werden! Und ich finde es schön, daß du dich nicht von ihrer Störung einschüchtern lässt . Ich stehe gerne zur Verfügung, falls du brauchst. Alles Gute.

19.10.2015 15:08 • #10


C
Dankeschön für diesen aufmunternden Text, ich liebe sie wirklich trotz diesem Problem über alles. Jetzt ist es aber alles zu spät. Ich hab mich bei ihr gemeldet, dachte es wäre alles gut, wir wollten uns sogar treffen, dann habe ich sie angerufen, dabei kam der Stich ins Herz. Es kam raus, dass sie sich nur mit mir treffen wollte um mich nicht zu verletzen. Sie sagt, dass sie mich nicht mehr an sie ranlassen kann, dass sie mir nicht mehr vertrauen kann und das auch nicht mehr will. Soe sagt ich bin für sie nicht mehr der, der ich mal war. Und es ist egal ob ich das jetzt einsehe oder nicht. Ich wäre alles für sie gewesen, Zufluchtsort, einfach alles und, dass ich sie so enttäuscht und verletzt hätte. Sie würde mich nicht sehen wollen, denn ich bin der Grund, dass es ihr so geht, auch Kontakt will sie nicht mehr, denn ich bin der Grund, dass es ihr so schlecht geht. Ich weiß nicht mehr weiter, ich liebe sie ! Und sie sagt sie liebt mich aber wieso geht sie den Weg nicht mit mir gemeinsam ? Es geht nicht darum, direkt eine Beziehung aufzubauen aber es ging mir darum ein paar Stunden gemeinsam zu verbringen, dass sie merkt, dass ich ihr gut tue, immer noch derselbe bin und die Zeit von uns schön ist. Das alles will sie aber nicht, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe ihr jetzt gesagt, dass ich sie in Ruhe lassen werde, ich weiß aber nicht ob ich das kann.

19.10.2015 18:43 • #11


M
Oje, ich fühle mich 30 Jahren zurükversetzt...
Wenn du magst, können wir über privaten Nachrichten kommunizieren, ich möchte nicht gerne mein Leben hier
ausbreiten.
Es sei denn du hast mit dem Thema abgeschlossen. Dann wünsche ich dir alles Gute!

19.10.2015 19:42 • x 1 #12


C
Sehr nett, danke, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben!

19.10.2015 19:46 • #13


U
Clyde, das Gesülze von der Dame ist von vorn bis hinten *beep*. Pferdescheiße. Und Du steigst voll drauf ein.

Ist echt ok, Du bist 17. Aber das Problem bist Du! Immer wenn Männer sich zum emotionalen Tampon machen wollen, winken die Mädels ein neues Opfer durch.

Was willst Du? Schmusekurs oder die Wahrheit?

Wenn Du die Wahrheit willst, dann tritt Dir mal selbst in den Po. Wenn nicht, bin ich raus.

19.10.2015 19:59 • #14


C
Urmel wie meinst du das ?

19.10.2015 20:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag