Ich stehe vor einem Trümmerfeld !

H
Ich (25) kenne meinen Freund jetzt schon seit ungefähr drei Jahren und bin seit einem halben Jahr mit ihm zusammen.
Wir harmonieren super, hatten immer Spaß und waren gegenseitig für uns da wenn einer von beiden Probleme hatte.
Es entwickelte sich Liebe. Erst von meiner Seite aus, dann von seiner Seite. Er sagte er war noch nie so verliebt und er wollte mit mir zusammen eine Zukunft aufbauen. Wenn ich liebe, dann liebe ich mit allem was ich habe. Wenn ich liebe, dann spielt er die Hauptrolle in meinem Leben und ich würde einfach alles für diesen Menschen tun, da er an erster Stelle steht.
Meine Beziehungen vorher waren mieserabel.
Mein erster Exfreund hat mich vergewaltigt, und das über einige Jahre hinweg.
Der Zweite hat sich gehen lassen und mich für selbstverständlich hingenommen, mich teilweise behandelt wie Dreck, sodass ich sogar mit Zwischenblutungen reagiert habe.
Als ich mit meinem Noch-Freund zusammen kam war das für mich einfach weltbewegend. So glücklich war ich noch nie, denn er war perfekt. Wir haben die gleiche Wellenlänge und alles schien für mich wie in einem Traum, so dass ich mir fast wünschte an dem glücklichsten Punkt an einen plötzlichen Herztod zu sterben weil ich Angst hatte, das alles könnte wieder vorbeigehen. Ich habe mir teilweise sogar schon vorgestellt wie wir heiraten und wie unsere Kinder mal aussehen. Er ist einfach die Liebe meines Lebens, und ich weiß das es dort hin keiner mehr schaffen wird.
Ich hätte Freunde und Familie zurückgelassen um zu ihm zu ziehen. Ich hätte wirklich alles für ihn getan.

Jedes mal wenn wir uns gesehn haben war alles so wunderschön. Aber je öfter desto mehr kam ein seltsamer Beigeschmack auf. Auf einmal wollte er nicht mehr kuscheln, er sagte mir nicht mehr das er mich lieb hat wenn ich das tat, als ich ihm ein selbstgemachtes Video von unsren gemeinsamen Bildern bastelte und ihm schickte, kam keine großartige Reaktion, ich musste nachfragen wie er es fand. Zu meinem Geburtstag ist er nicht angereist, noch hat er mir irgendwas nettes geschenkt (ohgott sowas verlange ich nicht, aber tut man sowas nicht trotzdem irgendwo bei seinem Lebensgefährten, auch wenn es nur Blumen oder eine Karte ist?). Bei unserem letzten Treffen war er gegen Ende nur noch genervt, kam spät nach Hause. Ich habe ihn gefragt was los sei und er antwortete: Nichts, er braucht einfach Zeit für sich, klammern braucht er nicht. Als ich ihn wegen unserer Zukunft fragte, da ich mich in seiner Stadt beworben habe meinte er, er müsste es sich doch nochmal überlegen, er hätte zur Zeit keinen Kopf dafür. Eine Welt brach für mich zusammen. Mittlerweile hat er sich nun 2 Tage nicht mehr bei mir gemeldet. Geht nicht ans Telefon, und wenn ich ihn anschreibe ignoriert er mich. Jetzt wo ich mir meinen ganzen Text durchlese stelle ich fest, das er mich doch gar nicht mehr lieben kann bei solchen Reaktionen? Auch als ich ihn fragte ob ich ihm denn noch wichtig bin antwortete er: Das kann ich dir im Moment gar nicht sagen.
Es kann natürlich auch nur eine Phase sein, aber wie soll ich so etwas herausfinden wenn er momentan gar nicht auf mich reagiert?
Er kommt mir vor wie ein fremder Mensch, denn so hab ich ihn noch nie erlebt. Man kann seiner Lebensgefährtin doch wohl noch Hallo sagen?
Seitdem ich mit ihm zusammen bin denke ich nur noch an ihn, und in den letzten Tagen bin ich einfach nur noch unfassbar traurig, das scheinbar alles wieder zu einer Leere wird.
Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich handeln soll. Auf der einen Seite will ich ihn wirklich nicht verlieren weil ich ihn wirklich schätze und er ein Teil meines Lebens ist. Auf der anderen Seite tut er mir momentan so sehr weh das ich schon viele viele Tränen vergossen habe.
Ich habe auch keine Lust etwas zu unternehmen oder mich mit flirten zu trösten, wie mir meine Freundin vorgeschlagen hat.
Auch sind Kurzbeziehungen nichts für mich, da ich ein Mensch bin der viel Liebe und Zuneigung braucht.

