Ex möchte mich wieder, ich weiß nicht ob ich kann

B
Hallo Leute...

ich möchte auch meine Geschichte loswerden und versuchen vielleicht ein paar Tipps von euch zu bekommen. Ich habe momentan nur ein Problem (die ganze Geschichte ist echt zu lang und werde sie zu einem späteren Zeitpunkt erzählen) und das raubt mir momentan den letzten Nerv...

also meine Ex hat sich vor einigen Monaten von mir getrennt, wir waren 4 Jahre zusammen. Anfangs habe ich die üblichen Fehler gemacht, bin hinterhergelaufen, habe ihr meine Liebe gezeigt, wollte versuchen alles zu reparieren usw.. ich hatte das Gefühl dass ich was wieder gut zu machen (sie hat sich getrennt weil ich sie angelogen habe und kein Vertrauen mehr hatte). Irgendwann aber war mein Akku leer und ich habe den Kontakt abgebrochen. Diese KS dauerte 4 Wochen, wir hatten danach wieder öfter Kontakt, sie vermisste mich, dachte viel an mich und trotz der Trennung die von ihr ausging, wollte sie mich nicht verlieren. Ich habe mich in dieser Zeit kein einziges Mal von mir aus gemeldet (4 Wochen KS + 7 Wochen Kontakt nur per mail und sms) und nur reagiert.

Es schien so: „Durch die Kontaktsperre haben wir uns beide vermisst und haben gemerkt, dass die Gefühle so stark füreinander sind, dass wir es langsam wieder versuchen wollen.“ Eigentlich alles gut für jemand, der sein Ex wieder haben wollte.. Wir haben uns letzte Woche getroffen und über vieles geredet, alle Probleme angesprochen und versucht einen Plan zu machen wie wir es langsam angehen können und nicht überstürzen.

Ok durchatmen. soweit alles gut Jetzt kommt mein Problem / Frage. Vielleicht kann mir jemand von der „Erfahrenen“ hier ein paar Gedankenanstöße geben, ich bin 27 und nicht so jung, trotzdem überfordert mich die Situation grade.
Wie gesagt, wir haben über vieles geredet und irgendwann kam die Frage auf: „Was ist passiert während der Solozeit?“. Sie war ehrlich zu mir und hat mir gesagt, dass sie einen Typen geküsst hat und sie sich ein paar mal getroffen haben. Sie meinte sie hat versucht von mir loszukommen, wollte mich vergessen, aber sie hätte sich damit selbst angelogen. Sie konnte noch nicht mal ansatzweise Gefühle für den neuen entwickeln und so war es schnell wieder vorbei….. Sie war ehrlich zu mir, war solo.. ich kann ihr nichts vorwerfen aber Es hat mir sehr weh getan und ich weiß nicht ob ich diese Erkenntnis in einem „Neuanfang“ mitnehmen kann… Ist es so, dass man so seine Gefühle prüfen muss? Den das hat sie gemacht.

01.02.2013 15:12 • #1


E
Hallo!

Tja,das ist jetzt wirklich nicht einfach!
Die Frage ist ja,was die Probleme in eurer Beziehung waren - hattet ihr gemeinsame Ziele, Wertvorstellungen etc. oder hat es darüber Streit gegeben?

LG

Vl. magst Du dir mein Problem auch durchlesen - bräuchte dringend auch Männermeinungen...Thema: Meint er es ernst? in der Kategorie Gefühle, Liebe,Eifersucht...

01.02.2013 15:54 • #2


A


Ex möchte mich wieder, ich weiß nicht ob ich kann

x 3


B
Hallo Emily,

werde mir dein Text durchlesen

danke für deine Rückmeldung... also es waren natürlich Probleme da, sonst hätten wir uns nicht getrennt. Aber wir haben vieles geklärt und sind beide der Meinung dass wir einen Neuanfang versuchen sollten.. Alles langsam und mit ganz kleinen Schritten, wollen nichts überstützen, was auch richtig ist, glaube ich. Wir sind aber noch nicht wieder zusammen und ich möchte mir auch Zeit lassen und sicher sein.

Das einzige was mich wurmt ist dieser Kuss und die Dates. Ich weiß nicht ob ich es schaffe diese Last mit zu schleppen. Ob es mich nicht irgendwann so stört und nach einer Zeit das die Beziehung kaputt macht. Oder übertreibe ich? Übertreibt mein Ego? Ich meine es gibt viel viel schlimmere Sachen. Ich weiß grad nicht was los ist.. Ich kann sie wieder haben, das habe ich mir monatelang wieder gewünscht und jetzt habe ich Angst davor

01.02.2013 17:19 • #3


L
Naja... sie hat das getan, was die meisten von uns nach einer Trennung tun würden:
Versuchen den anderen zu vergessen.
Sie wollte nicht mehr an dich denken, wollte etwas neues probieren und es war ihr gutes Recht, dass auch zu tun.
Natürlich kratzt es an deinem Ego, aber das zeigt ebenfalls - so sehe ich es zumindest - dass dir noch eine ganze Menge an ihr liegt.
Gib ihr, bzw. gebt euch die Chance. Und wenn du damit überhaupt nicht klarkommst, kannst du es immernoch beenden.
So denke ich zumindest, aber was weiß ich schon?

01.02.2013 18:17 • #4


B
Ich denke schon dass du einiges weißt, Logitech

Deine Worte sind hart, weil es weh tut, aber du hast schon recht: viele hätten es ähnlich getan... es war auch nicht nur ein Kuss, sondern mehrere, aber ich kann ihr nichts vorwerfen weil wir es wirklich endgültig abgeschlossen hatten.

Dass sie gemerkt hat, sie möchte nicht mehr von ihm und dass sie den Kontakt wiederhergestellt hat und jetzt auch wieder eine Beziehung möchte, zeigt dass bei ihr auch noch Gefühle da sind. Genauso wie bei mir...

Wer hat noch ähnliche Situationen erlebt? Ich meine das ist eine Sache, die wenn der Alltag kommt, wirklich zu einem Problem werden kann und das möchte ich nicht. Ich hab ihr auch gesagt dass mich das sehr verletzt, aber sie geht gar nicht drauf ein. MEint nur, dass von ihr null Gefühl bei war und sie es schnell gemerkt und auch schon wieder vergessen hat. Mehr kann sie und möchte sie nicht zu sagen....

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich merke dass wenn ich es in mich hineinfresse, es irgendwann ausbricht und dann ist wieder alles kaputt. Deshalb erhoffe ich mir Tipps und Meinungen wie man das aus meiner und ihrer Sicht am besten klärt, bevor wir zusammen sind...

05.02.2013 18:28 • #5


W
Warum hat sie sich von dir getrennt?

Meine Freundin (24) hat sich getrennt weil sie sich ausleben möchte und denkt das sie noch zu jung wäre um sich zu binden ... und das nach 8 1/2 Jahren! Bei ihr ist auch ein anderer im Spiel mit dem sie auch schon geknutscht hat (ihre Aussage). Ob da schon mehr weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen!

Aber ich denke das ich sie wenn sie wieder ankommen würde, zurück nehmen würde ... sofern sie mir sicher sagen kann das sie mich will und dieses Gefühl des sich auslebens und des was verpassens nicht mehr hat!

Bist du dir sicher das sie mit dem Grund der Trennung abgeschlossen hat? Und das dieser nicht wieder zu einer Trennung führt?

05.02.2013 18:48 • #6


B
Hi Wuschel, Wir haben uns 2mal gesehen... ich glaube nicht dass die Gründe der Trennung wirklich komplett abgeschlossen sind... ich denke auch, dass man so etwas gemeinsam schaffen muss. Man muss gemeinsam ein Stück des Weges gehen und die Probleme lösen. Und das konnten wir monatelang nicht tun, weil wir überhaupt keinen Kontakt hatte.

Aber ich habe gemerkt, dass sie nicht hundertprozentig dabei ist und sie noch eine Sperre hat. Vielleicht hat sie auch Angst sich wieder einzulassen und möchte checken wie es ihr mit mir geht (und ich bin wieder in der abhängigen Rolle dadurch).

Sie meinte, dass sie Zeit braucht und ich ihr beweisen soll, dass ich sie wirklich will usw. Deshalb ist meine Angst groß, dass es nur ein Strohfeuer ist und sie mich schnell wieder fallen lässt. Der andere Typ spielt keine Rolle mehr. Sie hat ihm vor Wochen schon gesagt, dass es nichts mit ihnen wird und er hat mittlerweile auch ne neue Freundin. Also ist er nicht der Grund für die Zurückhaltung.

Ich kann aber keine hundert Prozent geben, weil mir ihre Gechichte weh tut und das versteht sie nicht. Sie sagt, sie war solo, sie hatte sogar überlegt mit ihm zu schlafen aber wollte es doch nicht und der Rest hat mich nicht zu interessieren. Ich finde diese Art einfach zu kalt. Ich meine sie geht nicht auf meine verletzte Gefühle ein und sagt sogar noch solche extremen Sachen. Macht sie das extra um zu zeigen wie wertvoll sie ist?

06.02.2013 18:36 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag