Sonnenblume53
Mitglied
- Danke erhalten:
- 14977
wie sah denn Eure Freundschaft bisher aus?
Ich mag mich täuschen, aber es hat auch irgendetwas Zwanghaftes, wenn Du schreibst, Du möchtest ihm helfen...er hat sich ja auch schon dagegen gewehrt.
Natürlich kann ich nur nach Deinen Beiträgen vermuten, die sicher nur einen kleinen Ausschnitt zeigen. Aber da hat es für mich den Anschein, als habe er sich bisher bei Dir ausgejammert über seine Ehe und seine Frau, bis Du gefühlsmäßig total involviert warst und nur noch ihn und seine Problematik gesehen hast. Für ihn wäre das sehr bequem - er geht danach frisch aufgebaut ihn seine Ehe zurück. So braucht er ja nichts zu ändern...
Gar kein Bild machen kann ich mir von Eurer Freundschaft als solches. Worauf habt Ihr Wert gelegt? Gemeinsames Lachen? Viele Unternehmungen? Zusammen mit anderen oder mehr allein? Wie lange seid Ihr befreundet? Könnt Ihr nicht aufgrund dieser Freundschaft offen miteinander reden? Z.B., indem Du ihm Deine Beobachtungen bezüglich seiner Veränderung mitteilst? Unter Freunden sollte das gehen!
Ich möchte es noch einmal ganz deutlich erwähnen: wäre mein Mann zu unserer Ehezeit dreimal die Woche mit einer ganz bestimmten Anderen ausgegangen, hätte er an mir keine Freude mehr gehabt! Aber zumindest kann ich bei der Häufigkeit gut nachvollziehen, dass Dir der jetzige "Abstand" befremdlich erscheint!
Ich wünsche Dir, dass Ihr Eure Freundschaft wieder auf Augenhöhe bekommt! Dickes Daumendrücken!