Ich brauche einfach jemanden der mich liebt und mir nicht weh tut, mit dem ich eine gemeinsame Zukunft haben kann...

Und nun steh ich in diesem Trümmerfeld... ich hab mich so sehr auf die Zukunft gefreut, und plötzlich fällt die Tür vor meiner Nase zu.

Ich werde immer an ihn denken müssen, egal mit wen oder was ich Kontakt haben sollte. So starke Gefühle hatte ich noch nie für Jemanden.

Nun sitze ich hier und bin verzweifelt Ich habe Angst nie Jemanden zu finden mit dem dieses Glück für immer sein wird.

Danke fürs lesen, ich musste es einfach loswerden auch wenns recht lang geworden ist

20.07.2011 21:11 • #1


A
Zitat von Hope86:
Wenn ich liebe, dann liebe ich mit allem was ich habe. Wenn ich liebe, dann spielt er die Hauptrolle in meinem Leben und ich würde einfach alles für diesen Menschen tun, da er an erster Stelle steht.
Bei unserem letzten Treffen war er gegen Ende nur noch genervt, er braucht einfach Zeit für sich, klammern braucht er nicht.

im sms-thrad hast du geschrieben : deswegen hab ich angefangen mein Leben umzustellen und nur noch für dich da zu sein!



hallo hope

erstmal herzlich willkommen hier! wenn ich das so lese - bekomme ich den eindruck, dass du mit deiner liebe - seine liebe erstickt hast - du hast ihm die luft zum amten genommen!

du hast dein leben umgestellt - hast dich verändert - dein freund will dich sicher so haben wie du warst - als er dich kennengelernt hat - nämlich nicht fremdbestimmt - sondern als eigenständige persönlichkeit! !

liebe und freiheit gehören zusammen - jeder braucht seine freiräume - und ich vermute mal, die hast du ihm nicht gelassen!

kümmere dich mehr um dich, auf deine vorhaben - nicht auf so sehr ihn - zeige ihm, dass du auch ohne ihn deinen spass und deine freude haben kannst - vielleicht bekommt eure beziehung so noch eine chance - gehe auf distanz - dann kann er vielleicht wieder zu dir zurückfinden ... und sei wieder du selbst!

alles gute!

20.07.2011 22:02 • #2


A


Ich stehe vor einem Trümmerfeld !

x 3


H
Keinen Freiraum gelassen ist gut... ich hab ihn nach einem Monat endlich mal wieder gesehen und plötzlich war alles anders. Ich lass ihn doch tun und lassen was er möchte, er geht feiern, was mit Freunden unternehmen etc. Nur irgendwie will ich auch mal das er mir zeigt das ich ihm wichtig bin. Es ist schwer es zu beschreiben, aber ich denke nicht das ich ihm die Luft zum atmen wegnehme, wenn wir uns ja nicht mal jedes Wochenende sehen

20.07.2011 22:08 • #3


H
Schwierig schwierig auf einmal so loslassen zu müssen
das fällt mir alles andere als einfach, ich weis nicht wie ich mich dazu überwinden kann vor allem was mach ich nun wenn ich dort einen Job bekommen würde? Hier habe ich nichts mehr, da bei uns Stellenabbau war, und eine Wohnung dort ist alles andere als billig, und schließlich würde ich nur wegen ihm dort hin ziehen und würde dort keinen anderen mehr haben.

