1

Wie kann man meinem Freund/Kumpel helfen ?

T
Hallo, mein langjähriger Freund /Kumpel (41 Jahre), hat keine Freundin und hatte auch nie wirklich eine.
Er ist eigentlich sehr sympathisch, doch hat er dabei auch paar Pfunde zu viel.
Von der Kleidung her läuft er mit Hosen rum die von Mama unten um genäht sind und das sieht man sofort, einfach unmöglich ! gepflegt ist er schon, aber hin und wieder auch mal nicht so, knös in den Ohren und so.....

Kommt noch dicker Was Frauen angeht, hat er Ansprüche die Abenteuerlich sind... Sie muss schlank sein, sportlich und und und, also alles was er nicht ist ! Er macht zwar Sport,aber das sieht man nicht...

Wann immer ich mal versuche dieses Thema anzusprechen, flippt er aus und meint Kleidung wäre super oder leugnet, dass die Hosen um genäht sind .

Ich denke oft, dass er ne falsche Wahrnehmung von Situationen hat :

z.b. rennt er jeden Tag in ein Kaffee, weil er der Meinung war, das die Kellnerin ihn angelächelt hat und dieses Lächeln wäre kein normales Lächeln gewesen, sondern die findet ihn gut ! Ende vom Lied, ich gehe mal mit, sehe da ein 18 jähriges Ding, die im Leben nichts von meinem Freund will, außer Trinkgeld.

Solche Beispiele könnte ich den ganzen Tag hier posten.

Tsja, was soll ich da nun machen, reden bringt nix, denn er gibt nie was zu !

Was kann man da machen ?

17.05.2014 17:59 • #1


R
Hat er dich um Hilfe gebeten?

17.05.2014 18:01 • #2


A


Wie kann man meinem Freund/Kumpel helfen ?

x 3


T
Nein, aber ich sehe wie er sich oft lächerlich macht und das tut mir leid.

17.05.2014 18:04 • #3


H
Hallo Toniii,

da kann man keine Ratschläge geben, auch wenn du es echt ehrlich und gut meinst.

Du bist ein guter Mensch und ein sehr guter Freund, bleibe es einfach, dann hilfst
du ihm am meisten.

PS:

Ich freue mich immer wieder, solche Einträge zu lesen und das es Menschen wie
dich noch gibt.


VG Holzer

17.05.2014 18:16 • #4


T
Danke Holzer, dann kannst du mich auch verstehen...

Das schlimme daran ist eigentlich, dass die Leute die ihn ausnutzen ( gibts echt genug), ihn so lassen wie erst ist und ich der das dann erkennt, dann noch der Böse bin, weil ich ihm das dann sage und er das völlig anders sieht.

Dann bin ich ja der dumme, unbequeme der ihn den Spiegel vorhält.


Ist echt nicht einfach

17.05.2014 18:30 • #5


H
Lieber Tonniii,

es ist wirklich nicht einfach und wir Menschen sind schwierig. Bleibe einfach wie du bist und stehe ihm weiterhin zur Seite. Ich verstehe dich übrigens sehr gut, aber wenn er sich nicht helfen lassen möchte, dann kannst du es nicht ändern.

Die Geschichte mit der Kellnerin ist übrigens echt genial geschrieben und du hast ja deutlich angemerkt, dass sie nur sein Trinkgeld möchte. Aber selbst wenn er sich nur für wenige Augenblicke gut dabei fühlt, dann gönne ihm diese positiven Momente.

VG Holzer

17.05.2014 18:44 • #6


T
naja, so Dinger hat der ja öfter....


dann hat er Kontakt zu einem viel jüngeren Mädel ( Anfang 20), wir feiern Silvester zu 2 gemütlich bei B., was zu futtern und TV und er schnappt sich um 23:30 Uhr und fummelt mit seinem I Pad rum, ich frage ihn was er da macht und er war ne Neujahrsemail am vorbereiten die er dann Punkt 00:00 Uhr per Email abschicken wollte...

Ich nur den Kopf am schütteln und mir Gedacht, welcher 40 jähriger Mann macht so etwas ?

Er sucht dann 1000 Gründe um der jungen Dame dann etwas zu schreiben um so Kontakte zu halten .
Macht aber auch null Anstalten ihr zusagen dass er was für sie empfindet !

Zeit wäre noch nicht reif, er müsste erst noch 10 Kilo abnehmen und und und....

Und wenn ich dann etwas sage, dann ist es nicht gut....

17.05.2014 18:53 • #7


A
Zitat von Toniii:
Er sucht dann 1000 Gründe um der jungen Dame dann etwas zu schreiben um so Kontakte zu halten .
Macht aber auch null Anstalten ihr zusagen dass er was für sie empfindet !

Zeit wäre noch nicht reif, er müsste erst noch 10 Kilo abnehmen und und und....

Und wenn ich dann etwas sage, dann ist es nicht gut....
hallo toniii

deine besorgnis in allen ehren, aber du mischt dich ungefragt in das leben und die angelegenheiten deines freundes ein. er hat eine andere art als du mit den dingen umzugehen.

wenn jeder so denken würde wie du, z.b. die zeit für ihn ist noch nicht reif weil er mit 10 kg mehr eh keine chance haben würde und er deshalb seine empfindungen noch zurückhalten soll finde ich respekt- und lieblos.
er ist ja auch noch dein freund obwohl er so ist wie er ist.
ihr habt beide euer ideal wie ein mensch sein sollte, und überseht dabei wie sie nun mal sind.

mit wohlwollenden diplomatischen andeutungen kannst du wahrscheinlich mehr bei ihm erreichen als mit dem holzhammer.

17.05.2014 19:21 • #8


L
Liebe Alena,

Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Das mit den 10kg usw. kam nicht von tonii, sonderrn von
seinem Kumpel selber.

LG

18.05.2014 09:42 • #9


Olli69
Zitat von Alena-52:
aber du mischt dich ungefragt in das leben und die angelegenheiten deines freundes ein.


Na zum Glück ist das auch so. Das macht man als guter Freund. Ich möchte nicht zusehen, wie mein Kumpel sich in der Öffentlichkeit lächerlich macht, nur weil er den letzten Schuß nicht gehört hat.

Alena, Freundschaft heißt für mich auch Einmischung, nicht nur zusehen und Beifall klatschen.

Und wenn meine Freund von Natur aus kein Diplomat ist, dann muß halt auch mal der Holzhammer her.

19.05.2014 16:06 • #10


A
hey olli

kann sein, dass ich etwas missverstanden habe. habe es so verstanden, dass es vom TE ausgeht und er ihn massregeln will, bezüglich der kleidung, kilos , frauen. usw...
Zitat:
Wann immer ich mal versuche dieses Thema anzusprechen, flippt er aus und meint Kleidung wäre super oder leugnet, dass die Hosen um genäht sind .
er blockt ab wenn er direkt angesprochen wird und deshalb mein vorschlag an die sache diplomatischer heranzugehen, denn es wird einen grund haben weshalb der freund dicht macht.
die meisten gehemmten brauchen andere behandlungen als den holzhammer ...
dem einen fehlt´s halt an diplomatie, dem anderen an lockerheit und offenheit.

19.05.2014 16:54 • #11


weintraube
Ganz ehrlich, wenn dieser kumpel tatsaechlich ein date bekaemme mit einer seinen herzblaettchen, wuerde er den naechsten schritt wissen oder gar schaffen?
Evtl ist er happy so wie es jetzt ist, er kann vom weiten geniessen und traeumen, und hat keine gefahr was falsch zu machen oder verlassen zu werden. Ich kenne auch so einen Kerl, jedes verhalten hat sein zweck, egal ob wir es verstehen oder nicht!

19.05.2014 17:05 • x 1 #12


T
hey Olli69, du hast da echt recht, ich sehe mich als Freund und sage dann auch meine Meinung bzw versuche zu helfen.

Ich kann auch ein Freund sein, der nur den Vorteil aus der Verbindung zieht und über den Rest sieht man einfach hinweg ! ? ist das ein Freund ? Ich versuche ja schon diplomatisch wie möglich zu sein, ohne Erfolg.

Beispiel: seine Mutter näht seine Hosen um und wenn sie mal was in der Stadt sieht kauft sie es und der gute Jung bekommt das dann.... Könnt ihr euch denn vorstellen wie WEIT eine Hose unten ist wenn sie sagen wir mal vom Wühltisch mit Beinlänge 38 gekauft wurde und er normal ne 30iger braucht ! ? oben ist das Bein ja viel weiter und dann trägt er fast so ne Hippi Hose die ja dann auch noch nicht in Form runter fällt sondern eher wie so ein ... auch unbeschreiblich.... naja.. Dann spreche ich ihn darauf an und dann sagt er doch, ja wollte er so haben ! ?

Das macht er immer so, er gibt nie was zu, sondern immer wenn ich was sage, findet er es dann gut...

@Weintraube... auch wenn es Lustig ist was du geschrieben hast, ist es auch irgendwie traurig, denn Step 2 verbockt er sicher auch.

Er hat irgendwie eine Wahrnehmung die völlig Weltfremd ist und ist Beratungsresistent .

21.05.2014 00:05 • #13


Olli69
Zitat von Toniii:
Das macht er immer so, er gibt nie was zu, sondern immer wenn ich was sage, findet er es dann gut...
Er hat irgendwie eine Wahrnehmung die völlig Weltfremd ist und ist Beratungsresistent .


Tja Toniii, solche Leute gibt es und so lange Mami ihn betütelt, wird sich das kaum ändern.

Tät mich nicht wundern, wenn er auch noch zu hause wohnt. Mein Kumpel war auch so, dem ist nen Mädel in der Disse auf den Fuß gelatscht und er meinte, die will was von ihm und fängt an sie zu verfolgen.

Später dann ist er von zu hause weg, bekam dann doch ne Freundin ( fernab dessen, was in der Disse war) egal, und wurde selbstständiger und männlicher, so, dass man mit ihm wieder losgehen konnte.

Und dann war er auch offen für meine Kritiken und gab zu, er hättet eher mal zuhören sollen, aber in Mamis Dunstkreis war dies halt nicht möglich.

Dir viel Spaß weiterhin mit deinem Kumpel.

21.05.2014 08:37 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag