489

Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

C
Hey, ich habe vor bisschen mehr als einem Monat einen Mann online kennengelernt. Er ist Soldat und wir haben uns auf Anhieb super verstanden und er war in allem ziemlich schnell, so das ich ihn schon ausbremsen musste. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben um mich zu beeindrucken, Zeit und arbeit reingesteckt das er meine Aufmerksamkeit bekommt.

beim Kennenlernen habe ich gemerkt das er seit ca.2 Monaten erst von seiner ersten großen Liebe getrennt ist mit der er 4 1/2Jahre eine beziehung hatte. Das hat mich vorsichtig werden lassen. Was ihn dazu bewegt hat noch mehr Gas zu geben. Aber ich hatte immer das Gefühl das er diese Beziehung nicht verabeitet hat. Aber ich habe auch gesehen wie sehr wir zusammen passen von den zukunftsplänen und die Art wie eine beziehung aussehen sollte für uns beide. Selben Interessen und humor. Alles war perfekt. Ich habe bei ihm das Gefühl gehabt das es sich richtig anfühlt und er sagte das auch aber ich hatte angst das er wenn sie nur mit dem Finger schnippt er wieder weg ist. Ich sagte ihm ich werde keine beziehung mit ihm eingehen solange er sich nicht sicher ist was er für mich fühlt. Weil ich möchte nicht sein Trostpflaster sein. Er meinte das wäre nicht so weil er kurz nach der Trennung schon eine hatte wo er es sehr bereut und alle seine Gefühle auf sie übertragen hat und sich eingebildet das er sie liebt.

Nach 1 monat sagte er zu mir das er sehr offensichtlich in mich verknallt ist und dauernd an mich denkt. Und sich auf nichts mehr freut als mich zu sehen. Ich sagte ihm das ich angst habe das da was zwischen uns kommt wegen ihr. Daraufhin meinte er er hätte ihr schon beim ersten Treffen gesagt er möchte keinen Kontakt mehr haben weil er mit jemanden versuchen möchte nach vorne zu schauen. Er meinte selbst wenn er wollen würde könnte er nicht zurück weil sie ihn so sehr verletzt hat. Sie hat ihn 9 Monate lang hinter ihr herrennen lassen und ihn gekorbt bis sie mal so gnädig war ihn zu nehmen. Und in der beziehung war ein typ der auf sie steht wichtige und hat sich ständig mit ihm getroffen und sich von ihn Kosenamen geben lassen und flirtet. Und hat ihn dauernd belogen darüber.

Er meinte er wäre bereit mit mir eine beziehung zu haben, ich bremste ihn wieder worauf er sehr geknickt reagiere und ich zitiere ich dachte wir wären weiter weil ich schon Gefühle für dich habe und möchte das es funktioniert. Ich sagte wieder ich möchte das er sich sicher ist. 2h nach dem Gespräch kam eine Nachricht von ihr und meine befürchtung wurde wahr. Sie wohnt direkt neben seinen Eltern und hat ihn wohl gesehen wie er mit dem hund spazieren gegangen ist. Sie fragte ob er damit meinen würde er hat jemanden kennengelernt und er meinte ja. Sie fragte ob er glücklich ist. Er antwortete nicht darauf. Am nächsten Tag kam er zu mir gefahren weil wir die Woche verbringen wollten und da kamen noch Sachen von ihr wie ich nerve dich und hasst du mich oder? Du hast uns schon vergessen, ich nicht. Ich möchte nicht das du mit einer andren Frau zusammen bist etc.

Am nächsten Tag sagte er mir das er nach Hause fahren würde obwohl er die woche bei mir bleiben wollte und sagte das hätte ihn total mitgenommen gefühlsmäßig und er hat offensichtlich noch Gefühle für sie auch wenn er auch etwas für mich fühlt. Aber ich könnte dagegen nicht gewinnen. Er meinte er möchte jetzt keinen Kontakt mehr, es wäre nicht förderlich wenn wir noch regelmäßig schreiben. Er muss nachdenken und es tut ihm leid. Er weiß nicht ob er sich wieder meldet. Er muss rausfinden was er will ob er sie möchte oder mich oder auch gar keine beziehung. Solange er diese Gefühle hat wäre er mir nicht fair gegenüber und deswegen müsste er gehen. Für mich klingt aber als hätte er sich schon entschieden wegen dem ich möchte keinen Kontakt mehr weil wie will er rausfinden wen er will wenn wir nicht Kontakt mehr haben? Und mit seiner ex schon? Was denkt ihr. Soll ich ihn aufgeben oder ihm zeit lassen Ich möchte so gerne das er sieht das ich die bessere Wahl bin.

