spanishgirl88
Gast
ich hoffe hier hat jemand ein offenes Ohr für mich bzw kann mir weiterhelfen.
Es geht um einen sehr guten Freund (verheiratet & einen 8jährigen Sohn).
Als ich ihn auf meiner Arbeit kennengelernt hatte, habe ich ihn als lockeren, witzigen und freundlichen Menschen wahrgenommen. Er hat mir von Anfang an erzählt das seine Ehe schlecht läuft (sie haben mal gute und mal schlechte Zeiten) und er nur wegen seinem Sohn bei seiner Frau bleibt (anscheinend Narzisstin die ihn schon oft betrogen hat) und deswegen hat er auch oft Affairen.
Da ich das nie verstehen konnte habe ich ihn öfters darauf angesprochen. Er meinte das er eine Verpflichtung der Frau gegenüber hat und natürlich seinem Sohn und auch wegen des Geldes möchte er sich nicht trennen.
Dazu kommt noch das er Angst hat, wenn er sich jetzt trennen würde, das seine Frau einen Neuen findet und er seinen Sohn dadurch verlieren könnte.
Er plant anscheinend sie zu verlassen wenn der Sohn 16 Jahre ist. Für mich war das alles Blabla am Anfang.
Naja nach ein paar Monaten war das immer mal wieder Thema und ich fing an ihm zu glauben.
Er hat mir dann auch erzählt das er eben auch familiäre Probleme hatte als Kind (Mutter Selbstmordgefährdet und Vater war oft handgreiflich).
Jetzt hat er seit 1 1/2 Monaten eine Neue Position in der Firma und ich erkenne ihn fast nicht mehr wieder.
Die Freundschaft zu ihm ist mir wirklich sehr wichtig, auch wenn wir beide völlig verschiedene Ansichten vom Leben haben. Er ist für mich quasi wie ein Bruder.
Er war 3 Mal im Krankenhaus wegen diverser Dinge wie Bluthochdruck oder irgendwelcher Schmerzen im Auge.
Früher waren wir 3 mal die woche unterwegs, jetzt sehen wir uns vielleicht mal alle 3 wochen.
Da ist er fast nie bei der Sache weil er zu 90% an die Arbeit denkt.
Er ist total negativ geworden und nimmt alles total ernst.
Ich habe angst ihn zu verlieren aber ich weiß nicht was ich tun soll... Ich lasse ihn schon in Ruhe weil ich weiß wie es ist wenn man im Stress ist.
Er will für alles und jeden die Verantwortung tragen und tut sich selbst damit keinen Gefallen, vorallem körperlich (er ist erst 30). Letztens meinte er am Telefon das er noch nie in einer glücklichen Beziehung war, er kennt nur solche Schmerzen. Manchmal kann ich das einfach nicht glauben... Jeder ist doch für sein Glück selbst verantwortlich - ist er vielleicht auch Depressiv?
Am liebsten würde ich ihn kräftig durchschütteln das er endlich aufwacht! Aber er lacht jedesmal, nimmt es nicht ernst. Vorallem wenn er im Krankenhaus liegt, mir ein Bild schickt und meint irgendwas witzig dazuzuschreiben.
Ich bin mit meinem Latein am Ende...