Ich verstehe meinen Ex nicht - liebt er mich noch?

T
hallo zusammen.
mein Ex (3 Jahre zusammen) hat sich vor vielen Monaten (mehr als ein halbes Jahr) von mir getrennt mit der Begründung, er würde mich nicht mehr lieben. Er schien sich seiner Entscheidung sehr sicher etc.
Daraufhin hatten wir einen Kontaktabbruch.
Wenn wir uns mal zufällig irgendwo sahen, hat er mich komplett ignoriert, nicht mal hallo gesagt. Wir haben zum Teil den gleichen Freundeskreis und auf einer Party habe ich ihn sogar angesprochen warum wir uns nicht mal mehr hallo sagen können, er hat mich nur böse angeschaut und mich so halbe von sich weggestossen.
2 Monate später kam eine Riesen SMS in der er sich für alles entschuldigte. Er musste sich so verhalten, als würde ich gar nicht existieren etc. um über mich wegzukommen. Es hätte ihn kaputt gemacht, sich mit mir normal zu unterhalten etc (hä? wenn er mich nicht mehr liebt?).

Jetzt sind nochmals Monate verstrichen und ich habe mit ihm Kontakt aufgenommen und gefragt ob wir uns mal sehen könnten weil ich ihn als Mensch vermisse. Da schrieb er mir, dass es ihm gleich geht und er es schön fände wenn wir mehr Kontakt hätten. Aber dass er noch nicht bereit dazu wäre mich zu sehen. Er wüsste nicht wie das ausgehen würde (er hat sich vor mehr als einem halben Jahr von mir getrennt weil er mich nicht mehr liebt und kann mich jetzt noch nicht sehen?)

Ich verstehe das alles nicht. Er hat dann gesagt wir sollen einfach schreiben zuerst und mit der Zeit zu einem Treffen kommen. Ich habe eingewilligt und er war auch sehr interessiert aber jetzt schreibt er plötzlich nicht mehr zurück. Ich habe das Gefühl er kann es trotzdem noch nicht und schreibt deshalb nicht, denn er schien sich sehr über mein SMS gefreut zu haben.

Ich kann inzwischen nicht mehr glauben dass er sich getrennt hat weil er mich nicht mehr liebte? Dann müsse es doch gehen mich zu sehen nach so einer langer Zeit? Empfindet er noch was? Ich vermisse ihn sehr und er ist mir auch noch sehr wichtig und ich habe sicher auch noch Gefühle. Warum probieren wir es dann nicht nocheinmal. Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen?
Weiss nicht was ich machen soll.

02.06.2015 16:59 • #1

A
Suchst Du eine Bestätigung im Forum, dass er Dich noch liebt? Möchtest Du eine Stimme hören, die Dir Hoffnung gibt? Es macht mich sehr nachdenklich was hier so passiert! Bin aus Zufall hier reingerutscht und habe Dein Text gelesen. Warum schreibt man das der Welt? Menschen, Leute die man nicht kennt?
Sei mir nicht böse! Wünsche Dir von Herzen alles Gute!

02.06.2015 17:28 • #2