09.02.2022 10:52 • #1


DieSeherin
hmmm... schwierig... ein wenig habe ich das gefühl, als hättest du ihn ständig mit der nase darauf gestoßen, dass da ja noch die ex ist... du hast ihn ja ganz gewaltig von dir weggedrückt damit?

09.02.2022 11:04 • x 4 #2


A


Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

x 3


P
Zitat von Curiosiity:
Soll ich ihn aufgeben oder ihm zeit lassen Ich möchte so gerne das er sieht das ich die bessere Wahl bin.


Ganz falsche Einstellung.

Du solltest keinem Mann beweisen dass Du die bessere Wahl bist.
Du willst doch keine Option sein, oder?

Zieh dich zurück. Es bringt nichts. Er ist weder frei im Kopf noch im Herzen.

09.02.2022 11:11 • x 21 #3


B
Naja du hast ihn gebremst und dadurch ein schlechtes Gefühl gegeben, andererseits war es wahrscheinlich Selbstschutz und im Grunde hat er deine Befürchtungen bestätigt.

Ich sag es mal so, wenn man nicht gleich von anfang an Feuer und Flamme ist, dann ist es meistens nix ganzes und nix halbes.

Bei meiner Freundin und mir war es genau das, wir brennen füreinander und da passt niemand anderes dazwischen.

Meine Ex könnte *beep* vor mir stehen und ich würde dankend ablehnen weil ich weiß wen ich möchte.

Ich möchte nur meine Frau, denn sie hat mich ab tag nummer 1 verzaubert und dazu darf ein Mann auch mal stehen.

Daher würde ich das ganze vergessen wenn ich du wäre. Lass los, schau nach vorn und such dir einen Mann der emotional nicht noch gebunden ist.

Es muss für dich persönlich perfekt sein, nur dann wird es auch klappen. Wenn du da schon mit Zweifel reingehst, wird es nix werden.

Daher hut ab vor deinem Bauchgefühl, er hat dir gesagt was richtig ist und darauf solltest du auch weiterhin hören.

09.02.2022 11:13 • x 3 #4


CocosPool
Vielleicht bist du eben nicht die bessere Wahl für ihn. Und genau das ist es, was er raus finden möchte. Du kannst ihn nicht dazu bringen das er dich als die beste Wahl empfindet, indem du versuchst es ihm einzureden. Und was ist schon eine Wahl? Sowas entscheidet man mit dem Herzen. Ich würde dir raten dich auf jeden Fall zurück zu ziehen. Ich würde ihm nochmal deutlich machen, das du etwas für ihn empfindest, aber ihn dann in ruhe lassen. Wenn du die richtige bist, wird er sich bei dir melden.
Und du möchtest doch sicher, daß er sich für dich entscheidet, weil er fühlt, und nicht nur weil du die bessere Wahl bist. Eventuell muss er mit seiner Ex einfach noch ein paar mal auf die Schn.... fallen um ganz abzuschließen.
Ich finde es hoch anständig von ihm, so offen und ehrlich zu dir zu sein.

09.02.2022 11:14 • x 4 #5


C
Zitat von Blake88:
Naja du hast ihn gebremst und dadurch ein schlechtes Gefühl gegeben, andererseits war es wahrscheinlich Selbstschutz und im Grunde hat er deine ...


Er war Feuer und Flamme. Er hat praktisch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt damit ich ihn sehe und sich so süß mühe gegeben.... hat mich ausgeführt und ist sogar mal spontan 4h zu mir gefahren mit dem Auto von Hamburg weil er dort stationiert ist nur um mich einen Tag zu sehen und am nächsten wieder mach berlin zu seiner familie zu fahren... wenn das nicht Feuer und Flamme ist dann weiß ich auch nicht. Er sagte ich habe so viel an mir was er sich immer an einer frau gewünscht hat und in einer beziehung was er nie bei ihr hatte. Aber anscheinend sind da trotzdem noch diese ganzen Gefühle und da kann ich nicht mithalten. Ich finde es einfach traurig und wünschte wir hätten irgendwie eine Chance. Aber ich befürchte das er zu ihr zurück gehen wird. Er kann solange er sie hat eh nichts mit mit anfangen.

09.02.2022 11:24 • #6


CocosPool
Ich glaube auch das er dich wirklich toll findet. Und auch ein toller Mensch zu sein scheint, nicht viele wären so ehrlich. Aber er scheint das alte einfach noch nicht verarbeitet zu haben. Seine Ex wirkt so, als ob sie jetzt einfach ihr Spielzeug zurück möchte.
Jetzt, da er eine andere kennen gelernt hat. Und da er noch drin hängt, fängt er an zu hadern. Ich glaube es ist einfach zu früh für euch.
Und das ist bitter. Tut mir leid wie du dich fühlst. Einfach großer Mist.

09.02.2022 11:33 • x 1 #7


I
Ging es im Rahmen eures Kennenlernens Mal um Geld oder dergleichen? Und du hast ihn bereits zwei Mal in Fleisch und Blut vor dir stehen sehen?

09.02.2022 11:35 • x 1 #8


Solonli
Zitat von Curiosiity:
Was denkt ihr. Soll ich ihn aufgeben oder ihm zeit lassen

...ihn in Ruhe lassen. So sehr es Dich schmerzt, halt Dich komplett zurück und versuch, nach vorne zu schauen.

09.02.2022 11:36 • x 7 #9


B
@Curiosiity ich meinte damit, es muss von beiden Seiten kommen und nicht nur von einer

Es bringt nix wenn er was macht und du blockst ihn ab.

Deine Situation kann ich aber verstehen, er gab dir auch das Gefühl nicht über sie hinweg zu sein und das ist es was dich gestört hat und zwangsläufig hat sich das auch bewahrheitet.

Du kannst jetzt nur nach vorne schauen und deinen Weg gehen. Lass ihn los und das nächste mal suchst du dir einen der frei ist und Feuer und Flamme für dich ist, dann kannst du nämlich mitmachen und es nicht bremsen.

09.02.2022 11:37 • #10


P
Zitat von Curiosiity:
ist sogar mal spontan 4h zu mir gefahren mit dem Auto von Hamburg weil er dort stationiert ist nur um mich einen Tag zu sehen und am nächsten wieder mach berlin zu seiner familie zu fahren


Naja, kann auch einfach für ihn eine willkommene Ablenkung vom Kasernen Leben sein.

Aus meiner persönlichen Erfahrung, lass dich nicht auf Soldaten ein. Ernsthaft. Gerade da ihr beide (?) In euren 20ern steckt.
Ist nur meine Meinung, ich will damit nicht alle über einen Kamm scheren, aber glaub mir, er führt 2 Leben. Solang er beim Bund ist. Und selbst wenn Du seine Holde wirst, sei dir dessen immer bewusst.

09.02.2022 11:37 • x 3 #11


C
Zitat von PuMa:
Naja, kann auch einfach für ihn eine willkommene Ablenkung vom Kasernen Leben sein. Aus meiner persönlichen Erfahrung, lass dich nicht auf Soldaten ...


Ich weiß das ich war schon mal mit einem Soldaten zusammen und ich komme damit klar. Das ist eine Sache die er auch an mir gemocht hat. Sein Traum ist es wie sein Vater im Bund zu sein und er braucht eine Frau die dazu passt und das bin ich zu 100%. Ich bin nicht ortsgebunden und weiß wohin ich gehe. Ich habe kein Problem damit umzuziehen mit ihm und mich auf ihn einzustellen. Meinen Job kann ich überall machen. Es war einfach alles sehr gut.... naja leider doch nicht

09.02.2022 11:43 • #12


C
Hallo Curiosity,

nachdem er seiner Ex 9 Monate hinterhergelaufen ist, wird er völlig ausgebrannt gewesen sein, ihm tat es dann gut wieder Aufmerksamkeit zu bekommen. Nebenbei hat er dich auch leider als Instrument eingesetzt, um ihr Interesse wieder zu wecken:

Zitat von Curiosiity:
er möchte keinen Kontakt mehr haben weil er mit jemanden versuchen möchte nach vorne zu schauen


Das sagt kein Mensch ohne Hintergedanken, diejenigen die beim Gegenüber nichts bewirken wollen, nehmen einen anderen Grund als Vorwand her, warum man keinen Kontakt mehr möchte.

Da er gegangen ist und um ein Revival mit seiner Ex kämpft, ist alles (so leid es mir auch tut) was in der kurzen Zeit bei euch stattgefunden nichts weiter als Schall Rauch.

Zu deiner Auffassung, dass du für ihn perfekt bist:
Ein Ex von mir mit dem ich 7 Jahre zusammen war, hat regelmäßig über gewisse Eigenschaften von mir genörgelt, als ich mich getrennt habe, hatte er irgendwann eine neue Freundin. Seine Aussage nach ein paar Monaten war: Sie ist perfekt, all das was ich mir gewünscht habe erfüllt sie, nur ist sie nicht du und mir fehlt all da was mich damals so an dir genervt hat.

Kurz darauf hat er sich von ihr getrennt und auch nicht bereut.

09.02.2022 11:47 • x 5 #13


DieSeherin
Zitat von Curiosiity:
Er war Feuer und Flamme. Er hat praktisch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt damit ich ihn sehe und sich so süß mühe gegeben.... hat mich ausgeführt und ist sogar mal spontan 4h zu mir gefahren mit dem Auto von Hamburg weil er dort stationiert ist nur um mich einen Tag zu sehen und am nächsten wieder mach berlin zu seiner familie zu fahren... wenn das nicht Feuer und Flamme ist dann weiß ich auch nicht

und wieso hast du dann immer wieder gebremst und ihn darauf hingewiesen, dass da ja noch gefühle für die ex seien?

09.02.2022 11:49 • x 3 #14


B
Zitat von Curiosiity:
beim Kennenlernen habe ich gemerkt das er seit ca.2 Monaten erst von seiner ersten großen Liebe getrennt ist mit der er 4 1/2Jahre eine beziehung hatte.

Zitat von Curiosiity:
Weil ich möchte nicht sein Trostpflaster sein. Er meinte das wäre nicht so weil er kurz nach der Trennung schon eine hatte wo er es sehr bereut und alle seine Gefühle auf sie übertragen hat und sich eingebildet das er sie liebt.

Zitat von Curiosiity:
Er weiß nicht ob er sich wieder meldet. Er muss rausfinden was er will ob er sie möchte oder mich oder auch gar keine beziehung.

Zitat von Curiosiity:
Das ist eine Sache die er auch an mir gemocht hat. Sein Traum ist es wie sein Vater im Bund zu sein und er braucht eine Frau die dazu passt und das bin ich zu 100%. Ich bin nicht ortsgebunden und weiß wohin ich gehe. Ich habe kein Problem damit umzuziehen mit ihm und mich auf ihn einzustellen. Meinen Job kann ich überall machen. Es war einfach alles sehr gut.... naja leider doch nicht

In deinen Ausführungen geht es meist darum, was er möchte, was er erwartet und dass du ganz bestimmt the one and only bist, die diesen Erwartungen ganz bestimmt entsprechen kann. Mal abgesehen davon, dass er dir ehrlicherweise sehr deutlich erklärt hat, dass er mit dir gerade keine Beziehung führen wird, frage ich mich, was du eigentlich von Liebe und Partnerschaft erwartest. Was hat er in dir zum Klingen gebracht, dass du dich trotz der klaren Ansage seinerseits auf ihn kaprizierst? Welche Beziehungserfahrung hast du, hast du auch positive, unkomplizierte, lustige und leichte Liebesbeziehungen erlebt oder eher komplizierte, in denen ich lieb dich, ich lieb dich nicht, für immer, niemals, ...-Spielchen dabei waren? Mit Mitte 20 solltest du dich unbedingt fragen, ob es noch ein bisschen komplizierter sein darf oder eher lustig, leicht und flirty. Gerade am Anfang. Da setzt du die Beziehungsmarker. Rumhirnen und diskutieren wirst du später noch genug.

09.02.2022 11:59 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag