Ich weiß nicht genau was er möchte

12
P
Hallo zusammen,
Ich bin über Google auf diese Seite aufmerksam geworden und wende mich nun mal an euch mit meinem Problem.

Ich 40 habe vor 3 Monaten einen netten Mann kennengelernt 36. Seit diesem Tag schreiben wir uns täglich. Es ist ein Austausch der auf Gegenseitigkeit beruht - also ziemlich ausgeglichen.

Er meinte nach dem dritten Date, dass er noch keine Beziehung möchte, was in Zukunft kommt liegt in den Sternen. Gut, da ich mir zwecks Beziehung auch Unsicher war ließen wir es mal so stehen - sprachen aber offen darüber. Er meinte - und ich vermute das war ein Test .. Dass es ihm nichts ausmachen würde, wenn ich ein Date mit einem anderen hätte. Ich muss dazu sagen nach dem 4. mal treffen kam es auch zum s.. Gut, ich Konterte und meinte, dass es mich schon kratzen würde, wenn er noch zusätzlich datet, es sein gutes Recht wäre aber ich es dann wissen möchte und mich dann auch zurückziehen werde aus Angst verletzt zu werden.

Nun ist es so, dass wir uns auch mal treffen um einfach nur aus zu gehen ohne s.. Was .. Wenn er nur darauf aus wäre ja auch nicht unbedingt so sein sollte ..

Ich glaube, dass ich mittlerweile schon mehr für ihn empfinde. Ich es ihm aber noch nicht sagte aus Angst ihn zu verjagen ..

Wir waren gestern wieder aus und ich hatte ihm nachträglich noch ein Geburtstagsgeschenk. Er freute sich wahnsinnig darüber und meinte, dass das sein winzigstes Geschenk gewesen wäre und ich ja verrückt sei. Ich hingegen sagte, es kommt von Herzen und ich wollte das so und wenn ich etwas nicht wollte dann würde ich es auch nicht tun.

Da ich Ende des Jahres Geburtstag habe und ihm ein fitnessbuch schenkte, welches es für Männer und Frauen gibt, ich aber keins habe sagte er, dass ich das für Frauen dann zu meinem Geburtstag von ihm bekomme. Also plant er ja schon mal längere Abschnitte mit mir was ja total positiv ist.

Nun frage ich mich doch .. Ist er noch nicht soweit? Seine letzte Beziehung ist schon fast 2 Jahre her .. Er ist auch nicht der typische Mann der mit jeder in die Kiste springt, dass habe ich in Gesprächen raus gefunden. Ich spüre, dass er mich sehr mag. Das weiß ich sicher. Nur eben den Rest nicht.

Was könntet ihr mir vorschlagen damit ich sein Interesse zw. Einer Beziehung vorantreiben kann?

Danke im Voraus an euch.

LG pink
30.07.2016 17:23 •

P
Niemand da, der mir einen Tipp hätte?
30.07.2016 18:05 •
A
Ich weiß nicht genau was er möchte
x 3

Etwas mit Macht zu wollen, bringt m.E. nicht viel. Lass es einfach laufen, sei du selbst, hör auf dein Bauchgefühl und dann wirst du schon sehen, was sich entwickelt. Genieß doch einfach, was jetzt ist.
LG Carlie
30.07.2016 18:13 •

P
Vielen Dank, nein es ist keine Macht die ich ausüben möchte und auch keinen Druck. Denn auch ich bin kein Mensch der mit so etwas umgehen könnte. Ich lasse es laufen wie bisher auch und ich fühle mich wohl - hab ihm das auch schon gesagt, dass ich mich seit langem pudelwohl fühle in der Gegenwart eines Mannes.

Vielleicht sollte ich dennoch schauen, dass ich nicht mehr so aktiv, trotzdem weiterhin liebevoll bin. Mit nicht mehr so aktiv meine ich, dass wenn ich immer und jederzeit verfügbar bin und mich nur treffe wenn ihm danach ist wirds eintönig und langweilig.

Und das ist ein Mom Bauchgefühl von mir, das er sich ausruht mit der Begründung für was eine Beziehung ich hab ja trotzdem alles.

Danke fürs mut machen.
30.07.2016 18:19 •

Kannst du ja machen (nicht so verfügbar, aber liebevoll). Macht dich vielleicht interessanter
30.07.2016 18:25 •

P
achte auf seine taten, nicht auf seine worte. hör auf dein bauchgefühl. wenn er dich will, dann wird er es dir zeigen. klammere nicht und bleib authentisch. pass auf, dass du dich nicht verbiegst, mit der hoffnung, er würde dich dann mehr lieben. sei nicht auf abruf verfügbar. lebe dein leben.
30.07.2016 18:28 •
x 2

P
Danke ihr lieben
30.07.2016 18:48 •

Es gibt noch jemand Relevanten in seinem Leben... Just my 2 cent

Ist jetzt reines Bauchgefühl, daher bitte nicht auf irgendwelche rationalen Erklärungen bestehen!

Viel Glück dir...
30.07.2016 20:05 •

P
Nein das glaube ich jetzt weniger. Da er gestern bei der vetabschiedung meinte, dass er jetzt dann mal etwas für mich kochen wird - ich weiß dass er mit anderen Frauen schreibt, dennoch sei es nichts ernstes bzw keine Dates in Aussicht .. Naja kann muss aber nicht stimmen. Dennoch sagt nein Gefühl mir, du kannst ihm vertrauen.

Wenn ich nur rausfinden würde was es genau ist. Wir übernachten auch beieinander - jeder hat seine Zahnbürste beim anderen .. Ich weiß .. Spekulationen bringen hier überhaupt nichts.

Fakt ist, wie mache ich mich interessant...
30.07.2016 20:23 •

Indem es dir egal wird...

Aber, daß weisst du wahrscheinlich selbst und auch, dass das im Moment die größte Herausforderung darstellt.
30.07.2016 20:32 •

K
Ich möchte Dir raten, Deinerseits auch andere zu daten. Muss ja nicht mit dem Zweck sein, eine Beziehung anzubahnen, sondern einfach nur so aus Spaß. Um in der Übung zu bleiben, um Dich nicht zu sehr auf ihn zu fixieren, um emotional frei zu bleiben. Zumal er es ja erlaubt hat und er selbst auch noch nicht exklusiv sein möchte. Das kann auch durchaus noch ein wenig dauern.
Also - selbst wieder raus auf die Piste. Das nächste von ihm vorgeschlagene Date dann mal absagen mit einer etwas vagen Begründung oh, tut mir leid, aber da bin ich schon verabredet (Nebeneffekt: fragt er kritisch nach, mit wem und wohin und so weiter, zeigt er zumindest ein wenig Eifersucht ... aber nicht sagen, dass Du noch andere datest. Wenn er nachfragt, ausweichend antworten ... mit einem Bekannten oder so was. Wenn Du offen sagst ,dass Du noch andere datest, wirkt es manipulativ. Wenn Du nur ausweichend antwortest und Dich mit Details zurückhältst, wirkt es geheimnisvoll).

Noch ein Tipp für Fortgeschrittene - Dates immer als erste beenden! Ihn auch mal nicht mit nach Hause und ins Bett nehmen, sondern nach dem Kino/Essen ... wegschicken mit der Erklärung, dass Du zu müde bist/nicht in Stimmung/Dir heute etwas langweilig war mit ihm 3:)
Kontakt zwischen den Dates immer von ihm ausgehen lassen, und auch da nur sporadisch antworten, Telefonate zuerst beenden, weil Du noch was anderes zu tun hast ... leb Dein Leben weiter, als wärst Du Single, ganz einfach. Wenn ihn das stört, muss er Deinen Single-Status halt ändern Solange er das nicht tut -BIST Du Single.
30.07.2016 20:52 •
x 1

P
Das war mal ein tolles Statement. Und durchaus treffe ich mich auch mit anderen - ich halte es ihm aber nicht unter die Nase. Tut mir und meinem Selbstwert Unheimlich gut.

Danke für die tollen Tipps
30.07.2016 21:44 •
A
x 4



Ähnliche Themen


Top