Vielen Dank für den Tipp und die liebe Begrüßung, ich versuch mein Bestes

20.07.2011 22:33 • #4


H
Immernoch keine Reaktion seinerseits

23.07.2011 14:39 • #5


H
So. Er wollte sich Ende der Woche melden. Es kam nichts, keine Reaktion. Ich fühle mich langsam verarscht und hab ihm nun geschrieben wenn ich ihm wirklich gar nichts mehr wert bin soll er so fair sein und mir das auch sagen. Auch hier wieder keine Reaktion. Ich bin total verzweifelt und ich denke er wird sich einfach nie wieder melden. Nicht mal ein Schlussstrich. Das find ich nicht in Ordnung. Meine Welt ist grade zusammengebrochen...

24.07.2011 12:39 • #6


A
Zitat von Hope86:
aber ich denke nicht das ich ihm die Luft zum atmen wegnehme, wenn wir uns ja nicht mal jedes Wochenende sehen


hallo hope

auch wenn man sich nur selten sieht - kann es so rüberkommen als würde man/frau dem anderen die luft abdrücken - weil er dann soviel nähe vielleicht nicht mag.

seine evtl. verliebtheit hat sich nicht zur liebe entwickelt - was er von dir hält zeigt er dir jetzt : NICHTS ! er reagiert nicht auf dich - hat dich abgelegt wie ein handtuch - so ein mann hat dich nicht verdient!

du hast dich verändert wie du schriebst - liebe hat nichts mit selbstaufgabe zu tun - vielleicht gefällt ihm das aufopfernde nicht und er möchte eine frau - auf augenhöhe ...

warum wartest du auf seine antwort - und seine entscheidung - treffe du selbst deine! willst du dir das bieten lassen, dass er so mit dir umgeht ? ziehe einen strich und schaue positiv nach vorn. bald wird dir jemand begegnen, der besser zu dir passt! und liebevoller mit dir umgeht !

24.07.2011 16:29 • #7


H
Letzten Sonntag hat ers nun beendet... mit der Begründung das er seinen Weg erst mal allein gehn will... Ich soll ihn doch nicht hassen oder ignorieren.
Genau deswegen lässt man seine Lebensgefährtin mit 0 zurück, grüßt sie nicht mehr und ignoriert sie.
Er hat nicht einmal die Woche gefragt wie es mir geht.
Meiner Meinung nach hatte er wohl eh schon eine andere und wollte deswegen nicht mehr mit mir persönlich sprechen...
Schluss über SMS... und ich hatte nicht mal die Chance mich auszusprechen.
Es tut so verdammt weh einfach in den Abstellschrank gestellt zu werden... und es will einfach nicht aufhören

30.07.2011 18:06 • #8


A
hallo hope

ja, das nagt ganz schön an unserem selbstwertgefühl und an unserem ego - und wenn du später mit mehr abstand darauf schauen kannst, kannst du das ganze realistischer betrachten und kommst zu anderen ansichten.

sein verhalten zeigt deutlich wie er jetzt ist - weder fair noch respekt- und liebevoll!

schaue nach vorn, grenze dich ab von ihm, lasse deine gefühle zu und damit los. ein schwerer weg - aber er wird immer leichter, je weiter du ihn vorwärts gehst!

30.07.2011 19:14 • #9


H
Ich danke dir Alena
Ich komm mir einfach so allein gelassen vor, das einzige was er mir gelassen hat ist ein Haufen voll Probleme die ich jetzt selbst lösen muss

30.07.2011 19:22 • #10


A
hallo hope

ja, sein verhalten ist verletzend - wenn er keine liebe für dich empfinden kann, kannst du es ihm nicht zum vorwurf machen - liebe ist nicht käuflich.

er kann jetzt sicher nicht anders damit umgehen - zeigt jetzt seine eigenen schwächen!

nutze du jetzt die chance für dich, damit du das klar bekommst für dich!
sicher kennst du das gefühl schon von früher - das musst du trennen können, in die richtigen schubladen sortieren.

akzeptiere : er liebt mich nicht und er ist jetzt viel zu schwach um mit respekt und wertschätzung einen schlusstrich ziehen zu können - deshalb verhält er sich jetzt scheinbar so lieblos und kaltherzig.
versuche es ihm zu vergeben wenn du dich bereit fühlst dafür, damit vergibst du dir selbst auch!

30.07.2011 20:42 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag