2

Ich versteh nicht, was sie will

Charlie_001
Hallo, meine Ex hat sich vor vier Wochen von mir getrennt. Vom Charakter her haben wir uns nicht immer so gut verstanden, sie war eher dominant und ich zurückhaltend. Obwohl ich mich normalerweise nicht gerne dominieren lasse, schaffte sie es irgendwie doch. Aber ich schluckte den Ärger oft runter und war ruhig, um dann hintenherum ihr wieder eins auszuwischen.
S. war es bombastisch, ich hatte noch nie so guten und häufigen S..

Ok, es war Schluß von ihrer Seite, sie habe nicht genug Gefühle, um mit mir alt zu werden. Eine Freundschaft+ könne irgendwann mal möglich sein.

Aber warum meldet sie sich jetzt immer wieder per WhatsApp, um mit mir über belanglose Dinge zu reden? Wie war dein Tag, ich hab dies und jenes gemacht usw.
Ich lass mich dann meist in ein kurzes Gespräch verwickeln.
Wenn sie mit mir ganz abgeschlossen hätte, würde sie sich doch nicht mehr melden.
In mir keimen dann immer wieder Hoffnungen auf, aber das zeige ich so nicht. Ich will nicht mehr bedürftig wirken, denn das habe ich schon anfangs zu genüge getan. Ich hatte ihr auch angeboten, mich als Freundschaft+ zu treffen, aber da ist sie noch nicht drauf eingegangen.

Ich genieße es aber auch, von ihr zu hören, weil es meinen Liebeskummer etwas lindert.

Aber wie ist das zu deuten, wenn der Schlussmacher sich immer wieder meldet und das Gespräch - über belanglose Dinge - sucht?

31.08.2018 00:03 • #1


xMimox
Zitat von Charlie_001:
Obwohl ich mich normalerweise nicht gerne dominieren lasse, schaffte sie es irgendwie doch.


Warum lässt du das mit dir machen, wenn du schon siehst, dass dir das nicht gut tut?

Zitat von Charlie_001:
Aber ich schluckte den Ärger oft runter und war ruhig, um dann hintenherum ihr wieder eins auszuwischen.


Sehr erwachsen...

Zitat von Charlie_001:
S. war es bombastisch, ich hatte noch nie so guten und häufigen S..


Das ist prima - aber leider nicht alles in einer Beziehung.

Zitat von Charlie_001:
Eine Freundschaft+ könne irgendwann mal möglich sein.


Klarer Fall: Die Dame hat dich in der Hand und du bist eine von ihren paar Optionen, die sie haben wird. Kerle, die immer zur Verfügung stehen, wenn die Dame mal Lust drauf hat. Heutzutage hat fast jede Frau eine Handvoll solcher Männer um sich herum.

Zitat von Charlie_001:
Aber warum meldet sie sich jetzt immer wieder per WhatsApp, um mit mir über belanglose Dinge zu reden? Wie war dein Tag, ich hab dies und jenes gemacht usw.


Um zu schauen, ob du noch brav bist und ihr aus der Hand frisst.

Zitat von Charlie_001:
Ich will nicht mehr bedürftig wirken


Und dann machst du sowas?

Zitat von Charlie_001:
Ich hatte ihr auch angeboten, mich als Freundschaft+ zu treffen


Bedürftiger geht es ja kaum noch...

Ich würde an deiner Stelle, wenn dir an deinem Selbstwert noch ein bisschen was liegt, eine Kontakt-freie Zeit einleiten. Das musst du nicht ankündigen, einfach nicht mehr melden und wenn sie dir schreibt, dann antworte kurz und knapp (kürzer als das, was sie schreibt) - oder du verzichtest erstmal komplett drauf.
Die Zeit kannst du dann nutzen, um etwas für dein Selbstbewusstsein zu tun. Ratgeber gibt es sehr viele, auch etliche Youtube Kanäle zu dem Thema, schau dir einfach mal ein paar an und pick dir das raus, das zu dir passt.

Wenn sie von ihrem hohen Ross mal runterkommt und dich wieder als echten Mann sieht, DANN kannst du ihr ja noch eine Chance geben (wenn du das dann überhaupt noch willst).

31.08.2018 00:10 • x 1 #2


A


Ich versteh nicht, was sie will

x 3


E
kannst du sie nicht genau das einfach fragen?

31.08.2018 00:13 • #3


Charlie_001
Danke, ich weiß, dass du recht hast, nur steckt in mir noch so viel Liebe zu ihr, dass es mir sehr schwer fällt, den Kontakt total abzubrechen. Ich versuche wenigstens, sachlich zu bleiben und nicht auf die Gefühlsebene umzuschwenken. Irgendwie tut sie mir auch leid, weil ich glaube, dass sie auch etwas leidet und deshalb den Kontakt sucht. Wir hatten in der Beziehung trotz allem so eine schöne Seelenverbindung, dass wir oft schon vorher spürten, wie der andere sich gefühlt hat, bevor wir es uns geschrieben haben. Ich weiß auch, dass ich gerade noch in der Idealisierungsphase bin, aber was soll ich machen, die Phasen verschwinden nicht durch rationales Denken von heute auf morgen.

31.08.2018 00:20 • #4


xMimox
Zitat von Charlie_001:
Ich weiß auch, dass ich gerade noch in der Idealisierungsphase bin, aber was soll ich machen, die Phasen verschwinden nicht durch rationales Denken von heute auf morgen.


Ich denke auch, dass du dir das gerade ein bisschen schönredest.

Es gibt einige Strategien, die dir helfen können, dich selbst alleine komplett und glücklich zu fühlen - was ein guter Anfang wäre, um diese Bedürftigkeit abzulegen. Darum musst du dich aber selbst kümmern und mal danach suchen. Setzt natürlich voraus, dass du das willst, vor allem, wenn ich dir jetzt schon sage, dass du möglicherweise danach alles mit anderen Augen sehen wirst und sie ggf. nicht mehr so hoch im Kurs bei dir steht.

Auf einem anderen Blatt steht, ob SIE dann überhaupt noch Interesse an dir hätte, wenn du selbstbewusst wärst und ihr Kontra gibst, wo du sie hier als eine sehr dominante Person beschrieben hast.

31.08.2018 00:28 • #5


BrokenHeart
Vielleicht, weil sie einfach ein schlechtes Gewissen hat und sich damit selbst ein gutes Gewissen einreden will.

Ich würde da nicht so viel Gewicht reinlegen . vermutlich ist es nur, um sich selbst die Situation schön zu reden

tut mir leid
pass auf Dich auf

31.08.2018 00:29 • #6


Charlie_001
Dankeschön, ich werde euch auf dem laufenden halten, falls sich eine Änderung ergibt.

31.08.2018 00:33 • #7


Charlie_001
Am Freitagabend, ich war in einer Rockdisco, klingelt auf einmal mein Handy (Whatsapp Telefon), sie war zwei Minuten am anderen Ende, aber sie meldete sich nicht. Dann rief ich zurück, sie ging aber nicht ran und schrieb zeitgleich, hab ich dich angerufen?
Ich schrieb, ja, ich dachte es ist vielleicht ist was passiert oder du brauchst Hilfe.
Sie sagte, sie ist bei ner Freundin, es war aus Versehen, als sie in der Handtasche was gesucht hatte .
Ich war natürlich wieder total an sie erinnert .

03.09.2018 19:16 • #8


M
Du hast nicht die Eier, ihr zu sagen was dich stört und wischst ihr dann hintenrum eins aus.

Das ist keine Liebe.

Das ist Kindergarten.

03.09.2018 20:19 • #9


unbel-Leberwurst
Blockiere den Kontakt.

03.09.2018 22:19 • #10


mafa
Sie hält dich warm, sie langweilt sich eben, und da bist du gut genug dafür. Wenn Sie den nächsten hat, bist du abgeschrieben. Das mach dir klar. Die Schemas sind immer die gleichen. An deiner Stelle würde ich den Kontakt komplett abbrechen. Alles andere verlängert deine Phase des loslassen.

03.09.2018 22:26 • #11


BrokenHeart
Zitat von Charlie_001:
Am Freitagabend, ich war in einer Rockdisco, klingelt auf einmal mein Handy (Whatsapp Telefon), sie war zwei Minuten am anderen Ende, aber sie meldete sich nicht. Dann rief ich zurück, sie ging aber nicht ran und schrieb zeitgleich, hab ich dich angerufen?
Ich schrieb, ja, ich dachte es ist vielleicht ist was passiert oder du brauchst Hilfe.
Sie sagte, sie ist bei ner Freundin, es war aus Versehen, als sie in der Handtasche was gesucht hatte .
Ich war natürlich wieder total an sie erinnert .


Ganz üble Masche, natürlich wollte sie sich in Erinnerunge rufen ....!
Hat ja auch geklappt

Und Du bist darauf reingefallen

03.09.2018 22:35 • #12


I
Zitat von Charlie_001:
Aber warum meldet sie sich jetzt immer wieder per WhatsApp, um mit mir über belanglose Dinge zu reden? Wie war dein Tag, ich hab dies und jenes gemacht usw.

Sei vorsichtig .Sie testet,gleichzeitig eine letzte chance die hier viele gerne hätten.Lass sie auf Antworten länger warten Stunde oder so gib nix gar nix von deinem Schmerz preis

03.09.2018 22:42 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag