14

Ich soll trainieren gehen - Wie soll ich reagieren?

K
An Klee86: Ja, das war wirklich ein Grund. Ich dachte er hätte das mit dem Gewicht verarbeitet. Deswegen frage ich ihn öfters, ob seine Freunde über mich lästern, dass er auf einmal so stark an meinem Auftreten/Gesundheit interessiert ist.

02.04.2014 14:48 • #16


A
Zitat von Kawaii:
Aber mir ist aufgefallen, dass er sich charakterlich geändert hat. Wenn wir z. B. einkaufen, schaut er sich übergewichtige Leute an - richtig verachtend und verfolgt sie mit unangenehmen Blicken, dass selbst sie es merken!
hallo kawaii

ich erlebe das oft bei ehemaligen rauchern so, dass sie das bei anderen kristisieren, obwohl sie bis vor kurzem selbst noch dazu gehörten.

eine bekannte von mir hat es nach ca. 20 jahren reichlich übergewicht geschafft ihr gewicht zu reduzieren und will alle anderen jetzt auch dazu bekehren. ich selbst liege 8 kg über dem normalgewicht und mag mich so wie ich bin und meine partner mochten das auch an mir, sogar sehr gern. ich sehe keinen anlass mich darin zu verändern weil ich mich so sehr wohl fühle.

Sie hat sich auch verändert, körperlich zu ihrem vorteil, emotional zu ihrem nachteil, was darauf hindeutet, dass mit ihrem gewicht noch lange nicht ihre probs gelöst worden sind, auch wenn sie sich das erhofft hat.
und diese enttäuschung bringt sie jetzt wahrscheinlich nach aussen.
Zitat:
Es ist wirklich ein unangenehmes Thema, aber momentan fühle ich mich nicht von ihm geliebt. Er sagt mir das zwar oft und er möchte weiterhin mit mir schlafen, aber ich möchte mich gar nicht mehr vor ihm *beep* zeigen, weil ich fürchte er analysiert mich von nun an.
ist das jetzt nur deine furcht oder realität ? er hat dich doch vorher auch gemocht und begehrt !

wenn du dich fitter machen und etwas abnehmen willst steht dem doch nichts im wege, wichtig ist, dass du es für dich selbst machst, nicht für andere und ihn.

wenn er dich jetzt wegen deines gewicht`s mobbt ist das kein guter charakterzug von ihm, deshalb finde ich es wichtig wenn du mit ihm darüber redest und ihm mitteilst wie du dich fühlst.
wo ist dein selbstbewusstsein geblieben ?

02.04.2014 15:30 • x 1 #17


I
Ich kann das verstehen, mein Selbstbewusstsein ist auch weg, auch weil mein Ex mir immer das Gefühl gegeben hat, ich wäre ihm zu dick. Aber erst, nachdem er mehr Fitness betrieben hat und merkte, wie gut er aussieht. Ich weiß, dass er im Grunde immer noch Probleme mit sich selbst hat oder zumindest hatte, und durch seine neue Figur die Aufmerksamkeit bekam, die er vorher nicht bekommen hat. Unsicher war er trotzdem, er wollte nicht mit fremden reden, hat sich vor ihnen versteckt (im Urlaub musste ich immer mit Kellnern etc, sprechen, und wenn mal jemand Fremdes zu mir kam, kam er extra später um demjenigen nicht zu begegnen). Nur mit Alk. wurde er so locker, dass er aus sich rauskam. Also wurden seine charakterlichen Probleme damit nicht behoben.

Ich bin ein sehr bequemer Typ, ich hab wie gesagt schon mal sehr gut abgenommen und hab mich gut gefühlt. Leider brauche ich extremen Druck dazu und den habe ich momentan einfach nicht. Ich bin nicht dick, aber grenze zwischen Normal und leichtem Übergewicht. Ich esse einfach super gern und Schokolade kann ich nicht liegen lassen. Sport ist gar nichts für mich...gibt einfach nichts was mir Spaß macht. Das war aber schon so als wir uns kennenlernten.

Ich ziehe da schon Parallelen zu dem Partner von kawaii, und jetzt noch mehr, wenn es mit ein Trennungsgrund war. Ich denke beide haben sich so kennengelernt, da finde ich es schon mies, den anderen jetzt auf einmal runterzumachen. Ich kann verstehen, wenn sie stark übergewichtig ist, und er an ihre Gesundheit denkt. Aber hätte er das nicht schon früher anmerken müssen? Jetzt, mit seinem neuen Körper, kommt mir das eher so vor, als würde er seine moppelige Freundin (ohne beleidigend wirken zu wollen, aber das scheinst du für ihn ja zu sein) nicht gern an seiner Seite sehen, sie lieber schlanker haben. Für mich wäre interessant wie alt ihr seid.

02.04.2014 16:05 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag