8

Ich weiß nicht genau was falsch mit mir ist

G
Hallo,

ich bin neu hier und ich weiß nicht was falsch mit mir ist und was im Moment mit mir los ist.
Also zuerst zu der Story, ich habe meine Freundin 2014 kennengelernt, da waren wir 14 und 15 Jahre alt.
die Beziehung hielt (mit ein paar ausnahmen dazu komme ich später) etwas mehr als 4 Jahre heute bin ich 20.
Dies war meine Erste und bisher auch meine einzige Beziehung die ich hatte und es lief alles eigentlich sehr gut außer das es manchmal so weit kam das man sich trennte und für ein paar Wochen abstand hielt das kam immer von ihrer Seite.
Ich habe dann immer so sehr gelitten daran, dass ich manchmal dachte ich drehe durch weil wenn sie weg war mir irgendwas fehlte das zog sich dann durch unsere ganze Beziehung und je öfter das passiertest desto weniger habe ich gelitten aber ich war halt immer der Idiot der sie zurück genommen hat obwohl mir immer jeder aus meinem Umfeld davon abgeraten hat.
im Juli 2018 waren wir dann zusammen in Spanien eine Woche und haben echt Spaß gehabt, bis auf den letzten Tag wo ich gemerkt habe das irgendwas nicht stimmt.
Auf dem Rückflug hat sie kaum mit mir Gesprochen und als uns ein Freund am Flughafen abgeholt hat wollte sie sofort durch nach hause (was ich verstehen konnte).
Trotzdem hatte ich das Gefühl das etwas nicht stimmt wenn ich sie gefragt habe kam immer das nichts ist und alles gut wäre.
Die nächsten Tage haben wir uns nicht gesehen da sie zuhause sein wollte und es ihr nicht gut ging aber sie wollte auch keinen sehen, sowas kannte ich von ihr garnicht.
Nach einer Woche hat sie dann einen großen Streit provoziert und durch diesen Streit hat sie dann Schluss gemacht. wieder einmal.

Nur da war plötzlich alles anders es hat mich garnicht wirklich verletzt ich war schon fast froh das es endlich passiert ist, da ich in dieser Woche schon geahnt habe das es passieren wird und mich schon ein wenig drauf vorbereiten konnte da wir uns die Woche sowieso nicht gesehen haben.
Ich dachte es würde so bleiben und ich wäre endlich ''geheilt''
das war leider nicht der Fall nach 2 Wochen merkte ich wie mich das wieder runterzieht und bedrückt.
Ich konnte nichtmehr Schlafen und sobald ich was gegessen habe und an sie gedacht habe verging mir der Hunger.
Alles war wieder gleich wie sonst auch ich war ihr wieder am hinterher heulen und sie wollte von mir nichts wissen, nur diesmal hat mein Bester Freund mir mal ein paar Takte gesagt und mir vor Augen geführt was ich da mit mir mache wenn ich es so weiter gehen lasse, dass ich mich von einem Menschen so abhängig mache und es total ungesund ist.
Das hat mir die Augen geöffnet und mich Tagelang nachdenken lassen was ich ändern muss um endlich frei zu sein.
Dabei ist mir aufgefallen das sie mir mein Selbstbewusstsein ordentlich genommen hat und ich was an mir machen muss.
Also fing ich mit Sport an ich fing an zu trainieren stellte meine Ernährung komplett um und achtete auf mich.
Jetzt nach 4 Monaten in denen ich das volle Programm durchgezogen habe und man gute Veränderungen sehen kann schrieb sie mir vor ein paar tagen wieder.
Weil ich sie halt immer noch gerne habe was echt dumm ist von mir habe ich mir die Zeit genommen und mit ihr geschrieben ein paar Tage lang.
ich dachte die letzten Monate wirklich ich sei geheilt da ich wirklich nur noch selten an sie dachte.
Jetzt wo wir geschrieben haben hat sie mir erzählt das es sie verletzt da es so gut bei mir laufen würde und ich erst ohne sie so richtig Glücklich werden konnte.
Da bemerkte ich das ich wieder leicht anfange zurück zu ihr zu wollen, da ich wieder mehr an sie gedacht habe und mich das Thema wieder beschäftigt hat und sie mit vielen Nachrichten den Eindruck gemacht hat als würde sie auch wieder zurück wollen.
Doch plötzlich erzählt sie mir das sie jemanden kennengelernt hat und sich mit ihm nicht sicher sei was mich auf einmal echt umgehauen hat, warum weiß ich nicht und als ich ab da bemerkte es geht einfach schon wieder los das ich mir den Kopf zerbreche und langsam wieder zurück will habe ich einen Schluss strich gezogen und den Kontakt abgebrochen.

Jetzt sind wieder ein paar Tage vergangen und es lässt mich einfach nicht in Ruhe es verletzt mich schon das ich den Kontakt abgebrochen habe und frag mich ob das nicht etwas zu hart war, ich frage mich auch immer öfter, ob es wirklich Liebe ist die ich spüre oder einfach die Gewohnheit und die Erinnerungen sind die ich vermisse oder ob es wirklich daran liegt, dass man immer das haben möchte was man nicht bekommen kann. Ich verstehe nicht wieso ich nicht einfach kalt werden kann und ihr einfach nicht antworten wenn sie sich meldet.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

31.01.2019 14:43 • #1


B
Mit deinem letzten Absatz beantwortest du es ganz gut.
Der Gedanke, dass sie jemand anderes hat/ haben könnte, versetzt dem Ego noch nen Tritt hinterher.

Wie hast du dich denn die letzte Zeit ohne sie gefühlt? Warst du zufrieden? Vielleicht sogar glürcklich?

31.01.2019 15:17 • x 1 #2


A


Ich weiß nicht genau was falsch mit mir ist

x 3


M
Zitat von Gast365:
Kontakt abgebrochen habe und frag mich ob das nicht etwas zu hart war, ich frage mich auch immer öfter, ob es wirklich Liebe ist die ich spüre oder einfach die Gewohnheit und die Erinnerungen

Hart nicht sondern das richtige, Kontakt abrechen bedeutet auch zugleich einfach um sein eigenen seelenheil zubewirken, es magt jetzt in denn moment hart aussehen aber was bringt es dir wenn du mit ihr schreibst und wieder in diesen strudel verfällt´s rein garnichts, wirklich Liebe ist das nicht mehr sondern mehr die Gewonheit und die guten Erinnerungen die wieder einen kleinen hoffnung´s schub in dieser richtung befeuern.... Solange du dir denn kopf zerbrichst wenn du mit ihr kontakt hast bist du immer noch nicht ganz über sie hinweg das beste is und bleibt die kontaktsperre

31.01.2019 15:25 • x 1 #3


G
Zitat von butzwurst:
Mit deinem letzten Absatz beantwortest du es ganz gut.
Der Gedanke, dass sie jemand anderes hat/ haben könnte, versetzt dem Ego noch nen Tritt hinterher.

Wie hast du dich denn die letzte Zeit ohne sie gefühlt? Warst du zufrieden? Vielleicht sogar glürcklich?



Dankeschön für die Antwort erst einmal,

also ich hatte Tage da war es immer noch schlimm, besonders Abends wenn ich mal alleine Zuhause war, dann gab es aber auch Tage da war ich glücklich wenn ich Abends mal meine Ruhe hatte und mir Zeit für mich nehmen konnte. Es war immer ein hin und her gefühlstechnisch.
Jedoch habe ich in der Zeit wo es sehr schlimm war den Sport als Ventil entdeckt, wo ich mich sozusagen abreagieren konnte, was momentan aber leider wieder wenig hilft, da mich die Situation sehr beschäftigt und ich mir wieder mehr und mehr Gedanken mache.

Das Problem ist solange ich nicht wirklich weiß was los ist möchte ich kein anderes Mädchen kennenlernen, da ich Angst habe sie verletzen zu können wenn ich dann so Tage habe an denen ich viel an meine Ex denke.
Würde sich auch irgendwie falsch anfühlen für mich.
Angst habe ich auch vor was neuem, da ich durch dieses hin und her in der Beziehung echt Vertrauensprobleme habe.

31.01.2019 15:41 • #4


Fahrradkette
Zitat von Gast365:
Jetzt wo wir geschrieben haben hat sie mir erzählt das es sie verletzt da es so gut bei mir laufen würde und ich erst ohne sie so richtig Glücklich werden konnte.


Die spielt mit dir. Damit manipuliert sie dich. Du hast n schlechtes gewissen, und denkst dann sowas wie: ach so schlecjt wars jetzt auch wieder nicht

Zitat von Gast365:
das ich mir den Kopf zerbreche


siehste! Hat se erreicht was sie wollte.

Dann macht sie dich auch gleich noch n bisschen eifersüchtig mit dem neuen, bei dem sie sich nicht sicher ist. Sie sagt dir einerseits, dass mit dir nichts mehr läuft aber andererseits, wirft sie dir n paar krümel hin, weil sie ist sich ja nicht sicher.

Zitat von Gast365:
ob es wirklich Liebe ist


Ist es nicht bzw. nicht mehr. Das ist abhängigkeit.

Sie war deine erste Liebe, ihr seid lange zusammen gewesen und das das lange dauert, bis das nicht mehr so zeckt ist völlig normal. Zumal sie ja auch recht unfair mit dir umgesprungen ist, was das ständige schluss machen angeht. Es ist also auch normal, dass sie noch ne saite in dir zum klingen bringt, wenn sie sich meldet.

Lass sie beim nächsten mal freundlich abblitzen oder wenns dich zu sehr aufwühlt block sie, damit sie nicht mehr durchkommt.

31.01.2019 15:43 • x 2 #5


Fahrradkette
Zitat von Gast365:
Das Problem ist solange ich nicht wirklich weiß was los ist möchte ich kein anderes Mädchen kennenlernen, da ich Angst habe sie verletzen zu können wenn ich dann so Tage habe an denen ich viel an meine Ex denke.


Musst du ja auch nicht. Solange in dir noch die Hoffnung keimt, dass du die alte Beziehung zurück bekommst, ist es schwierig ne neue anzufangen. Und da sie mit ihrem on/off ding, ja so ne basis in dir breit gemacht hat, das schluss nicht auch wirklich schluss bedeutet, würd ich mir da an deiner Stelle auch zeit lassen. Sonst ist die nächste auch wieder eine, die solche spiele spielt.

Schluss machen sollte ja eigentlich keine Strafe sein, sondern eine Konsequenz. Menschen die damit um sich werfen, als wären es Schokolinsen kann man ja kaum ernst nehmen. Aber wenn sie damit durchkommen, machen sie es auch immer wieder!
Folgendes Gefühl stellt sich bei ihr ein: Mit dem kann ichs ja machen, der kommt eh angekrochen.

aber eigentlich sollte sich auf deiner Seite das gefühl einstellen: Mach doch Schluss, kommst eh immer wieder zurück. und irgendwann solltest du dir dann zu schade sein für dieses Spiel.

31.01.2019 16:02 • x 2 #6


G
Zitat von Fahrradkette:
wenns dich zu sehr aufwühlt block sie, damit sie nicht mehr durchkommt.


Ja blockiert habe ich sie überall aber ich bekomme so schnell mitleid mit menschen und denke das ich irgendwas zu unrecht gemacht habe weil ich alles schlechte laufend ausblende aber diesmal bleib ich dabei und lasse sie blockiert immerhin ist es ihr ja auch immer egal gewesen was mit mir war..

31.01.2019 19:40 • x 2 #7