Wie kann ich ihr helfen?

N
Hallo Forumsuser!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche einfach mal mein Glück.Vor einem Jahr habe ich eine tolle Frau kennengelernt und mich in Sie verliebt.Wir sind auch relativ schnell zusammen gekommen denn Sie fühlte genauso nur haben wir zur Zeit heftige Probleme und ich kann mit ihr darüber nicht reden weil ich weiß es würde ihr Angst machen und vielleicht würde sie sich sogar etwas antun.Sie hat sehr viel übles erlebt und schon kurz nachdem wir zusammen kamen fingen die sorgen an. Sie hat ständig ausbrüche und macht dann dinge die ich nicht versttehen kann.Ich habe einmal den fehler gemacht und ihr gesagt das ich gehen werde wenn sie so weiter macht und nun hält sie mir das ständig vor.immer wenn sie so einen ausbruch hat sagt sie mir es kommt davon weil sie nun angst haben muss mich zu verlieren.wie kann ich ihr helfen?

06.09.2014 07:24 • #1


H
Zitat von Noah!:
Sie hat sehr viel übles erlebt und schon kurz nachdem wir zusammen kamen fingen die sorgen an. Sie hat ständig ausbrüche und macht dann dinge die ich nicht versttehen kann.


Hallo Noah!,
erst einmal finde ich es schade, dass Du so in Deiner Beziehung leidest.
Kannst Du uns eventuell etwas genauer bzw. ausführlicher beschreiben, was Du mit den Ausbrüchen meinst?

Liebe Grüße!

06.09.2014 08:40 • #2


A


Wie kann ich ihr helfen?

x 3


N
Hallo Hinrich.

Einmal hat sie ihren Kopf immer gegen die badezimmer wand geknallt oder sie hat sich ABSICHTLICH! in die arme geschnitten.sie wird dann auch sehr agressiv gegen mich wenn ich sie festhalte und versuche sie zu beruhgen.

06.09.2014 09:20 • #3


H
Hallo Noah!,
Borderline-Störung sagt Dir was, oder? Du kannst ihr nicht helfen, maximal ihr beistehen, wenn sie eine Therapie beginnt. Aber das muss von ihr ausgehen und es ist nicht gesagt, dass eine Behandlung etwas bringt.
Wäre ich Du, würde ich mich aus der Beziehung verabschieden. Für mein eigenes Seelenheil. Das mag egoistisch sein, aber es gibt Momente im Leben, da muss man das sein, um nicht selbst vor die Hunde zu gehen. Sie erpresst Dich ja jetzt schon emotional, auch wenn sie das vielleicht gar nicht will.
Um es klar zu sagen: sie ist krank und Krankheiten heilt nicht der Partner sondern ein fähiger Arzt.

Vielleicht machst Du einmal einen Termin bei einem Psychologen, der Dir sicher besser weiterhelfen kann, als ich Laie hier.

Pass auf Dich auf!

06.09.2014 09:28 • #4


N
Bordeline? aber das ist ja das problem. wenn ich gehe dann tut sie sich was an.ich werde die krankheit mal googeln

06.09.2014 09:36 • #5


H
Ich kann Dich schon verstehen. Aber wohin soll das denn führen? Willst Du bei ihr bleiben, weil sie sich etwas antun würde, wenn Du gehst? So kann man keine gesunde Beziehung führen und es kann sogar sein, dass sie Dich mit in den Abgrund zieht.

Ich empfehle Dir wirklich ganz dringend, einen Termin bei einem Facharzt zu machen, der Dir die psychische Störung erklären kann und Dir zeigt, was Du tun kannst und was Du besser sein lassen solltest.

06.09.2014 09:40 • #6


Z
Lies mal im Netz Borderline-Spiegel. Eine sehr informative Seite, die Dir sehr schnell klar macht, worauf Du Dich einlässt wenn Du mit einer Borderlinerin zusammen bist. Selbstverletzendes Verhalten drückt a) aus, dass sie außerstande ist, mit ihren eigenen Gefühlen umzugehen, und b) wird es oft als Druckmittel gegenüber dem Partner benutzt.So übrigens auch Selbstmorddrohungen. Gib ihr ihre Verantwortung für sich selbst zurück! Suche nicht Du für Hilfe für sie...Sie muss sich selbst Hilfe suchen. Wenn sie B hat, ist das dringend notwendig.

Eine Partnerschaft sollte nicht bedeuten, für das Leben des Anderen verantwortlich zu sein!

Alles Gute!

06.09.2014 11:10 • #7


I
Hallo Noah!

Wie geht es Dir inzwischen? Hast Du Hilfe bekommen können?

Viele Grüße

08.09.2014 07:43 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag