1

Auf einmal stehe ich vor dem Nichts

T
Hallo ihr Lieben!

Ich war mit meinem Freund nur ein dreiviertel Jahr zusammen. Nur weil meine letzte Beziehung neun Jahre ging.
Wir lernten uns abends im Club kennen und sind 1,5 Monate später (nach Silvester) zusammen gekommen. Mein Gott, so wohl habe ich mich noch nie mit jemandem gefühlt. Seine unkonventionelle Art, sein Freigeist und unbekümmertes Wesen haben mich gleich fasziniert, obwohl mir auch die Ahnung kam, dass ich diesem Mann auch viele Freiräume einräumen sollte.
Im Sommer habe ich sehr viel gearbeitet und es gab viele Spannungen bei mir in der Firma. Nebenher habe ich noch als freiberufliche Fotografin die Wochenenden gefüllt, da wir gerne zusammen in den Urlaub wollten.
In der Summe hab ich mir zu viel aufgehalst und war auch im Gegensatz zu meinem Ex- Partner, den nichts so schnell aus der Ruhe bringt, sehr unentspannt. Irgendwie bin ich dann auch dazu übergegangen ihm Druck zu machen bzgl der Zeit die wir miteinander verbringen wollten oder eben meiner Meinung nach sollten. Es gab kleine Streits,die jedoch nie lange anhielten.
Vorletzten Dienstag gab es die Situation dass er mir erklärte er würde nach dem Training zu seinem stiefbruder fahren wollen. Ich war entnervt, weil ich das Gefühl schon am Wochenende vorher hatre, dass er sich distanziert.
Nach dem Training kam er irgendwann und hat sich auch erst noch zu mir ins Bett gelegt. Bei der darauffolgenden Unterhaltung kam immer mehr seine Unzufriedenheit ans Licht. Er wisse nicht was er wolle und überhaupt sei er vielleicht gar nicht geschaffen für Beziehungen
Wir verabredeten uns für zwei Tage später, denn er wollte in Ruhe nachdenken. Donnerstag saß er dann abends bei mir im Wohnzimmer und erklärte mir dass sich seine Meinung bzgl unserer Zukunft stündlich änderte.
Ich war schon kurz davor das Handtuch zu werfen und fragte ihn ob wir nun definitiv nicht den mittlerweile gebuchten Urlaub antreten würden. Auf einmal überlegte er es sich anders. Meinte dass er sich für uns entscheidet und wir zusammen fliegen. Er war danach auch wieder sehr normal, blieb über Nacht... Es schien gut. Bis auf mein bauchgefühl dass sich ab dem Zeitpunkt schon meldete. In der Arbeit bekam ich dann am Freitag eine Nachricht, ob ich mich melden kann wenn ich daheim bin. Ich wusste was kommt. Ich gab ihm bescheid und war umso entsetzter dass er mich anrief, obwohl er nicht weit weg von mir wohnt. Er beendete es am Telefon und war wie ein anderer Mensch. Total ambivalent, unsicher, still etc. Also sagte ich ihm er solle eine neue Reisebegleitung finden und seine Sachen in 20 Minuten abholen. Meine Freundin kam und übergab ihm alles während ich mich auf die Toilette verkroch weil mir so sehr übel war.
Er kam auch der bitte nicht nach, mir mein zweites Handy, dass ich ihm für die Arbeit geliehen haben, mitzubringen. Dabei hätte er noch ein anderes Arbeitshandy, nur eben ohne Bluetooth. Haltet mich nicht für kleinlich, aber auf diesem Gerät sind noch Daten, die ich sonst nicht mehr gäbe. Fotos etc.
Wieder am Dienstag darauf kam die Nachricht, er würde mit seinem Bruder in unseren Urlaub fliegen, ob ich das bitte beim Reisebüro veranlassen kann (es lief alles über meinen Namen). Ich antwortete dass ich dem nachkommen würde aber vorher gerne mit ihm persönlich sprechen würde wenn das geht. Er sagte sofort zu. In der gleichen Nacht warf ich ihm einen Brief ein. Ohne Vorwürfe, sondern nur Dinge die mich betrafen. Was von mir aus nicht ok war. Ich bettelte auch nicht. Letzten Montag nun kam er abends zu mir. Er sah echt beschissen aus. Er bedankte sich für den Brief, meinte dass dieser sehr schön war und entschuldigte sich dafür dass er am Telefon Schluss gemacht hat. Wir redeten eine Weile wobei von ihm nur aussagen kamen wie: im Moment geht das nicht, ich muss mich sortieren, ich weiß nicht was ich will... Vielleicht bereue ich es in vier Wochen oder eben im Urlaub. Aber er hat es eben so entschieden. Ich verfasste also die Mail an das Reisebüro und sagte ihm dass ich es nicht schaffe die umbuchung wegzuschicken, da ich so viel für diese Reise gegeben habe.Also hat er auf den Knopf gedrückt. Ich war am Boden zerstört. Vorher meinte er noch dass wir uns ja nochmal sehen würden, weil er mir ja noch das Handy bringen müsse. Ich habe ihn gebeten es mir in den Briefkasten zu tun. Bitte zeitnah weil ich diese Sachen gern hinter mir hätte. Er willigte ein.
Durch seinen klick auf unser Ende bin ich auch wütend geworden und meinte ich wünsche ihm einen schönen Urlaub, mit viel Sonne und vllt kann er sich ja dort eine aufreissen. Wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, triefen meine Worte aus lauter Sarkasmus. Hierauf ist er böse geworden und abgedampft. Durch das Fenster fragte ich ihn noch wie ich an mein Geld für den Urlaub komme. Er meinte ich soll ihm die Konto Daten schicken, sein Bruder überweist es dann. Dies tat ich auch mit der bitte, dass das Geld bis zum Wochenende drauf sein möge. Ich bekomme immernoch Mails mit Reiseinfos. Die habe ich kommentarlos weiter geleitet.
Von meinem Geld und dem Handy fehlt noch jede Spur. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich will mich ungerne melden. Ich habe aber auch keine Nummer von dem Bruder. Am Donnerstag geht der Flieger. Ich habe nun Urlaub den ich allein zuhause verbringe, da sich bei mir niemand so kurzfristig Zeit nehmen konnte. Er sitzt währenddessen am Strand im Hotel, das ich ausgesucht habe. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, geschweige denn wie ich jetzt an das Geld und das Handy komme
Ich weiß ich hätte erst das Geld verlangen sollen und dann eben umbuchen. Ich habe daran einfach nicht gedacht...

Hat jemand n Tipp wie ich das nun alles regeln und durch diese schei. Zeit kommen kann?

Liebe Grüße!

06.09.2015 08:13 • #1


samesame
Oha Tinka-Bella das klingt unschön und auch unfair von deinem Ex. An deiner Stelle würde ich ihn jetzt rücksichtslos noch vor Abflug mit dem Geld und Handy nerven. Beides steht dir zu, rufe ihn an, fahre vorbei und drohe notfalls damit den Urlaub zu stornieren. Wenn das alles auf deinen Namen läuft, sollte das doch gehen, oder? Und dann unternimm etwas Schönes alleine (ja ich weiß dass das nicht tröstlich ist wenn man sich auf einen gemeinsamen Urlaub gefreut hat, mir steht demnächst Ähnliches bevor). Gönn dir was, mache etwas nur für dich, fliege in eine Stadt die dich interessiert oder genehmige dir eine Auszeit am Strand.

06.09.2015 08:37 • x 1 #2


A


Auf einmal stehe ich vor dem Nichts

x 3


T
Liebe samesame. Danke für die schnelle Antwort. Im Moment kann ich mir keine weiteren Kosten für einen Urlaub leisten.
Ich habe mir ein soziales Projekt gesucht, dem ich mich jetzt widme.
Ein weiteres großes Problem dass ich habe, ist, dass ich weiß dass ihm alles sehr schwer fiel. So sehr ich dagegen ankämpfe, aber ich ertappe mich immer wieder bei Gedanken darüber ob er es bereuen und zurück kommen wird.
Ich bin echt am Ende. Ich verstehe nicht warum man nach einem solchen Schmerz noch weiter hofft. Geht es dir auch so?

06.09.2015 08:56 • #3


samesame
Hallo Tinka-Belle, das mit dem sozialen Projekt klingt doch schon mal prima, Gratulation!
Ja ich kann dich da sehr gut verstehen. Bei mir ist es sogar so, dass ich weiß, dass nie etwas Gutes mit ihm herauskommen wird und trotzdem ertappe ich mich noch dabei aufs Handy zu starren und auf seine Nachricht zu warten.
Ich kann deine Hoffnung nach seinen Aussagen aber verstehen. Dazu kann ich nur sagen, dass ich diese Hinhaltesprüche auch das ein oder andere Mal gehört habe und mir später immer gewünscht habe da sofort ein jetzt mal Butter bei die Fische angebracht zu haben. Letztendlich habe ich mich nämlich immer umsonst mit der Hoffnung gequält.

06.09.2015 09:52 • #4


S
Hallo.
Ich weiß im Moment nicht wie es weitergehen soll. Mein Partner hat sich nach 23 Jahren von mir wegen einer Kollegin getrennt. Angeblich brauchte er eine Auszeit ,diese nutzte er um eine Beziehung mit der einzugehen. Er warf mich und unsere Tochter (5Jahre) aus dem Haus. In der Zwischenzeit belog er mich nur. Er bezog sogar unser Kind mit ein. Mir sagte er, dass er psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nimmt und Medikamente um seine cholerischen Anfälle in den Griff zu bekommen. Er nahm unsere Tochter mit zu Treffen ,sie hat bei der Freundin geschlafen und durfte mir nichts sagen. Ich erfuhr telefonisch durch seine Freundin, daß unsere Beziehung beendet wäre.
Jetzt sind alle Zukunftspläne zerstört und er macht alles , um mir mein Leben schwer zu machen.

06.09.2015 11:01 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag